Hallo,
wollte kurz meine Erfahrung mit SIXT in Las Vegas berichten.
Gebucht hab ich direkt über Sixt.de einen kleinen SUV (IFAR)
vom 20.06-04.07. Buchung problemlos.
In Las Vegas angekommen fährt man erst mit dem Shuttle Bus
zu Car Rental Center und dort weiter mit dem Shuttle Bus von SIXT, hat ca. 10
min gedauert. Dieser bringt einen in etwa 2 min schräg über die Straße zu SIXT
Station.
Bis dahin lief alles prima. In der Station angekommen waren
4 Personen vor mir, es waren zwei von drei Schaltern besetzt und ein Schalter
für die Rückgabe. Es hat fast 45 Min gedauert bis ich dran war.
Die Mitarbeiter sind ab und zu hinten verschwunden und kamen
nach ein paar Minuten wieder zurück, einmal waren alle drei verschwunden, ein
Mann hinter mir hat genau auf die Uhr gesehen, es waren 7 Min wo kein
Mitarbeiter weit und breit war.
Als ich dran war wurde mir gesagt dass meine gebuchte
Kategorie nicht verfügbar ist und ich kostenlos Upgrade erhalten werde. OK
dachte ich mir ist nicht schlecht. Dann ging die Mitarbeiterin mit mir zum
Auto, es gibt keine Choice Line, es standen nur zwei SUV am Parkplatz aber wir
gingen direkt zu einer Limousine ein Volvo S60.
Ich dachte das soll ein Scherz sein, meinte nur hab doch ein SUV gebucht
und da meinte die Mitarbeiterin ich wurde Upgradet. Nach einer Diskussion wurde
mir dann ein SUV für den nächsten Tag versprochen. Na gut das habe ich dann
eingewilligt und bin los Richtung Strip, schon nach kurzer Fahrt hat das Lenkrad
ab ca. 35 mph angefangen zu schlacken als wäre ein Rad locker. Hab sofort
angehalten und bin erst mal ums Auto konnte aber nichts entdecken, also weiter
es war aber so schlimm das ich grade den Strip erreicht hab und da sofort
wieder umgedreht und langsam zurück zu SIXT gefahren bin. So wollte ich nicht
fahren.
Die Mitarbeiterin meinte nur ist nicht schlimm ist nur eine
Unwucht der Reifen, war mir egal ich wollte ein anderes Auto. Ich sollte dann
15-20 Min warten dann sollte ein Wagen in meiner Klasse fertig sein. Es hat
über eine Stunde gedauert bis dann die Leiterin sich dieses angenommen hat und
ich innerhalb 5 Minuten ein Fahrzeug hatte, einen schwarzen Jeep Grand Cherokee
4x4 mit grade mal 7000 Meilen. Dieser stand die ganze Zeit schon da.
Es waren bis jetzt fast 2 Stunden bis ich ein Fahrzeug hatte.
Der Jeep war sauber, war Technisch im Top zustand und hat
mich die 14 Tage über alle Straßen prima durchgebracht. Auto war klasse.
Die Abgabe war ohne Probleme und hat ganze 15 Min gedauert.
Der Mitarbeiter geht natürlich sich das Auto genau anschauen.
Die Mitarbeiter waren sehr nett, bis ich zu Reklamation zurück
kam.
Ich persönlich würde SIXT nicht mehr buchen, aber das muss
jeder selber wissen, ist nur meine Meinung.
Eines hab ich noch vergessen.
Hab 2 Tage vor der Riese eine Mail von SIXT erhalten:
Zeit sparen bei der Abholung
Schneller geht's nicht. Jetzt persönliche Daten
vervollständigen, um unseren Express Service nutzen zu können.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Kurze Wartezeiten
Schnelle Identifikation
Schlüssel übernehmen, losfahren
Also hab ich Online alles erledigt. Natürlich gab es in Las
Vegas keine Express Service.
Gruß und schönen Sonntag
Harald