Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • Aber dann.....jetzt kommen die Sedona-Fotos.....da hats grade ganz heftig in der Herzgegend gezogen und im Bauch gekribbelt: Was für eine Aussicht vom Balkon auf Eure Nachbarschaft ;dherz; Und was für ein Sonnenuntergang :HERZ4; *seufz*

    Mir gings grad genauso :HERZ4; - was für ein herrliches Abendlicht - am liebsten würde man sich gleich vor Ort beamen :P ...


  • Das Hochlaufen bei der Wärme war total anstrengend und ich hatte Durst, da hab ich nicht dran gedacht, ich weiß, echt schusselig... :ohje:

    Zitat von »utah-fan«
    Ganz ehrlich, es war nicht besonders.
    Da musst Du doch auch den BBQ-Chicken-Salad essen


    Den hatten wir ja letztes Jahr und wollten halt was anderes essen, das war scheinbar die falsche Wahl, schade... :nw:

    Zitat von »utah-fan«
    weil wir noch etwas vorhaben, dass man am besten zu sehr früher Stunde macht.
    Ui - da bin ich aber mal gespannt....geheime Dinge, die man nur zu füher Stunde macht
    Sonnenaufgang gucken


    Da musst du dich noch bis Freitag gedulden, morgen ist ja ein wichtiges Fußballspiel, da schaffe ich das wohl nicht!

  • Zitat von »carovette«
    Aber dann.....jetzt kommen die Sedona-Fotos.....da hats grade ganz heftig in der Herzgegend gezogen und im Bauch gekribbelt: Was für eine Aussicht vom Balkon auf Eure Nachbarschaft Und was für ein Sonnenuntergang *seufz*
    Mir gings grad genauso - was für ein herrliches Abendlicht - am liebsten würde man sich gleich vor Ort beamen ...


    Gute Idee: hast du Scottys Telefonnummer? :gg::gg:
    Da gefällt es fast jedem! :HERZ4;:HERZ4; Ich kann gar nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Sedona nicht mögen... :pipa:


  • Ist entschuldigt, da bin ich auch vor der Glotze. Bin total gespannt ;ws108; Leider bin ich zum Anpfiff noch in der Arbeit :traen:


    Ist ja eigentlich egal wer gewinnt, sind ja beides deine Heimatländer.
    Ich jedenfalls kann mich dann über jedes Tor freuen.
    Und die Nationalhymnen auch beide mitsingen! ;):MG:

  • Ist ja eigentlich egal wer gewinnt, sind ja beides deine Heimatländer.

    ;;NiCKi;: ;ws108;


    Ich jedenfalls kann mich dann über jedes Tor freuen.

    So gehts mir auch :!!


    Und die Nationalhymnen auch beide mitsingen!

    Ja, deshalb bin ich ja so traurig, wo kann man schon beide direkt hintereinander mitsingen :!!


    Muss mal meine nicht vorhandene Bossin fragen, ob ich früher Schluss machen darf. ;;PiPpIla;;


    ....sorry fürs OT, Betty :schaem:

  • Schöne Wanderung die ihr gemacht habt, nur auf das Igelerlebnis hättest Du gut und gerne verzichten können.
    Hast Du dir den Polfilter quasi als Objektivschutz gekauft? Da hätte ich eher zu nem Skyfilter gegriffen, bin nicht so der Fan von Polfilterblauem Himmel, wobei ich finde es ist nur bei ein paar von deinen Fotos extrem.


    Gruß
    Eva

  • Ich bin ja echt erstaunt, aber seit langer Zeit kann ich sagen, den tag übernehme ich nicht ;):gg:


    Sicher ein toller Trail, aber aktuelle würde mich der Oak Creek rufen und 12 km..... :ohje::gg:


    Und den Kaktus-Igel lass ich lieber auch weg :gg:



    Aber herrliche Fotos... :!!:clab:


  • Klar, kann ich das, ich beschreibe es mal für dich:
    Also: Wir sind gestartet vom Anna Mae Trail, dann runter bis da wo das Schwimmzeichen steht, dann bis zu dem runden Bogen.
    Das ist die Stelle, wo man dann fast unter der Brücke ist, dann wieder zurück und weiter auf der gepunkteten Linie, die teilweise übers Wasser führt bis da wo das
    ;) Wort "Pine Creek Trail" steht.
    Reicht dir das so aus?



    Ja, anhand der Karte konnte ich das nachvollziehen.


    Danke!!! :SCHAU:

  • Schöne Wanderung die ihr gemacht habt, nur auf das Igelerlebnis hättest Du gut und gerne verzichten können.
    Hast Du dir den Polfilter quasi als Objektivschutz gekauft? Da hätte ich eher zu nem Skyfilter gegriffen, bin nicht so der Fan von Polfilterblauem Himmel, wobei ich finde es ist nur bei ein paar von deinen Fotos extrem.


    einen Skyfilter will ich mir auch noch zulegen, ich bin noch in der Übungsphase, was das Fotografieren mit dieser Art Kamera angeht. Ich hatte bisher nur Kompaktgeräte! :gg:

    Ich bin ja echt erstaunt, aber seit langer Zeit kann ich sagen, den tag übernehme ich nicht


    So, so, der gefällt dir also nicht!!! :wut1::gg: Und warum nicht, wenn ich fragen darf?

    Sicher ein toller Trail, aber aktuelle würde mich der Oak Creek rufen und 12 km.....


    Liegt das etwa an der langen Wanderstrecke :pipa:

    Und den Kaktus-Igel lass ich lieber auch weg


    Das ist eine gute Entscheidung, aber da du da ja eh nicht hin willst..... :aetsch2:

    Aber herrliche Fotos...


    ;danke:

  • Gila Cliff Dwellings habe ich bisher gar nie so beachtet :schaem: Aber was Du hier zeigst, gefällt mir sehr gut, Betty :!! Vor allem die beiden Wanderungen sind klasse :clab:

    Übrigens sind wir wieder mal ganz alleine unterwegs.


    Immer wieder faszinierend, dass man so häufig völlig allein unterwegs sein kann! Wir geniessen das auch immer sehr :SCHAU:

    merke ich, was für ein dickes Hämatom ich mir doch eingefangen habe.


    Ups, da gabs wohl für eine Weile eine 3. Pobacke :EEK: Na Hauptsache, der Kamera ist nix passiert ;)

    haben dann noch bei den Gold- und Kupfermienen in Santa Rita angehalten und uns diese riesigen Mienen angeschaut. Die Farbenpracht war unglaublich, selbst die Abraumhalden hatten alle Schattierungen.


    Ich finde diese Minen auch immer spannend! Die Farben, die beim Abräumen entstehen, sind tatsächlich toll :!!:app:

  • Hallo Betty,


    ich habe die letzten Tage schon euren tollen Reisebericht sozusagen "heimlich" mitgelesen und bin begeistert. Jetzt habe ich mich entschlossen mich anzumelden und werde das letzte Plätzchen zum Mitfahren auf dem Dach noch einnehmen. Vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos.

    Der rote Punkt in der Mitte ist ein Wanderer, damit man sich mal die Größe der Bridge vorstellen kann.

    Den muss man je erst Mal finden, Krass wie hoch die Bridge ist


    Eine ganze Rotte von Javelinas, bestimmt 12 dieser netten kleinen Schweine laufen ganz ungeniert über den Weg und grasen auf der angrenzenden Wiese.

    Ups, ich dachte immer, vor denen muss man aufpassen weil sie angriffslustig sind.

  • Hallo Betty,



    nachdem ich in Leipzig im Hotel so gut wie keinen Internetanschluß hatte, lese ich jetzt die letzten Tage nach.
    Canyon de Chelly ist klasse, wir sind vor 20 Jahren nach unten gewandert. Ich habe den Canyon jetzt auch wieder in meiner Planung für nächstes Jahr drin.


    Sedona - ach was ist es herrlich!! Wir waren ja gut 2 Wochen vor euch dort, wir hatten kein Thema mit starkem Wind, es war sogar richtig warm.


    Bin auf den letzten Tag gespannt!

  • Schade, hat es mit dem Catwalk nicht geklappt :( , aber die Wanderung im Mineral Creek hat Euch ja dafür entschädigt :!! Dieser Hike wandert auf jeden Fall in meine To-Do-Liste! Ich finde diese Trails mit vielen Bachübergängen toll ;;PiPpIla;; Ausserdem wart Ihr ja auch hier wieder völlig allein, nicht wahr?


    Soviel Wind und dann noch die Kälte beim versteinerten Holz ist natürlich blöd, aber die Bilder sind trotzdem klasse geworden :clab::clab:


    Hoffen wir, dass Andy seine Kopfschmerzen bald wieder los wird ;;Ddrue;;

  • Betty, was macht ihr denn für Sachen. Erst Andy, dann du, dann Andys Kopfschmerzen und jetzt wieder du. Ihr macht ja Haiko Konkurrenz. ;) :MG:


    Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.


    Sonst schöne Tage.


    Aber sorry Betty, ich finde Sedona ganz nett, aber in Arizona habe ich mehr als ein Dutzend Orte, die ich lieber mag. :schaem: :nw:

  • Und schon wieder 2 Tage nachgelesen :!!


    Die Fahrt zum Canyon de Chelly, den ich auch nicht kenne, und zurück ist ja wunderschön :clab: Auch der Canyon hat sich Euch von seiner besten Seite gezeigt, die Bilder sind jedenfalls toll :app::app:


    Schön, hat es auch mit dem Petrified Forest noch richtig geklappt!


    Der Mesa Trail hat uns auch sehr gut gefallen - Die Farben sind ja wirklich fantastisch :!!:!!:!!

    Und hier riecht es auch wieder so wunderbar.


    Die Gerüche liebe ich auch immer sehr! Man kann sie gar nicht beschreiben: würzig, intensiv, aber doch nicht zu kräftig - einfach toll ;;PiPpIla;;

  • So, ich bin auch noch da. ;) Die Wanderung um Sedona rum hat mir super gefallen. Wir sind nur einen Teil des Solder Pass Trails gelaufen, aber ich sehe schon, der Rest lohnt auch auf jeden Fall. ;;NiCKi;:
    Bis auf das Abendessen ein perfekter Tag, aber wenn ihr auch keinen BBQ Chicken Salad bestellt, ist das ja auch kein Wunder. :gg: ;) Musste gerade nochmal nachschauen, Gerd hatte ein Steak und fand das so gut, dass er das selbe am nächsten Tag nochmal gegessen hat. ;;NiCKi;:

  • Gila Cliff Dwellings habe ich bisher gar nie so beachtet Aber was Du hier zeigst, gefällt mir sehr gut, Betty Vor allem die beiden Wanderungen sind klasse


    Das hat trotz Sturz so viel Spaß gemacht, vor allen Dingen als wir uns entschlossen hatten, die Schuhe anzulassen und dann immer durchs Wasser zu waten... :gg:

    Zitat von »utah-fan«
    Übrigens sind wir wieder mal ganz alleine unterwegs.


    Immer wieder faszinierend, dass man so häufig völlig allein unterwegs sein kann! Wir geniessen das auch immer sehr


    Ja, finde ich auch, dann steht keiner blöd im Bild rum und man kann sich voll auf die fantastische Natur konzentrieren.

    Zitat von »utah-fan«
    merke ich, was für ein dickes Hämatom ich mir doch eingefangen habe.


    Ups, da gabs wohl für eine Weile eine 3. Pobacke Na Hauptsache, der Kamera ist nix passiert


    Nee, nur die eine war heftig lädiert, aber da wir ja nicht viel rumgesessen haben, wars halb so schlimm, sah nur blöd aus, aber wer sieht das schon..... ;)

    Zitat von »utah-fan«
    haben dann noch bei den Gold- und Kupfermienen in Santa Rita angehalten und uns diese riesigen Mienen angeschaut. Die Farbenpracht war unglaublich, selbst die Abraumhalden hatten alle Schattierungen.


    Ich finde diese Minen auch immer spannend! Die Farben, die beim Abräumen entstehen, sind tatsächlich toll


    Stimmt, ich hatte das in der Farbenpracht auch nicht erwartet!

    Hallo Betty,


    Hallo Cowygirl ;ws108;
    Erst mal herzlich willkommen im Club! Ich freue mich sehr, dass du auf dem Dach noch einen Platz gefunden hast, wir fahren dann auch ganz vorsichtig, damit du nicht runterfällst... :gg:

    ich habe die letzten Tage schon euren tollen Reisebericht sozusagen "heimlich" mitgelesen und bin begeistert. Jetzt habe ich mich entschlossen mich anzumelden und werde das letzte Plätzchen zum Mitfahren auf dem Dach noch einnehmen. Vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos.
    Zitat von »utah-fan«
    Der rote Punkt in der Mitte ist ein Wanderer, damit man sich mal die Größe der Bridge vorstellen kann.
    Den muss man je erst Mal finden, Krass wie hoch die Bridge ist


    Ja, ich finde es manchmal wichtig auch jemanden als Größenvergleich auf einem Bild zu haben, dann erst wird es einem so richtig bewußt, wie groß und gewaltig manche Dinge sind!
    Freut mich, wenn dir die Fotos und der Bericht gefallen. wenn viele dabei sind, macht es natürlich noch viel,viel mehr Spaß von einer Reise zu berichten! :!!

    Zitat von »utah-fan«
    Eine ganze Rotte von Javelinas, bestimmt 12 dieser netten kleinen Schweine laufen ganz ungeniert über den Weg und grasen auf der angrenzenden Wiese.
    Ups, ich dachte immer, vor denen muss man aufpassen weil sie angriffslustig sind.


    Das hatten wir auch gehört, aber die waren ganz friedlich und haben sich beim Fressen nicht stören lassen. Die sind quasi 2 Meter vor uns über die Straße gelaufen. wir haben uns allerdings auch ganz leise und ruhig verhalten. Man weiß ja nie!

    Hallo Betty,


    Hallo Marianne! :wink4:

    nachdem ich in Leipzig im Hotel so gut wie keinen Internetanschluß hatte, lese ich jetzt die letzten Tage nach.
    Canyon de Chelly ist klasse, wir sind vor 20 Jahren nach unten gewandert. Ich habe den Canyon jetzt auch wieder in meiner Planung für nächstes Jahr drin.


    Schön, dass du alles nachgelesen hast!
    Wir wären auch, wenn wir noch Zeit gehabt hätten, runter gelaufen aber die Anfahrt und der Rückweg haben doch schon mehr als 4 Stunden in Anspruch genommen und da war die Zeit leider etwas zu knapp.
    Das kann man ja nochmals machen beim nächsten Mal!

    Sedona - ach was ist es herrlich!! Wir waren ja gut 2 Wochen vor euch dort, wir hatten kein Thema mit starkem Wind, es war sogar richtig warm.


    Schade, da haben wir wohl leider zwei schlechte Tage erwischt, aber der Himmel war blau und warm war es eigentlich auch, bis auf abends und morgens, die Hauptsache die Fotos sind gut geworden. Den Wind vergisst man dann irgendwann und freut sich nur noch über die tollen Bilder!

    Bin auf den letzten Tag gespannt!


    Ich denke spätestens morgen werde ich dann den vorletzten Tag und am Wochenende dann den letzten Tag reinstellen. Also brauchst du nicht mehr so lange zu warten. ;)

    Schade, hat es mit dem Catwalk nicht geklappt , aber die Wanderung im Mineral Creek hat Euch ja dafür entschädigt Dieser Hike wandert auf jeden Fall in meine To-Do-Liste! Ich finde diese Trails mit vielen Bachübergängen toll Ausserdem wart Ihr ja auch hier wieder völlig allein, nicht wahr?


    Mach das Moni, ich weiß noch, wie du letztes Jahr vom Taylor Creek Trail berichtet hast und dass es euch da auch so gut gefallen hat, deshalb bin ich mir völlig sicher, dass euch der Mineral Creek genauso gefallen wird.

    Soviel Wind und dann noch die Kälte beim versteinerten Holz ist natürlich blöd, aber die Bilder sind trotzdem klasse geworden


    ;danke:

    Hoffen wir, dass Andy seine Kopfschmerzen bald wieder los wird


    Ja, als der wind aufgehört hat, waren auch die Kopfschmerzen weg, es lag also wirklich nur daran!

    Betty, was macht ihr denn für Sachen. Erst Andy, dann du, dann Andys Kopfschmerzen und jetzt wieder du. Ihr macht ja Haiko Konkurrenz.


    Tja, das kann man wohl so sagen, aber wir haben ja auch viel unternommen und sind viel gekraxelt und gewandert, da läuft nicht immer alles glimpflich ab. Das waren aber keine wirklich schlimmen Sachen,
    Ein bsichen Verlust ist immer!
    Wenn die Kamera ruiniert gewesen wäre, hätte ich mich viel mehr geärgert. Die Wunden sind inzwischen längst verheilt, die Kamera wäre immer noch kaputt..... :pipa::gg:

    Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.


    Nö, alles nur oberflächlich!

    Sonst schöne Tage.


    So ist es!

    Aber sorry Betty, ich finde Sedona ganz nett, aber in Arizona habe ich mehr als ein Dutzend Orte, die ich lieber mag.


    z.B.? Da bin ich jetzt gespannt, welche das sind, bestimmt Phoenix, oder?

    Und schon wieder 2 Tage nachgelesen


    Sehr fleißig, Moni :!!

    Die Fahrt zum Canyon de Chelly, den ich auch nicht kenne, und zurück ist ja wunderschön Auch der Canyon hat sich Euch von seiner besten Seite gezeigt, die Bilder sind jedenfalls toll


    Das war so ein schöner Tag, auch unterwegs gab es sehr viel zu entdecken, ist wirklich empfehlenswert. wie es allerdings aus einer anderen Fahrtrichtung, z.B. aus Winslow oder von Norden her ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es lohnt sich ganz sicher!

    Schön, hat es auch mit dem Petrified Forest noch richtig geklappt!


    Im Nachhinein war das die richtige entscheidung, denn am 2. Petrified Tag war es angenehm warm!

    Der Mesa Trail hat uns auch sehr gut gefallen - Die Farben sind ja wirklich fantastisch


    ;;Gi5;:

    Zitat von »utah-fan«
    Und hier riecht es auch wieder so wunderbar.


    Die Gerüche liebe ich auch immer sehr! Man kann sie gar nicht beschreiben: würzig, intensiv, aber doch nicht zu kräftig - einfach toll


    Ich finde es auch echt schwer zu beschreiben, aber jeder, der das einmal gerochen hat, weiß, was man meint!

    So, ich bin auch noch da. Die Wanderung um Sedona rum hat mir super gefallen. Wir sind nur einen Teil des Solder Pass Trails gelaufen, aber ich sehe schon, der Rest lohnt auch auf jeden Fall.
    Bis auf das Abendessen ein perfekter Tag, aber wenn ihr auch keinen BBQ Chicken Salad bestellt, ist das ja auch kein Wunder. Musste gerade nochmal nachschauen, Gerd hatte ein Steak und fand das so gut, dass er das selbe am nächsten Tag nochmal gegessen hat.


    Den BBQ Chicken Salad hatten wir doch letztes Jahr und wir wollten mal was anderes probieren, vielleicht hatten wir einfach nicht dasRrichtige gewählt, kann doch mal passieren, Ich finde das nicht schlimm, es gibt wichtigere Sachen!

  • Wenn die Kamera ruiniert gewesen wäre, hätte ich mich viel mehr geärgert. Die Wunden sind inzwischen längst verheilt, die Kamera wäre immer noch kaputt..... :pipa: :gg:


    Wem sagst du das. Ich habe auch schon solche Aktionen hinter mir. Hauptsache der kamera gehts gut. :MG:


    z.B.? Da bin ich jetzt gespannt, welche das sind, bestimmt Phoenix, oder?

    Nicht nur.


    Petrified Forest, Grand Canyon und vor allem mein geliebtes Südost Arizona kommen da noch weit davor.


    Tucson und Sedona sind eigentlich die Orte in AZ, die ich am wenigstens besuche. :nw: Obwohl es in aber besonders um Tucson einige nette Ecken gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!