Beiträge von Tyler_21

    so, nun hab ich heute mal ein wenig geplant! Die Tour von LA nach San Francisco ist ja klar. Von dort fahren wir dann in den Yosemite NP (gerne Erfahrungsberichte zum Campground Yosemite Lake). Nach ein paar Tagen geht es dann weiter zum Sequoia NP, dort werden wir 2 Nächte schlafen und von dort aus dann nach Las Vegas. Diese Strecke bereitet mir aber etwas Sorgen...Ist das machbar mit Camper ohne großen Stress die Strecke zu fahren? Von Vegas zum Zion NP von dort zum Antelope Canyon mit besuch in Lower und Upper Canyon (was kann man dort noch machen ausser der zwei Canyons?)
    Von dort fahren wir dann zum Grand Canyon NP. So langsam müssen wir dann die Rückreise nach LA antreten. wo könnte man noch zwischen übernachten und was muss man auf der Strecke noch gesehen haben? Abschliessend werden wir dann noch 1-2 Nächte im Umland von LA machen. Dazu suche Ich noch einen Campground mit Strandnähe.


    Was sagt Ihr dazu...Ist es machbar?Was gibt es evtl zu beachten auf dieser Route?
    zum Upper Antelope Canyon noch eine Frage. Man sagt ja das man auf Grund der Beams Mittags da sein soll. Leider wäre für unseren Zeitraum nur noch die 9:30 bzw 13:30 Tour frei. Welche der beiden Uhrzeiten würdet ihr empfehlen und in Bezug auf dem Lower A.C. wann wäre da der Ideale Zeitpunkt? Wobei dieser ganz klar der für mich wichtigere ist.

    Ja so sieht es aus...Yosemite ist schon alles voll. Aber vielleicht gibt es ja am Parkrand was nettes!? Fährt evtl auch von aussen ein Bus in den Park? Des man auch mal den Wagen stehen lassen kann?!

    Also meine grobe Planung sieht es momentan so vor.


    LA-San Francisco
    San Fran.-Yosemite NP-Las Vegas-Valley of Fire-Zion NP-Grand Canyon
    Und dann so langsam wieder Richtung LA oder oder San Diego wieder nach LA...das hängt davon ab wieviel Zeit das alles in Anspruch nimmt.
    Was sagt ihr denn dazu? Ist das machbar, was sollte man noch zusätzlich machen wenn man schonmal dort ist oder was könnte man sich ggf. Sparen?

    Also ursprünglich war geplant von San Fran Richtung Lassen volcanic NP, runter zum Lake Tahoe und anschliessend Yosemite NP...ja alles weitere weis ich noch nicht so genau, da wollte ich schauen was ihr so vorschlagt. Den Lassen NP würde ich weglassen wenn es bis nach Las Vegas gehen soll. Einfach um genug Zeit zu haben und nicht Stressen zu müssen. Denn der Lassen liegt ja doch etwas ab vom Schuss.

    Ja genau...Ende Mai geht es los! Am 30.5. übernehmen wir dann den Camper.
    Unsere Tochter ist schon grössere Touren gewohnt. Wir reisen ja schon immer mit ihr und sind auch schon von Anfang an mit ihr in die Berge. Also Urlaub mit Kind ist nichts Neues für uns, nur kann es ja sein das ihr sagt, vergesst die Wüstenregion mit kleinem Kind.

    Also wir sind das 1.mal in den USA, haben also keine erfahrungen wie schnell man vorran kommt und überhaupt. Tour ist noch garnicht geplant, da bin ich ja gerade dran wie wir wohin fahren können. Nur die 1.Woche steht...da Reisen wir von LA nach San Francisco via #1!
    Ansonsten Interessen, wandern, Baden, Natur und nette Orte suchen zum relaxen

    Also eigentlich anders geplant aber aus verschiedenen Gründen sind wir nun beim Startpunkt Los Angeles gelandet.
    Von dort aus werden wir mit Mietwagen Richtung San Francisco starten. Nach einer Woche übernehmen wir in SF dann den Camper und starten dort unsere Reise mit Endpunkt LA. Wir reisen mit einer 4 jährigem Tochter also sollten die Touren recht angenehm gehalten werden.absolutes Muss ist für mich der Yosemite NP alles andere wäre recht frei wählbar. Lohnt sich denn ein Bogen bis hin nach Las Vegas und die NP rings herum, oder würdet ihr eher mit kleinem Kind davon abraten? Was wäre denn in diesem Bereich noch ein absolutes Must have? Als nördlichsten Punkt hätte ich je nach Route den Lassen Volcanic NP gesehen.


    Danke schonmal

    Danke erstmal für die ersten Tipps... Also wir haben campingerfahrungen in Norwegen und Schweden gesammelt. Aber gewisse Besonderheiten wird es ja sicher in den usa geben!? Ist dort eigentlich auch übernachten auf Parkplätzen erlaubt oder wenn ja eher nicht empfehlenswert? In Norwegen ist das ja problemlos möglich.


    Also geplant sind eher Touren in der Natur. Seattle und San Francisco nehmen wir natürlich mit aber ansonsten steht für uns die Natur im Vordergrund.

    Hallo zusammen,


    Wir 2x30 1x3 (zur Reisezeit dann schon 4) wollen nächstes Jahr mal Europa verlassen. Da uns 4 Wochen zur Verfügung stehen wollen wir in den Nordwesten der USA. Reisezeit wird Ende Mai bis Ende Juni sein. Grober Plan wäre Seattle-San Francisco...sehr gerne würden wir auch die Tour von Vancouver aus starten. Aber wir haben eben die Befürchtung das der Grenzübertritt uns einiges an Zeit und Nerven kosten wird und vorallem stellt sich mir die frage wie es mit dem Mietwagen machbar wäre.


    Geplant ist für die Tour ein Camper zu nehmen.


    Wir wären jetzt sehr dankbar wenn ihr ein paar Tipps geben könnten was wir zu beachten haben. Wo Camper mieten (evtl. ADAC oder so) und was sollten wir von Zuhause aus schon buchen. Aber auch Insider Infos werden gerne genommen.


    Danke schonmal und LG

    Jasmin


    Hab mir gerde mal dein Thread durchgelesen...so konnten wir schon ein paar wirklich gute Tipps mit für unsere Reise einplanen. Wir Reise auch nächstes Jahr in den Westen der USA. Zeitraum ist sogar der gleiche, ende Mai 4 Wochen lang. Vielleicht trifft man sich ja ;ws108; .Allerdings würden wir gerne noch Vancouver mitnehmen, ich befürchte aber das der Grenzübertritt uns eine Menge Zeit kostet.


    Ansonsten wäre unsere Route von Frankfurt-Seattle Seattle-San Francisco San francisco-Frankfurt
    Unter Umständen würden wir eben Seattle mit Vancouver austauschen.