Wonderland of Rocks Tour 2014

  • 06.04.14 - Anreise (Verzögerungen, die 1.)


    Von Frankfurt nach Los Angeles


    War das im Vorfeld eine Zitterpartie, ob wir dem Pilotenaufstand zum Opfer fallen. Der Streik dauerte bis zum 04.04. und zwei Tage später hatte sich die Lage glücklicherweise normalisiert ::;;FeL4; , so dass wir uns auf den Weg machen konnten.


    Der Check-in verlief zügig, so dass wir wieder einmal viel zu früh am Gate waren. Leider verzögerte sich der Abflug wegen technischer Probleme um 40 Minuten. Aber damit kann man leben, denn schließlich soll der Flieger funktionieren. Der Flugzeuglenker entschuldigte sich bei den Passagieren und meinte, dass das Problem in der Bordelektrik nun behoben sei. Ich fand, dass da kein Elektriker, sondern eher ein Schornsteinfeger am Werk war, denn beim Start der Triebwerke wurde die 747 in schwarzen Rauch gehüllt und es stank fürchterlich nach Ruß und Abgas in der Kabine. Na ja, die Düsen werden sich bis Los Angeles ausgeräuchert haben :pfeiff: .... redete ich mir gut zu.


    Der Flug verlief recht ruhig und nachdem ich mir ein Jahr die Kinokarten gespart hatte ;) , schaute ich mir Gravity, Last Vegas und so eine Komödie über einen Samenspender an. Aber auch die Lufthansa schien zu sparen , denn es gab weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug den Bailey's on the Rocks nach dem Chicken.


    So über Salt Lake City wackelte plötzlich die Kiste. Wir überflogen einen Jetstream und sogar die Flugbegleiter mussten sich wegen des Geschaukels anschnallen . Nach einer halben Stunde war das überstanden, der Kapitän gab wegen der Verspätung weiter ordentlich Gas und landete noch 5 Minuten vor der Zeit in Los Angeles.


    Die Immigration dauerte diesmal gar nicht lange, das Gepäck kreiste schon und der Alamo-Shuttle kam auch gleich angefahren.


    Bei Alamo ging dann der Ärger los. Ich hatte im Vorfeld über Sunnycars einen Standard-SUV reserviert. Sunnycars war der einzige Vermittler, der in den Mietbedingungen keine Drop-Off Rate zwischen Los Angeles und Denver verlangte. Im deutschsprachigen Voucher stand auch eindeutig Einwegmiete inklusive drin. Im englischsprachigen allerdings nicht. So musste der Manager geholt werden. Da sich dieser aber lange die Nase puderte, vergingen 15 Minuten, bis er vom Klo kam :rolleyes: . Man(n) erklärte uns dann, dass wir die 300 $ bezahlen müssen oder wir bekommen kein Auto. Na toll! Ziemlich genervt mussten wir wohl oder übel zustimmen. Der nächste Schock an der Choiceline. Die hatten überhaupt keinen einzigen Standard-SUV da und man wollte uns einen Midsize andrehen. Nach weiteren 30 Minuten, drei weiteren Mitarbeitern und einer mittlerweile kratzbürstigen Ilona bekamen wir einen Fullsize :SCHAU: mit einem Colorado-Kennzeichen (also für die 300 $ überführten wir ihn auch noch selbst ) angeboten. Er hatte nur AWD, aber mittlerweile war uns alles recht. So kamen wir zu einem Chevrolet Traverse LT, der uns komfortabel durch die Wildnis begleitete.


    Wir fuhren zuerst ins Motel, machten uns frisch und packten schnell die Mitbringsel für unsere Bekannten Trude, Günter und deren drei Kids aus dem Koffer. Danach noch 10 Minuten Fahrt und schon war die Wiedersehensfreude groß. Trotz Müdigkeit blieben wir drei Stunden und es war einfach schön, sich nach 13 Monaten wieder zu sehen.

    Trude gab uns noch den Tipp, unsere Einkäufe bei Stater Bros. zu tätigen. Wir fuhren auf dem Weg zum Motel noch am nächsten Markt vorbei und kauften ordentlich Getränke und die ersten Lebensmittel ein. Stater Bros ist noch etwas günstiger als der Walmart, aber es gibt dort nur Lebensmittel und ein paar Drogerieartikel.


    Das war ein langer Tag und wir waren froh, als wir endlich im Motel ankamen.


    Unterkunft: Best Western Westminster Inn, Westminster


    Bewertung
    + die Nähe zu Trude und Günter, relativ ruhige Lage, sauber
    - etwas älter


    ;arr:;arr:;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Da waren wir fast gleichzeitig unterwegs, wir sind direkt vor dem Streik geflogen. Aber Baileys hätte es bei uns gegeben.


    Das mit der Einwegmiete ist ja total ärgerlich, so ein Stress, wenn man übermüdet ankommt. Wurde Euch das Geld zurückerstattet?
    In San Francisco (nach Denver) hatte ich bei Alamo damals diese Probleme nicht.


    Und dann noch ein Besuch, danach wäre ich auch erschöpft gewesen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ups, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig eingestiegen, sonst hättet ihr mich glatt am Flughafen in der Rußwolke stehen lassen. :wut1:


    ;)


    Ich komme zwar bei den vielen momentan laufenden Berichten auch kaum noch hinterher, aber da ich einen Teil eurer Strecke für meine nächste Reise auch auf dem Plan habe, bin ich natürlich (mehr oder weniger aktiv :pfeiff: ) mit dabei. :!!


    Das mit der Einwegmiete ist mir letztes Jahr in Phoenix in ähnlicher Form passiert, da stand das angeblich auch nicht im System, daß keine anfällt. Da ich es aber auf dem Voucher schwarz auf weiß hatte, mußte der Typ am Schalter dann noch nachgeben. Ich hoffe mal, ihr habt die 300$ dann von Sunnycars zurückbekommen? ;:ba:;

  • Ups, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig eingestiegen, sonst hättet ihr mich glatt am Flughafen in der Rußwolke stehen lassen


    ;haha_ Und da hättest du dann bestimmt gewartet, bis du "schwarz geworden bist" ;):gg: .

    Ich komme zwar bei den vielen momentan laufenden Berichten auch kaum noch hinterher


    Drei sind doch jetzt fertig ;) .


    Das mit der Einwegmiete ist mir letztes Jahr in Phoenix in ähnlicher Form passiert, da stand das angeblich auch nicht im System, daß keine anfällt. Da ich es aber auf dem Voucher schwarz auf weiß hatte, mußte der Typ am Schalter dann noch nachgeben.


    Anscheinend steht bei denen nie was von Einwegmiete im System :wut1: . Dumm war halt, dass es auf unserem Voucher nicht vermerkt war. Warten wir mal ab, wie es weiter ging ...


    LG


    Ilona

  • Was für ein Ärger bei Alamo.... :wut1:
    Erst der fehlende Hinweis zur kostenlosen Einwegmiete und dann will man Euch tatsächlich updowngraden :EEK::wut1::wut1::wut1:


    Erkläre mal "kratzbürstige Ilona" :MG: etwas genauer :MG:


    Aber wenigstens hatte der Tag dann noch einen schönen Ausklang bei Euren Freunden =)

  • Was für ein Ärger bei Alamo....
    Erst der fehlende Hinweis zur kostenlosen Einwegmiete und dann will man Euch tatsächlich upgraden


    Eher wohl "downgraden" :pipa::pipa:


    Erkläre mal "kratzbürstige Ilona" etwas genauer


    ;;NiCKi;::!!


    Aber wenigstens hatte der Tag dann noch einen schönen Ausklang bei Euren Freunden



    Ich hatte noch nie einen Bailey :traen:
    Was mache ich falsch? :nw:


    Welcome im Hotel California ;ws108;

  • Ich fand, dass da kein Elektriker, sondern eher ein Schornsteinfeger am Werk war, denn beim Start der Triebwerke wurde die 747 in schwarzen Rauch gehüllt und es stank fürchterlich nach Ruß und Abgas in der Kabine. Na ja, die Düsen werden sich bis Los Angeles ausgeräuchert haben :pfeiff: .... redete ich mir gut zu.

    :schreck: Kennen wir auch, man muß nur daran glauben ;haha_ ;haha_ ;haha_


    So kamen wir zu einem Chevrolet Traverse LT, der uns komfortabel durch die Wildnis begleitete.

    Der schaut doch ganz ordentlich aus ;,cOOlMan;: , aber so ein Theater braucht man nach dem langen Flug nicht wirklich :wut1: . Bin gespannt, ob ihr euer Geld wiedergesehen habt ;,cOOlMan;:


    Ich hatte noch nie einen Bailey :traen:
    Was mache ich falsch? :nw:

    Du bist halt kein Mädchen :gg: :gg: :gg: Ich bekomme immer einen,wenn ich will ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch ein bisschen langsamer posten, Uli .


    ;ws108;


    Ups, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig eingestiegen, sonst hättet ihr mich glatt am Flughafen in der Rußwolke stehen lassen.


    Was keinen aufgefallen wäre. :gg:

  • Erkläre mal "kratzbürstige Ilona" etwas genauer


    Tja, da hab selbst ich geschimpft wie ein Rohrspatz :schaem: und bin jedem mit einem Alamo Aufdruck aufm Shirt auf den Senkel gegangen :pfeiff: . Also so lange genervt ;,cOOlMan;: , bis man mich mit dem Fullsize versöhnlich gestimmt hat :gg: .

    Eher wohl "downgraden"


    Da werden doch tatsächlich die unwissenden Touris ausgetrickst :wut1: , indem man einfach keinen Standard SUV da hat und Midsize als Standard "verkauft". Wir haben unterwegs zwei Deutsche getroffen, die auch einen Standard bezahlt und in Phoenix dafür einen Cherokee (aber nicht den Grand) bekommen haben. Sie waren aber der Meinung, dass es sich um die richtige Klasse handelt. Na denn ...


    Ich hatte noch nie einen Bailey. Was mache ich falsch?


    Normalerweise wird bei der LH nach dem Essen immer ein Baileys oder ein Cognac angeboten. Doch wahrscheinlich sparten sie schon für die Pilotenbezüge ;):gg: .


    Also entweder du fliegst nicht mit der LH oder du musst nächstes Mal nachfragen.


    Der schaut doch ganz ordentlich aus , aber so ein Theater braucht man nach dem langen Flug nicht wirklich.


    Der Traverse ist ein schönes Wägelchen und wie ich schon schrieb, brachte er uns _#IriE;; komfortabel _#IriE;; durch die Wildnis. Auf gut deutsch: Er taugte nicht für alles :pfeiff: .


    Das mit der Einwegmiete ist ja ärgerlich. Und ich dachte dachte immer, zwischen Kalifornien und Colorado gibt es allgemein keine Einwegmiete.


    Noch (vor)letztes Jahr war die Einwegmiete zwischen CA und CO inklusive, doch das wurde abgeschafft. Verhält sich wahrscheinlich genauso, wie mit der zusätzlichen Koffergebühr bei den Airlines. Der Manager meinte, dass jetzt nur noch die Einwegmiete zwischen Phoenix und Las Vegas inklusive wäre. Ob das allerdings stimmt ... :nw: ?


    LG


    Ilona

  • Zitat von »alf99« Ich hatte noch nie einen Bailey
    Was mache ich falsch? Du bist halt kein Mädchen Ich bekomme immer einen,wenn ich will


    :ohje: Kein Mädchen stimmt.
    Nicht mal ansatzweise :gg:


    Zitat von »alf99« Ich hatte noch nie einen Bailey. Was mache ich falsch?
    Normalerweise wird bei der LH nach dem Essen immer ein Baileys oder ein Cognac angeboten. Doch wahrscheinlich sparten sie schon für die Pilotenbezüge .


    Sept 13 mit LH FRA-DEN.... eindeutig LH.


    Und meine Frau IST ein Mädchen.
    Nagut... ein älteres Mädchen ;)

    Also entweder du fliegst nicht mit der LH oder du musst nächstes Mal nachfragen.


    Auf Fragen nach einem Baileys bin ich noch nie gekommen :!!:gg:

  • Kaum bin ich hier aus einem Auto ausgestiegen, geht es schon mit dem nächsten los....
    Gut dass ich nicht in Echt vom Nordwesten nach LV fliegen muss, um bei euch noch rechtzeitig in den Traverse zu hüpfen


    So bin angeschnallt und bereit zur Abfahrt :pfeiff:


    Bei Air Berlin gibt es auf der Langstrecke auch einen Baileys, wenn man mag

    • Offizieller Beitrag

    ;:ba:;


    Bei dir aber auch nicht - du produzierst deine Wolken ja selber. ;,cOOlMan;:


    Blauer Dunst ist durchsichtig, Schwarzer Qualm versteckt schwarze Vögel. :nw:

  • 07.04.14 - 3 Tickets ::;;FeL4;


    Von Los Angeles nach Las Vegas



    (Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt).


    Im Best Western gibt es ab 6 Uhr Frühstück und dank Jetlag waren wir überpünktlich.

    Während Heiko die Koffer ins Auto packte, telefonierte ich mit Sunnycars und schilderte die Geschichte mit der Einwegmiete. Die Dame am Telefon bestätigte mir, dass die Einwegmiete im Preis mit drin ist und gab mir eine Email-Adresse durch. Ich sollte die Reklamation nach unserer Rückkehr einreichen.


    Beruhigt machten wir uns auf den Weg durch das Gewirr der Straßen in Richtung Las Vegas. Die Strecke zieht sich wie Kaugummi und kurz vor Primm, der Grenze zu Nevada, sahen wir die Vogelbraterei ähm das neue und weltgrößte Solarkraftwerk Ivanpah im Vorbeifahren.


    Nach 4,5 Stunden erreichten wir Las Vegas und stürmten kurz das Büffet vom South Point Hotel. Danach wurden im naheliegenden Outlet gleich ein paar wichtige Einkäufe getätigt, bevor wir zum Mandalay Bay Hotel weiter fuhren. Hier hatte ich einige Wochen zuvor zwei Tickets für die Cirque du Soleil Show ONE von Michael Jackson reserviert.


    Eigentlich sind wir keine großen Showfans und hatten bisher auch noch nie eine besucht. Doch dann machte mir ein Reisebericht dermaßen den Mund wässrig ... .


    Als Ticketbesitzer machten wir uns auf den Weg zum Gold Coast Hotel und checkten dort ein. Nun blieb auch nicht mehr viel Zeit, denn der Einlass war schon bald und das Gold Coast eine ganze Ecke vom Mandalay Bay entfernt.


    Filmen und fotografieren ist während der Veranstaltung natürlich verboten, doch zuvor waren ein paar Bildchen erlaubt.



    Über der Bühne schwebte dreidimensional ein Hocker, weiterer Requisiten-Krimskrams vom King of Pop und an die Seite wurden Lügenblätter projiziert.



    Das Theater war komplett ausverkauft und die Show einfach nur :clab:;:BEifal;; :clab: . Der YouTube Ausschnitt kann die Show nur in Bruchstücken wiedergeben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wirklich eine fantastische Show mit herausragenden Akrobaten. In den Boden waren Trampoline eingelassen und die Tanzeinlagen wechselten in rasendem Tempo mit sensationeller Akrobatik ab. Das Ganze spielte sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch seitlich, durch die Gänge und über den Köpfen der Zuschauer ab. Man kann es nicht in Worte fassen, sondern sollte dieses Meisterwerk selbst einmal gesehen haben. Nur etwas laut war es und verstärkend sind Bässe in den einzelnen Sitzen eingelassen. Das führte dazu, dass wir uns nach der Show etwas anschrien ;) . Doch das lag einfach an der kurzzeitigen Schwerhörigkeit.

    Mittlerweile zwar aufgekratzt, aber dennoch müde, wollten wir im Gold Coast noch auf die Cocktaildame warten und uns einen Absacker genehmigen. Wir sind keine Spieler, doch zu diesem Zweck füttern wir einen Penny-Automaten mit einem Dollar :pfeiff: . Das reicht dann meistens über den Drink ;_TrSe_, .


    Wir haben da so unsere Lieblingsautomaten. Bei mir müssen 777 und Kirschen abgebildet sein - da gefällt mir einfach nur das Display.


    Heiko setzte sich und ich sagte so nebenbei, dass ich zuerst einen Automaten suchen muss. Er nickte und dachte wahrscheinlich, dass ich zum ATM gehe und mir etwas Spielgeld ziehe. :smile1: Allerdings hatte ich drei Nächte lang einen Traum der besagte, dass ich in der Nähe vom Restaurant einen bestimmten Einarmigen aufsuchen sollte. Ich dahin und siehe da, dort stand so ein Gerät. Der verschlang pro Spiel 25 Cent. Boaah, das war mir eigentlich zu viel und ich hatte auch nur einen 5 $ Schein im Portemonnaie. Egal, wer nicht wagt ... Schneller als ich reagieren konnte, war der Schein im Schlitz verschwunden und ich drückte den Button. Nichts! Ein 2. Mal - wieder nix. Da aller guten Dinge drei sind ... Plötzlich ratterte die Maschine los und ich schaute mich schon verzweifelt nach allen Seiten um. Dann stoppte sie und ich traute meinen Augen nicht. Ungläubig zog ich das Ticket,



    ging ziemlich verdattert zu Heiko zurück und wedelte mit dem Ticket. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen ;haha_ . Er war natürlich recht baff, dass ich mir auf diese Weise etwas Bargeld besorgt hatte .


    Nach einem Drink war es dann auch schon Zeit für die Heia, denn schließlich wollten wir am nächsten Tag die erste Wanderung machen.


    Unterkunft: Gold Coast Casino & Hotel, Las Vegas


    Bewertung
    + Ruhige Lage, sauber, preiswert, nur 11 Stockwerke
    - diesmal nur die Aufzüge (doch dazu mehr am nächsten Tag)


    ;arr:;arr:;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Wow, die Investition hat sich wirklich gelohnt. :clab: :gg:


    Gut, daß sich das mit der Einwegmiete geklärt hat. Ich hoffe, ihr habt das Geld dann nach der Reise auch gleich zurückbekommen?


    Cirque du Soleil ist immer klasse. :!! Ich glaube allerdings, ich hätte mir eine andere Show angeschaut - ich hab's nicht so mit Michael Jackson... :nw:

    • Offizieller Beitrag

    etwas laut war es und verstärkend sind Bässe in den einzelnen Sitzen eingelassen. Das führte dazu, dass wir uns nach der Show etwas anschrien . Doch das lag einfach an der kurzzeitigen Schwerhörigkeit.


    So was mag ich gar nicht. ;;_Fe6__ aber sowas


    Ungläubig zog ich das Ticket


    mag ich schon ehr. ;::Fe:;::;;FeL4;:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!