Hiking Tour Southwest 2015

  • Hallo euch Allen,


    2015 ist noch in weiter Ferne und schon plane ich meinen 5. US-Roadtrip. Es soll wieder in den Südwesten gehen, wahrscheinlich zu zweit, evtl. aber auch allein. Der reisezeitraum soll im März / April oder September / Oktober liegen. Start-u. Endziel ist Vegas.
    Nun zur Route:


    1.Tag: Las Vegas, ÜN Overton
    2.Tag: Valley Of Fire Erstbesuch
    3.Tag: Zion NP: Narrows / Wall Street----> auch für den Zion ist`s der Erstbesuch
    4.Tag: Zion NP: Angels Landing Trail
    5.Tag: Bryce Canyon: hier war ich schon, den Navajo-Queens Garden-Rim Trail kenne ich, was wäre noch empfehlenswert?
    6.Tag: Escalante--> Erstbesuch: mich interessieren Lower Calf Creek, Devils Garden, was paßt noch rein?
    7.Tag: Escalante
    8.Tag: Escalante
    9.Tag: via CCR nach Page
    10.Tag: Page--> Lower Antelope & Horseshoe Bend kenne ich bereits, welche Vorschläge habt ihr für diese Gegend? Ich würde gerne zur White Pocket(geführt), Wave wird wohl eher nicht klappen :rolleyes:
    11.Tag: Page
    12.Tag: Grand Canyon--> den kenne ich auch, also ggf. vorher Coalmine / Blue Canyon lohnenswert?
    13.Tag: Grand Canyon: South Kaibab Trail runter und den Bright Angel Trail wieder hoch, kenne die Diskussionen, ich traue mir das zu :!!
    14.Tag: Kingman--> die 66 hier kenne ich auch, gäbe es ggf. auf dem Weg nach Vegas weitere Möglichkeiten für Unternehmungen
    15.Tag: Las Vegas


    Wie ihr seht, liegt das Hauptaugenmerk auf Natur und Wandern, Vegas dient also nur als An-u. Abflugort. Was meint ihr nun? Ich hätte durchaus auch Interesse an 3 oder 4mal Campen, zb. an der CCR oder der White Pocket, Valley Of Fire sowieso. Der Rest wären dann ÜN in Motels.


    Beste Grüße

  • Escalante--> Erstbesuch: mich interessieren Lower Calf Creek, Devils Garden, was paßt noch rein?


    Da gibt es einiges in der Nähe der Hole in the Rock Road. Zebra Slotcanyon z.B.



    .Tag: Page--> Lower Antelope & Horseshoe Bend kenne ich bereits, welche Vorschläge habt ihr für diese Gegend? Ich würde gerne zur White Pocket(geführt), Wave wird wohl eher nicht klappen :rolleyes:


    Wenn geführt zur White Pocket würde ich die Coyote Buttes South dazu nehmen. Da sind die Permits deutlich einfacher zu bekommen.

  • 6.Tag: Escalante--> Erstbesuch: mich interessieren Lower Calf Creek, Devils Garden, was paßt noch rein?


    Sieh mal in diesen Thread: *KLICK*

    5.Tag: Bryce Canyon: hier war ich schon, den Navajo-Queens Garden-Rim Trail kenne ich, was wäre noch empfehlenswert?


    Sollte ich noch einmal in den Bryce kommen würde ich den Fairyland Loop Trail wandern :!! Einen ausführlichen Thread findest Du hier: *KLICK*

  • Zitat von »Alixander«




    Escalante--> Erstbesuch: mich interessieren Lower Calf Creek, Devils Garden, was paßt noch rein?

    Da gibt es einiges in der Nähe der Hole in the Rock Road. Zebra Slotcanyon z.B.

    Zitat von »Alixander«




    .Tag: Page--> Lower Antelope & Horseshoe Bend kenne ich bereits, welche Vorschläge habt ihr für diese Gegend? Ich würde gerne zur White Pocket(geführt), Wave wird wohl eher nicht klappen

    Wenn geführt zur White Pocket würde ich die Coyote Buttes South dazu nehmen. Da sind die Permits deutlich einfacher zu bekommen.

    Zebra Slot ist vorgemerkt. Und die Kombination White Pocket / CBS sowieso.

    Zitat von »Alixander«




    12.Tag: Grand Canyon--> den kenne ich auch, also ggf. vorher Coalmine / Blue Canyon lohnenswert?
    Wir waren letztes Jahr dort und ich finde es absolut lohnend. Insbesondere der Blue Canyon. Schau doch mal hier.

    Habe ich schon vorab gelesen und war gleich begeistert. :clab:

    werde mich mal schlaumachen, vielen Dank!

    Moni, der erste link hilft mir sehr weiter, der zweite zum Bryce funktioniert leider nicht ?( . Aber den Fairyland Loop Trail werde ich wohl ergoogeln können. danke, danke.

    • Offizieller Beitrag

    3.Tag: Zion NP: Narrows / Wall Street----> auch für den Zion ist`s der Erstbesuch


    Geht nicht im März/April/Mai, da wegen dem Wasserstand noch geperrt.
    Aller Vorraussicht sind die Narrows erst ab Mitte/Ende März offen.
    Gemeint ist der Teil, wo es durchs Wasser geht. Der River Walk bis dorthin ist offen.
    Oberservation Point kann wegen Eis noch ebenfalls noch gesperrt sein. Mai geht aber.


    Wenn die Natir sich anders verhällt ist natürlich offen, das sind keine festen Termine.

  • Zitat von »Alixander«




    3.Tag: Zion NP: Narrows / Wall Street----> auch für den Zion ist`s der Erstbesuch

    Geht nicht im März/April/Mai, da wegen dem Wasserstand noch geperrt.
    Aller Vorraussicht sind die Narrows erst ab Mitte/Ende März offen.
    Gemeint ist der Teil, wo es durchs Wasser geht. Der River Walk bis dorthin ist offen.
    Oberservation Point kann wegen Eis noch ebenfalls noch gesperrt sein. Mai geht aber.

    Wenn die Natir sich anders verhällt ist natürlich offen, das sind keine festen Termine.

    aha, gut zu wissen…also ist hier etwas Glück gefragt. Aber der Zion hätte sicher doch genügend Alternativen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Zion hätte sicher doch genügend Alternativen, oder?


    ;;NiCKi;:
    Kolob Terrace, Hidden Canyon, Overlook Trail, Many Pools ist immer offen.

    • Offizieller Beitrag

    Macht diese Route Anfang März auch Sinn oder ist es noch zu kühl?


    :nw: Kann sein, kann nicht sein.
    der Abstieg in den GC kann vereist sein, dazu benötigt man dann Steigeisen, gibt einen Bericht dazu hier im Forum.
    Die Tage sind kürzer.
    Dafür ist es kälter und man kann einfacher Wandern.
    Zion kann gesperrt sein, sowohl Oberservation Point, als auch die Narrows.
    Wie gesagt kann. :nw:

  • Aus meinen Erfahrenungen von 2011 und aus diesem Jahr kann ich diese Jahreszeit nur empfehlen, wenn man wandern will. Die Tage sind schon recht lang, so dass ausreichend Zeit zur Verfügung steht. Und die Temperaturen in der Regel noch nicht so hoch. Allerdings sollte man sich auf die verschiedenen möglichen Wetterbedingungen einstellen.


    Diese Jahr habe ich am 7. April die Wanderung bei strahlend schönem Wetter in den Grand Canyon gemacht, bei 0° morgens um 6 Uhr am Rim, 28° C unten am Colorado und ca. 24° in Indians Garden. Bei höheren Temperaturen wäre die Wanderung sicher unangenehmer geworden.
    In 2011 war ich in der 2. Aprilhälfte bei durchwachsenem, etwas kühlerem Wetter bis zum Plateau Point.

  • Ich bin das Alles nochmal durchgegangen und habe nun folgenden Plan:


    1.Tag: Las Vegas, ÜN Overton
    2.Tag: Valley Of Fire Erstbesuch, ganzer Tag, ÜN Overton
    3.Tag: Zion NP: sunrise im VoF, halber Tag für den Zion...Overlook Trail oder Kolob Canyon, ÜN Springdale
    4.Tag: Zion NP: Angels Landing Trail, ÜN Springdale
    5.Tag: Bryce Canyon: Anreise, Fairyland Loop Trail, ÜN parknah
    6.Tag: Escalante--> sunrise im Bryce, dann Anreise Escalante und Devils Garden, ÜN Escalante
    7.Tag: Escalante: Lower Calf Creek Hike, ÜN Escalante
    8.Tag: Escalante: Zebra Slot incl. Big Horn Canyon Hike, ÜN Escalante
    9.Tag: Escalante: Coyote Gulch, ÜN Escalante
    10.Tag: CCR bis Page runter, Yellow Rock unterwegs, ÜN Page
    11.Tag: Page: White Pocket plus, wenn permit CBS mit Paria Outpost, da wenig offroad Erfahrung leider leider, ÜN Page
    12.Tag: Page: Edmaiers Secret plus Buckskin Gulch, ÜN Page
    13.Tag: Page: Toadstool Hoodoos, ÜN Page
    14.Tag: Grand Canyon: vorher Blue Canyon und/oder Coalmine Canyon, ÜN Grand Canyon Village
    15.Tag: Grand Canyon: Tageswanderung South Kaibab Trail runter und den Bright Angel Trail wieder hoch, ÜN Grand Canyon Village
    16.Tag: via Route 66 bis Las Vegas, abends Fremont str.
    17.Tag: Las Vegas, Abflug


    was meint ihr hierzu? gäbe es noch Tips? oder ist`s überambitioniert? oder oder oder ;)


    beste Grüße

  • Überambitioniert finde ich das nicht. Außer vielleicht dem Grand Canyon, aber das hängt ja von euch ab. Möglich ist es auf jeden Fall, kommt ein wenig auf die Temperaturen an.
    Ansonsten:


    Tag 7: Hier gibt es auf jeden Fall noch Luft. Lower Calf Creek Falls sind 6 mi. Das schafft ihr in einem halben Tag locker (wenn ich da den GC als Vergleich heranziehe :gg: ) besonders da ihr schon Vormittags da sein solltet, sonst liegt der Wasserfall im Schatten. Am Nachmittag könnte man Devils Garden machen oder aber noch zum Zebra Slot wandern. Das haben André und Hannalena mal gemacht. KLICK. Kennst du schon Peek a boo und Spooky Canyon? KLICK das wäre vielleicht auch was für einen guten halben Tag.
    So hättet ihr für den Big Horn Canyon am nächsten Tag mehr Zeit.


    Tag 11: Das werdet ihr auf gar keinen Fall bereuen. Das wird toll und ist auf jeden Fall besser als sich irgendwo im nirgendwo im Sand festzufahren. :!!


    Tag 13: Hier ist auf jeden Fall noch jede Menge Luft. Der Weg ist nur 1mi lang und da braucht ihr nicht so viel Zeit. Ein halber Tag reicht hier locker aus. Wahrscheinlich werdet ihr noch nicht mal so lange brauchen.


    Tag 14: Das könnt ihr beides machen. Wir haben das mal von Page aus gemacht und haben beides locker geschafft. KLICK

  • Super Ursula.....klingt gut. Und ja, die GC-Wanderung ist bereits lange geplant, ich denke, wir schaffen das, bin mir der Strapazen aber durchaus bewußt. Und Zebra Slot und Big Horn Canyon jeweils extra zu machen, finde ich auch nicht schlecht, zumal nach dem Lower Creek Hike ja noch Zeit wäre.
    Also Danke für deine Kommentare.
    :jaMa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!