Beiträge von Alixander

    Alles hilfreich, um mal wieder wach zu werden.


    Also: Kanada fliegt raus, damit verteile ich mal die insgesamt zusätzlichen 5 Tage zur Entschlackung.
    Ich überdenke die Route mal komplett und melde mich wieder.
    :!!

    Ja genau, 2 Tage wären zusätzlich planbar, zb. einer an der Küste, einer im Zeitraum der Rückfahrt, ein Tag SF weniger wäre auch in Ordnung, da ich die Stadt bereits ein wenig kenne.


    Okay, Vancouver rausnehmen sehe ich durchaus ein.


    Wie sähe es denn mit einem Gabelflug aus, also SF Vs. Seattle? Aber das käme wohl erheblich teurer, oder?

    Hallo mal wieder,


    die 7te USA-Reise soll uns 2017 im Juni in den Nordwesten des Landes führen.
    Es wird wieder ein Mix aus Natur, Stadt und Roadtrip, wobei längere Fahrzeiten nicht weiter stören sollten.
    Könnt ihr mir bei der Grobplanung wieder hilfreich sein?
    Wir dachten an folgende 20-tägige Route:


    1. San Francisco---> ca. 3-4 h raus bis Richtung "Avenue of the giants", dort ÜN


    2. Redwoods Nat. and State Park, dort ÜN


    3. reine Küstenfahrt,ca. 5-6h nordwärts, ÜN


    4. Rialto Beach, ÜN


    5. Olympic National Park, ÜN wo?


    6. Seattle


    7. Seattle


    8. Vancouver(Kanada) ...wollen unbedingt einen dreitägigen Abstecher nach Kanada mit dabei haben


    9. Vancouver


    10. Vancouver....oder doch schon wieder zurück in die USA?


    11. Mount Rainier NP, ÜN


    12. Portland, ÜN


    13. Crater Lake, ÜN


    14. Lassen Volcanic NP, ÜN


    15. Lassen Volcanic NP, ÜN


    16. San Francisco


    17. San Francisco


    18. San Francisco


    2 weitere Tage wären noch übrig!!! Wo sollten wir die am besten einbauen?


    Vielen Dank schon mal vorab!
    Grüße!!!

    So nun denn...wer Interesse hat kann sich gerne meinen RB zur entspr. Tourenplanung zu Gemüte führen.



    http://risingsun77.blogspot.de



    Grobe Orientierung: VoF---Zion-Angels Landing---Bryce---Escalante 4 Tage Hikes---Page mit CBS, White Pocket---Grand Canyon Hike South Kaibab & Bright Angel---


    Vielen dank an alle Inputs von Euch, auch in anderen Themenbereichen. Bis zum Nächsten... =)

    Sehr schön Gerd und Manu, werden wir uns zu Herzen nehmen. Horseshoe bend kenne ich ja bereits, aber vielleicht klappts ja auch noch zeitlich an einen der anderen Page Tage. Die Concretions sehen ja interessant aus, werden wir mit einbauen. Super :!!

    Hallo mal wieder,


    ich möchte euch mal einen Tag unserer kommenden Route vorstellen und um Anregungen / Kritik bitten.


    1. morgens von Page aus zum Horseshoe Bend


    2.via HW 98 und der 160 Richtung Tuba City: liegen auf diesem Stück die bekannten Elephant Feet????


    3.Coalmine Canyon


    4.Grand Canyon Village mit ÜN(gebucht)


    für den GC haben wir außer der Einfahrt vom Osten her nichts groß geplant, da wir am nächsten Tag mit sunset runterwandern wollen.


    Paßt das alles zeitlich so? Hätten gerne noch den Blue Canyon eingebaut, aber das wäre dann zuviel des Guten, zumal ja jetzt ein Guide benötigt wird.


    Liebe Grüße, Alex

    Na das will ich glauben, daß die Wave was Besonderes ist. Aber irgendwie habe ich so gar keine Lust da noch extra zur Vorortverlosung hinzujuckeln. Wenns nicht der Mai wäre, dann vielleicht ja. Aber wie schon hier geschrieben, entscheidet jeder für sich.
    Alles halb so wild :)

    Hey Doris,


    I know, I know.....aber ich fands eher witzig das überhaupt mal auszuprobieren. Ich laß das dann dabei auch bleiben. CBS in Kombi mit White Pocket....darauf freuen wir uns jetzt. Das zählt. Dann haben wir noch 3 weitere Tage in und um Page, da gibts tausend andere, ebenso lohnende Ziele.
    A:L:

    Hier mal meine aktuellen Erfahrungen zum Thema CBN.... ich habe an der Online Lotterie für Mai teilgenommen, hatte die ersten 3 Maitage angegeben...und...natürlich Pech gehabt.
    Im Forum las ich desöfteren, daß man auch fürs Gebiet der CBS schnell agieren sollte. Und zum Glück tat ich das, Punkt 20 Uhr ging ich auf die Seite, der erste Mai war schon weg, den Zweiten hab ich für gerade so noch ergattern können, dann war auch dieser Tag bereits off. Verrückte Angelegenheit.
    Wie auch immer, ich nehme es gelassen und werde mich vor Ort mit Sicherheit nicht(!) um die Wave mehr bemühen, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Hoffe nur, daß bei der Paria Outpost noch Tourtermine für die CBS frei sind.
    beste Grüße

    Okay....immer wieder las und lese ich ja von der Wetterabhängigkeit. Kurzum, ich habe die erwähnten und vorgeschlagenen Ziele( Peek-A-Boo/Spooky, Lower Calf Creek, Bighorn, Zebra&Tunnel, Broken Bow Arch, Sunset Arch, Devils garden) ausgedruckt und werde vor Ort dann entscheiden, was machbar ist bzw. zu was wir dann auch Lust haben. Die Inhaber vom Rainbow Country b&b sollen die Gegend ja auch sehr gut kennen, was uns wiederum helfen wird.
    Ich danke für die inputs.

    Okay. Wie ich sehe, sollte also zeittechnisch entschlackt werden. Wäre es demnach sinnvoller pro Tag lediglich ein(!) Ziel zu wählen? Zum Beispiel in der Art:


    1. Tag---> nach Ankunft vom Bryce, nur noch Devils Garden in aller Ruhe bis Sunset


    2. Tag---> Peek-A-Boo/Spooky Loop


    3. Tag---> Lower Calf Creek


    4. Tag---> Bighorn Canyon



    Man könnte ja spontan immer umschwenken, zB. bei Schlechtwetter oder aber ggf. noch ein Ziel dazunehmen wenn viel Zeit übrig ist, zB. Sunset Arch am Tag 3... Etc, etc, etc :gg:

    Hallo Volker,


    wir sind das erste Mal vor Ort, also ist das Gebiet absolutes Neuland für uns. Lange laufen ist kein Problem, wir sind passionierte Wanderer, der ganze Trip steht im Sinne dessen ;)
    Den Sunset Arch( Tag 1) verschieben, kein Problem.
    Zebra Slot, wenn machbar, mit dem Tunnel Slot kombinieren klingt auch gut, da ich one-way Strecken auch gar nicht so sehr mag.
    Bighorn loop würden wir gerne von der Old Sheffield Road starten.


    Broken Bow Arch? Muß ich mich mal schlaumachen, besten Dank!

    Hallo mal wieder,


    bezüglich der Tagesplanung für 4 Tage im Raum Escalante bitte ich um eure Ratschläge und Verbesserungsvorschläge. Wir sind Ende April vor Ort. Schaut mal rauf:


    1.Tag: Ankunft, vom Bryce kommend, in E. ca. 10/11 Uhr, dann Peek-A-Boo / Spooky Canyon loop, sunset am Sunset Arch


    2.Tag: Lower Calf Creek hike früh morgens, nachmittags Zebra Slot, wobei die Lichtverhältnisse wohl eher suboptimal wären?


    3.Tag: Bighorn Canyon loop (East & West fork), sunset Devils Garden


    4.Tag: ????? vielleicht heute morgen eher den Zebra Slot?


    Alles ist natürlich wetterabhängig. Aber vielmehr auch von dem Auto, wa wir bekommen. Ich hoffe auf mind. high clearance.


    Was meint ihr?
    Beste Grüße!

    Das ist ja noch besser....vielen Dank Ursula, kann ich ja im Grunde komplett übernehmen. Zu dem Trail Fire Wave, White Domes etc. gibts nen GPS-Track bei Kieckbusch. Den lade ich mir noch auf mein Garmin und dann kanns losgehen. Wir sind am 2. April dort, vlt gehts ja mit der Hitze noch ;;NiCKi;:

    Vom Feinsten Silke, ist gebongt, da ich dich alein durch die vielen Beiträge zum Thema auch als Expertin betrachte :jaMa: So verschieben sich ja auch die Lichtverhältnisse zugunsten der Fire Wave.

    Okay Haiko, las ich auch schon, daß es spätnachmittags bzw. abends am besten dort sei. Aber der ganz frühe Vormittag ginge doch wohl auch?
    Naja ....man müßte sich zu sunrise-, sunset-Zeiten selbstzersplittern :gg: Aber vielleicht schaffen wir die Fire Wave am Vorabend noch, mal schauen....

    Ist das hier eine sinnvolle Tagesplanung für einen Erstbesuch des VoF?


    1. von Overton in aller Frühe zum Elephant Rock


    2. Hike: Fire Wave---Thunderstorm Arch---Crazy Hill---Pink Canyon---White Dome


    3. Pause


    4. Loop Road mit Windstone, Arch Rock, Piano


    5. sunset Rainbow Vista viewpoint, vorher ggf. noch Fire Canyon


    sind Ende April dort, paßts einigermaßen oder hab ich mich da jetzt verhaspelt?


    beste Grüße