A und B besuchen C in Sydney

  • Bin ich halt etwas durch die Fußgängerzone geschlendert. Echt nett.

    STß der Kookaburra in der Fussgängerzone? hat er gelacht?


    Irgendwie sind die Fotos alle so milchig geworden

    aus versehen die Weichzeichnungsfunktion angeschaltet ? haben auch viele Kameras ;;NiCKi;:


    Von hier sieht man auch die Leute die den Bridge Climb wagen

    Die sind doch gesichert, ;;NiCKi;: dann hätte ich das auch gemacht ;;NiCKi;:


    Morgen fahren wir bis Montag Abend nach Neuseeland.

    mal eben übers Woende nach Neuseeland , wie geil ist das denn :!!
    gehts auch noch zum Sunset auf die Cook Islands? ;,cOOlMan;: :gg:

  • Viel Spaß in Neuseeland!!!

    Viel Spass dort

    Viel Spaß,dort.

    Und nun, ganz viel Spaß in Neuseeland

    Dankeschön zusammen. Christian ist noch arbeiten bis 12 Uhr und dann geht es zum Flughafen. Ich freue mich schon. ;ws108;



    Wie lang ist denn der Flug?

    Dauert 3h und dann ist Neuseeland nochmal 3h in der Zeit voraus, das heißt wir landen erst 22 Uhr.


    STß der Kookaburra in der Fussgängerzone? hat er gelacht?

    Er STß am Ende der Fußgängerzone im Baum und gelacht hat er leider nicht. Aber wir haben das Lachen in den Blue Mountains zum ersten Mal gehört. ;haha_ Man muss automatisch mitlachen. :gg:
    Ich habe es auch aufgenommen, kann aber von hier das Video nicht einstellen, vielleicht mache ich es wenn ich wieder zu Hause bin.



    aus versehen die Weichzeichnungsfunktion angeschaltet ? haben auch viele Kameras

    Ich fotografiere mit Handy. Ich tippe wirklich auf den Flughafen dort der nur ein paar Meter entfernt ist, da Christian das vor ein paar Wochen auch dort hatte.



    Die sind doch gesichert, dann hätte ich das auch gemacht

    ;;_Fe6__ Ich habe schon beim hochsteigen der Treppen zur Aussichtsplattform weiche Knie bekommen. Man konnte durch die Stufen hindurchsehen.



    gehts auch noch zum Sunset auf die Cook Islands?

    Wir wollen mal nicht übertreiben. ;,cOOlMan;:

  • Ich denke mal, in Neuseeland gibt es kein Internet :nw:

    Genau so ist es. :rolleyes: In Neuseeland scheint das Internet noch nicht ganz angekommen zu sein, wenn es da ist dann sehr sehr langsam. :(
    Wir sind jetzt auf dem Airport in Auckland. Wir hatten ein fantastisches Wochenende, wenn das Wetter auch eher bescheiden war.
    Ich melde mich wieder aus Sydney. :wink4:

  • Wir sind gestern Abend wieder gut in Sydney gelandet. Jetzt muss ich erstmal die ganzen Fotos sichten und dann werde ich über die 3 Tage berichten.



    Freitag am Flughafen hätten wir uns noch mit Vegemite eindecken können. Hatte schon überlegt ob ich für Andrè eine Tube mitbringe. ;) Wenn ich bedenke das man das schon zum Frühstück essen soll ......... :kotz:



    Der Flug nach Neuseeland hatte eine halbe Stunde Verspätung, die der Pilot aber wieder rausholte und so sind wir nur 2,5h geflogen. Beim Starten und Landen haben wir Händchen bzw. Tatze gehalten. ;)




    Durch die Wolkendecke war der Sonnenuntergang leider nicht so schön.




    Wir sind mit Emirates geflogen und es war ein super Service an Bord. Es gab warmes Essen, Eiscreme und alkoholische Getränke waren kostenfrei, auch "harte" Sachen. Pech für Christian er musste noch Auto fahren. Ich nicht. ;,cOOlMan;: Gegen 22 Uhr sind wir gelandet und waren noch schnell im Supermarkt bevor wir ins Motel gefahren sind.

  • Samstag sind wir von Auckland Richtung Süden gefahren. Erster Stop war bei den Waitomo Höhlen. Dort gibt es eine Höhle mit tausenden Glühwürmchen. Die haben wir uns angeschaut. Man wird mit einem Boot durch die dunkle Höhle geschippert und über einem leuchten die Glühwürmchen wie Sterne. War richtig toll. Fotografieren durfte man verständlicherweise nicht in der Höhle, erst als wir ausgestiegen sind und unser Skipper mit "Oh sole mio" :pfeiff: wieder in der Höhle verschwand konnte man ein Foto machen.




    Bei den Höhlen gibt es einen Tunnel Bush Walk, der als ein "Must See" in meiner App beschrieben wurde und dem kann ich absolut beipflichten. Eine wunderbare Mischung aus Herr der Ringe und Urwald.




    Bestimmt ein versteinerter Hobbitfuß. ;)



    Durch Höhlen ging es durch.





    Durch den Urwald.




    Manchmal kommt das Kind im Manne einfach durch. ;,cOOlMan;:







    Wir sind dann weiter Richtung Tongariro NP gefahren, immer wieder mit Fotostopps.



    Eine schöne Hobbitlandschaft. ;)



    Kurz vor dem National Park dann auf einmal Schnee. :EEK: Zum Glück wurden die Schafe noch nicht geschoren, wir haben kurz vorher schon geschorene gesehen.



    Wir sind dann ins Motel gefahren, haben die Heizung aufgedreht und überlegt, in welcher Reihenfolge wir unsere kompletten Sachen morgen übereinander ziehen. Mit 4Grad hatten wir jetzt nicht gerechnet. ;;schlotter1;;

  • Am Sonntag zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite. Die Wolken hingen tief und es regnete immer wieder. Da es auch eisig kalt war, war uns schnell klar, das wir die geplanten Wanderungen im Tongariro NP nicht machen werden können. Ein Grund wieder zu kommen. :gg:
    Eine kleine Wanderung wollten wir machen. Die hatte uns unser Kellner empfohlen, ein Holländer der für ein Jahr in Neuseeland mit einem Work and Travel Visum war. Die Wanderung zu den Tawhei Falls, da soll das Wasser so schön blau sein. Ist es bestimmt auch wenn die Sonne scheint. Bei uns war alles grau in grau.



    Beim Teddyschneefrau bauen haben wir dann beschlossen weiter Richtung Taupo zu fahren, in der Hoffnung dass das Wetter dort besser ist.



    Unterwegs an Viewpoints angehalten.



    Es wurde wesentlich wärmer, so um die 15 Grad und der Himmel riss auf.



    Wir sind noch zum Lake Rotopounamu gewandert.



    In Taupo angekommen checkten wir im Motel ein und haben ein Upgrade bekommen, Zimmer mit Wirlpool. =)
    Die Stadt Taupo liegt an gleichnamigen Kratersee, der größte See Neuseelands. Ringsherum gibt es heiße Quellen und Thermalgebiete. Mit dem Yellowstone NP kann es nicht mithalten, war trotzdem schön es anzuschauen.









    Weiter ging's zu den Huka Falls. Wobei ich Fälle etwas übertrieben finde, ist eher eine Stromschnelle. :nw:



    Von diesem Viewpoint sieht es schon ein bisschen aus wie ein Wasserfall. ;;NiCKi;:



    Wir sind dann zu einem weiteren Thermalgebiet gefahren, "Crater of the Moon".



    Sah jetzt nicht wie eine Mondlandschaft aus. :nw:



    War trotzdem schön.



    Der Himmel zog sich schon wieder zu. :rolleyes: So wurde es auch nichts mit einem schönen Sonnenuntergang am See. :(



    So haben wir eben nach einem sehr leckerem Abendessen unser Zimmerupgrade genutzt. ;)

  • Hallo Anett,
    bin seit längerer Zeit nicht mehr hier gewesen und es war genau die richtige Eingebung heute früh hier reinzuschauen!
    Was für ein Bericht!
    Ich bin begeistert :app:


    Seit kurzem erst ist der Sommerurlaub 2015 für Australien reserviert und gerade gestern hat ihn auch mein Mann endlich "abgesegnet".
    Ich hatte für Sydney eigentlich nur 2-3 Tage im Sinn...gut alles was ich bei Dir im Bericht gesehen habe, werden wir nicht schaffen aber es wird auf alle Fälle nicht bei 2-3 Tagen Sydney bleiben!


    Das Wetter in und um SYD scheint ja wesentlich konstanter als in NZ zu sein....


    Werdet Ihr auch noch zum Uluru fliegen?...
    Jedenfalls Danke für den bisherigen so ausführlichen Bericht!


    Beim Lesen ist mir aufgefallen, daß so viele schon in Australien waren...da werde ich wohl noch auf deren Seite schmöckern müssen.

  • Montag wandelten wir auf den Spuren der Hobbits. Wir besuchten " The Hobbiton Movie Set and Farm Tours". Hier wurden alle "Herr der Ringe" Filme und "Der kleine Hobbit" gedreht. Ich habe mich sofort in den Ort verliebt. ;;ebeiL_, Daher wird es jetzt etwas fotolastig.





    Leider regnete zwischendurch immer wieder sehr stark, was meiner Fotoknipserei keinen Abbruch tat. =)







    Die gesamte Tour dauerte 2 Stunden. Ich hätte den ganzen Tag hier verbringen können. ;;PiPpIla;;





    Trotz grauem Himmel wunderbare Farben. ;dherz;





    Das ich mich sofort in die Farm verliebt habe schrieb ich schon? ;)





    Die Größe des Movie Set beträgt 48000 Quadratmeter.




    Die Höhlen sind Attrappe, reingehen kann man nicht.



    Über diese uralte Steinbogenbrücke welche nach Bree führte ;) ging es zum Green Dragon. Hier feierten die Hobbits. :gg:





    Wir bekamen ein Bier oder Cider. Christian musste alkoholfrei nehmen, denn einer von uns musste ja noch fahren. ;,cOOlMan;:






    Hobbitkleidung :MG:



    Auf dem Rückweg kam dann auch die Sonne raus. :rolleyes:



    Hier würde ich gern wohnen, ;dherz; zusammen mit ganz vielen Koalas. ;;ebeiL_, ;)



    Dann mussten wir uns sputen zum Flughafen zu kommen. Schnell noch ein paar Lämmer geknipst. :HERZ4;





    Wir haben noch kein Souvenir gekauft , Neuseeland und Hobbiton sieht uns wieder.


    Und Christian zwingt mich jetzt alle Herr der Ringe Filme zu schauen. :rolleyes: Dabei habe ich doch schon die Hobbitfilme gesehen. :nw:

  • Was für ein Bericht!
    Ich bin begeistert

    :schaem: :schaem: :schaem:
    Danke für das Kompliment, geht runter wie Öl. :gg:



    Werdet Ihr auch noch zum Uluru fliegen?

    Nein, schaffen wir nicht mehr. Wir haben nur noch 4 bzw. 7 Tage hier.


    Was hat denn B an? Extra neue Klamotten für down under?

    Das ist sein Surferoutfit. Trägt er auch auf dem Avatar. :gg:


    Brrr, 4°C, ich denke es ist Frühling da unten?

    Das allerdings dachte ich auch. ;) Sie hatten einen Wettereinbruch, die Woche davor soll sehr schön gewesen sein. :rolleyes:

  • Und Christian zwingt mich jetzt alle Herr der Ringe Filme zu schauen

    Aber hallo ;;NiCKi;: Der Herr der Ringe ist doch tausendmal besser als der Hobbit( also zumindest die Filme ) ;;NiCKi;:


    Ich habe mich sofort in den Ort verliebt

    Sieht wirklich herzallerliebst aus ;;NiCKi;:


    Teddyschneefrau

    nackige Teddyschneefrauen :EEK: ich bin entsetzt ;,cOOlMan;:


    Dort gibt es eine Höhle mit tausenden Glühwürmchen

    Ach, da kommen gaaanz alte Erinnerungen hoch ;;NiCKi;:


    Kurz vor dem National Park dann auf einmal Schnee.

    und ich sag noch, fliegt auf die Cook Islands , da wäre das nicht passiert :neinnein:

  • Pech für Christian er musste noch Auto fahren. Ich nicht. ;,cOOlMan;:

    Anett, du besserst dich scheinbar nicht :neinnein:


    Erster Stop war bei den Waitomo Höhlen.

    Die sind hübsch, dass hat sicher Spaß gemacht ;;NiCKi;:


    Manchmal kommt das Kind im Manne einfach durch. ;,cOOlMan;:

    Sei froh darum ;te:


    Wir sind dann ins Motel gefahren, haben die Heizung aufgedreht und überlegt, in welcher Reihenfolge wir unsere kompletten Sachen morgen übereinander ziehen.

    ;haha_ ;haha_ ihr Armen, habt ihr vorher nicht gegiggelt, wie das Wetter wird :nw:


    Beim Teddyschneefrau bauen haben wir dann beschlossen weiter Richtung Taupo zu fahren, in der Hoffnung dass das Wetter dort besser ist.

    :la1; wessen Idee war das nun ;)


    In Taupo angekommen checkten wir im Motel ein und haben ein Upgrade bekommen, Zimmer mit Wirlpool. =)

    Oh, nach dem schneereichen Tag ein echter Lichtblick :clab:


    Ringsherum gibt es heiße Quellen und Thermalgebiete. Mit dem Yellowstone NP kann es nicht mithalten, war trotzdem schön es anzuschauen.

    das nicht, aber wirklich ganz hübsch ;;NiCKi;:


    So haben wir eben nach einem sehr leckerem Abendessen unser Zimmerupgrade genutzt. ;)

    Ein sehr gute Idee ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:


    Hier wurden alle "Herr der Ringe" Filme und "Der kleine Hobbit" gedreht. Ich habe mich sofort in den Ort verliebt. ;;ebeiL_, Daher wird es jetzt etwas fotolastig.

    Ich liebe die Filme, da wäre ich auch gerne mal hin, aber ob wir dort jemals landen. bezweifel ich. Aber toll wäre es schon. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Christian musste alkoholfrei nehmen, denn einer von uns musste ja noch fahren. ;,cOOlMan;:

    kannst du nicht, oder willst du nicht ;,cOOlMan;:


    Hier würde ich gern wohnen, ;dherz; zusammen mit ganz vielen Koalas. ;;ebeiL_, ;)

    Der Bandscheibenvorfall wäre vorprogrammiert ;te:


    Tolle Tage Anett, super, dass du uns so schön mitreisen läßt. ;DaKe;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!