One Way 2012 - Von Detroit nach Tuscon

  • Auf dem Weg dorthin gibt es nicht viel zu sehen. Die Landschaft finde ich boooooooring!


    :neinnein: Das ist nicht boring! Das ist ;_:HuEPF;;.


    Wobei ich zugeben muss, dass in der Gegend sogar die Weite ziemlich unspektakulär ist. ;)


    Über das UFO-Museum sind wir einer Meinung. Das schönste an Roswell fand ich die Straßenlaternen und den McDonalds. ;;NiCKi;:

  • Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück. Ich hab alles aufgegessen.

    Rülps!



    Oh... tschuldigung ;)


    "Wenn ich hier leben müsste würde ich vor lauter Langeweile auch Ufos sehen."

    Da ist was dran! :gg:


    Aber genau die Strecken sind es doch, wo man die volle Dosis Martin-feeling bekommt

    Nee. Martins Strecken sind schöner - so rechts und links vom Ausblick her. Da um Roswell rum ist es schon ziemlich öd, finde ich. Das zieht sich alles.


    Wobei ich zugeben muss, dass in der Gegend sogar die Weite ziemlich unspektakulär ist.

    Ja, das meine ich!

  • Naja, zwischen öde und unspektakulär ist schon noch ein kleiner Unterschied. Und das ;_:HuEPF;;. -feeling bekomme ich nicht wegen der Landschaft, sondern weil die Strasse bis zum Horizont zu sehen ist. Tolle Landschaften rufen bei mir den hier ;;PiPpIla;; hervor und wenn Weite sich mit toller Landschaft paart - umso besser. ;,cOOlMan;:

  • Also an diesem Tag war wohl nicht so viel los mit mir. Ich hab nur 26 Fotos gemacht von denen nur 7 "O.K."sind. Vielleicht lag es daran, dass ich den ganzen Tag über da recht üppige Frühstück verdauen musste? :pfku:
    Fototechnisch fängt mein Tag jedenfalls erst in Roswell an. Bei aller Liebe zu den USA und deren Einwohnern, aber manchmal haben die echt den Knall nicht gehört. UFO-"Museum" ist ja noch in Ordnung, aber _#IriE;; Resarch Library _#IriE;;? Echt jetzt? :pipa:




    Wenn ich in Roswell leben würde, wäre mir das ja alles etwas zu viel Hype um die Außerirdischen. Aber ich muss sagen, dass die Idee mit den Straßenlaternen schon ziemlich weit vorne ist! :top1:




    Aber es geschehen wirklich merkwürdige Dinge in Roswell. Hier, auf diesem Foto! Vergleicht es mal mit dem Bild, das Melli von dem selben Laden gemacht hat. Ich sage Euch: Da muss ein Traktorstrahl oder sogar Beam-Technologie im Spiel gewesen sein. Unheimlich! ;hhw: :la1;




    Der Eintritt zum Museum war übrigens kostenlos. Also, naja, der Zutritt zum Gebäude und dem Museumshop jedenfalls. Die Ausstellung kostet dann $ 5. Aber das war der Spaß schon wert. Mir tat danach zwar ein bisschen der Nacken weh, vom vielen Kopfschütteln, aber grundsätzlich war das schon amüsant.




    Aber Oh Schreck! Was ist jetzt los?! Die ganze Zeit habe ich Witze über die UFO-Gläubigen gemacht und plötzlich fühle ich mich so komisch! Ich werde mir Spektral-Lasern gescannt und es fühlt sich an, also ob eine Energiefeld vor der Nase mir die Luft nimmt.:wirr: Werde ich jetzt von Außerirdischen entführt? ::IbDgG::




    ;auweia;Ach nee! Das war ja nur ein Foto aus dem Pool in Alamogordo. Nach der Fahrt von Roswell hierher haben wir uns erstmal etwas abgekühlt. ;:TuNk::




    Und das war es dann auch schon. Heute habe ich aber noch eine Überraschung für Euch. Eine totale Ausnahme. Eine unglaubliche Seltenheit! Denn heute habe ich auch mal ein Foto vom Abendessen gemacht. ;;NiCKi;:


  • In Detroit


    an sogenannten "lostplaces" .


    Habe mir grad diese Passagen aus Eurem Bericht angeschaut. Das interessiert mich ja schon seit Jahren und steht genau so lange auf meinemPlan.
    Danke für die Eindrücke.
    Darüber hättet Ihr gern noch ein zwei Tage mehr berichten können.


    Zitat von »Mel B«
    Hier gibt es die besten Schweineohren der Stadt
    Seit Andernach sehe ich dieses Gebäck mit anderen Augen.


    Ich auch. ;)

  • Zitat von »Mel B«
    In Detroit

    Zitat von »Mel B«
    an sogenannten "lostplaces" .

    Habe mir grad diese Passagen aus Eurem Bericht angeschaut. Das interessiert mich ja schon seit Jahren und steht genau so lange auf meinemPlan.
    Danke für die Eindrücke.
    Darüber hättet Ihr gern noch ein zwei Tage mehr berichten können.

    Gern geschehen. Bislang war Detroit hier ja noch gar nicht vertreten... :schaem:
    Da gibt es so unfassbar viel zu entdeckten, das hätten wir in zwei weiteren Tagen gar nicht schaffen können. ;)

  • 29. Mai 2012 - White Sands von Mel B



    Ich glaube die Temperaturen bringen mich um .puh!; … An Bewegung ist nicht zu denken, deswegen verbringen wir den ersten Teil des Tages im Schatten am Pool, im Pool und wieder im Schatten.
    Eine Verabredung mit White Sands NM haben wir auch erst zum späten Nachmittag. Vorher bekommt mich niemand in die Wüste. ;Hss;!
    Ich hatte schon so viele Fotos im Internet gesehen und freute mich wie Bolle auf diesen Ausflug. Mit meinem Kreislauf und der Sonne würde es schon ein Abkommen geben. ;,cOOlMan;:


    Zuerst schauten wir uns im Visitorcenter um und informierten uns über örtliche Flora und Fauna. Die wichtigste Info für mich war, dass es sich bei dem Sand gar nicht um Sand, sondern um Gips handelt!


    Dann entschieden wir uns es langsam angehen zu lassen und suchten uns den Dune Life Natural Trail aus, einen 1 Meile langen Rundweg, der ganz nah am Parkplatz liegt. So konnte ich selbst entscheiden, wie weit ich gehen wollte/konnte.


    Die Wand an Hitze, die uns entgegenkam, als wir das klimatisierte Fahrzeug verließen haute mich um. So eine Affenhitze hatte ich noch nie erlebt! ;;HaFöH;;;


    Aber
    ich
    wollte
    da
    hin!
    :wut1:


    Fangen wir also ganz langsam an.





    Ich gewöhnte mich ein wenig an die Temperaturen und mein Mann war ständig an meiner Seite, um mich aufzumuntern. ;;KnUt;;
    Was für ein schöner Ausflug! ;;NiCKi;:




    Ihr werdet im Laufe des Tages noch merken, dass ich total auf Yuccas abfahre. :schaem:



    Dann stiegen wir ins Auto und fuhren zum Interdune Boardwalk weiter. Dieser Rundweg ist auch nur gute 600 Meter lang. Also los!
    Die Temperatur ist ja schon abgekühlt, jetzt um 18 Uhr… :pipa:





    Viele der hier lebenden Tiere haben sich optimal der Landschaft angepasst.



    Und was hier los ist!!!



    Um die White Sands aber richtig zu spüren sind wir nun mit dem Jeep eine Runde den Dunes Drive gefahren.
    Wahnsinn, wie sich die Dünen rechts und links von der Straße erheben!



    Besonders lustig fand ich, das an allen möglichen Stellen Familien mit "Schlitten" rodeln waren. Dazu hatten sie meistens Plastikschalen, auf denen man bequem Platz hatte und heizten so die Hügel runter.


    Nachdem wir eine Runde im Auto gedreht hatten drehten wir noch eine Runde und wollten uns eine einsame Düne für den Sonnenuntergang aussuchen. Wir parkten den Wagen an einer einsamen Stelle und kletterten den Sand hoch.




    Ich zog direkt meine Schuhe aus, um den "Sand" zwischen den Zehen zu spüren. Was mich überraschte war, dass der Boden kalt war! Wie schöööööööön! :jump:



    Oben auf den Dünen angekommen sah man in der Ferne auf gaaanz vielen Hügeln immer wieder einen Fotografen mit Stativ stehen. So wie wir. Aber im Grunde waren wir ganz alleine. Was für eine umwerfende Stille um uns herum!












    Irgendwo in der Ferne brannte es wieder und am Himmel zog Rauch auf.




    Und dann genießen wir nur noch. ;dherz;
















    Das hier sind zwei meiner absoluten Lieblingsbilder aus dem Urlaub. Fast schon wie Gemälde!




    Da bleibt nur noch zu sagen: gute Nacht zu diesem doch noch perfekt geendeten Tag. :HERZ4;


  • Ich hab nur 26 Fotos gemacht von denen nur 7 "O.K."sind. Vielleicht lag es daran, dass ich den ganzen Tag über da recht üppige Frühstück verdauen musste?

    Das Leben zeigt sich manchmal wirklich von seiner härtesten Seite! ;)


    Eine unglaubliche Seltenheit! Denn heute habe ich auch mal ein Foto vom Abendessen gemacht.

    ;haha_



    Die White Sands Fotos sind toll und die mit den Yuccas am besten! Super-super-schön. Es war es auf jeden Fall wert, der Hitze zu trotzen! :clab: :!! :app:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist meiner ganzer Schreibtisch gipsig. :EEK:
    Echt kalter Sand, bei 40° finde ich das trotz der Farbe weiß erstaunlich. ;;NiCKi;:

  • Mein Fototag fing an mit einem Bild von einem Spatz im Innenhof des Visitor Centers. Der Kollege hat es sich auf der schönen Bank im etwas kühleren Innenhof bequem gemacht. Als ich mich dazusetzen wollte, flog er aber weg.





    Trotz glühender :sonn: wollten wir unbedingt eine Runde zu Fuß durch den Park drehen. Wir haben uns den Dune Life Nature Trail ausgesucht. Das war bei den Temperaturen zwar etwas anstrengend, hat sich aber gelohnt.
























    Ich glaube, unsere 2 Liter Wasservorräte hatten wir und dem 1,6 km kurzen Rundweg leer gemacht. Am Auto konnten wir gleich wieder auffüllen. ;cola;
    Außerdem habe ich die halbe Wüste an Sand aus meinen Schuhen geholt. Leider war der Sand zu heiß, um barfuß zu gehen....




    Dann sind wir ein kurze Stück weiter gefahren, und haben am Interdune Boardwak gehalten. Davon hab ich aber nicht so viele Bilder.









    Das coolste war an dem Tag war aber der Gang über die großen Dünen.







    Den Spuren nach, muss dieser Gecko betrunken gewesen sein. :pipa:




    Wir haben uns gefreut, dass wir so schön alleine auf unsere Düne gesessen haben und den Sonnenunterngang genießen konnten.




    Aber je tiefer die Sonne stand, desto mehr Leute sind rund um uns herum auf den anderen Dünen aufgetaucht.







    Ein perfekter Ort für Melli, den in der Ferne konnte man sogar einen Wasserturm sehen.




    Die Farben wurden immer großartiger, je später es wurde. Eine phantastische Lichtstimmung. :HERZ4;























  • Nachdem ich mit Mel fertig bin, widme ich mich eurem nächsten RB. :SCHAU:
    Ich werde aber nur tageweise hinterherreisen/-kommen.


    Schön mal etwas von Detroit zu lesen.


    Dann sind wir zur Michigan Central Station gefahren. Der Bahnhof wurde 1913 fertiggestellt. Schon in den 50er Jahren begann der langsame Niedergang, durch die starke Konzentration auf den Individualverkehr. Seit 1988 steht das Gebäude leer und verfällt langsam.

    Sehr schade darum.


    Das hier schaut ganz schön verwunschen aus.


    Aber ein Bild hab ich noch, und das wird Euch bestimmt gefallen. ;)

    Toll das Flaggenfoto! :clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!