Miles and More - Der Nordwesten Juni 2014

  • Mit dem Big Bus geht es weiter zum Alamo Square

    Och, das Stück kann man auch gut zu Fuss gehen :pfeiff:


    Also, wir fanden die Stimmung ganz toll

    Wirklich klasse die Nebelglocke :!! sieht echt gut aus. Bei strahlendem Sonnenschein, wie bei mir im April isses dort aber auch nicht hässlich ;)


    Natürlich sind die schicken Hotels hier oben auch einen Blick wert.

    Wart Ihr auch in dem Hotel aus der Fernsehserie " Hotel "?


    In der Cahtedrale haben wir dann 30 min krampfhaft nach den berühmten Fenster von Einstein gesucht

    Ei gucke an, again what learned. Habe ich noch nie was von gehört :nw:


    Schmutzwasser ablassen und dann unser Baquette mit gesalzener Butter und feinem Käse genießen

    kein leckeres Abschlussessengehen :nw:

  • Ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein paarmal in San Francisco gewesen wäre aber ihr zeigt mir hier ein paar Sachen, die ich noch nicht kenne. :!!

    Das freut mich, gerne geschehen Martin ;)


    Auf den Fenstern werden die Industrie durch Henry Ford, die Wissenschaft durch Einstein bzw. seine Formel, die Entdeckung durch John Glenn und die Justiz durch Thurgood Marshall, Jane Addams und Robert Frost (ich glaube, dass waren Richter ) dargestellt.


    Das hier zum Beispiel! Noch nie davon gehört... Steht aber jetzt auf der Liste! :gg:


    Tja, auch der schönste Urlaub geht einmal vorbei. Das war eine wunderbare Tour. :!! Bin jetzt auf den Abschluss und das Fazit gespannt. ;)

    Ich gestehe, dass haben wir auch aus einem anderen RB geklaut, hat uns interessiert



    Fazit :schreck: , muß das sein


    Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte. Ich habe viele viele wunderschöne neue Eindrücke sammeln können, die ich bestimmt mit in unserer Route aufnehmen werde. Und an der ein oder anderen Stelle werde ich dann an Dich Euch denken. ::HeLLBudy;;

    Gerne, hat mir auch Spaß gemacht ;ws108; , aber der letzte Tag kommt noch und ich fürchte, ich muß mir noch ein Fazit aus den Fingern saugen ( siehe oben) :EEK:


    Das ist aber eine Prise rabenschwarzer Humor :la1; . Da hattet ihr am letzten Urlaubstag noch euren Spaß :gg: .

    Ilona, du hättest das erleben müssen, da bleibt nur Humor :la1;


    Och, das Stück kann man auch gut zu Fuss gehen :pfeiff:

    Markus, von wo ab denn :MG:


    Wart Ihr auch in dem Hotel aus der Fernsehserie " Hotel "?

    :schaem: :schaem: Ich bin sogar nicht ein Fernsehserientyp :schaem: Wenn ich so etwas sehe, interessiert mich meistens nur die Handlung und nicht unbedingt das wo und wie :nw:


    Ei gucke an, again what learned. Habe ich noch nie was von gehört :nw:

    Ha, wie schön, dass wir auch mal was Unbekanntes für manche von euch zum Zeigen haben :SCHAU:


    kein leckeres Abschlussessengehen :nw:

    Doch, uns hat es hervorragend gemundet, wir sind nicht so die Essengeher, wie vielleicht bemerkt habt und das herrliche Sauerteigbrot war ein Gedicht ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • *Räusper* wieso ist rechts so abrupt abgeschnitten?


    Die Einstein-Fenster kannte ich auch noch nicht.


    Ihr sitzt da immer auf Stufen und Treppen.... da müsst ihr doch auf dem Dock sitzen :ohje:


    Bester Song


    Bestes Video


    Bilder zum träumen mit bestem SFO Song


    Jetzt habe ich Fernweh.... :traen::traen:

  • Räusper* wieso ist rechts so abrupt abgeschnitten?

    Baustelle :MG:

    hr sitzt da immer auf Stufen und Treppen.... da müsst ihr doch auf dem Dock sitzen

    Hatte schon zu gemacht, zumindest der historisch Hafen :nw: Am Stadtstrand sieht man so schön aufs Meer ;;NiCKi;:

    Traumhaftes San Francisco:cool::cool::cool:

    :SCHAU: :SCHAU:

    Ein schöner Abschluss-Tag :clab: :clab: :nw:
    SF ist doch immer wieder eine Reise wert - am liebsten würde ich gleich losfliegen ;;PiPpIla;;


    Nun geht die Reise zu Ende :( Dein RB natürlich noch nicht :neinnein: Ina, ich bin gespannt auf die Rückreise und Dein Fazit ;)

    Welches Fazit :gg:

    Und es darf gerne auch länger als 2 Worte sein.

    Betty, die Betonung liegt " länger", dann geht es auch mit 3 Wörtern, dass krieg ich hin ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Ich auch nicht

    Gut ;)

  • Zitat von »malenz«
    Och, das Stück kann man auch gut zu Fuss gehen :pfeiff:


    Markus, von wo ab denn :MG:


    hast Du wieder meinen Bericht nicht gelesen ;,cOOlMan;: schöner Spaziergang von Pier 39 via Coit Tower, Washington Square, little Italy, China Town, Union Square zum Alamo Square :gg: danach war meine Begleitung völlig unverständlicherweise ein wenig Schlapp - na ja, die jungen Leute... :gg:

  • Hast Du wieder meinen Bericht nicht gelesen ;,cOOlMan;: schöner Spaziergang von Pier 39 via Coit Tower, Washington Square, little Italy, China Town, Union Square zum Alamo Square :gg: d

    :schaem: :schaem: das ist mein Alter ;) . Habe deinen Bericht natürlich gelesen, aber das Gedächnis......... :nw: Den Weg haben wir vor 2 Jahren auch gemacht, aber ohne Alamo Square ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    unverständlicherweise ein wenig Schlapp - na ja, die jungen Leute...


    ;;NiCKi;: Früher waren die fitter. Aber die Strecke dahin fand ich zu Fuß öde.

  • Donnerstag, 26.6.2014


    Um 9 Uhr fuhren wir los nach Newark, dort müssen wir unseren Kleinen abgeben. Der Flieger geht zwar erst um 15.15 Uhr, aber wir haben lieber zu viel Zeit. Die Fahrt hat 50 min. gedauert und bei Cruise America lief dann alles völlig problemlos.




    das hübsche Teil muß ich euch noch nachreichen, in der Nähe der Cathedral aufgenommen




    und das ist leider unser letztes Urlaubsbild :nw:



    Ich habe den Ölwechsel moniert und ohne Federlesen haben wir den vollen Betrag ersetzt bekommen ::;;FeL4; , die gesprengte Herdplatte wurde nicht bemäkelt ;:FeEl2;. und ansonsten war ja alles im grünen Bereich. Den Gastank mussten wir nicht nachfüllen, da wir von Canusa eine Füllung geschenkt bekommen haben ;;NiCKi;: . Gegen 11.30 Uhr hat uns das Taxi am Airport abgesetzt und um 12 Uhr waren wir unser Gepäck los. Nun haben wir gemütlich unsere Sandwiches aus unserer Bordküche verzehrt, ein bißchen im Tuttifree geshoppt und die Zeit zum einchecken war schnell rum. Leider war dieser Flieger randvoll und Rudi STß in der Mitte neben einer Asiatin, die nur in ihrer riesigen Handtasche wühlte , oder schlief. Leider stand sie nicht einmal freiwillig auf, wir mussten sie immer hochjagen :wut3: , wenn wir uns mal die Beine vertreten wollten, dass nächste Mal pfeife ich auf einen Fensterplatz. Der Flug war ereignislos und wir sind pünktlich um11 Uhr gelandet, die Koffer kamen auch sofort und so haben wir den Shuttle Bus um 12 Uhr zum Hotel erwischt. Schnell an der Reception abgemeldet und um 12.40 Uhr waren wir auf der Autobahn und um 15.15 Uhr todmüde daheim.
    Unser Sohn mähte gerade den Rasen ;dherz; , auf dem Eßzimmertisch standen Blumen und unsere Tochter hat uns frisches Brot gebacken ;dherz; . Anscheinend wurden wir doch ein bißchen vermisst ;;NiCKi;: . So ist das Nachhausekommen wirklich schön. :!!


  • Fazit: :wut1: :wut1: :wut1:
    was soll ich schreiben ?( ?( ?(


    Also, ich probiere es halt, ihr seid selber Schuld, wenn es euch nicht gefällt ;:ba:; Himmel, das waren ja schon mehr als 3 Wörter :schreck:


    Diese Reise war um Längen besser geplant als unsere erste Reise :gg: , natürlich Dank dieses wunderbaren Forums :jaMa: ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;; . In unserem Gepäck war eine detaillierte Liste der wichtigen Sehenswürdigkeiten, mit Anfahrt ect.Wir haben sie bis auf dem Mt. Helen getreulich abgearbeitet und auch alles gefunden. ;,cOOlMan;:


    Wieder hat uns dieses Land gefangen genommen mit seinen unvergleichlichen Landschaften und den freundlichen Menschen ;;NiCKi;: . Mit dem Yellowstone hat sich für uns ein lange gehegter Wunschtraum erfüllt, wir sind jetzt noch völlig hingerissen, dass wir ihn wirklich gesehen haben, er war eindeutig das Highlight diese Urlaubes ;;PiPpIla;; dann wiederum waren wir überrascht, wie uns der Crater Lake bezaubert hat, wir waren heilfroh, auch diesen N.P. angefahren zu haben, er hat uns schwer beeindruckt. Die Weiten auf dem Weg nach Seattle waren auch toll und uns haben diese 2 Fahrtage garnichts ausgemacht, es gab ja so viel zu sehen, wir finden so etwas toll :!! .
    Der Olympic N.P. und das Whalewatching sind ein " Muss" wenn man in den Nordwesten fährt und hat uns auch unheimlich gut gefallen :HERZ4;
    Die Pazifikküste hat uns mit schönem Wetter verwöhnt und hätte es eigentlich verdient gehabt länger erkundet zu werden, aber leider mußten wir Prioritäten setzen :nw: , dafür haben wir die roten Riesen ausgiebig genossen ::;;FeL4; , ich muß sagen, die Nacht mit zwischen den Redwoods war wunderschön ;dherz; ;dherz; ;dherz;
    Zu guter Letzt hat uns S.F. auch beim 2.Mal wieder gepackt und wir würden wohl auch beim 3. Mal wieder jeden Tag dort geniessen


    Unser Fazit lautet eigentlich kurz und bündig:


    Wir würden die Reise exakt so wieder machen

    • Offizieller Beitrag

    und das ist leider unser letztes Urlaubsbild


    Fenster putzen ;,cOOlMan;:


    den vollen Betrag ersetzt bekommen


    Logisch. Alles andere wäre auch komisch.


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen. ;;NiCKi;:
    Ich habe Euch gerne begleitet.
    Mein persönliches Highlight: die geplatzte Gasplatte. ;:FeEl2;.

  • Danke für diesen wundervollen Reisebericht, Ina! :clab: Wie schon bei Deinem ersten Bericht hat mir Eure sympatische Art zu Reisen und zu Schreiben richtig gut gefallen! :!!
    Ich freu mich schon sehr auf Eure nächste Reise! ;)

    Wir würden die Reise exakt so wieder machen

    Nur dann incl. dem Besuch vom Mt. St. Helens! ;)

  • Zitat

    Wir würden die Reise exakt so wieder machen


    :wow::wow:


    Also das habe ich noch nach keiner Reise gesagt.
    Nur jedes Mal..... und da wäre ich gerne länger gewesen und das hätte ich noch gerne unternommen.. usw.... :gg:


    Es war schön euch beide begleiten zu dürfen und ich bin jetzt schön neugierig auf die 15er Denver Tour ;ws108;;)

  • Was für schöne letzte Tage in San Francisco und was für ein tolles Fazit. ;dherz;


    Es hat unheimlich viel Spaß gemacht dabei zu sein. Ich mag Deine Art zu schreiben sehr, sehr gerne und auch ich freue mich schon sehr auf Eure nächste Reise und werde dann auf jeden Fall wieder dabei sein. :!! :gg:


    Ganz liebe Grüße und lieben Dank für den tollen Reisebericht ;;ebeiL_,
    Babsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!