Raketenwurm VI - and now for something completely different...

  • Danke an die Hudler. :)



    Ich war allerdings schon etwas enttäuscht, dass ihr nicht mehr essen gegangen seid. Zeit hattet ihr ja :gg: :gg: :gg:


    Zeit ja, aber keinen Hunger mehr. :(



    Könnte eine Tillandsia sein... :nw:


    Ist Ingwer.



    Das Käse sieht aber auch nicht besonders lecker aus... :(


    War ganz normal.



    aber zumindest mit Nashville könnte ich mich schon mal anfreunden


    Da will ich auch unbedingt nochmal hin. :musi:;prost1;;-HiC;;


    Liegt dummerweise nicht so günstig.



    Wann geht jetzt der Bericht vom Großen Loch los? ;,cOOlMan;:


    Welcher Bericht? Welches Loch? ;;MfRbSmil#



    Aber man konnte es auch zwischen den Zeilen rauslesen, glaube ich: so der absolut sensationellste Urlaub war es nicht. Richtig?


    Nun...


    Also schlecht war es nicht.


    :MG:


    Es gab schon einige Sachen, die uns richtig gut gefallen haben. Als allererstes natürlich Nashville, das war wirklich die positive Überraschung dieser Reise. Auch D.C., New Orleans und die Appalachen waren toll und da könnte ich mir durchaus vorstellen, nochmal hinzufahren.


    Nach Mississippi muss ich dagegen echt nicht nochmal. Wir haben das nicht bereut, es war interessant. Wenn man das mal gesehen gesehen hat, versteht man manches besser, finde ich.


    Aber einmal reicht. Deep South ist nicht so meins, da ich mit dieser Südstaatenverherrlichung echt nichts anfangen kann. Das beste da (das ist allerdings richtig gut) ist das Essen.



    Huch, das war ja jetzt fast schon ein Fazit. :schaem:



    Ich war ja sehr daran interessiert, denn der Bericht begann vor meiner eigenen Südstaatenreise ... aber die liegt jetzt auch schon wieder 4 Monate hinter mir... ;haha_


    Wie fandest Du es denn da unten?

  • Huch, das war ja jetzt fast schon ein Fazit.


    Danke für das ausführliche fast Fazit :!!


    Ich bin gerne durch die Südstaaten mit dir gereist und habe manche Orte Restaurants besser kennen gelernt.
    Schade, dass ihr euer geplantes Pensum nicht ganz so runter spulen konntet, aber ihr habt das beste daraus gemacht gegessen.


    Gerne steige ich bei deinem baldigen Grand Canyon Bericht zu :!!


    Vorausgesetzt du bist fit und arbeitsmäßig nicht überlastet, schreibst du ausgezeichnete Reiseberichte. Aber das ist ja nix Neues :aetsch2:


    Danke :jaMa:;;PiPpIla;;

  • Ist Ingwer.

    :EEK: Den kenne ich nur in Scheibchen, bei meiner Mutter im Tee. :gg:


    Liegt dummerweise nicht so günstig.

    Stimmt. Aber ich hab's ja auch geschafft, von Phoenix aus den Yellowstone einzubauen. ;;NiCKi;:


    Welcher Bericht? Welches Loch?

    Der: das:


    Gerne steige ich bei deinem baldigen Grand Canyon Bericht zu

    ;;NiCKi;:


    Huch, das war ja jetzt fast schon ein Fazit.

    :schreck: :schreck: :schreck:


    Daß ich das noch erleben darf... :EEK:

  • Schöner gemütlicher letzter Tag. Die Schildereidechsen sind richtig putzig und Burger und Bier gehen immer! :!!


    Zitat von »WeiZen« der Rekord war es nicht, da geht noch was.



    In der Tat, das dürfte nicht mal Top Ten sein, oder?

    Wovon redet ihr? ;][;


    Aha, Fazit wird's anscheinend keins geben. Schade, hätte mich interessiert. Aber man konnte es auch zwischen den Zeilen rauslesen, glaube ich: so der absolut sensationellste Urlaub war es nicht. Richtig?

    Hätte mich auch interessiert. Hatte den gleichen Eindruck.


    Huch, das war ja jetzt fast schon ein Fazit.


    Aber nur fast! ;,cOOlMan;:


    Dann lobhudle ich auch mal fast! Schöner Bericht! :!! Wie immer hat das lesen richtig Spaß gemacht. Dein Wortwitz ist einfach genial. :!!


    So, dann bin ich jetzt bereit für Squirrel vs. Snake! :gg:

  • Nach dem Auschecken erst mal Frühstück suchen. Haben auf die Schnelle nix besseres gefunden und sind in einem IHOP gelandet.

    :la1; :la1; Dafür müsstest Du wohl einige Stunden auf dem Laufband verbracht haben :lach:


    Puh, jetzt hab ich den Bericht endlich doch noch fertiggestellt. Tut mir Leid, dass sich das am Ende so verzögert hat und ich bedanke mich bei allen, die bis zuletzt durchgehalten haben.


    Kein Problem. Ich bin immer dankbar, wenn es nicht zu schnell vorangeht ;;NiCKi;: .


    Obwohl es nicht meine Gegend war, hat mir Dein Bericht echt Spaß gemacht. Ganz lieben Dank für die super unterhaltsame Lektüre und die vielen interessanten Infos ;;ThYo;;

  • Huch, das war ja jetzt fast schon ein Fazit. :schaem:

    In der Tat! :app:


    Wie fandest Du es denn da unten?

    Gemischt. Das trifft es wohl am Besten.


    Einiges hat mich enttäuscht, weil es irgendwie langweilig war. Atlanta und Chattanoga fallen in die Kategorie.
    Memphis fand ich erschreckend ausgestorben. Beale St ist nicht mein Ding, dafür war Graceland und das Civil Rights Museum klasse.
    Nashville fand ich gut, aber auch nicht so überragend, dass ich nochmal hin müsste.
    Natchez Trace fand ich auch irgendwie beliebig.


    Eigentlich wurde es erst in der 2. Hälfte der Reise ab Louisiana wesentlich besser: Avery Island und New Orleans waren klasse, die Golfküste auch. Florida hat überrascht (da wollte ich nie so unbedingt hin, aber das machte Lust auf mehr), die Swamptour im Okefenokee war cool, Charleston war auch klasse und Savannah die mit Abstand schönste Stadt der ganzen Tour.


    Ich bin froh, mal da im Süden gewesen zu sein. Jetzt hat man da auch mal einen eigenen Eindruck, aber einmal reicht mir erst mal. Nur Florida will ich mir mal noch genauer ansehen.

  • So ... nun habe ich gestern und heute den Bericht ohne Geschnatter gelesen ;;NiCKi;:
    Ich sage ;DaKe;; für's Mitnehmen.


    Und was hatte ich nun davon?
    - Gute Unterhaltung :clab:
    - so manches Aha-Erlebnis ;)
    - phasenweise den Eindruck, dass Ihr nur der ribs und des pulled porks wegen auf US-Tour ward :schweg;
    - einen schlechten Eindruck von Texas' Küste (was wollen wir im Sept/Okt überhaupt da???), ;da;
    - ein großes Fragezeichen im Hinterkopf "Warum waren die Beiden nicht in Graceland"?
    - nun permanent "The night they drove old dixie down" im Ohr (ok, bei Euch war's the day ...) ::;;FeL4;
    ... und noch so vieles mehr, was ich jetzt schon wieder vergessen habe ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Auch wenn wir ja hinsichtlich Rückflugzeiten komplett andere Einstellungen haben, dieser Tag bestätigt mich wieder mit meinen frühen Rückflügen.
    Denn genau das "Zeit totschlagen" (aua) wäre jetzt überhaupt nicht meins. Wenn es heim geht, dann soll es auch losgehen.
    Dieses Rumgeplätschere, bevor es los geht, wäre nicht meins :gg:


    Wenn man am Abflugtag schon fast am Airport sein Lager aufgeschlagen hat oder in der Stadt überhaupt, dann kann so ein Tag schonmal lang werden.
    Ich hatte ja letztes Jahr auch einen 20Uhr-Abflug und bin an dem Tag noch über 200km gefahren. Man muß es sich nur richtig organisieren. DU könntest zB die letzte Nacht in Farmington verbringen und am Abflugtag fährste dann eben von da nach PHX oder LAS :D
    Oder letzte Nacht in Flagstaff und am nächsten Tag noch bisschen Wüste und Apache Trail mit Reifenpanne und dann biste pünktlich 17 Uhr am Flughafen ;)

  • Das wollt ihr an Texas' Küste

    Vielen Dank für den Tipp, den wir höchst wahrscheinlich auch befolgen werden ...
    Meine Frage war eher rethorischer Art - hier hätte ich wohl einen anderen Smiliey setzen sollen, denn es war so ganz Ernst nicht gemeint. Aber trotzdem vielen Dank!
    Ich hatte mir zuvor schon Eure beiden Texas-Berichte reingezogen - wobei mich fast als erstes die Tarantel im Big Bend "angelacht" (besser: angemacht) hat ;;PiPpIla;;

    das mit dem Lied als Vergleich zur Fliptour versteh ich nicht, denn es geht doch um den Bürgerkrieg

    The Night They Drove Old Dixie Down (sinngemäß: Die Nacht, in der der Alte Süden zu Grabe getragen wurde)

    Na - das ist doch der Tagestitel (wobei Flip aus der night einen day gemacht hat) ...
    Den Titel gelesen und schwupps - schon sprang mir Joan Baez in den Kopf ... ganz ohne politischen Hintergedanken :nw:
    Na ja - die frühen Siebziger waren halt meine Zeit ;) :schaem:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hmmmm.... nachdem hier wohl wirklich kein Fazit mehr kommt...


    André, es hat wie immer Spaß gemacht, Dich und Hannaleena zu begleiten =)


    ;;ThYo;;


    Vor allem der zweite Teil der Tour hat mich angesprochen und meine Vorfreude gesteigert =)


    Und da hab ich manchmal Gerd angerufen und gesagt "guck mal in den Bericht von André, will das auch so haben" :gg:


    Ich freue mich jetzt schon auf den Raketenwurm VII =)

  • Vorausgesetzt du bist fit und arbeitsmäßig nicht überlastet, schreibst du ausgezeichnete Reiseberichte. Aber das ist ja nix Neues :aetsch2:


    Dann lobhudle ich auch mal fast! Schöner Bericht! :!! Wie immer hat das lesen richtig Spaß gemacht. Dein Wortwitz ist einfach genial. :!!


    Obwohl es nicht meine Gegend war, hat mir Dein Bericht echt Spaß gemacht. Ganz lieben Dank für die super unterhaltsame Lektüre und die vielen interessanten Infos ;;ThYo;;


    Auch von mir ein grosses Danke für den Bericht.


    André, es hat wie immer Spaß gemacht, Dich und Hannaleena zu begleiten =)


    Danke.



    Zitat von »PhilippJFry«
    Liegt dummerweise nicht so günstig.


    Stimmt. Aber ich hab's ja auch geschafft, von Phoenix aus den Yellowstone einzubauen. ;;NiCKi;:


    Hab schon überlegt, ob man auf einer der nächsten Reisen nicht einfach mal einen kleinen Inlandsflug einbauen könnte... ;;MfRbSmil#




    Ohje, wenn ich den anfang, dann werd ich ja nie fertig. ;te:




    Dass meiner nicht der längeste ist.


    Also ich mein. welches Elend welche Berichte sich hier am längesten hingezogen haben.



    Zitat von »PhilippJFry«
    Huch, das war ja jetzt fast schon ein Fazit.



    Aber nur fast! ;,cOOlMan;:


    Mehr an Fazit werdet Ihr von mir nicht bekommen. :gg:



    So, dann bin ich jetzt bereit für Squirrel vs. Snake! :gg:


    Armer Christian. :EEK:



    Ich bin immer dankbar, wenn es nicht zu schnell vorangeht ;;NiCKi;: .


    Na dann hab ich ja alles richtig gemacht. :gg:



    Einiges hat mich enttäuscht, weil es irgendwie langweilig war. Atlanta und Chattanoga fallen in die Kategorie.
    Memphis fand ich erschreckend ausgestorben. Beale St ist nicht mein Ding, dafür war Graceland und das Civil Rights Museum klasse.
    Nashville fand ich gut, aber auch nicht so überragend, dass ich nochmal hin müsste.
    Natchez Trace fand ich auch irgendwie beliebig.


    Eigentlich wurde es erst in der 2. Hälfte der Reise ab Louisiana wesentlich besser: Avery Island und New Orleans waren klasse, die Golfküste auch. Florida hat überrascht (da wollte ich nie so unbedingt hin, aber das machte Lust auf mehr), die Swamptour im Okefenokee war cool, Charleston war auch klasse und Savannah die mit Abstand schönste Stadt der ganzen Tour.


    Danke. Interessant. Florida fehlt mir noch ganz. Aber so langsam würde es mich auch mal reizen.



    Ich hatte sehr lange Spass daran.


    :gg:



    Ich sage ;DaKe;; für's Mitnehmen.


    Gern geschehen, danke fürs Lesen.



    phasenweise den Eindruck, dass Ihr nur der ribs und des pulled porks wegen auf US-Tour ward :schweg;


    Nicht zu vergessen der Crayfish. :ess:



    Na ja - die frühen Siebziger waren halt meine Zeit ;) :schaem:


    Joan Baez ist dieses Jahr übrigens in Deutschland, hab ich neulich zufällig gesehen.



    nachdem hier wohl wirklich kein Fazit mehr kommt...


    War doch schon :gg:



    Und da hab ich manchmal Gerd angerufen und gesagt "guck mal in den Bericht von André, will das auch so haben" :gg:


    Z.B.?

  • Zitat von »Raven«



    Zitat von »PhilippJFry«
    Liegt dummerweise nicht so günstig.


    Stimmt. Aber ich hab's ja auch geschafft, von Phoenix aus den Yellowstone einzubauen.


    Hab schon überlegt, ob man auf einer der nächsten Reisen nicht einfach mal einen kleinen Inlandsflug einbauen könnte...


    Ist -grad für abgelegenere Ziele- sicherlich überlegenswert und -als Awardflug- auch günstig zu haben


    Zitat von »Raven«



    Zitat von »PhilippJFry«
    Welcher Bericht? Welches Loch?


    Der: das:


    Zitat von »alf99«
    Gerne steige ich bei deinem baldigen Grand Canyon Bericht zu


    Ohje, wenn ich den anfang, dann werd ich ja nie fertig.


    Doch mach mal hinne :MG: , obwohl unsere diesjährige Tour "nur " den Arizona Strip beinhaltet, steht für zukünftige Touren eine mehrtägige GC-Wanderung fest in der "Agenda".

  • Hallo Würmchen,
    da es wohl wirklich kein FAZIT geben wird, werde ich jetzt doch einfach mal ein bisschen lobhudln :gg::gg::gg:
    Wie immer hat mir deine schnodderige, aber oft auch lehrreiche Schreibe sehr gut gefallen :clab::clab::clab: Nach er langen Zeit, die seit Beginn des Reiseberichtes zurück liegt, kann ich mich zwar im Einzlenen nicht mehr an jede Station erinnern, aber es waren schon sehr schöne Erlebnisse dabei. :clab::clab::clab:
    Dies soll keine Kritik sein. Letztendlich komme ich momentan mit dem Lesen der Reiseberichte überhaupt nicht mehr hinterher. Und es ist mir offen gesagt lieber, einen RB zu lesen der etwas länger dauert, als wenn jemand knappe zwei Monate nach seinem sehr ausführlichen Livebericht schon damit anfängt. :schaem:
    Für mich war das Highlight sicherlich Nashville :!! Alles was ihr gemacht und gesehen habt, will ich auch ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    und sollte es mich wirklich einmal in den Süden verschlagen, werde ich euren Reisebericht sicherlich als kullinarischen Reiseführer kopieren. :gg::gg::gg:
    Ich glaube, unsere Geschmäcker sind sich da ziemlich ähnlich :!!
    Mir fällt gerade noch ein, dass ihr am Anfang der Reise ja auf der Jagt nach bunten Bäumchen wart und ihr auch so eure Problemchen mit dem Shut down hattet. :EEK: Genau wie wir habt ihr euch davon aber nicht unterkriegen lassen und sie Smoky Mountain war auch ohne Smoke sehr schön anzusehen :clab::clab::clab: Überhaupt waren ein paar sehr schöne Fotos dabei, was mich ja immer sehr begeistert :clab::clab::clab:
    So, jetzt ist aber genug gehudlt :gg::gg::gg:


    Ich sag einfach ;danke: und freue mich schon auf den nächsten Bericht :gg::gg::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!