Das erste Mal USA...Nordwest wird das Ziel!

  • Hallo zusammen,


    Wir 2x30 1x3 (zur Reisezeit dann schon 4) wollen nächstes Jahr mal Europa verlassen. Da uns 4 Wochen zur Verfügung stehen wollen wir in den Nordwesten der USA. Reisezeit wird Ende Mai bis Ende Juni sein. Grober Plan wäre Seattle-San Francisco...sehr gerne würden wir auch die Tour von Vancouver aus starten. Aber wir haben eben die Befürchtung das der Grenzübertritt uns einiges an Zeit und Nerven kosten wird und vorallem stellt sich mir die frage wie es mit dem Mietwagen machbar wäre.


    Geplant ist für die Tour ein Camper zu nehmen.


    Wir wären jetzt sehr dankbar wenn ihr ein paar Tipps geben könnten was wir zu beachten haben. Wo Camper mieten (evtl. ADAC oder so) und was sollten wir von Zuhause aus schon buchen. Aber auch Insider Infos werden gerne genommen.


    Danke schonmal und LG

  • Der Nordwesten ist jetzt nicht sooo meine Gegend.
    Aber es gibt hier sehr viele, sehr gut informierte Forianer.
    Außerdem lege ich dir nahe die Reiseberichte zu lesen/studieren.
    Da findest du 100% ausreichen Tipps: :!!



    Wo ich dir helfen kann... Camper!
    Hast du Campererfahrung?
    Seid ihr auch in EU Camper?


    Es gibt in den USA mehrere, große Anbieter.
    Diese sind zT sehr unterschiedlich.
    Da ihr 2 Erw und ein Kind seid ist Nr 1 die gewünschte Größe.
    Machbar ist es mit etwa 24 ft, besser mE ist ein 27er, aber auch größer wäre möglich.
    Ihr wohnt, lebt und schläft darin für eine lange Zeit.
    Aber es zählt auch der Verbrauch und der Mietpreis.


    Hilfreich wären auch noch eure Prioritäten.... wollt ihr Städte anschauen, reine Naturfreaks, Wanderlusitig?
    US erfahren?


    Erzähl mal mehr.... ;;NiCKi;::!!

  • Hallo Tyler,
    schau mal in die Reiseberichte Südwesten und Nordwesten, da ist unsere Tour von diesem Jahr mit dem Wohnmobil drin, sie heißt " Miles and More". Vielleicht hilft sie ein wenig bei eurer Planung :gg:
    Wir haben die Preise vom ADAC auch verglichen und da kommt man eigentlich immer teuerer als z,B. über Canusa oder andere Anbieter.
    Schreib mal etwas genauer, wo euere Schwerpunkte liegen , wie Alf schon schreibt, dann können dir die netten Menschen hier noch besser helfen ;;NiCKi;:


    Nebenbei: ;wifda; ;fwu; ;fwu; du wirst hier ganz viel Spaß haben, schön das du zu uns gefunden hast.

    • Offizieller Beitrag

    Ne kurze und klare Antwort:


    Aber wir haben eben die Befürchtung das der Grenzübertritt uns einiges an Zeit und Nerven kosten wird und vorallem stellt sich mir die frage wie es mit dem Mietwagen machbar wäre.


    Der Grenzübertritt ist sehr relaxt. Vor allem brauchst Du kein ESTA, wenn Du auf dem Landweg nach USA einreist. :P
    Das ist also kein Problem, wenn .....



    Geplant ist für die Tour ein Camper zu nehmen.


    ..... wenn Du den Mietwagen / Camper wieder in Kanada abgeben willst.


    Eine Abgabe in USA ist nicht möglich, umgekehrt ebenfalls nicht.


    Ich glaube, irgendwelche "windige" Anbieter wollen das anbieten. Aber das würde ich mir und allen anderen nicht zumuten.
    Versicherungen sind da das Problem.

  • Danke erstmal für die ersten Tipps... Also wir haben campingerfahrungen in Norwegen und Schweden gesammelt. Aber gewisse Besonderheiten wird es ja sicher in den usa geben!? Ist dort eigentlich auch übernachten auf Parkplätzen erlaubt oder wenn ja eher nicht empfehlenswert? In Norwegen ist das ja problemlos möglich.


    Also geplant sind eher Touren in der Natur. Seattle und San Francisco nehmen wir natürlich mit aber ansonsten steht für uns die Natur im Vordergrund.

  • Ist dort eigentlich auch übernachten auf Parkplätzen erlaubt oder wenn ja eher nicht empfehlenswert?

    Gibt welche wo es erlaubt ist und viele wo es nicht erlaubt ist. Aber ganz ehr lich wenn ich die Aussage nehme

    Zitat

    ansonsten steht für uns die Natur im Vordergrund.


    dann würde ich die 10-15$/Nacht, die Du für einfache Campingplätze zahlst, investieren und statt auf einem irgendeinem Parkplatz eher im Wald, am Wasser etc.eventuell mit einem Lagerfeuer übernachten.
    Die Miete für das Wohnmobil kostet ein Heidengeld, da würde ich es dann nicht an ein paar Dollars für einen Campingplatz scheitern lassen.

  • Aber gewisse Besonderheiten wird es ja sicher in den usa geben!? Ist dort eigentlich auch übernachten auf Parkplätzen erlaubt oder wenn ja eher nicht empfehlenswert?


    Wenn du zu müde zum fahren bist wird dich auch niemand dazu zwingen.
    Da du vielleicht mitbekommen hast, dass die USA zum Privatbesitz ein intensiveres Denken als wir haben, würde ich mich niemals auf Privatgrund stellen.
    Auf vielen (eigentlich allen) öffentlichen Grund, ist campen verboten..... Ausnahme, es ist so ausgeschrieben.


    Manchmal, vor allem wenn man vorher frägt, gestattet es ein Supermarkt auf seinem Parkplatz zu übernachten.
    Empfehlen würde ich das ganz ehrlich gesagt nicht.



    Im Prinzip, wie erwähnt, kommen nur State Parks, Nationalparks oder private Campgrounds in Frage. Die Preise liegen zwischen 10, aber auch mal 50 USD je Nacht.
    IN den Städten sieht es oft schlecht aus. San Francisco ist so ein Beispiel wo es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt. Und mit dem Camper ( RV) in die City zu fahren ..... :nw:


    Frag ruhig weiter.... :gg:

  • Willkommen bei ;DAWel; , schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
    Die Westküste ist ganz toll und sicher leicht mit einem Camper zu erfahren.
    Wenn du magst, schau einfach mal in unserem Reisebericht von 2012, da gibt es sicherlich viele Tipps, wir sind allerdings mit einem Auto gefahren und nicht mit einem Wohnmobil.


    Hier kannst du mal reinschauen und eventuell das ein oder andere Interessante finden.


    Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß bei der Vorbereitung.
    Und wenn du/ihr Fragen habt, nur her damit, euch wird hier kompetent geholfen! :!!

  • Auf vielen (eigentlich allen) öffentlichen Grund, ist campen verboten..... Ausnahme, es ist so ausgeschrieben.


    Da stimmt das Gegenteil.
    Generell ist das Campen auf öffentlichem Land erlaubt, ausser es ist ausdrücklich verboten.(de facto kein grosser Unterschied, es läuft aufs selbe hinaus: es gibt öffentliches Land wo es erlaubt ist und welches wo es verboten ist)
    z.B. klick mal hier für Utah, andere Staaten haben vergleichbare Regelungen.

  • Hallo, kurze Fage hier:
    Weiß von euch jemand, wie stark die Hotelkosten zwischen der Hauptsaison Juni-Anfang September und den restlichen brauchbaren Monaten (März, April, September, Oktober) im Südwesten schwanken? Wir haben in der Hauptsaison (August) so um die 120 dollar pro Übernachtung gezahlt (meistens Best Western plus).


    Danke für die Antwort;-)

  • Weiß von euch jemand, wie stark die Hotelkosten zwischen der Hauptsaison Juni-Anfang September und den restlichen brauchbaren Monaten (März, April, September, Oktober) im Südwesten schwanken? Wir haben in der Hauptsaison (August) so um die 120 dollar pro Übernachtung gezahlt (meistens Best Western plus).

    Das kann total unterschiedlich sein, je nach Datum ;)


    Ich würde einfach mal die in Frage kommenden Daten bei z.B. booking com eingeben, dann siehst Du selbst direkt den Unterschied. :nw:

  • Es gibt in den USA mehrere, große Anbieter.
    Diese sind zT sehr unterschiedlich.


    Hab mal ein wenig nach Campern geschaut. Die Meinungen gehen sehr weit auseinander!
    Jedoch könnte man raus lesen das Cruise America in der Regel nicht so gut abgeschnitten hat!?! Welchen Anbieter könntet ihr mir denn empfehlen?


    Das hatte ich erwähnt... :ohje:


    Sorry, aber es gibt keinen "den" Anbieter...da musst du durch und selbst vergleichen.

  • Jedoch könnte man raus lesen das Cruise America in der Regel nicht so gut abgeschnitten hat!?! Welchen Anbieter könntet ihr mir denn empfehlen?


    Es ist schwierig zu sagen, welcher Anbieter besser ist :nw:
    Wir haben in unserem 2 Camper- Urlaubreisen mit mehreren Leuten gesprochen. Viele waren früher mit Road Bear sehr zufrieden, aber in den letzten 3 Jahren haben die scheinbar auch schwer nachgelassen und die Leute haben dann doch bei Cruise Amreica gebucht, weil einfach deutlich billiger ist. Bei unserem 1. Urlaub 2012 war der RV völlig in Ordnung, aber vom Boden würde ich nicht essen :gg:
    Dieses Jahr haben wir den RV in Salt Lake City ausgeliehen und es war ein ziemlich betagter Herr mit 112000 Miles auf dem Buckel, aber der Motor hat treu und brav sämtliche Pässe ect. geschuckt. Wir sind immerhin 4100 Miles gefahren, vom Yellowstone über Seattle, den Crater Lake und Lassen Volcanic N.P. bis nach San Francisco über den Hyw. 1 . Du siehst, die Maschinen sind in Ordnung.
    Ich denke, es kommt auch ein wenig auf die Station an, wo ihr den Wagen anmietet ;;NiCKi;:

  • Hallo,


    wir waren jetzt schon einige male mit dem Camper in USA unterwegs. Es ist einfach nur toll.


    Du kannst schon "wild" campen, es gibt sogar einige websites, wo Du Plätze finden kannst: z.B.


    http://www.boondockingguide.com/


    http://www.freecampgrounds.com/


    http://freecampsites.net/



    Du musst nur aufpassen, dass Du nicht auf Privatgrund stehst. Und im NP ist es verboten.


    Für die Womo-Anmietung würde ich mir die Newsletter der Anbieter schicken lassen. Dann hast Du immer die neusten Sonderangebote:
    z.B. bei: http://www.trans-amerika-reisen.de



    Von Cruise America würde ich, noch dazu als Neuling, auf keinen Fall mieten. Da kann man wirklich nur sagen: You get what you pay for.
    Willst Du Deine kostbaren Urlaubstage mit Reparaturen am Womo verbringen?
    Alle anderen Anbieter sind mehr oder weniger ok. Du kannst zwar überall Pech haben, aber das ist uns bei ca. 10 Anmietungen noch nie passiert.


    Gruss Beate

  • Ich war zwar im Juni noch nicht dort unterwegs, nur im Mai und dann wieder im September.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass Ende Mai noch nicht viel los ist. Es liegt ja teilweise noch Schnee. Je weiter es in den Juni geht, umso mehr Leute sind unterwegs. Jedoch immer noch bedeutend weniger als im Juli/August.
    Und was die Amerikaner als "growded" bezeichnen, würde in Italien als "leer" durchgehen.


    Kolonne fahren wird im Nordwesten eigentlch nie vorkommen, Yellowstone mal ausgenommen. Da wirds im Sommer schon sehr voll.


    Gruss Beate

  • Wir waren Anfang Juni bis Ende Juni im Nordwesten unterwegs und ich würde sagen, dass man sicher nicht Kolonne fährt ;;NiCKi;:
    Kommt natürlich auch darauf an, wo ihr gerade seid :gg: Yellowstone ist sicher voll, der Teton war toal angenehm zu fahren. In Seattle ist es mit dem WoMo schon recht eng. Falls ihr da mit dem Teil rumfahren wollt, viel Spaß. Auch gibt es dort nur einen RV- Platz in der Stadtnähe, am Eastgate. Falls ihr den nutzen wollt, solltet ihr euch 1-2 Tage vorher anmelden.
    Ansonsten war alles sehr entspannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!