Die "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" Tour

  • So, Markus, jetzt hast du den Salat. Das ist jetzt die "Was-tun-bei-Rückenschmerzen-Tour" geworden


    Da ich ja, was mein Tour anbelangt, irgendwie unbelehrbar bin :nw: ... können wir gerne über Rücken diskutieren ;)


    btw. da die Flüge nach Phoenix günstiger sind als nach Tucson, überlege ich nach Phoenix zu fliegen; gleich weiterzufahren nach Tucson und dort die erste Übernachtung zu buchen. Da fährt man so 2 Stündchen :nw: ?

  • Da ich ja, was mein Tour anbelangt, irgendwie unbelehrbar bin ... können wir gerne über Rücken diskutieren

    :gg:


    btw. da die Flüge nach Phoenix günstiger sind als nach Tucson, überlege ich nach Phoenix zu fliegen; gleich weiterzufahren nach Tucson und dort die erste Übernachtung zu buchen. Da fährt man so 2 Stündchen ?

    Ja, dürfte so Pi mal Daumen hinkommen. ;;NiCKi;:


    Ich hätte dir zwar für unterwegs einen Abstecher zu den Casa Grande Ruins anbieten können, aber in der Hinsicht bist du ja auch eher unbelehrbar. ;)


    Aber kommen die Flüge in PHX nicht recht spät an? Bei mir war's da meistens schon dunkel, zumindest bis ich aus dem Flughafen draußen war, das Auto hatte usw. Für mich persönlich wäre das nix, dann noch 2 Stunden fahren zu müssen, aber wenn dir das nichts ausmacht, kann man das natürlich so machen. ;;NiCKi;:

  • gleich weiterzufahren nach Tucson und dort die erste Übernachtung zu buchen. Da fährt man so 2 Stündchen ?


    Langsam aber sicher reisen alle wie Haiko!
    Was der mit seinen Touren alles anstellt..... :gg:


    Du kannst dir kein Team mit Haiko vorstellen? :nw:

  • Wäre mir schon zu lang nach dem Langstreckenflug..

    och, in meiner Sturm und Drang Zeit bin ich mal in LV gelandet, habe den Mietwagen übernommen und bin bis Salinas gefahren. Kurz vor Salinas wurde ich von der Polizei gestoppt, weil ich Schlangenlinien gefahren bin und die dachten ich hätte was gedrunken. Da sie schnell merkten, dass ich nur müde war, haben Sie mich mit dem guten Rat - Radio laut stellen und Fenster runter - weiterfahren lassen.
    Das würde ich aber heute nicht mehr machen :neinnein:


    einen Abstecher zu den Casa Grande Ruins anbieten können,

    Nö Du, lass mal ;)


    Aber kommen die Flüge in PHX nicht recht spät an

    16:05 ich sollte also spätestens 17:30 on the Road sein. Denke Ende Mai isses lange hell ;;NiCKi;:

    Du kannst dir kein Team mit Haiko vorstellen?

    Wenn es sich mal ergibt, könnte ich mir das schon vorstellen ;;NiCKi;: ich hoffe allerdings nicht mehr allzu oft alleine reisen zu müssen

  • Oder noch besser Biosphäre 2. Das fand ich richtig toll. ;,cOOlMan;:


    ;;Gi5;:
    Ich auch Uschi, hat mir super gefallen.


    Übrigens Thermacare ist kein Pflaster. Das macht man sich mit Klettverschluss um den Bauch, das hält acht Stunden warm und tut überhaupt nicht weh.
    Andy gefällts. Ich mag das ja auch nicht, erstens klebt das wie Sau, zweitens ist das viel zu heiß und drittens reist es einem die kleinen Härchen raus und das tut dann nochmals weh.
    Das wär nix für mich.
    Das gibt es auch für Nacken! Echt super!

  • Zitat von »Raven« Aber kommen die Flüge in PHX nicht recht spät an 16:05 ich sollte also spätestens 17:30 on the Road sein.

    Ach so - ja dann... :gg:


    Ich hatte bisher, soweit ich mich erinnern kann, immer Flüge, die ziemlich spät ankamen. Naja, die im Herbst waren vielleicht früher, aber da isses ja auch schon recht früh dunkel. Im Mai solltest du da tatsächlich kein Problem haben. :!!


    Danke Betty wollte ich auch noch in den Ring werfen, gerade deshalb weil Thermacare kein Pflaster ist, ist es so prima

    Danke für die Tips - das werde ich mir mal für die Zukunft vormerken. ;;NiCKi;:

  • Und da sach noch mal einer ich wäre Beratungsresistent ( ausser ich selber ) ;)
    Habe mir jetzt folgenden Flug mal Optioniert
    25.5. FRA - PHX
    06.6. LAS - FRA
    1 Nacht Tucson
    1 Nacht Alamagordo
    2 Nächte Holbrook ( Petrified Forrest und Paint Dessert )
    2 Nächte Grand Canyon
    3 Nächte Page
    3 Nächte LV


    Ich muss mich gerade selber mal kneifen, dass ich L..A. wirklich rausgeschmissen habe :pipa:


    Aber ddas wäre halt was, was für meine Kids das Highlight gewesen wäre, ( Disneyland ) und was ich sehr gerne mmit Ihnen zusammen gemacht hätte ( vieleicht dann in 2016 ). Ich glaube, da würde ich mich komisch fühlen, wenn ich das jetzt alleine mache. :nw:
    Ich mache jetzt Dinge, bei denen die Restfamilie eh nicht so mit Elan dabeigewesen wären.
    Ausserdem sind wir im Januar wieder im Disneyland Paris ;;NiCKi;:


    So ist das ganze extrem entspannt ;;NiCKi;: und ich kann ordentlich Hiken ;;NiCKi;:
    Und wenn mich Disneyland ganz arg ruft, kann man das ja auch gut als Tagesausflug von LV aus ;;NiCKi;: :pipa:

  • 2 Nächte Holbrook ( Petrified Forrest und Paint Dessert )


    Sorry wenn ich schon wieder maule.... aber..


    mE wäre es ideal früh morgens vom Süden her rein zu fahren und ganz gemütlich so viel anzusehen wie möglich.
    Du kommst dann auf alle Fälle noch 2-4 Std weiter....zwei Nächte müssen (denke ich) nicht sein


    Warum fährst du nicht noch bis Flagstaff (zB) oder Sedona, oder..... :nw:



    LA mit den Kids... :!!:!!

  • Sorry wenn ich schon wieder maule.

    Maulen ist ausdrücklich erwünscht ;;NiCKi;:


    Warum fährst du nicht noch bis Flagstaff (zB) oder Sedona,

    Du meinst, Holbrook nur eine Nacht und dann noch eine in Flagstaff; dann weiter zum GC?
    Ich dachte halt, man könnte einen ganzen Tag für Petrified Forrest und Paint Desert gebrauchen :nw:

  • Kann man brauchen und dennoch weiter fahren.
    Wozu Flagstaff ? Fahr doch bis Williams. Der Ort hat defintiv was.


    Und solltest Du dich warum auch immer für den Arches entscheiden, ich habe mal geschaut.
    Mai/Juni ist schön zeitig und lang hell.
    Da schaffst Du ohne Probleme den Delicate Arch, Sand Dune Arch, Skyline Arch eventuell bis hoch , die Window Area und oben Pine Arch, Tunnel Arch und Landscape Arch. ;;NiCKi;:

  • Maulen ist ausdrücklich erwünscht

    Na dann... ;,cOOlMan;:


    Zitat von »alf99« Warum fährst du nicht noch bis Flagstaff (zB) oder Sedona, Du meinst, Holbrook nur eine Nacht und dann noch eine in Flagstaff; dann weiter zum GC?
    Ich dachte halt, man könnte einen ganzen Tag für Petrified Forrest und Paint Desert gebrauchen

    Ich glaube auch, daß du da schon noch ein Stück weiterfahren kannst, es sei denn, du willst wirklich jeden Trail ablaufen.


    Davon abgesehen macht der PF schon relativ früh zu, im Mai um 19:30 Uhr. Da es dann noch relativ lang hell sein dürfte, kannst du, selbst wenn du bis Ladenschluß bleibst (spätnachmittags ist die Painted Desert am schönsten), noch locker bis Winslow (knapp 1 Std.) oder sogar Flagstaff (gut 1,5 Std.) fahren. Da wäre dann auch noch ein Abstecher nach Sedona am nächsten Tag drin. ;;NiCKi;:

  • Wozu Flagstaff ?

    Sehe gerade, da gibt es den Humphreys Peak - zum warmlaufen vorm grossen Loch ;][;


    Fahr doch bis Williams.

    stimmt, da ar ich auch noch net. Immer nur achtlos vorbeigefahren :nw:


    es sei denn, du willst wirklich jeden Trail ablaufen

    Nee :neinnein: Du meinst also, gar nicht in Holbrook übernachten. Direkt von Alamagordo kommend mittags den Petrified für 3-4 Stunden anschauen und weiterfahren. Das wäre auch ne Idee ;;NiCKi;: dann hätte ich ja auf einmal noch 2 Nächte :gg:
    Aber Moab ist mir glaube dann doch wieder zu weit ab vom Schuss. :nw:
    Aber Sedona hört sich auch gut an ;;NiCKi;:

  • Ich werf mal noch einen Gedanken zu Deiner Planung dazu, da Dir ja White Sands besonders wichtig ist:


    Dort gibt es ja immer mal die Raketentests. Dann ist gesperrt. Wird am Tag zuvor abends, glaub ich, angekündigt bzw. man kann es erst morgens über die Webseite oder Anruf erfahren.


    Es könnte im ungünstigsten Fall also sein, dass Du nicht am Wunschtag rein kannst.
    Brauchst also Plan B mit einer Alternative und/oder den Folgetag zum flexibeln Umplanen...



    :ts;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!