Yellowstone, Oregon und Washington

  • Kleine Frage zum Yellowstone:


    Wer von euch hat schon im Park übernachtet, im speziellen im Bereich Lake Yellowstone Hotel&Cabins, und kann mir etwas zum Thema Abendessen und Reservierung sagen?
    Ich habe jetzt zur Sicherheit für den Ankunftstag reserviert und da "nur" mehr für 20:30 einen Platz bekommen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich für die anderen Tage auch reservieren soll oder das offen lassen kann, damit wir den Tag flexibler planen können?

  • Kleine Frage zum Yellowstone:


    Wer von euch hat schon im Park übernachtet, im speziellen im Bereich Lake Yellowstone Hotel&Cabins, und kann mir etwas zum Thema Abendessen und Reservierung sagen?
    Ich habe jetzt zur Sicherheit für den Ankunftstag reserviert und da "nur" mehr für 20:30 einen Platz bekommen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich für die anderen Tage auch reservieren soll oder das offen lassen kann, damit wir den Tag flexibler planen können?



    Michael, ich habe die letzten beiden Jahre 5 Nächte in den Cabins verbracht.
    Es gibt unten am See einen kl General Store. Hier bekommst du besseren Imbiss, also Burger, Pizza.
    Alleine vom Flair her habe ich immer im Hotel gespeist.
    Qualität immer gut, der Service wechselhaft, aber bemüht. Preise halten sich für mich im Rahmen.
    Falls du "frei" sein möchtest reserviere nicht, musst halt damit rechnen besch.... Zeiten zu bekommen ( habe es mitbekommen, am gleichen Tag, abends, mal 17 Uhr, mal 21:30 Uhr)
    Ich hatte jeweisl für 20 Uhr reserviert, einmal musste ich 10min warten.


    Gegenteil zum Bsp die Old Faithful Area.... da habe ich in einem der Restaurants immer etwas bekommen. Diese Infrastruktur hast du aber am Lake nicht.


    Dafür möchte ich die Lage und das Flair am Lake keinesfalls nicht missen und kann mich deshalb schon mal mit dir freuen.
    Es wird euch gefallen!!! ;;PiPpIla;;:!!

  • Immer die beim Hotel :gg:


    Passt, da sind wir auch.


    Nur etwas holprig, weil wir erst so spät buchen konnten, teils über Meier's Weltreisen, teils Dertour und eine Nacht direkt bei Xanterra (aber die dann im Annex).
    Werden sehr wahrscheinlich 2x übersiedeln müssen. Und Xanterra zeigt sich dabei etwas unflexibel.
    Aber zuerst einmal abwarten.


    Und ich warte seit Wochen, dass es endlich ein Storno für eine Cabin für die eine Annex Nacht gibt. Alle Nächte hatten schon einmal etwas frei, nur die unsrige nie. :wut1:

  • Die Route über Logan und Bear Lake war sowieso eine der Alternativen und ich habe sie jetzt fix eingetragen.



    Ich sehe, du hast auch meine Route übernommen.
    Als EIN Fahrtag bis zu den Cabins hast du eine ganze Menge Meilen und viel Landschaft vor dir :ohje:



    Eigentlich wollte ich dir empfehlen nicht zu spät an zu reisen um den Guest Service zu bitten, deine Reservierungen zusammen zu legen, aber da sehe ich tiefschwarz dafür.


    Und am 01.09. geht's los..... :wut1: bin neidisch... ;)


  • Ich sehe, du hast auch meine Route übernommen.
    Als EIN Fahrtag bis zu den Cabins hast du eine ganze Menge Meilen und viel Landschaft vor dir :ohje:


    Mit ein wenig Jetlag und frühem Aufstehen sollte das kein Problem sein.
    Wir fahren vom Flughafen rauf nach Layton und gewinnen für den nächsten Tag schon eine halbe Stunde;)


    Eigentlich wollte ich dir empfehlen nicht zu spät an zu reisen um den Guest Service zu bitten, deine Reservierungen zusammen zu legen, aber da sehe ich tiefschwarz dafür.


    Das habe ich schon per Mail versucht. Keine Chance.
    Aber die ersten zwei Nächte sind eine Buchung, also kurze Verschnaufpause


    Und am 01.09. geht's los..... :wut1: bin neidisch... ;)


    Warst ja schon dort. Wir noch nicht.;)

  • Zitat von »alf99« Zitat von »MiSter« Die Route über Logan und Bear Lake war sowieso eine der Alternativen und ich habe sie jetzt fix eingetragen.
    Ich sehe, du hast auch meine Route übernommen.
    Als EIN Fahrtag bis zu den Cabins hast du eine ganze Menge Meilen und viel Landschaft vor dir
    Mit ein wenig Jetlag und frühem Aufstehen sollte das kein Problem sein.
    Wir fahren vom Flughafen rauf nach Layton und gewinnen für den nächsten Tag schon eine halbe Stunde


    Mit 1,2 oder vielen, vielen Stopps.... ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »alf99« Eigentlich wollte ich dir empfehlen nicht zu spät an zu reisen um den Guest Service zu bitten, deine Reservierungen zusammen zu legen, aber da sehe ich tiefschwarz dafür.
    Das habe ich schon per Mail versucht. Keine Chance.
    Aber die ersten zwei Nächte sind eine Buchung, also kurze Verschnaufpause


    Dann halt gleich mal am nächsten Tag in der Früh!


    Zitat von »alf99« Und am 01.09. geht's los..... bin neidisch...
    Warst ja schon dort. Wir noch nicht.


    Eben, ich weiß ja was und wie viel Schönes ihr sehen werdet... ;ws108;



    Eine klitzekleine Bitte noch.... verplane die Tage nicht. Lass dich treiben, sogar vom Wetter führen. :!!

  • Eine klitzekleine Bitte noch.... verplane die Tage nicht. Lass dich treiben, sogar vom Wetter führen. :!!


    Nachdem wir ja mit meinem Vater unterwegs sind, gibt es schon ein ungefähres Programm. Aber was, wann gemacht wird, lassen wir natürlich offen.
    Leider wird mit dem Tag unserer Ankunft die Straße zwischen West Thumb und Old Faithful gesperrt, damit müssen wir oben rum und das wird daher sehr wahrscheinlich unser letzter Tag mit Abendzeil West Yellowstone.


    Zum Treiben Lassen müssen wir wohl wieder kommen.

  • Nach ewigen Zeiten melde ich mich mal wieder.


    Hallo Wiener! Bei diesem Programm krieg ich "Herzschmerzen" :traen:.


    Falls Du Deine Puffertage noch nicht verbraucht hast, hätte ich eine Idee:


    Wenn Du noch einen Stadttag einlegen willst, könntest Du während der Tage im Olympic von Port Angeles mit der morgendliche Fähre um ca. 8 Uhr ins kanadische Victoria fahren (ohne Auto), dort einen Stadtspaziergang machen und mit der 16 Uhr-Fähre wieder zurück? --> Fahrplan


    Im Crater of the Moon (und Mesa Falls) war ich 2008 - siehe hier.


    LG aus hinterm Semmering :gg:


  • Danke für den Tipp.
    Das klingt auf jeden Fall interessant und wird gemerkt.


    Zitat

    Im Crater of the Moon (und Mesa Falls) war ich 2008 - siehe hier.


    Schöne Details der Lavalandschaft. Bin schon gespannt.


    Zitat

    LG aus hinterm Semmering :gg:


    LG aus vor dem Semmering;)

  • Hallo aus Grants Pass, OR.


    Eigentlich wollte ich mich noch vor der Abreise verabschieden, aber Expedia, United und Co haben uns noch einen Tag vor dem Abflug heftige Probleme gemacht und so habe ich den Sonntag hauptsächlich am Telefon verbracht. Schlußendlich hat aber alles geklappt und wir sind ohne weitere Probleme über Chicago nach Salt Lake City gekommen.
    Heute ist der 11. Tag der Reise und bis jetzt fast nur blauer Himmel.
    Vier Tage Yellowstone bei 0-3 Grad in der Früh und bis zu 17 Grad untertags, wobei es durch die strahlende Sonne noch viel wärmer war.
    Dann haben wir meinen Vater in Boise zu seinem Flug nach Chicago gebracht und sind weiter nach Oregon. John Day Fossil's Beds, einige Wasserfälle und der Crater Lake haben wir schon hinter uns gebracht.
    Morgen geht es zu den Oregon Caves und dann an die Küste zu einem kurzen Sprung nach Kalifornien zu den Redwoods.


    Hier noch ein paar Impressionen (ungefiltert und unbearbeitet ;) )













  • Hallo Michael, schön, dass Du Dich meldest :!!


    Bisher hattet Ihr ja wunderschöne Tage, und sogar das Wetter hat mitgemacht ;;NiCKi;: Deine Bilder sind klasse - am liebsten würde ich auch gleich wieder losfliegen ;;PiPpIla;;


    Für die Zeit an der Küste wünsche ich Euch ganz viel Spass :!! Ich bin mir sicher, dass Euch der Abschnitt an der Oregon Coast und die imponierenden Redwoods gefallen werden ;ws108;

  • Jetzt hab ich hier gelesen und dachte, ihr seit vorgestern los, aber weit gefehlt ihr seit ja schon 11 Tage unterwegs. :EEK:
    Schön, dass du dich meldest und uns ein wenig an eurer Reise teilhaben lässt. Sofort wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mich auch wieder näher mit dem Nordwesten beschäftigen, deswegen immer her mit den Infos und Fotos. ;;PiPpIla;;
    Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!