Miles and More - Der Nordwesten Juni 2014

  • Hach, die Mammutbäume. Traumhaft. Ich finde, die strahlen so eine Erhabenheit und auch Ruhe aus. ;dherz;

    Gegen 18 Uhr haben wir unseren CG gefunden, „ Redwood Resort“ mitten unter den roten Riesen kamen wir zum Stehen, es war traumhaft.

    Der Platz ist aber wirklich toll, so schön von den Bäumen umrahmt.
    Manchmal bedaure ich das als Pkw/Hotel-Reisende, aber letztlich weiß ich, dass ein gescheites Bett und Dusche dann doch eher meins ist.

  • Manchmal bedaure ich das als Pkw/Hotel-Reisende, aber letztlich weiß ich, dass ein gescheites Bett und Dusche dann doch eher meins ist.

    Das geht mir ganz genauso ;;NiCKi;: . Schön war es für uns mal in Namibia. Da haben wir ein Dachzelt gehabt und mal im Zelt auf tollen CG und mal in Lodges übernachtet. Diese Mischung war wirklich schön.

  • Und ich würde danach bestimmt genauso abgekämpft aussehen. ;;NiCKi;:

    Aber es lohnt sich,Martin, man kann ja langsam hoch ;haha_ ;haha_


    Mach Dir nichts draus, Ina! Claudia findet jeden Rechtschreibfehler! Und das Blöde ist: Sie behält die dann nicht sondern reibt sie einem unter die Nase. :wut1:

    :wut1: :wut1: Ich lese schon 4-fach durch und immer wieder schlupft mir was durch :traen:
    Aber danke für dein Mitleid ;:HuCKnU;;


    Da hattet ihr echt Glück

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ina ich habe zwei Tage nachgelesen, was für zwei schöne Tage!


    Ist das schön!!!

    ::;;FeL4; Jaaaa, Werner


    Toll, dass Du hochgegangen bist

    Michelle, dass mußte ich unbedingt sehen und die uns von oben entgegen kamen waren alle so begeistert, dass ich meinen
    inneren Schweinehund getreten habe ;;NiCKi;:

    Euer CG wirkt aber heimelig. Natur pur.

    :SCHAU: Er liegt herrlich zwischen den Bäumen


    Ihr sucht Schnecken im Wald?

    Volker,


    erst seit ich hier von den tollen Schnecken in den Redwoods gelesen habe, die Bananenschnecke, siehe im RB: Open Spaces and Places von H+M


    mit sauce provençale?

    Aber immer Mike :gg:


    wie schön: U r l a u b

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ::;;FeL4;


    Tolle Gegend, will auch noch hin, hadere nur noch mir der Jahreszeit

    Tja, dass scheint echte Glückssache zu sein ;;NiCKi;: Aber die Ecke ist schon wunderschön ;;PiPpIla;;


    Nur die putzigen Vertippsler und Autokorrekturen wie Valley of Fries.

    Ja, Ja,Claudia, ich weiß schon, was machst du denn beruflich :gg: Vielleicht Lehrer, dass dir immer gleich die kleinen Sünden auffallen ;)
    Zumindest lerne ich in diesem Forum englische Rechtsschreibung ;haha_


    Und mal keinen Handyempfang zu haben ist doch auch ganz schön

    Und ob, nur leider haben wir dadurch ein Treffen mit Beate verpasst, da wir praktisch 3 Tage offline waren :traen:


    Den stelle ich mir top restauriert und glänzend vor....

    Alf, Rudi auch ;,cOOlMan;:

    Manchmal bedaure ich das als Pkw/Hotel-Reisende, aber letztlich weiß ich, dass ein gescheites Bett und Dusche dann doch eher meins ist.

    Man muß halt Prioritäten setzen, nicht jeder mag Campen Goldy :nw:

  • Ja, Ja,Claudia, ich weiß schon, was machst du denn beruflich Vielleicht Lehrer, dass dir immer gleich die kleinen Sünden auffallen

    :neinnein:


    Aber ich lese gelegentlich bei Broschüren oder Verträgen Korrektur, vielleicht kommt das davon.


    Eigene Tippfehler sehe ich aber auch oft nicht. :pfeiff:


    Da geht's in einem Bericht dann auch mal um Schweinwerfer. :gg:

  • Hallo Ina,
    zwei wunderbare Tage, :clab::clab::clab:
    besonders den Cinder Cone finde ich total beeindruckend. wir konnten den ja aufgrund des Feuers nicht anschauen bzw. hochlaufen. Kommt der halt auf die to-do-Liste.
    Und die Avenue of the Giants hat uns auch damals unheimlich gut gefallen. Es ist nur recht schwer davon gescheite Aufnahmen zu machen.
    Die Größe und Gewaltigkeit dieser Bäume kann man irgendwie nicht auf Fotos bannen, findest du nicht auch?

  • Hallo Ina,
    zwei wunderbare Tage, :clab: :clab: :clab:
    besonders den Cinder Cone finde ich total beeindruckend. wir konnten den ja aufgrund des Feuers nicht anschauen bzw. hochlaufen. Kommt der halt auf die to-do-Liste.
    Und die Avenue of the Giants hat uns auch damals unheimlich gut gefallen. Es ist nur recht schwer davon gescheite Aufnahmen zu machen.
    Die Größe und Gewaltigkeit dieser Bäume kann man irgendwie nicht auf Fotos bannen, findest du nicht auch?


    Wohl wahr, Rudi hat ganz clever versucht, ein Panorabild nach oben zu machen, hat eigentlich auch geklappt, nur das Anschauen ist schwierig, man kann es nämlich nicht drehen ;haha_ ;haha_


    So müssen wir halt unsere Erinnerung mit reindenken ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; in die Bilder :nw:

  • Sonntag, 22.6.2014


    Abfahrt gegen 8 Uhr. Ab hier haben wir nicht genau gewusst, wie wir weiter kommen es war nichts genaues geplant ;;NiCKi;: . S.F. war erst ab Dienstag fest gebucht ;)
    Erstmal ging es bei Legett auf die Route Nr.1. Wir mussten dringend tanken und konnten das zum Glück in Legett, mehr kann man hier aber auch nicht wirklich tun :gg: Der Drive Throu Tree war geschlossen.
    Wieder durch die Redwoods ::;;FeL4; , aber wie, nur in Kurven, mir wurde als Beifahrer ganz schummrig. Aber der Wald hat uns auf diesem Stück am besten gefallen, hier steht er dicht und dunkel, hier war es auch feucht. Die Bäume sind vielleicht nicht die höchsten, aber bestimmt nicht zu verachten.





    manchmal treibt der Kitsch merkwürdige Blüten :nw:



    eine verlassen Cottage- Siedlung



    und so sieht der Hyw 1 bis S.F. aus, kein Wunder, wenn einem da schlecht wird, oder :kotz:







    ;dherz; ;dherz; ;dherz;



    und da war sie wieder, die Küste ;;PiPpIla;;


    Nach vielen, vielen Stopps und Kurven standen wir völlig unvermittelt am Pazifik.


    Herrliches Wetter, warm und klar, was wollen wir mehr. Leider ging es noch kurviger weiter. Mit unserem Kleinen war das schon recht witzig, da die Strasse auch oft zur Seite hängt und der RV sich manchmal richtig geschraubt hat. Ich bin fast seekrank geworden.
    Irgendwann habe wir dann die Plätze getauscht, auf dass sich mein Magen wieder beruhigen konnte. .puh!;













    Um 11 Uhr sind wir am Glassbeach angekommen und es war Ebbe und es war Sonntag. Menschen waren also genug da, aber wir haben uns nicht stören lassen und sind gemütlich über alle Felsen und die Buchten gekrabbelt, uns hat es Spaß gemacht und Glass haben wir auch gefunden. Mittagessen gab es auf einem Felsen mit tierischer Gesellschaft.










    Der stand da auch rum :gg::gg:


    Gegen 12 Uhr ging es zurück auf die Strasse.






    Irgendwie hat der Hyw wohl schon bessere Zeiten erlebt :nw:



    Die waren so hübsch, keine Ahnung was das ist :nw:






    Hübsche Idee, oder :!!



    Point Arena Lighthaus haben wir auch besucht, mit dem Museum, das war ganz nett, aber leider wurde es gerade hier diesig :traen:



    Walschädel



    und so hat es vor 100 Jahren, vor dem großen Abholzen, direkt an der Küste ausgeschaut :traen::traen::traen:



    Geier im Anflug



    und die waren auch wieder da :SCHAU:


    Nun haben wir Gualala ins Visier genommen, die Sea Horse Chapel wollten
    wir unbedingt sehen und haben sie auch auf Anhieb gefunden. Hier ein
    Dank an euch und die vielen RB´s. Sie ist wunderschön, hat uns sehr gut
    gefallen.




    Sie ist einfach hübsch ;dherz;





    auch Innen eine Augenweide, da hat jemand ein gutes Auge gehabt, wir waren begeistert


    Ab jetzt haben wir uns gesagt, fahren wir einfach weiter und schauen uns um, bis wir keine Lust mehr haben. Die Orte sind nett anzusehen und hier ist alles auf Tourismus eingestellt. Die Küste ist wunderschön und die Strasse kurvig, sogar eine Kuh stand mitten auf dem Hyw :schreck:


    Zum Glück kann man eh nicht schnell fahren. ;;_Fe6__


    Tja, was soll ich sagen, gegen 18.45 standen wir tatsächlich auf dem Olema CG bei Point Reyes. Wir hätten nie gedacht, das wir so weit fahren, aber es lief so gemütlich mit kurzen Stopps hier und da und nur das letzte Stück auf Point Reyes wurde nebelig.
    Mit schöner Abendstimmung haben wir den Tag ausklingen lassen.







    Gefahrene Miles: 200


    Wetter: sonnig, warm


  • Ein abwechslungsreicher Tag war das mit den wunderbaren Bäumen und den Impressionen an der Küste :!!

    aber leider wurde es gerade hier diesig


    Lästig war das dieses Jahr mit dem blöden Dunst :wut1: Uns hat der leider auch häufig geärgert.

    Nun haben wir Gualala ins Visier genommen, die Sea Horse Chapel


    Die kleine Kapelle möchte ich auch unbedingt mal besuchen ;;PiPpIla;;

  • Hallo Ina, :wink4:
    ich bin euch inzwischen bis Virgina City nachgereist. .puh!;
    Sorry, aber für mich laufen im Moment einfach zu viele Reiseberichte :traen: Da komm ich nicht nach :neinnein:


    Ist ja wahnsinn, das ihr Virginia City so ausgestorben erlebt habt. Ich war bis zum Nachmittag dort und es tobte der Punk :EEK: Ich habs mit Humor genommen und habe mich treiben lassen. :)


    Eure Grand Teton/Yellowstone Tage haben mir sehr gut gefallen. :clab::clab::clab:
    Mit den vielen Tiersichtungen hattet ich auch Glück, ebanfalls mit dem Wetter. ;;NiCKi;:


    Ich mag es, wie dein Mann fotografiert. :clab::clab: Insbesondere, dass er nicht so viel Farbe in die Fotos haut. Das kommt gerade bei den bunten Pools im Yellowstone sehr gut. ;;NiCKi;:


    Die geplatzte Scheibe und das verschlossene Auto gehört zu den Sachen, auf die man im Urlaub gut verzichten kann. X(
    Wir mussten am Grand Canyon auch einmal unser Auto öffnen lassen. Der Mechaniker der uns half, bekam das Auto allerdings innerhalb weniger Sekunden geöffnet. :!!

  • Ich hab' schon wieder ein paar Deschawüs... :gg:


    manchmal treibt der Kitsch merkwürdige Blüten

    Was heißt hier Kitsch, das ist Kunst! ;auweia;


    :gg:


    und so sieht der Hyw 1 bis S.F. aus, kein Wunder, wenn einem da schlecht wird, oder

    ;;NiCKi;:


    Wir sind die ja in entgegengesetzter Richtung gefahren, aber da war's auch nicht besser. ;) Ich hatte aber das Glück, daß ich gefahren bin. Da wird einem nicht so leicht schlecht wie auf dem Beifahrersitz.


    Um 11 Uhr sind wir am Glassbeach angekommen und es war Ebbe und es war Sonntag. Menschen waren also genug da, aber wir haben uns nicht stören lassen und sind gemütlich über alle Felsen und die Buchten gekrabbelt, uns hat es Spaß gemacht und Glass haben wir auch gefunden.

    Bei uns war da auch ganz schön viel los (wir hätten fast keinen Parkplatz gekriegt :EEK: ), aber das waren fast ausschließlich Abalone-Sammler. ;;NiCKi;:


    Die waren so hübsch, keine Ahnung was das ist

    Gute Frage, die habe ich auch schon oft bewundert. Haben wir damals in Schottland auch gesehen. Von den Blüten her würde ich auf irgendeine Aloe-Art tippen, aber irgendwie passen da die Blätter nicht dazu. :nw:


    Stell' sie doch mal im Flora-Frage-Fred ein. ;)


    Hübsche Idee, oder

    ;;_Fe6__


    Ich finde solche bis zur Unkenntlichkeit getrimmten Gewächse immer ganz grauslig. :nw:


    Point Arena Lighthaus haben wir auch besucht, mit dem Museum, das war ganz nett, aber leider wurde es gerade hier diesig

    Wir waren gar nicht am/im Lighthouse selbst, weil wir die Aussicht ein Stück davon entfernt besser und interessanter fanden. ;)


    und die waren auch wieder da

    Ha, die kenn' ich! ;ws108; :gg:


    Ich hatte die im ersten Moment für Treibholz gehalten... bis sich das Treibholz dann bewegt hat. :ohje:


    Nun haben wir Gualala ins Visier genommen, die Sea Horse Chapel wollten
    wir unbedingt sehen und haben sie auch auf Anhieb gefunden. Hier ein
    Dank an euch und die vielen RB´s. Sie ist wunderschön, hat uns sehr gut
    gefallen.

    ;;NiCKi;:


    Aber da hätte Rudi auch wieder umdekorieren müssen. Ich hab' nämlich wieder so ziemlich die selben Bilder. :gg:


    Tja, was soll ich sagen, gegen 18.45 standen wir tatsächlich auf dem Olema CG bei Point Reyes.

    Point Reyes? Das ist mir aber schon viel zu nah an SF dran. Geht wohl langsam dem Ende zu? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!