Miles and More - Der Nordwesten Juni 2014

  • So, mal sehen ob ich es mit Ulrich`s und Yukon`s Hilfe schaffe hier weiter zu machen.



    Montag, 2.Juni


    10.30 ist Abflug. Vorher haben wir bestens am Buffet gefrühstückt. Es war gut bestückt und der Service war super nett. Das Shuttle zum Airport fährt stündlich und hat uns in 30 min an der Ankunftshalle abgesetzt, dort sollen wir auch nach dem Rückflug stehen.
    Die Abwicklung klappte prima und der Flug ging planmäßig. Wir hatten viel Glück, das der 3. Sitz in unserer Reihe frei blieb und wir uns ausbreiten konnten.




    Unser Flieger




    Ansonsten verlief alles wie gehabt. Wir konnten Grönland gut sehen und R. hat ein paar Fotos gemacht.



    Das ist natürlich Frankfurt beim Start ;)





    und das bin natürlich ich, beim Warten :gg:



    das ist Grönland ;;NiCKi;:




    und das auch, mehr Bilder gibt es nicht vom Flug und Umsteigen :nw:


    In S.F. hat die Emigration dann recht lange gedauert, 1h 20min standen wir in der Schlange, aber auch das ging vorbei und dann waren wir durch. Nun habe ich noch schnell bei Cruise America angerufen, dass wir da sind und wann wir morgen vom Hotel abgeholt werden, wir haben nämlich das Early Bird Paket gebucht, damit wir unseren Kleinen vor 12 Uhr bekommen. Super, um 9 Uhr ist Abholung.
    Leider hatten wir nun 4 Std. Wartezeit bis zu unserem Anschlussflug, aber auch das haben wir rumbekommen und um 21 Uhr Ortszeit waren wir endlich in Salt Lake City. Wir waren im Comfort Inn Hotel untergebracht. Es war ganz in Ordnung, große Betten, sauber und freundlicher Service. Mit Frühstück!!! Um 23 Uhr ortszeit hieß es nurnoch
    :schlaf:


  • Bevor ihr abfliegt, gesell ich mich auch noch dazu. ;ws108; Wird schon noch ein Plätzchen frei sein.


    Wir wollen ja im nächsten Jahr in den YST, da bin ich besonders gespannt. Ansonsten kenn ich weder vom Nordosten was, noch war ich je mit 'nem WoMo unterwegs. Also alles Neuland. :gg:


    P.S. Ich drück die Daumen, dass Du Dein Word-Problem mit Ulrichs Hilfe schnell gelöst bekommst.


    Edit: Es hat geklappt :clab: - postings haben sich gerade überschnitten.


  • Ich freue mich, dass du mitfliegst. Wie du siehst haben die zwei Lieben selbst mir PC - Idioten weiter geholfen. Die Beiden sind Gold wert und ich befürchte sehr, dass Ulrich im November viele Colas bei mir einmahnen wird ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll ich ihn nennen?


    Flohzirkus on Tour? ;)


    Ich hab meinen Langen jetzt auch übergeben bekommen und kann noch welche mitnehmen. Ich schlaf lieber im Bett als auf einem Tisch. ;,cOOlMan;:


  • Flohzirkus on Tour? ;)


    Ich hab meinen Langen jetzt auch übergeben bekommen und kann noch welche mitnehmen. Ich schlaf lieber im Bett als auf einem Tisch. ;,cOOlMan;:



    Nimmst du hinten oder oben, Uli?


    Dann könnt ich mir den "Beiwagen" sparen :gg:


    Zitat

    So, mal sehen ob ich es mit Ulrich`s und Yukon`s Hilfe schaffe hier weiter zu machen.


    Bessere Hilfe gibt's doch gar nicht :!!


    Ok, schlafen wir erstmal. :app:

    • Offizieller Beitrag

    Bessere Hilfe gibt's doch gar nicht


    Nun ist aber Schluß, ich bekomme sonst noch roten Ohren.


    Aber einen Tip habe ich noch Ina:
    Tippe im ERSETZEN Feld noch einmal auf die Leertaste, dann werden keine Wörter zusammen geschrieben.


    Nimmst du hinten oder oben, Uli?


    Hinten. ;;NiCKi;:

  • Hier gibts wenigstens kein Washington Monument zu sehen ;)


    :wut1: :wut1: :wut1:


    Aber hoffentlich ohne Gerüst! ;)


    Immer. ;) :MG:


    War da ein Gerüst? ?( ;][; ;;MfRbSmil#


    :neinnein: Nein. :MG:


    Das ist natürlich Frankfurt beim Start ;)


    :MG: :MG: :MG: Ich dachte schon, in Grönland gab es eine Bevölkerungsexplosion seit ich den RB von Gerald (Zinni) gelesen habe. ;)


    mehr Bilder gibt es nicht vom Flug und Umsteigen :nw:

    :EEK: Nicht? Ich verspreche dir, dass wird auch noch anders. ;;NiCKi;: :MG:

  • Ich steige auch noch schnell zu ... interessiert mich doch, was Ihr aus dem Nordwesten zu berichten habt ;;NiCKi;:
    Da mich allerdings seit gestern der Alltag wieder hat, werde ich wohl eher selten zum Kommentieren kommen - aber, ich bin dabei!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir hatten viel Glück, das der 3. Sitz in unserer Reihe frei blieb und wir uns ausbreiten konnten.

    Das ist ja prima. So lässt es sich aushalten.

    mehr Bilder gibt es nicht vom Flug und Umsteigen

    Das ist bei uns auch immer so. Früher haben wir solche Dinge irgendwie mehr fotografiert :nw: . Richtig erkenne ich Dich auf dem Wartebild aber nicht :gg: ;) .

  • Bin dabei. :wink4:

    Manchmal ist die Vorfreude schon die halbe Reise. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Absolut. Die Urlaubszeit kann man so gut verlängern.


    Zum Glück waren wir sehr entspannt, denn die Fahrt nach Frankfurt war gemein, am Sonntag für 230 km 4 Std. gebraucht, nur Baustellen.

    Oops. Das ist ja nicht so prickelnd. Wenigstens lief danach alles wie am Schnürchen. :!!

  • Flohzirkus on Tour?


    Ich hab meinen Langen jetzt auch übergeben bekommen und kann noch welche mitnehmen. Ich schlaf lieber im Bett als auf einem Tisch.

    Wir mögen es halt klein und jetzt kannst du ja ein paar mitnehmen ;)

    Fahr nur im Beiwagen :gg: und ja, besser Hilfe geht nicht ;;NiCKi;:

    Nun ist aber Schluß, ich bekomme sonst noch roten Ohren.

    Ich versuche doch nur ein paar Colas zu sparen :schweg;

    Nicht? Ich verspreche dir, dass wird auch noch anders.

    Ich weiß, es wurde ja schon gemault;):atsch3:

    Vielleicht hättet ihr euch stattdessen bei der Immigration anstellen sollen, das wäre vielleicht schneller gegangen.

    Claudia, musst du denn immer so genau lesen ;:ba:; Ich dachte, ich hätte alle Rechtsschreibfehler erwischt :wut1:

    Ich steige auch noch schnell zu ... interessiert mich doch, was Ihr aus dem Nordwesten zu berichten habt
    Da mich allerdings seit gestern der Alltag wieder hat, werde ich wohl eher selten zum Kommentieren kommen - aber, ich bin dabei!

    Nur zu, Ulrich hat ja jetzt auch Platz, ich freue mich und kommentiert wird ja genug ;)

    Das ist ja prima. So lässt es sich aushalten.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Oops. Das ist ja nicht so prickelnd. Wenigstens lief danach alles wie am Schnürchen.

    Ja, der Rest lief wie am Schnürchen. Zum Glück ;;PiPpIla;;

  • Dienstag, 3.Juni


    Wir warten auf unser Taxi zu Cruise America, es kam übrigens pünktlich und es war auch nur eine kurze Fahrt



    Hurra, wir haben den Kleinen um 10 Uhr bekommen, mit allen Formalitäten. Aber….., er ist leider schon recht betagt, er hat sage und schreibe 114.929 Miles auf dem Tacho :schreck: , vielleicht sollte ich ihn umbenennen in „ der Alte“ oder lieber „ Opa“, mal sehen wie er sich so macht, dass entscheide ich später .




    Um 10.10 sind wir vom Hof gefahren und erst einmal zum nächsten Walmart. Dort haben wir viel Geld ausgegeben, wir wollten nicht unbedingt in West- Yellowstone einkaufen gehen. Auch 2 Campingstühle kamen in den Einkaufswagen.




    Um 12.10 ging es endlich los. Wie immer hat R. die erste Strecke übernommen. Da wir den Wagen so früh bekommen hatten, haben wir uns entschlossen auf kürzesten Weg direkt nach Jackson zu fahren. Vielleicht schaffen wir es ja.
    Aber einen kurzen Stopp auf Antelope Island haben wir dann doch noch eingelegt. ;;NiCKi;:
    Zum Glück, es ist wirklich toll, ganz an den Salzsee zu fahren ;;PiPpIla;; . Ich wollte eigentlich wenigstens mit den Füssen rein, aber dort war so eine Fliegenansammlung und überall lagen tote Möwen, dass ich keine Lust mehr darauf hatte X( . Die Fauna und Flora ist aber trotzdem sehr beeindruckend. ;;NiCKi;:





    Weiter ging es auf dem Hyw bis nach Pocatello und dann weiter über Soda Spring, die Strecke hat uns landschaftlich gut gefallen, sicher nicht mit dem Bear Lake zu vergleichen :nw: , aber gut. Von hier aus habe ich dann versucht den CG in Jackson anzurufen, um uns für abends anzumelden. Es hat nur bedingt geklappt, da das Netz hier recht wacklig war. Mal sehen, was die nette Frau so alles verstanden hat ;,cOOlMan;: . Unseren langen Nachnamen zu buchstabieren ist schon bei gutem Empfang eine echte Herausforderung. ;haha_


    So, nun zu unserem Kleinen, nach ca. 100 Miles schreit dieser elende Kübel doch tatsächlich nach einem Ölwechsel. Wörtlich: Bitte in der nächsten Zeit einen Ölwechsel durchführen :wut1::wut1::wut1: . Na toll, umdrehen kam nicht mehr in Frage :neinnein: , also weiter, er wird sich schon wieder einkriegen. Muss er halt noch ein bisschen warten, ca 4000 Miles… :gg: R. kann ja beim Tanken immer mal nachschauen, ob mit dem Ölstand alles gut ist. ;;NiCKi;:
    Um 19.15 sind wir tatsächlich in Jackson, Hurra ;;PiPpIla;; . Die nette Frau hat natürlich ab der Hälfte unseres Namen aufgegeben ;) , aber das hat völlig ausgereicht und so hatten wir unseren Platz. Nun wollten wir zum Essen gehen, aber als wir die Preise in den Lokalen in der Nähe sahen X( , haben wir uns für kalte Küche im Camper entschieden. Das Wetter war prächtig, schön warm und so STßen wir entspannt, müde, aber sehr glücklich auf der Wiese in unseren neuen Stühlen mit einem Bier in der Hand. Ach ist das Leben nicht schön??? ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Übernachtung: Virgina Lodge CG Jackson


    Gefahrene Miles: 310


    Wetter : in S.L.C. heiß und in Jackson angenehm warm. Wir haben leider kein Thermometer und so bekommt ihr nur unser Gefühl geliefert.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!