South of Denver 2014 - Der Bericht

  • Kurz vor Roswell dann das, an was man sofort denkt wenn man den Namen des Ortes hört.


    Ein Pickup mit Motorschaden ? :nw::gg:

    Natürlich sehe ich prompt eine Gruppe von UFO-Enthusiasten


    Vollhonks würde ich sagen.

    Special Effects gibt’s auch.


    Hammer, Du machst es einem ja richtig schmackhaft. ;;NiCKi;:

    Meine Meinung: Das Ganze ist ziemlicher Kitsch!


    Dann wäre es wohl was für mich. Ich mag Kitsch.

    Noch besser ist jedoch die örtliche McDonalds Filiale in Form einer fliegenden Untertasse.


    Na damit hast Du mich nun endgültig überzeugt.


    Ich überlege grad welcher der 4 Außerirdischen an gruseligsten ist.


  • So der 2. Teil des Tages.



    Was hier so alles rumsteht…


    Das wäre ein gutes Foto für den Klohäuschen Thread gewesen.

    Lincoln zu besuchen ist eine Empfehlung


    Gefällt mir sehr gut, was Du zeigst und schreibst. :!!

    Hab ich Euch schon gesagt, warum ich New Mexico so liebe?


    Keine Ahnung. Erzähl. :gg:


    Was ist denn das für eine komische Straße ?



    So ganz zufällig liegen noch ein paar Ruinen auf dem Weg nach Albuquerque.


    So, damit bin ich raus. Tschau.

  • gibt's denn auch andere?? ;haha_

    Ich kenne bisher nur nette Schweizer und Schweizerinnen. ;;NiCKi;:


    Der Tag war wieder ausgesprochen schön. Der Bandelier ist für mich völlig neu, aber offensichtlich durchaus interessant. Toll finde ich auch die Tentdinger. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du ganz schön viel machst an einem Tag. Und das, obwohl Du an diesem Tag ja erst um 9:30 Uhr gestartet bist :nw: .

    ;;_Fe6__ Das war nicht viel. Die Tentdinger waren ne Sache von ein paar Minuten. Kein großer Akt. War ein ganz entschleunigter Tag. ;;NiCKi;:


    Um die Zeit haben andere schon den Racetrack und den Grand Canyon gemacht. :gg:

    Du etwa? ;,cOOlMan;:


    Bei mir war da leider auch zu. Ob die überhaupt jemals öffnen? ?(

    Mittwoch bis Sonntag! ;;NiCKi;:


    Schade, ein Wolf wäre schon echt cool gewesen.

    Ja, hatte ich noch nicht. Aber ein Coyote ist ja auch nicht schlecht. ;)


    Als du das im Love Livebericht erwähnt hast

    Daran erinnerst Du Dich? :EEK:


    Wenn ich da mal wieder hinkomme, mache ich vorher ein Foto vom Pass, der auf dem Armaturenbrett liegt. :gg:

    :!! Besser ist das!


    Nur leider kam dann so ein Vollpfosten, der sich überwiegend mit Zigarettenqualmen und Spucken die Zeit vertrieben hat. :pipa: :wut1:

    Chinese? :nw:


    Dann war der Hunger wohl ausnahmsweise mal nicht so groß? ;,cOOlMan;:

    Oh doch aber ich konnte mich diesmal beherrschen. =)


    Du bringst mich wieder zum grübeln…

    Sorry...


    Fahre ich oben rum von Cuba und nehme die Plaza Blanca mit, oder die Route südlich, erst die 126 von Cuba, komme auf die 4 und schau mir die La Cueva Tent Rocks an… :nw: :ohje:

    Plaza Blanca! Eindeutig! Die hatte ich nur nicht auf dem Schirm. :nw: Die Tent Rocks sind ne Sache für nen halbe Stunde. Nix großartiges.


    Yepp, sieht nett aus.... brauche mehr Input ;)

    Ok!


    Die kurze Anfahrt ist eine Schotterstrasse. Problemlos zu befahren?

    Ja! Easy!


    Geht man da auch rum?

    Nein! Die Tentdinger stehen an einem steilen Hang und man sieht sie nur von der Straße aus.


    Offiziell oder ausgewiesen ist da nix?

    Nein!


    Was sollte ich noch wissen? :gg:

    Zeitaufwand für die Tent Rocks ist vielleicht eine halbe Stunde. Das ist nur eine ganz kleine Location und nicht annähernd so groß wie Kasha Katuwe.


    Du würdest es mir empfehlen ? :nw:

    Die Caldera? Wenn man dran vorbeikommt ist es ganz nett. Extra einen (größeren) Umweg würde ich deswegen nicht machen. :nw:


    War das nur wg der Flutschäden, oder ist das prinzipiell so?

    Wegen der Flutschäden! ;;NiCKi;:


    Hast du wahrscheinlich vergessen zu fotografieren :ohje: ;)

    :ohje: Ich Idiot!


    Also das ist aber wirklich, aber wirklich, aber so wirklich schade.... ;)

    ;) Ja, finde ich auch... ;)


    Well done!
    Äh bzw. not so well done. Was wollten Sie denn nun? Auslegen oder Vorzeigen oder erst Vorzeigen, dann Auslegen?

    Das habe ich sie auch gefragt. Eine sinnvolle Antwort bekam ich nicht. Aber ich durfte ja dann rein. :gg:


    Klang nach einem entspannten, aber interessanten Tag. Danke wieder einmal für die Bilder. :!!


    Gruß


    Ralf

    Gerne! Schön, dass Du mitliest Ralf! :!!


    Diese Tent Rocks sehen klasse aus :clab: Kann man hier, wie in den Kasha Katuwe Tent Rocks, auch ein wenig wandern?

    Nein! Das ist nur eine ganz kleine Location.


    Wenn ich Deine Bilder ansehe weiss ich, dass wir da viel verpasst haben :traen:

    Bandelier hat mir sehr gut gefallen. Da könnte ich mir gut vorstellen, nochmal hin zu fahren. ;;NiCKi;:


    Weißt du noch wie lange Du vom Soda Dam zu den Tent Rocks unterwegs warst?

    ;;MfRbSmil# Poh, schwierig. Nicht lange! 20 Minuten vielleicht...


    Wir haben die gestrichen, weil wir dachten das dauert alles zu lang.

    Ich habe mich vielleicht 10 oder 15 Minuten bei den Tent Rocks aufgehalten. Nicht länger.


    Waren viele Leute bei der Rangertour dabei?

    Etwa 10-12.


    Stell mir grad den Stau an den Leitern zum Alcove House vor ;)

    Da geht die Tour ja nicht hin. Am Alcove House waren wir ganz allein. ;;NiCKi;:


    Hammer, Du machst es einem ja richtig schmackhaft. ;;NiCKi;:

    Ist das nicht der Sinn der Sache? ;)


    Na damit hast Du mich nun endgültig überzeugt.

    :!!


    Ich überlege grad welcher der 4 Außerirdischen an gruseligsten ist.

    Der Mittlere! :gg:


    Was ist denn das für eine komische Straße ?

    Das ist die 55! ;;NiCKi;:


    So, damit bin ich raus. Tschau.

    :( Schade... Jetzt ist es aber vorbei mit Ruinen! ;ws108; Glaube ich... ;;MfRbSmil#

  • Zitat

    Zitat von »alf99« Fahre ich oben rum von Cuba und nehme die Plaza Blanca mit, oder die Route südlich, erst die 126 von Cuba, komme auf die 4 und schau mir die La Cueva Tent Rocks an… :nw: :ohje:
    Plaza Blanca! Eindeutig! Die hatte ich nur nicht auf dem Schirm. :nw: Die Tent Rocks sind ne Sache für nen halbe Stunde. Nix großartiges

    .


    :!!
    Ok, Plaza Blanca bleibt mit der Nordroute drin, Danke :jaMa:;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege grad welcher der 4 Außerirdischen an gruseligsten ist.




    Boah, Haiko, wo hast Du den denn wieder hergeholt ;haha_


    Sorry, Martin, das war zu gut :D

  • Bin auch wieder da ;ws108;
    Du scheinst ja eine tolle Zeit gehabt zu haben. :!!
    Zu Höhlen und UFOs schreib ich mal nix, da gehen unsere Meinungen zu weit auseinander :gg::gg::gg:
    Lincoln war da schon eher mein Ding :!! , wobei ich sicher nicht ins Museum gegangen wäre. Ich bin halt eine Kulturbanausin. :pfeiff:



    Leider ist das Jemez State Monument geschlossen.

    Weißt du wieso?


    Die Jemez-Mountain sind immer wieder schön ;dherz;
    Für die Tent Rocks hatten wir leider keine Zeit mehr und Bandelier steht auch schon ewig auf meiner To-Do-Liste. :traen:

  • Darf man ins Bandelier nur noch mit Shuttle? Ich bin damals direkt bis zum Visitor Center gefahren.
    Und dann gleich wieder geflüchtet.
    Dort war glaub ne ganze Schule versammelt.
    Mir gefällt, was Du zeigst. (Vor allem da ich ja nun zu der Ruinen-Fan-Gemeinde gehöre :gg: )
    Und die Tent Rocks gefallen mir auch sehr gut.
    In einem Chilly's war ich bis jetzt auch noch nicht. Muss ich auch ändern ;;NiCKi;:
    Schaut wirklich lecker aus!

  • Zitat von »Raven« Um die Zeit haben andere schon den Racetrack und den Grand Canyon gemacht. Du etwa?

    :;IuSg,,


    Höchstens im Traum. :gg:


    Zitat von »Raven« Bei mir war da leider auch zu. Ob die überhaupt jemals öffnen? Mittwoch bis Sonntag!

    Ah, danke. :!! Ich bin höchstwahrscheinlich an einem Montag in der Ecke, dann wird das also wieder nix. :(


    Ja, hatte ich noch nicht. Aber ein Coyote ist ja auch nicht schlecht.

    ;;NiCKi;: Noch dazu in einer so schönen Umgebung.


    Daran erinnerst Du Dich?

    ;;NiCKi;: Tülich.


    Zitat von »Raven« Nur leider kam dann so ein Vollpfosten, der sich überwiegend mit Zigarettenqualmen und Spucken die Zeit vertrieben hat. Chinese?

    Nee, Ami. :rolleyes:


    Ich hab' ihm dann erklärt, daß das für die Ureinwohner ein heiliger Ort war/ist, und ihn gefragt, ob er sich zuhause in seiner Kirche auch so benehmen würde. Daraufhin ist er beleidigt verschwunden. :rolleyes:


    Zitat von »alf99« Fahre ich oben rum von Cuba und nehme die Plaza Blanca mit, oder die Route südlich, erst die 126 von Cuba, komme auf die 4 und schau mir die La Cueva Tent Rocks an… Plaza Blanca! Eindeutig!

    ;;NiCKi;: :!!


    Ghost Ranch und Echo Amphitheatre sind übrigens auch noch in der Ecke.


    Jetzt ist es aber vorbei mit Ruinen! Glaube ich...

    Buh! ::IbDgG::

  • Zitat von »MFRB« Zitat von »alf99« Fahre ich oben rum von Cuba und nehme die Plaza Blanca mit, oder die Route südlich, erst die 126 von Cuba, komme auf die 4 und schau mir die La Cueva Tent Rocks an… Plaza Blanca! Eindeutig!


    Ghost Ranch und Echo Amphitheatre sind übrigens auch noch in der Ecke.



    :ohje:
    Danke, Claudia!


    Der Box Canyon sagt mir was, hatte ich nicht auf dem Radar.
    Echo kannte ich noch nicht.
    Da hinten, am Rio Chama, ist noch eine interessante Kirche, Christ in the Desert.
    Sagt euch die was?
    Die Ghost Ranch sagt mir wieder gar nix.. :nw:

  • Christ in the Desert kenne ich nicht - hab' aber gerade mal nach Bildern gegugelt und finde, das sieht schon ganz nett aus. Wenn's auf dem Weg liegt, würde ich da schon mal vorbeifahren.


    :!!:!! Kommt auf die Agenda ;)


    Ghost Ranch ist ein etwas seltsamer Ort, aber André hat hier eine nette Wanderung vorgestellt.


    Seltsam? In wie fern?


    Habs gelesen.
    Scheint schweißtreibend zu sein.
    Und schwer zu finden :gg:

  • Seltsam? In wie fern?

    Naja, da gibt's so ein eigenartiges Fortbildungszentrum, irgendwie esoterisch angehaucht, hat schon fast was von einer Sekte. :nw:


    Aber es stört sich keiner dran, wenn man da herumläuft, und man wird da auch nicht angesprochen oder gar rekrutiert. Ich hab' auch in den Souvenirladen reingeschaut, war ganz interessant. :gg:


    Die Ecke ist halt einfach landschaftlich sehr schön, finde ich. Also durchaus einen Stop wert. ;;NiCKi;:

  • Hmmmm, diese Tentrocks hatte ich ja schon wieder total verdrängt. :rolleyes: :nw: Wie soll man sich auch alles merken, dass man mal gelesen hat. :nw: :nw: ;te:
    Mal sehen, ob ich die noch in die Tour gequetscht bekomme. :gg:


    Egal, der Tag hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich noch nichts davon kenne. Zumindest nicht persönlich. :gg:
    Hatte ich schon mal geschrieben, dass ich deine Fotos total gerne anschaue? Wenn nicht: deine Fotos gefallen mir sehr gut, nicht nur heute. ;;NiCKi;: :!!

  • Ich überlege grad welcher der 4 Außerirdischen an gruseligsten ist.

    :la1;

    Ich hab' ihm dann erklärt, daß das für die Ureinwohner ein heiliger Ort war/ist, und ihn gefragt, ob er sich zuhause in seiner Kirche auch so benehmen würde.

    :!!
    Gute deutsche Direktheit und gleich damit in die Flucht geschlagen - aber vielleicht doch zum Nachdenken gebracht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!