Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • So Betty, ich habe nun endlich angefangen, Deine Magic Moments zu geniessen :SCHAU:


    Die Anreise ist ja ohne Probleme über die Bühne gegangen :!! die nächtliche Ruhestörung natürlich sehr lästig :wut1:


    Am ersten Urlaubstag habt Ihr schon ein ordentliches Programm abgespuhlt :EEK:

    Im Nachhinein war das gut so, der war in den Tagen als wir dort waren immer so dermaßen umlagert, dass man keine Chance gehabt hätte ihn ohne Menschen drauf zu knipsen.


    Da musstet Ihr den lauten Tussen fast dankbar sein... ;)

    Wie gefallen euch die Eier?


    Sehr gut :clab: Da sind ja richtige Kunstwerke mit dabei, toll :app::app:

    In der Natur macht mir das ja überhaupt nichts aus aber Pflastertreten ist so gar nicht mein Ding


    Das kann ich Dir nachfühlen, Betty ;;NiCKi;: Der Asphalt macht mich auch immer so müde .puh!; wahrscheinlich sind deshalb auch meine Shoppingtouren immer so schnell erledigt :D


    Von Andys Ringkauf hattest Du ja schon im Live-Bericht geschrieben. Das war wirklich süss von Deinem Schatz ;;ebeiL_,


    Euer New York-Tag war angehäuft mit tollen Sehenswürdigkeiten, die mir sicherlich auch gefallen würden :!! Schön, dass es gleich am 1. Abend zu einem Mini-Treffen gekommen ist :clab:

  • So Betty, ich habe nun endlich angefangen, Deine Magic Moments zu geniessen


    Wie schön, Moni, ich habe schon so auf dich gewartet, klasse, dass du ab jetzt dabei bist! Da freue ich mich riesig! ::HeLLBudy;;

    Die Anreise ist ja ohne Probleme über die Bühne gegangen die nächtliche Ruhestörung natürlich sehr lästig


    Wenn man nachts seinen Schlaf nicht bekommt nach so einem langen Flug ist das echt nicht so witzig, da hast du wohl recht!

    Am ersten Urlaubstag habt Ihr schon ein ordentliches Programm abgespuhlt


    Wir müssen doch die kurze Zeit richtig nützen, 3 Tage New York bedeutet 3 Tage Streß pur, kein Vergleich mit den ruhigen Wüstengegenden!

    Zitat von »utah-fan«
    Im Nachhinein war das gut so, der war in den Tagen als wir dort waren immer so dermaßen umlagert, dass man keine Chance gehabt hätte ihn ohne Menschen drauf zu knipsen.


    Da musstet Ihr den lauten Tussen fast dankbar sein...


    Im Grunde schon,so sind wir zeitig rausgegangen und konnten den Bullen ohne Menschenmassen ablichten! So gesehen! ::HeLLBudy;;

    Zitat von »utah-fan«
    Wie gefallen euch die Eier?


    Sehr gut Da sind ja richtige Kunstwerke mit dabei, toll


    Ja, ich fand die auch total klasse, wer hat schon solche Fotos aus NYC! :!!

    Zitat von »utah-fan«
    In der Natur macht mir das ja überhaupt nichts aus aber Pflastertreten ist so gar nicht mein Ding


    Das kann ich Dir nachfühlen, Betty Der Asphalt macht mich auch immer so müde wahrscheinlich sind deshalb auch meine Shoppingtouren immer so schnell erledigt


    Geht mir auch so, Shopping ist für mich auch nicht unbedingt der richtige Zeitvertreib, lieber draußen in der Natur wandern, das liegt eher in meiner Natur. Shoppen kann man auch abends auf dem Sofa, wenns draußen regnet! :gg:;)

    Von Andys Ringkauf hattest Du ja schon im Live-Bericht geschrieben. Das war wirklich süss von Deinem Schatz


    Ach ja, mein Andy! ;dherz;;dherz;

    Euer New York-Tag war angehäuft mit tollen Sehenswürdigkeiten, die mir sicherlich auch gefallen würden Schön, dass es gleich am 1. Abend zu einem Mini-Treffen gekommen ist


    Ja, das war es und es hat uns viel Spass gemacht mit Betty durch die Häuserschluchten zu ziehen und oben auf dem Top of the Rock in das Lichtermeer von Manhattan zu schauen, das war ein unglaublich schönes Erlebnis :clab::clab:

  • Po und Knie lädiert, aber Kamera gerettet!
    Das ist Einsatz!
    Gut, dass nicht mehr passiert ist


    Also lernen wir bei Flussüberquerungen Schuhe anbehalten, es kann rutschig werden.


    So eine Wanderung ist immer schön, besonders wenn nicht sovielmal Leute unterwegs sind.


    Silver City fand ich ganz nett, wir waren im Murray Hotel mitten im Centrum.
    War sehr gut, das Hotel.


    ;ws108;

  • Der 4. Tag hatte es aber in sich. :EEK:


    Was für ein Anfang: der Besuch bei Miss Liberty - bestimmt ein unvergesslicher Moment.
    Miss Liberty, Ellis Island und Highline Park - alles Sachen, die wir noch nciht besucht haben. Wirklich ein Versäumnis. ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:
    Wobei ich gar nicht weiß, ob Miss Liberty und der Highline Park 2006 schon (wieder) geöffnet waren.


    Auf den Streß danach hättet ihr bestimmt verzichten können. :EEK:


    Aber mit der Mondfinsternis und dem schönen Hotel endet der Tag im schönen Südwesten doch versöhnlich. :!!

  • Wieder hinterhergehechelt .puh!;
    White Sands sind wirklich wunderschoen, ich hab die als Bildschirm Hintergrund auf dem Rechner ;;NiCKi;:


    Allerdings haette ich es dort auch gerne schoen kuehl gehabt wie ihr morgens wir hatten ueber 40 Grad und ich hab auf dem Alkali Flats Trail fast nen Hitzschlag bekommen ;,cOOlMan;:


    TorC klingt jetzt nicht ganz so toll, jetzt bin ich froh, dass wir es nicht dorthin geschafft haben, sondern die von Werner und seinen Cops empfohlene Wanderung gemacht haben.


    Gila Cliff Dwellings passte leider bei uns nicht mehr rein, aber was ihr schildert, hm, muss wohl noch mal in die Gegend


    So und nun freue ich mich auf die naechsten Tage...

  • Und wieder ein schöner Tag! :!!:clab:


    Die Cliffs sind sehr ansehnlich, aber im Moment nur ein 40:60 Punkt.


    Die Landschaft, der Scenic Byway sieht jedoch richtig gut aus :!!


    Ja, willst du denn unsere komplette Reise fast so übernehmen?

    Po und Knie lädiert, aber Kamera gerettet!
    Das ist Einsatz!
    Gut, dass nicht mehr passiert ist


    Nach dem Sturz sitz ich noch ne ganze Weile im Wasser und schau, ob mit der Kamera alles in Ordnung ist, Andy meinte dann noch zu mir: willst du nicht mal endlich aufstehen? War mir alles egal, die Hauptsache die Kamera war in Ordnung. :gg:

    Also lernen wir bei Flussüberquerungen Schuhe anbehalten, es kann rutschig werden.


    Ja, definitiv!

    So eine Wanderung ist immer schön, besonders wenn nicht soviel Leute unterwegs sind.


    Genau, dann stehen die auch nicht immer so im Bild rum, wenn man mal abdrücken will ;,cOOlMan;:


    Der 4. Tag hatte es aber in sich.


    Ja, wir haben jede Sekunde genutzt, streßig war es aber nicht!


    Aber mit der Mondfinsternis und dem schönen Hotel endet der Tag im schönen Südwesten doch versöhnlich.


    Ja, das war wirklich klasse, die Stadt war total ruhig, weil es schon so spät war und wir haben den Mond angestarrt bis uns der Nacken wehtat! :gg:

  • Zitat

    Zitat von »alf99« Und wieder ein schöner Tag! :!! :clab:


    Die Cliffs sind sehr ansehnlich, aber im Moment nur ein 40:60 Punkt.


    Die Landschaft, der Scenic Byway sieht jedoch richtig gut aus :!!


    Zitat

    Ja, willst du denn unsere komplette Reise fast so übernehmen?


    :pfeiff:


    Nicht alles, aber viel :gg:
    Wenn ihr halt genau ein Jahr früher fährt, kann/darf ich sicher "klauen" :aetsch2::gg:;)

  • Kartchner Caverns

    Davon hatte ich noch nie gehört. Sehr interessant und sofort notiert, denn so etwas trifft genau unseren Geschmack. Danke für die Info.


    Leider dauert diese Vorführung nur ca. 20 Minuten und schon ist die Zeit wieder rum.


    So ging uns das beim letzten Besuch auch. Diese "Veranstaltungen" sind einfach klasse.


    Euer Ausflug nach El Paso trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber wenn man mal in der Gegend ist, finde ich etwas Kontrastprogramm durchaus interessant.

  • Air Space Museum

    Das haben wir leider bei unserem letzten Besuch in der Gegend nicht geschafft. Wie lange habt Ihr Euch da so aufgehalten (hoffe, ich habe das nicht überlesen)?


    Border Patrol Museum

    Das klingt sehr spannend.


    City of Rocks State Park

    Auch den haben wir nicht geschafft :traen: . Dieser Tag gefällt mir ausgesprochen gut :!! .


    Gila Cliff Dwellings, Middle Fork Gila River, Miene Santa Rita

    Völliges Neuland für mich und total klasse. Solche Tage finde ich so etwas von herrlich :clab: .


    Bei der dritten Überquerung des Bachlaufes ist es dann passiert und ich rutsche auf den glitschigen Steinen aus und falle mit dem Allerwertesten auf einen dicken Stein.

    Autsch. Gut, dass Dir außer der fetten Prellung nicht mehr passiert ist. So etwas kann ja auch gehörig schief gehen. Von der Prellung hast Du sicher ein paar Tage etwas gehabt?!

  • Nicht alles, aber viel
    Wenn ihr halt genau ein Jahr früher fährt, kann/darf ich sicher "klauen"


    Ist doch prima, wenn du da einiges von gebrauchen kannst, Alf! Nur zu! ;;NiCKi;:

    Euer Ausflug nach El Paso trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber wenn man mal in der Gegend ist, finde ich etwas Kontrastprogramm durchaus interessant.


    Uns ging es ja darum, das Magoffin House anzuschauen und wir wollten gerne einen weiteren Staat auf unser Liste abhaken! :pipa:

    Zitat von »utah-fan«
    Air Space Museum
    Das haben wir leider bei unserem letzten Besuch in der Gegend nicht geschafft. Wie lange habt Ihr Euch da so aufgehalten (hoffe, ich habe das nicht überlesen)?


    Wir waren ja nur im Außenbereich, im Museum waren wir nicht, da war uns der Eintitt denn doch etwas zu teuer, zumal wir ja gerade letzten Jahr in Florida waren. Ca. eine halbe Stunde,so groß ist das da nicht, aber wir hatten ja noch Zeit und deshalb haben wir das dann noch eben mitgenommen.

    Zitat von »utah-fan«
    City of Rocks State Park
    Auch den haben wir nicht geschafft . Dieser Tag gefällt mir ausgesprochen gut .


    Das freut mich, Michelle, es war wirklich schön an diesem Tag!

    Zitat von »utah-fan«
    Gila Cliff Dwellings, Middle Fork Gila River, Miene Santa Rita
    Völliges Neuland für mich und total klasse. Solche Tage finde ich so etwas von herrlich .


    Toll, dass ihr wieder was auf eure Liste setzen könnt und dass man immer wieder was neues entdeckt, finde ich echt super! :!!

    Zitat von »utah-fan«
    Bei der dritten Überquerung des Bachlaufes ist es dann passiert und ich rutsche auf den glitschigen Steinen aus und falle mit dem Allerwertesten auf einen dicken Stein.
    Autsch. Gut, dass Dir außer der fetten Prellung nicht mehr passiert ist. So etwas kann ja auch gehörig schief gehen. Von der Prellung hast Du sicher ein paar Tage etwas gehabt?!


    Mindestens bis zum Ende des Urlaubs, du kannst dir ja sicher vorstellen, dass sich dann so nach und nach alle Farben gezeigt haben! ;fei:

  • Hui Betty, Du gibts wirklich alles, um Deine Kamera vor Schäden zu schützen :!!


    Die Gila Dwellings sehen schön aus, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob ich mir die mal ansehen möchte....dafür ist aber die Wanderung umso schöner. Und die Farben der Mine sind super - echt toll eingefangen ;ws108;


    Gräm Dich nicht wegen der Ghost-Town, die läuft ja nicht weg. Irgendwann kommt ihr sicher nochmal in die Ecke ;;NiCKi;:

  • Hui Betty, Du gibts wirklich alles, um Deine Kamera vor Schäden zu schützen


    Die ist ja auch neu und da ist man natürlich noch pingeliger als wenn es eine ältere wäre. Die andere ist ja schon mit Wasser in Berührung gekomnen, das hat mir echt gereicht ;;NiCKi;:

    Die Gila Dwellings sehen schön aus, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob ich mir die mal ansehen möchte....dafür ist aber die Wanderung umso schöner. Und die Farben der Mine sind super - echt toll eingefangen


    Na ja, ich kann das schon verstehen, aber wenn man schon mal dort ist und die Wanderung vor hat, schaut man sich ja dann auch das eigentliche Highlight an, ich bin aber auch nicht so der Riunenfan.
    Ghosttowns finde ich dagegen klasse!

    Gräm Dich nicht wegen der Ghost-Town, die läuft ja nicht weg. Irgendwann kommt ihr sicher nochmal in die Ecke


    Eben, aber dann weiß ich auch, dass ich da eher nachmittags hinfahren muss. :!!

    Wieder ein schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken.


    ;DaKe;;

    Die Farben der Miene sind wirklich toll!


    So etwas hatte ich vorher auch noch nicht gesehen und die Mine hatte unglaubliche Ausmaße, einfach riesig! Wow!

    Ich hoffe, dass Du Dich von Deinen Prellungen schnell erholt hast und, dass die Schmerzen an den nächsten Tagen nicht schlimm werden...


    Beim Sitzen war es eigentlich am schlimmsten, beim Laufen und wandern habe ich eigentlich nichts gespürt, Es hat aber fast 14 Tage gedauert, bis nichts mehr zu sehen war. Das Knie war echt schlimmer, aber ich bin ja hart im Nehmen! :pfeiff:

    Jetzt hab ich wirklich mal kurzzeitig überlegt, ob ich unsere Tour nochmal umplane, aber das klappt wohl nicht.
    Der Tag hat mir sehr gut gefallen.


    Freut mich Uschi, es war aber auch wirklich ein super Tag.

    Zu deiner Prellung sage ich jetzt mal nichts.


    Echt nicht? Schade.... :pfeiff:;)

  • 16. Tag 26. April – Catwalk, Mineral Creek, Petrified Forest NP, Holbrook
    Recht früh stehen wir heute auf, denn wir haben eine lange Fahrstrecke vor uns und so verlassen wir bereits um 7.15 Uhr die Econo Lodge und fahren als erstes zum Trailhead des Catwalk. Der liegt auf unserer Strecke Richtung Petrified Forest NP und da das lange dauern wird, wollen wir die Fahrt mit zwei Wanderungen aufteilen.
    Heute ist es ziemlich kalt, nur 10 ° C, sehr windig aber sonnig, zumindest am Anfang der Fahrt.
    Der Catwalk ist in einem Canyon, dort hat man Brücken und Laufstege zwischen die Felsen gebaut, auf denen man den Canyon erwandern kann. Wir wussten dass letztes Jahr durch eine sehr schwere Flashflood der Canyon nicht mehr begehbar war, dass aber ein Teilstück schon wieder fertig war und wir hatten gehofft, dass wir wenigstens dieses Stück laufen können.
    Am Trailhead stehen riesige Bagger und LKWs, was bedeutet, dass hier noch fleißig gearbeitet wird. Zu dieser frühen Morgenstunde ist aber niemand außer uns hier. Wir steigen aus und werden von dem eisigen Wind, der hier herrscht, fast umgehauen.
    Wir laufen ein kleines Stück Richtung Canyon, aber der Wind fegt den Sand, der hier überall zu finden ist (wahrscheinlich aufgrund der Bautätigkeit) über das Areal. Das ist absolut kein Vergnügen und dann sehen wir noch das Schild, dass man lediglich eine halbe Meile reingehen kann.


    Das hätten wir auch gemacht aber der Sand, der hier überall durch die Luft fliegt, hat uns dann doch abgeschreckt und wir ersparen uns das. Schade, aber das hat wirklich keinen Zweck.


    Aufgrund des Sands haben wir nur diese beiden Bänke am Eingang des Parks fotografiert, mehr wollten wir unserer Kamera nicht zumuten.




    Etwas enttäuscht, fahren wir weiter zu unserem nächsten Ziel, den Mineral Creek Canyon.
    Die Anfahrt dauert ewig, wir brauchen mehr als eine dreiviertel Stunde für Gravelraod mit teilweise tiefen Rillen, großen Steinen und schmalen Stellen. Die Gegend hier ist mehr als öde und man sieht, dass auch hier der Regen des letzten Jahres seine Spuren hinterlassen hat.
    Dann erreichen wir den Trailhead, packen unsere sieben Sachen zusammen und wandern los.


    An diesem Gatter gehts dann in den Canyon


















    Der Mineral Creek ist sehr farbenfroh, dazu das frische Grün der Bäume und auch hier müssen wir wieder ständig übers Wasser. Es liegen aber für die Querung des Creek meistens passende Trittsteine im Wasser und so macht es uns großen Spaß diesen Canyon zu erkunden.


    Wir laufen bis wir zu einer Stelle kommen, wo das Wasser über Slickrock läuft und diese Stelle ist mehr als glitschig, weil sich dort Algen gebildet haben. Noch mal ins Wasser will ich nicht fallen und so entscheiden wir uns den Rückweg anzutreten.








    Herrliche bunte Steine gibt es hier, überall versperren umgekippte Bäume den Weg, riesige Felsblöcke ebenfalls und wir müssen uns wieder mal unseren eigenen Weg suchen. Hier im Canyon ist der Wind nicht so zu spüren, lediglich wenn man um eine Ecke kommt, pfeift es gehörig.


    Wir können diesen Mineral Creek nur wärmstens empfehlen, es ist wunderschön hier und wir sind wieder mal ganz allein unterwegs.


    Nach ca. 2 Stunden sind wir wieder zurück am Trailhead.
    Die Entfernung kann ich nur schätzen, ich denke es waren ca. 2,5 km, wobei man dadurch, dass man sich ständig den Weg suchen muss, nicht so schnell voran kommt wie auf einem Wanderweg. Aber das ist ja das Interessante an diesem Creek. Man muss Lust haben zu kraxeln und auch ein bisschen das Abenteuer lieben, dann ist das die ideale Wanderstrecke. Wir waren jedenfalls total begeistert davon.


    Durch die Wanderung ist uns jetzt schön warm und so setzen wir uns ins Auto und fahren jetzt schnurstracks Richtung Petrified Forst NP.


    Nach gut anderthalb Stunden passieren wir die Grenze zu Arizona und steigen aus, um die Staatsschilder beider Staaten zu fotografieren. Brrr, ist das hier kalt, wir frieren total und dann fängt es auch noch an zu regnen. Ein Blick auf das Thermometer sagt uns, wir sind inzwischen bei 4 ° C. gelandet. Das ist uns jetzt aber wirklich zu kalt für kurze Hosen und so ziehen wir schnell unsere langen Jeans an und noch Jacken über unsere T-Shirts. Und sogar die Heizung im Auto müssen wir anstellen, so frieren wir. Der Wind wird immer heftiger und dicke schwarze Wolken brauen sich am Horizont zusammen. Och nöööö, so wollten wir das aber eigentlich nicht. Die Stimmung sinkt ziemlich und wir sind etwas enttäuscht, schon die zweite Pleite am heutigen Tag.


    Unterwegs gehen wir dann nochmals unsere Vorräte bei einem Safeway auffüllen und holen uns einen wärmenden Kaffee bei McD.


    Zwischendurch kommt immer mal wieder die Sonne hervor aber der Wind bleibt eisig und die Temperaturen einstellig.



    ;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.


    Gegen 15.00 Uhr sind wir am Südeingang des Petrified NP angekommen,



    schauen uns hier erst mal das Visitorcenter an und wärmen uns dort ein bisschen auf. Sobald man rausgeht, wird man fast umgehauen von dem eiskalten Wind und wir ziehen uns dicke Sachen an, Schals und am liebsten würde ich jetzt noch Handschuhe parat haben. Es ist a….kalt hier. Bedingt durch die Prärielandschaft wird der Wind natürlich durch nichts aufgehalten und fegt über das Land.


    Wir gehen aber den Giant Log hinter dem Visitorcenter und just in dem Moment reißt die Wolkendecke auf und wir können schöne Fotos machen.








    Nach ca. 20 Minuten kehren wir aber schnell wieder ins Visitorcenter zurück um uns wieder mal aufzuwärmen. Ich kaufe noch ein Buch über den NP und dann wollen wir weiter.
    Vor dem Visitorcenter steht dieser nette Oldtimer. Aber bei dem Wetter hätte ich nun gar keine Lust damit durch die Lande zu fahren.




    Unser nächster Stopp ist der Crystal Forest und wir stemmen uns gegen den Wind, um diesen kurzen Trail zu laufen.











    Es ist hier eigentlich sehr schön, aber durch das miese Wetter rennen wir fast den Weg entlang und sind froh wieder im warmen Auto zu sein. So macht das echt keinen Spaß und Andy bekommt schon starke Kopfschmerzen von dem Wind. Wir halten noch an der Agate Bridge und werfen einen kurzen Blick auf diese Baumbrücke, fahren dann aber weiter, weil es keinen Zweck hat hier alles abzuklappern. Andy will schon gar nicht mehr austeigen, weil dann seine Kopfschmerzen unerträglich werden und so fahren wir nur noch kurz die Viewpoints im Nordteil an und beschließen es für heute gut sein zu lassen.


    Nach ca. einer Stunde kommen wir in Holbrook an und fahren direkt zur Globetrotter Lodge.
    Hier werden wir sehr herzlich von der Tochter des Besitzers, eines Österreichers aus Kitzbühel empfangen. Er hat dieses Motel vor ca. 4 Jahren übernommen und ist immer noch dabei die Zimmer zu renovieren.
    Wir fühlen uns hier sauwohl und fragen auch gleich, ob wir evtl. eine Nacht verlängern können.
    Im Zimmer wird gleich die Klimaanlage voll auf Wärme aufgedreht und langsam werden wir wieder warm.
    Da wir uns ja unterwegs noch was zu essen gekauft hatten, beschließen wir für heute hier im Zimmer zu bleiben und Andy ist froh bei seinen Kopfschmerzen nicht noch mal raus zu müssen.





    Wetter: morgens 10 ° C. Sonne, nachmittags dann bewölkt, Regenschauer 4 °, sehr windig
    Hotel: Globetrotter Lodge, Holbrook 184,08 $ incl. Tax und Frühstück für 2 Nächte
    Gefahrene Meilen: 291 Meilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!