Auf ein Neues! - Der Reisebericht 2014

  • Ach schade, jetzt ist diese tolle Reisebericht auch schon wieder Geschichte!
    Das ging jetzt irgendwie ganz schön schnell, aber die Urlaubszeit endet schließlich irgendwann! Da kann man nix machen.
    Euer letzter Tag im Death Valley war ja nochmals ganz toll. :!!:!!
    Den Titus Canyon haben wir ja letztes Jahr auch unter die Räder genommen und soviel ich weiß ist der Weg eine Einbahnstrecke, da kann einem ja niemand entgegen kommen!
    Die Farben da sind so herrlich bunt, das ist richtig klasse. Schöne Fotos, Moni! :clab::clab:
    Die Hitze dort ist schon ganz schön heftig, ich kann verstehen, dass das nicht so toll für dich war! Gut, dass es Klimaanlagen gibt!
    In Vegas selbst hätte ich den Abend genauso verbracht da sind wir auf einer Wellenlänge! Ich brauche den ganzen Rummel auch nicht! :neinnein:
    Ne Runde im Pool ist da genau richtig! :!!:!!
    Eurer Rückflug war ja eher unspektakulär, sei froh, dass du dir Beleuchtung vom Laptop und vom Tolina hattest. Wenn man nicht schlafen kann, kann das ganze schön sehr langweilig werden und an den Nerven zerren!
    Dein Fazit fand ich auch sehr gelungen! Eine kurze und knappe Zusammenfassung eines wunderbaren Urlaubs!


    ;danke: fürs Mitnehmen und deine viele Arbeit!
    ;danke: für ganz viele wunderbare Fotos!
    ;danke: für deine nette Art, ich war sehr gerne dabei!


    Jetzt kannst du dich um Afrika kümmern!
    Dafür wünsche ich dir ganz viel Spaß! :clab::clab::clab:

  • und so wandern die Sandalen in Grösse 21 in unsere Tasche ;dherz;

    Und - richtige Grösse gekauft?


    Kurz darauf erklärt eine Männerstimme, die Dame hätte bis vor kurzem bei der Konkurrent gearbeitet

    Kann ja passieren - immerhin sorgt sowas für den einen oder anderen Lacher ;haha_


    schliesslich haben wir für die Plätze 30 Franken extra bezahlt

    Ich wollte schon fragen, aber im Fazit steht ja schon die Antwort. :!!


    ;danke: für diesen tollen Reisebericht - mir hat's super gefallen und ich bin gerne mit dabei gewesen.

  • Jetzt ist es passiert - der schöne Reisebericht ist zu Ende. :traen:


    Schön, dass ihr den Abreisetag noch so gut nutzen konntet.
    Und dann hieß es Abschied nehmen - nicht nur von LV sondern auch von altgedienten Wanderschuhen. :traen:
    Der Rückflug hätte sicher entspannter sein können. :nw:


    Danke für das schöne Fazit und die tolle Zusammenfassung.
    Und vor allem ;danke: , dass ich mitreisen durfte.


    Deine Reise und der Reisebericht hat mir sehr, sehr gut gefallen. Wieder super locker und sympatisch geschrieben. :clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Da zieht sich ja schon beim Lesen alles zusammen....


    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn er mal 36°C hat, können wir weiter diskutieren. ;)
    Ich scheine wohl zu den wenigen zu gehören, die von waren Massen im YV verschont geblieben ist. Übrigens war bei uns in 2003 kein Wasser im Mirror Lake.
    Warum seid ihr umgekehrt, ist doch ein Loop Trail. ?(


    Und die Bilder von der Tioga Road könnten von mir sein. Solange schon wieder her :traen: , dennoch weis ich wo ihr gestanden habt. ;;NiCKi;:

  • Moni, für den wunderschönen RB, es hat sooooo viel Spaß gemacht, bei euch mitzufahren


    Vielen Dank, dass Du mitgefahren bist, Ina ;DaKe;;

    Klaro, wenns Nilpferde zu sehen gibt


    Das wird schwierig. Wahrscheinlich kannst Du doch nicht dabei sein :nw::traen:

    Und vielleicht gibt's ja auch endlich mal Zebras zu bewundern.


    Ich werde es versuchen... ;)

    oder Tiger


    In den Zoo wollte ich da unten nicht :neinnein:

    Schließlich will man ja mal wieder kommen und noch neues sehen können. I


    Genau ;;NiCKi;: Wäre echt langweilig, wenn man nichts mehr auf der Liste hätte :D

    Auf jeden Fall: Toller Bericht, super Fazit (das mag ich sehr). Vielen Dank!


    Ein schönes Lob: ;danke:

    Ganz herzlichen Dank für diesen Reisebericht


    Gern geschehen, Sarah =)

    Und für das ausführliche Fazit natürlich auch


    Das gehört natürlich dazu ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    fürs Mitnehmen und deine viele Arbeit!
    Schön, dass Du dabei warst, Betty :!!
    für ganz viele wunderbare Fotos!
    Dankeschön ;:HuCKnU;;
    für deine nette Art, ich war sehr gerne dabei!


    ;DaKe;;

    Jetzt kannst du dich um Afrika kümmern!


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    auch wenn ich nicht viel Zeit zum kommentieren hatte, habe ich mich auf jedem neu eingestellten Tag gefreut und begeistert gelesen.


    Und - richtige Grösse gekauft?


    Andrin kann noch hineinwachsen, die Sandalen müssen erst nächsten Sommer passen.

    für diesen tollen Reisebericht - mir hat's super gefallen und ich bin gerne mit dabei gewesen.


    Danke, dass Du mitgekommen bist, Caro ;danke:

    Deine Reise und der Reisebericht hat mir sehr, sehr gut gefallen. Wieder super locker und sympatisch geschrieben.


    Schön, dass Du dabei warst, Andrea :!!

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn er mal 36°C hat, können wir weiter diskutieren.


    Weichei :MG:

    Warum seid ihr umgekehrt, ist doch ein Loop Trail.


    Fehlplanung halt :schaem:

    Danke für den schönen Bericht und das ausführliche Fazit.


    Es freut mich, dass Du sogar im Urlaub mitgelesen und kommentiert hast, Eva ;DaKe;;

  • Liebe Moni ;danke: für den schönen Reisebericht und das ausführliche Fazit :clab::clab::clab:
    Ich bin auch diesesmal wieder gerne mit euch mitgereist. :!! Einige eurer Ziele hatte ich ja auch besucht und konnte so noch einmal in Erinnerung schwelgen. :SCHAU:
    Euer Fazit hat mich nicht sehr verwundert, denn ich könnte das meiste auch unterschreiben. :gg::gg::gg:
    Grinsen musste ich etwas, da einige eurer offenen Punkte auch bei mir immer noch auf der To-Do-Liste stehen ;)

  • Liebe Moni für den schönen Reisebericht und das ausführliche Fazit


    Es freut mich, dass Du mitgelesen und fleissig kommentiert hast, Beate :!!

    Einige eurer Ziele hatte ich ja auch besucht und konnte so noch einmal in Erinnerung schwelgen.


    In nicht allzu ferner Zukunft können wir ja bestimmt Deine Sicht der Dinge nachlesen - Da freu' ich mich schon drauf ;;PiPpIla;;

    Grinsen musste ich etwas, da einige eurer offenen Punkte auch bei mir immer noch auf der To-Do-Liste stehen


    Es gibt ein paar Punkte, die werden immer wieder aufgeschoben. Einiges davon kann man selber beeinflussen, anderes liegt leider nicht in unserer Hand :neinnein: Aber natürlich nehmen wir immer wieder von neuem einen Anlauf, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Titus Canyon Road lässt sich zwar markieren, leider verliert sie sich beim Hochladen


    Erledigt. Ein, zwei GPS Punkte hinzugefügt und Schruugel fährt endlich dort lang.


    Super Fotos und toll dokumentierte Strecke die mich nun zum ersten Mal veranlasr dort mal lang fahren zu wollen. ;;NiCKi;:
    Frau B hat nämlich das selbe Temeperaturproblem wie Du und ich wie Bruno. :gg:
    ;WmZp;;


    Traurig entsorgt er seine treuen Wegbegleiter im Müll vor dem Shopping Center


    Oh das kenn ich, soooooo gut. :traen:


    dass unsere vorreservierten und bezahlten Sitzplätze in der 10. Reihe am Fenster nicht mehr verfügbar sind.


    Sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe die Airlines. :wut1:


    Doch zuerst begrüsst uns die Frau bei „Condor“! Kurz darauf erklärt eine Männerstimme, die Dame hätte bis vor kurzem bei der Konkurrent gearbeitet


    :la1;;haha_


    Mir vergeht allerdings das Lachen, als ich feststellen muss, dass wir nun in einer Viererreihe in der Mitte sitzen und ich werde das per Mail auf jeden Fall reklamieren, schliesslich haben wir für die Plätze 30 Franken extra bezahlt


    Deswegen kontrolliere ich immer die Platznummern. Andernfalls hätte sie sonst die Ambulanz rufen müssen wegen meiner Schnappatmung, wenn mir das passiert wäre.


    Warum hat Bruno nur einen Trekkingschuh gekauft? Ich kaufe immer ein Paar


    ;haha_


    der Shafer Trail Brunos Höhenangst (obwohl er schwört, nächstes Mal ganz sicher da runter zu fahren)


    Nach dem Titus Canyon hat er ja nun auch kine Ausrede mehr. Im Vergleich dazu ist der Shafer Trail eine Stadtautobahn. ;,cOOlMan;:


    Weichei


    JA!


    Und damit bin ich auch durch.


    ;;ThYo;; fürs mitnehmen, ich war gerne dabei, auch wenn ich etwas länger für die Strecke brauchte.

  • In nicht allzu ferner Zukunft können wir ja bestimmt Deine Sicht der Dinge nachlesen - Da freu' ich mich schon drauf


    Vor Weihnachten wird das mit Sicherheit nichts werden :neinnein: und wenn dann zu viele Reiseberichte laufen, kommt er nur auf meine Webseite :!!

  • Ach Moni,



    vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht :HERZ4; . Ein sehr eindrucksstarker und landschaftlich abwechslungsreicher Urlaub, der so ganz nach meinem Geschmack war! Ich habe mir viele Orte wieder in Erinnerung rufen lassen, die ich in meinem Leben unbedingt nochmal besuchen möchte, ganz vorne unter anderem Joshua Tree und Tioga Road/Yosemite.
    ;danke:

  • Hallo Moni,


    gerade habe ich Deinen Reisebericht zu Ende gelesen. Leider hat mich die Grippe dann doch nochmal richtig erwischt, dann müsste ich wegen einer Fortbildung einiges nacharbeiten und dann kam leider auch noch hinzu, dass es unserem Hund nicht gut ging....


    Eure Reise hat mir super gut gefallen und es hat total viel Spaß gemacht mit zu reisen. ;dherz;
    Eure Route und eure Erlebnisse waren toll und man hat richtig Fernweh bekommen. ;dherz;


    Liebe Grüße
    Babsi

  • Ich habe erst jetzt mitbekommen, dass es hier noch einige nette Kommentare gegeben hat :schaem:

    Erledigt. Ein, zwei GPS Punkte hinzugefügt und Schruugel fährt endlich dort lang.


    ;DaKe;; Ulrich, was würde ich bloss ohne Dich tun :knut1:

    fürs mitnehmen, ich war gerne dabei,


    vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht .


    Eure Reise hat mir super gut gefallen und es hat total viel Spaß gemacht mit zu reisen.


    Ulrich, Mel und Babsi, schön, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet und auch immer wieder kommentiert habt ;gk;

    Vor Weihnachten wird das mit Sicherheit nichts werden und wenn dann zu viele Reiseberichte laufen, kommt er nur auf meine Webseite


    Um die Weihnachtszeit gibt es mit Sicherheit nicht so viele Berichte, Beate und Du kannst ganz locker hier drauflos schreiben ;) Ich bin mir sicher, Du wirst viele Mitleser haben ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Leider hat mich die Grippe dann doch nochmal richtig erwischt, dann müsste ich wegen einer Fortbildung einiges nacharbeiten und dann kam leider auch noch hinzu, dass es unserem Hund nicht gut ging....


    Da hast Du ja Einiges hinter Dir :( Ich hoffe, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist bei Dir :lls:

  • So liebe Moni, heute hatte ich nun endlich mal Zeit, Deinen schönen Bericht nachzulesen. Ich habe ihn in einem Rutsch gelesen - allerdings ohne das Geschnatter zwischendurch.
    Und ich habe mir dabei unheimlich viele Anregungen holen können, denn auf unserer Tour im nächsten Jahr werden wir ganz, ganz viele Ziele ansteuern, die Ihr auch besucht habt.


    Den ersten Tipp habe ich mir bei Dir schon im Prolog gemopst: hab mich bei GermanWho angemeldet und mal geschaut, wie die Alamo-Preise da so ausschauen. Das lohnt sich ja wirklich, zumal die GermanWho-Mitgliedschaft überhaupt nichts kostet :!!


    Die Verabschiedung am Flughafen mit Alphorn und Jodler ist ja lustig. Ist das wirklich bei jedem Flug so? Ansonsten eine schöne entspannte Anreise mit Prosecco und leckerem Essen - toll!


    Die Bilder vom Valley of Fire sind toll - da wächst die Sehnsucht nach den roten Steinen gleich wieder immens. Das wollen wir auf jeden Fall im nächsten Jahr auch mit unterbringen. Die Wanderung, die Ihr bei den White Domes gemacht habt - wie lang war die ungefähr? Du hast geschrieben, dass Ihr die auch schon 2010 gemacht habt. Gibt es davon auch einen Bericht?


    Der Tag im Zion gefällt mir auch trotz getrennter Wege sehr gut. Auch wenn mich bei unserem letzten Besuch die Menschenmassen dort wirklich abgeschreckt haben, finde ich die Bilder von da immer wieder wunderschön! Im Bit&Spur waren wir auch zum Essen - ich fand das sehr urig dort.


    In Escalante schon das nächste Ziel, was wir auch anvisiert haben: den Peek-A-Boo Canyon. Einfach toll die Bilder!. Ich bin zwar immer etwas klaustrophobisch veranlagt, wenn es sehr eng zugeht, aber der Canyon ist einfach klasse - da muss ich dann wohl durch ;) Wie lange habt Ihr denn ungefähr gebraucht für den Canyon? Schade, dass der Zebra Slot voller Wasser stand - das war bei unserem letzten Besuch 2012 in Escalante auch so, deshalb mussten wir ihn damals auch streichen. Welches Zimmer hattet Ihr denn bei Catherine? Ich habe für nächstes Jahr auch wieder bei ihr gebucht - diesmal den Rustic Charm, weil wir ja nur noch zu zweit unterwegs sein werden.


    Schöne Blümchen und Marbles am nächsten Tag - trotz Regen habt Ihr ein schönes Programm gehabt.


    Und weiter geht es auf unserer Route für nächstes Jahr in den Capitol Reef :) Eine tolle Wanderung zum Cassidy Arch - und die Anstrengung hat sich für den Anblick wirklich gelohnt. Setze ich gleich mit auf meine Planungsliste :!! Genauso wie das Cathedral Valley. Du machst mir meine Planung wirklich leicht, Moni ;) Das Entstehungsbild zum Factory Butte Arch ist mindestens genauso schön wie das eigentliche Foto - Klasse :clab:


    Tolle Aussichten von Shafer Trail und wieder eine tolle Wanderung. Es ist einfach eine wunderbare Gegend und meine Sehnsucht wächst minütlich mit dem Lesen Deines Reiseberichtes. Canyonland stehen nächstes Jahr auch auf unserer Liste, nachdem mich ja bei unserem letzten Aufenthalt dort die Angina fest im Griff hatte... Auf Bucks Grill House werden wir aber wohl besser verzichten...


    Aber dafür werden wir den Chesler Park angehen und so ist Euer nächster Wandertag natürlich wieder eine tolle Inspiration für mich :) die 18 km sind schon eine heftige Tour - meinen Respekt, dass Ihr das so gut gemeistert habt, und das trotz Knieproblemen! Ich kann mir richtig vorstellen, wie glücklich Ihr Euch danach gefühlt habt. Eine fantastischer Tag!


    Valley of Gods und Goosenecks SP kannte ich bis jetzt noch nicht - aber gefällt mir gut, was Du uns da zeigst. Und da wir nahezu die gleiche Strecke fahren wie Ihr (nur umgekehrt) bringe ich das vielleicht sogar noch mit unter.


    Schade, dass es mit der Wave auch beim dritten Versuch nicht geklappt hat. Wir werden es nächstes Jahr natürlich auch wieder online versuchen, aber ich glaube nicht, dass wir uns das mit der Vor-Ort-Lotterie antun werden. Page und Umgebung hat ja zum Glück genug Alternativen zu bieten. Und auch hier werde ich bei Dir wieder stibizen: Hanging Gardens hab ich mir sofort notiert - sehr schön :!!


    Schöne Erinnerungen an den Sunset Crater NM - dort hat es uns seinerzeit auch sehr gut gefallen. Den Lava Flow Trail haben wir auch gemacht - damals mit Ranger Führung.


    Route 66 kann mich irgendwie nie so richtig begeistern - ich kann auch nicht sagen warum. Aber da hat es uns irgendwie noch nie hingezogen. Ich kann dem alten Gerümpel irgendwie nichts abgewinnen. Aber die Murals finde ich toll und im Joshua Tree folge ich Euch jetzt wieder richtig begeistert. Da habt Ihr ja tolles Abendlicht und einen schönen Sunset gehabt. Ich liebe diesen Park einfach und Ihr habt ihn wunderbar in Euren Bildern eingefangen! Die Bighorn Sheeps sind natürlich noch das Sahnehäubchen.


    Und sogar etwas Pazifik gibt es in Deinem Reisebericht - toll. Die Robben und See-Elefanten sind einfach nur zum Knuddeln :) die hast Du toll erwischt. Mit dem Küstennebel ist es halt einfach Glückssache - natürlich würde mit blauem Himmel alles viel schöner aussehen - aber irgendwie gehört er doch auch dazu...


    Den Sequoia-Park habe ich leider beim besten Willen nicht mehr untergebracht in unserer Planung für nächstes Jahr - ein Fehler, wie Deine Bilder beweisen. Wunderschöne Eindrücke hast Du von dort mitgebracht und die Bären sind natürlich noch das i-Tüpfelchen. Das wär ja ein richtig bäriger Glückstag :clab: Die Baby-Teddybären sind ja super niedlich ;dherz;


    Die Baumriesen im King's Canyon sind echt gewaltig - ein toller Tag. Schade, dass er mit so einem unschönen Erlebnis im Restaurant geendet hat - ich hätte da sicher nicht mal 15% Trinkgeld gegeben...


    Yosemite: hier ist Schluss mit Einsamkeit. Das habe ich auch noch zu gut in Erinnerung. Aber gefallen hat es mir dort trotzdem und auch Eure Fotos wecken schöne Erinnerungen. Am Mirror Lake hatten wir damals allerdings kaum Wasser - es war eigentlich nur eine große Pfütze ;)


    Bei den Bristlecones stoßt Ihr nun wieder auf unsere Route vom nächsten Jahr und ich kann mir etwas Vorfreude holen. Diese alten Bäume sind wirklich beeindruckend.


    Und nach einem Abstecher in den Titus-Canyon ist der Urlaub dann auch schon wieder zu Ende. Es hat Spaß gemacht Euch zu begleiten und ich habe mir sehr viele Tipps holen können. Vielen Dank, Moni, für den tollen Bericht! Ich werde sicher vor unserer Reise nächstes Jahr noch ein paar Mal hier bei Dir hereinschauen und im Detail nachlesen.


    ;danke:;danke:;danke:

  • Toll, wie Du meinen RB kommentiert hast, Elke ;DaKe;;


    Es freut mich sehr, dass ich Dir ein paar Anregungen liefern konnte :!!

    Ist das wirklich bei jedem Flug so?


    Bei allen Langstrecken-Flügen die ab Terminal E losfliegen ;;NiCKi;:

    Die Wanderung, die Ihr bei den White Domes gemacht habt - wie lang war die ungefähr? Du hast geschrieben, dass Ihr die auch schon 2010 gemacht habt. Gibt es davon auch einen Bericht?


    Ich glaube, wir waren etwa eine Stunde unterwegs. *HIER* kannst Du die Wanderung von 2010 nachlesen (nach unten scrollen)

    Welches Zimmer hattet Ihr denn bei Catherine?


    Rustic charm hatten wir auch. Ist etwas klein, für eine Nacht war's aber okay.

    Route 66 kann mich irgendwie nie so richtig begeistern - ich kann auch nicht sagen warum. Aber da hat es uns irgendwie noch nie hingezogen. Ich kann dem alten Gerümpel irgendwie nichts abgewinnen.


    Kann ich gut nachvollziehen, Elke ;;NiCKi;: Uns geht das ähnlich. Aber einmal wollten wir die Mother of Roads doch gesehen haben. Aber das reicht jetzt auch für uns :pfeiff:


    Ich wünsche Dir weiter viel Spass bei Deiner Planung und bedanke mich noch einmal für's Nachlesen :knut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!