3 Wochen Südwesten - Unsere Route

  • Hallo Ihr Lieben USA-Kenner,


    wir sind sehr interessiert, was Ihr von folgender Route haltet:
    Wichtig ist uns der Yosemite Park, San Francisco, natürlich die Canyon Parks, allerdings eher zum Schauen und Weiterfahren. Zwei Hammertouren haben wir drin, diese aber zunächst bewusst in Kauf genommen (von Mamouth Lake nach Las Vegas und von Scottsdale nach San DIego.


    SFO - 3 Nächte (Fahrt zum Yosemite, 191m)
    Yosemite 2 Nächte /Fahrt zum Mamouth Lake über Tioga Pass - wer hat hier eine Alternativroute, wenn er am 14.10. zu sein sollte? 110 m
    Mamouth Lake 1 Nacht (Fahrt nach Las Vegas 312 m)
    Las Vegas 2 Nächte (FAhrt zum Zion NP, 160 m)
    Zion NP 1 Nacht (FAhrt zum Bryce, 90 m)
    Bryce Canyon 1 Nacht (Fahrt nach Page , 150 m)
    Page 1 Nacht (Fahrt zum Grand Canyon, 140 m)
    Grand Canyon 1 Nacht (Fahrt nach Sedona 110)
    Sedona 1 Nacht (Fahrt nach Scottsdale 130 m)
    Scottsdale 1 Nacht (FAhrt nach San Diego , 367 m)
    San Diego 1 Nacht (Fahrt nach LA, 110 m)
    LA 2 Nächte (Fahrt nach Morrobay 202 m)
    Morrobay 1 Nacht (Fahrt nach Monterey, 143 m)
    Monterey 1 Nacht (FAhrt zum Flughafen SFO, 107 m)
    Abflug 16 Uhr von SFO


    Flüge sind fest gebucht, der Rest noch offen, allerdings haben wir schon einige Hotels im Visier, vielleicht habt ihr gute Tipps dazu??


    Viele liebe Grüße,
    Achim

  • Herzlich Willkommen bei DA!


    Ein paar mehr Infos wären vielleicht hilfreich um gute Tipps zu geben.
    Wird das eure erste Reise in die Ecke?
    Schauen und Weiterfahren heißt Wandern wollt ihr eher nicht?


    Ohne näheres zu wissen finde ich persönlich den Großteil der Ziele mit nur einer Übernachtung an den verschiedenen Orten knapp bemessen.
    Das reicht für einen Eindruck und dann geht's weiter. Im Oktober sind die Tage ja auch nicht mehr so lang.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Eva, vielen Dank!


    Es ist unsere erste Reise und so schnell werden wir wohl nicht mehr rüber kommen (diese Kosten! :)) - daher wollten wir uns viele Eindrücke verschaffen. Uns reizt die "grüne" Natur des Yosemite Parks mehr als die Canyons, daher haben wir den Schwerpunkt dort gelegt und die Canyons in ihrer Vielfalt streifen wir nur, um es mal gesehen zu haben (ganz auslassen kam nicht in Frage) und für eine evtl. nächste Reise das Ziel noch besser auswählen zu können.


    So auch mit SFO und LA, uns reizt SFO mehr, daher hier mehr Übernachtungen. Auch die Strecke Highway No.1, sodass wir hier mehr Zeit verbringen möchten. Wandern möchten wir schon, allerdings nicht in oder um die Canyons, sondern eher im Yosemite Valley. Wobei, die ein oder andere kleine Tour wird denke ich auch an den Tagen in den Canyons drin sein. Halt nichts außergewöhnlich wildes. Das Gute ist, dass wir die Strecken an den Tagen immer so auf 2,5-3 h Fahrt haben, ein bißchen was vom Tag bleibt dann ja noch.


    Unsicher sind wir bisher, was genau man vorher buchen sollte an Hotels, aus Reisebüros und von Freunden haben wir einige Tipps bekommen, so z. B. Bryce View Lodge, Pioneer Lodge Zion, REd Feather, Sky Ranch Lodge, Hospitality Suite Resort ..


    Viele Grüße
    Achim

  • Okay jetzt wissen wir ein bisschen mehr.
    Ob ihr so schnell nicht wieder rüberkommt wird sich dann rausstellen, wenn man erst mal mit dem USA-Virus infiziert ist...
    Bei unserer ersten Tour haben wir es ähnlich gemacht wie ihr, möglichst viel sehen wollen und dann haben wir Blut geleckt und seitdem waren wir jedes Jahr drüben.
    Mit Oktober fahrt ihr auf jeden Fall außerhalb der Saison, da solltet ihr selbst in oder bei den Parks auch vor Ort noch Unterkünfte finden. Ist halt die Frage inwieweit man abends noch Lust hat ggf. auch mehrere Unterkünfte abzuklappern - da scheiden sich die Geister. Die einen buchen immer vor, andere entscheiden lieber spontan.
    Ich gehöre auch zu Vorbucher-Fraktion, allerdings buche ich sofern möglich so, dass ich noch kurzfristig stornieren kann, d. h. am Tag vorher oder am selben Tag um ggf. noch spontan umzuplanen (was bislang aber seltenst der Fall war) - von daher fällt die Buchung übers Reisebüro weg, denn da geht das nicht.
    Preislich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man mit vorbuchen günstiger fährt, wobei zu eurer Zeit ist das vielleicht schon wieder relativ.
    Wollt ihr in SF den Mietwagen sofort bei Ankunft übernehmen oder erst wenn ihr die Stadt verlasst?
    Viele Hotels verlangen hohe Zuschläge fürs Parken am Hotel selbt und öffentliche Parkplätze sind auch nicht immer günstig. In SF selber kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut klar. Müsstet ihr für euch überlegen was ihr wollt.
    Die zahlreichen Wasserfälle im Yosemite sind zu eurer Reisezeit teilweise nur Rinnsäle, aber nichts desto trotz hat der Park einiges zu bieten.
    Ggf. könnte die Straße hoch zum Glacier Point wegen Schnee gesperrt sein oder wie von euch schon angemerkt auch der Tioga Pass.
    Der Zion ist in meinen Augen mehr ein Wanderpark, ein Abfahren der Viewpoints bringt da nicht so viel. Es gibt aber auch einige nette kurze Wanderungen (Canyon Overlook, Emerald Pools) und der Ostteil ist sehr schön anzusehen.
    Viewpoint Hopping macht im Bryce und Grand Canyon schon mehr Sinn, weil da die Aussichten auch einfach toll sind, trotzdem auch ein bisschen runterwandern lohnt unbedingt (im Bryce den Navajo Trail kann ich empfehlen).
    In und um Page sind der Antelope Canyon, der Horseshoe Bend oder die Toadstool Hoodoos gern gesehene Ziele.
    In Sedona muss man eigentlich auch wandern um die Gegend zu genießen, aber auch da gibt's den ein oder anderen kürzen Trail.
    Was wollt ihr in Scottsdale?
    Entlang des Highway 1 gibt's so viele schöne kurze Stopps die man machen kann.
    Wir waren letztes Jahr in Kalifornien unterwegs und darüber gibt's hier im Forum einen Reisebericht
    Die Einteilung war fast wie bei euch geplant - schau mal hier
    Über das Inhaltsverzeichnis gelangst Du zu den einzelnen Tagen. In SF und dem Yosemite waren wir auch unterwegs - vielleicht findest Du Anregungen.


    Gruß
    Eva

  • Hallo und :disamer:



    Mamouth Lake 1 Nacht (Fahrt nach Las Vegas 312 m)


    Diese Strecke finde ich grenzwertig. Da gibt es nur den Highway 395 und so schnell kommt man da auch nicht überall vorran. An den tollen Zielen fahrt ihr nur vorbei und auch durchs Death Valley düst ihr nur durch. Hier wäre wirklich noch eine Nacht gut.


    Scottsdale 1 Nacht (FAhrt nach San Diego , 367 m)

    Habt ihr in Scottsdale etwas besonders vor, denn nur für die Übernachtung lohnt sich das eigentlich nicht. Da würde ich gleich von Sedona in Richtung Yucca Valley oder Palm Sprungs aufbrechen und dann weiter nach San Diego. Das würde entspannt sein und ihr könntet auch ein paar schöne Ziele mitnehmen.

    Monterey 1 Nacht (FAhrt zum Flughafen SFO, 107 m)

    Für die letzte Nach könnte ich euch das Best Western Lighthouse in Pacifica empfhelen. Das ist nicht weit zum Flughafen und doch direkt am Pacific. Ich fands super.



    Ich würde übrigens in San Francisco nicht auf das Auto verzichten wollen, denn nur so erreicht ihr tolle Viewpoints wie Twin Peaks oder die gegenüberligende Seite der Golden Gate Bridge gut. Es gibt auch einige Hotels mit kostenlosem Parken. Darauf aber bei der Reservierung unbedingt achten, denn sondt können das schnell mal $50 pro Nacht werden.

  • Hallo Eva,


    tolle Anmerkungen und Tipps, vielen Dank dafür! Wir werden auf jeden Fall die kleinen Wanderungen im Zion machen und der Navajo Trail klingt auch sehr interessant. Antelope Canyon, der Horseshoe Bend haben wir auf dem Plan, der Wagen in SF ist ab dem Abreisetag von dort geplant, um die Parkgebühren zu sparen. Wir werden wohl auch so über booking.com oder die Hotels vorbuchen, damit wir bis zuletzt flexibel sind. Du hast direkt den Schwachpunkt unserer Tour aufgedeckt, Scottsdale eigentlich deshalb, weil wir bis nach San Diego ja irgendwo übernachten müssen und eine andere Strecke dorthin nicht wirklcih plausibel war. Ohne San Diego wäre es toll über Williams und den Yoshua tree zu fahren, aber so? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Meine Frau hatte überlegt, in Scottsdale ein bißchen zu shoppen, generell haben wir diesem Ziel noch gar nicht so viel Beachtung geschenkt. San Diego wollte ich unbedingt wegen der Schiffe drin haben :) - Eure Tour und der Reisebericht sind beeindruckend, die Bäume allein! Kings Canyon schaffen wir leider gar nicht, aber oben im Yosemite stehen auch einige , oder? Mal sehen, wie schnell der Virus auch bei uns um sich greift, das Land ist ja auch einfach mal riesig! Im Yosemite habt ihr in Cabins geschlafen? War das bequem und nicht zu kalt? Wir hatten mit dem Gedanken gespielt, aber im Oktober.. ich weiß nicht. Ist es hier ebenfalls möglich, kurzfristig etwas zu bekommen? in unserem Reiseführer war vermerkt, dass selbst hier und auch außerhalb der Saison, Schlafplätze rar sind...


    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo Betty,


    das wäre tatsächlich eine Idee, von Sedona direkt zum Yoshua tree, dann nach San Diego und danach LA. Kleines Dreieck, aber von den Meilen her auch nicht schlechter als übe rScottsdale wie anfangs geplant. Über den Yoshua tree muss ich mich jetzt erstmal schlau machen, auch hier, bleibt uns nur eine Nacht.. :/ Was sind eure Highlights dort? In Monterey haben wir Freunde, daher können wir dort privat unterkommen, für LA, SF und im Yosemite haben wir tolle Air bnb Angebot entdecken können.


    Viele Grüßé
    Achim

  • Hi!


    Schön wenn Dir die Anmerkungen schon ein wenig Input gegeben haben.
    In Scottsdale waren wir mal auf unserer allerersten Tour, allerdings nur zum Übernachten, von daher kann ich da nicht viel zu sagen. Aber außer Shoppen und Relaxen ist da glaube ich direkt nicht viel zu machen.
    Zu San Diego kann ich auch nichts sagen, da waren wir noch nie.
    Im Yosemite haben wir nicht in Cabins geschlafen, das war eine Lodge außerhalb vom Park mit normalen Zimmern.
    Selbst zu der Jahreszeit dürfte es aber in Cabins solange beheizbar kein Problem sein. In Neuengland hatten wir mal zu der Jahreszeit ne Cabin, da war's morgens schon ordentlich kalt, aber beim Aufstehen Heizung an, dann noch mal einkuscheln und sobald es sich aufgewärmt hatte kein Problem.
    Wir waren zwar auch schon mal im Oktober im Yosemite, aber da hatten wir auch vorgebucht. Wie genau die Auslastung also im Herbst ist kann ich nicht beurteilen. Kommt vielleicht auch noch darauf an ob Wochenende oder unter der Woche.
    Ich persönlich würde ja eh immer vorbuchen und mir die Stornomöglichkeit offen halten ;)
    Ja, im Yosemite am Mariposa Grove gibt's auch Mammutbäume - und wenn man noch keine gesehen hat sind die auch wirklich beeindruckend.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Achim, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :gg:
    Aber vorher erst mal: ;DAWel; schön, dass du hier her gefunden hast. Du wirst sehen, dass du hier sehr viel nützliche Tipps für deine Tour bekommst. Je konkreter deine Fragen, desto besser können wir dir helfen.
    Die Strecke von Mammoth nach LV ist wirklich sehr weit, aber man kann das schon schaffen. Bei unserer zweiten Reise haben wir das mal in die andere Richtung gemacht. Als von LV nach Mammoth. Man hat da natürlich nicht mehr ganz so viel Zeit und es ist wirklich sehr schade, dass Death Valley so links liegen zu lassen, aber für ein paar View Points reicht es schon. ;;NiCKi;: Zumindest eine Eindruck kann man davon bekommen.
    Wenn ihr eine kleine schöne Wanderung im Zion machen wollt würde ich euch auch den Canyon Overlook empfehlen. Dafür müsst ihr noch nicht mal mit dem Shuttle fahren. Auch der Pa´rus Trail ist ganz nett. Wenn ihr mit dem Shuttle in den Canyon fahren wollt könnte man auch ganz am Ende der Fahrt den kurzen Trail am Temple of Sinewava Richtung Narrows machen (hier ist aber immer sehr viel los). Ich stimme Eva zu, dass der Zion eher ein Wanderpark ist.


    Eventuell würde ich überlegen den Schlenker über Sedona und auf jeden Fall Scottsdale wegzulassen. Shoppen könnt ihr auch in LV. Die Mall in Scottsdale fand ich nicht so toll, aber das ist ja Geschmacksache. Ich würde die gewonnene Zeit lieber in einen zusätzlichen Tag in Page investieren und für einen Abstecher in den Joshua Tree NP nutzen. Über den Park findest du hier im Forum viele Infos, es gibt viel zu sehen. Schau mal HIER.

  • Hallo Betty,


    das wäre tatsächlich eine Idee, von Sedona direkt zum Yoshua tree, dann nach San Diego und danach LA. Kleines Dreieck, aber von den Meilen her auch nicht schlechter als übe rScottsdale wie anfangs geplant. Über den Yoshua tree muss ich mich jetzt erstmal schlau machen, auch hier, bleibt uns nur eine Nacht.. :/ Was sind eure Highlights dort? In Monterey haben wir Freunde, daher können wir dort privat unterkommen, für LA, SF und im Yosemite haben wir tolle Air bnb Angebot entdecken können.


    Viele Grüßé
    Achim


    Die Strecke von Palm Springs über die Ca 74 nach San Diego ist toll. Da gibt es einen super schönen Viewpoint gleich wenn ihr den Berg hochkommt. Für ein paar Viewpoints im Joshua Tree reicht die Zeit auch. Ich würde auf jeden Fall so fahren. Da braucht ihr ca. 3-4 Stunden wenn ihr gemütlich fahrt.


    Als Outlet kann ich euch auch das Premium Outlet in San Diego oder die Orange Mills Mall, sowie die Camarillo Outlet (riesig und super) empfehlen. An Camarillo kommt ihr auch direkt vorbei, wenn ihr aus LA wegfahrt und Las Americas in San Diego finde ich ein Erlebnsi, da es direkt an der Grenze nach Mexiko liegt. Aber keine Sorge, das Outlet ist super und jetzt sollte auch der nagelneue Anbau fertig sein.

  • Hallo Achim! ;wkbDa;


    In San Francisco würde ich nicht auf ein Auto verzichten wollen. Gerade um die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden zu können lohnt sich der 49-Mile-Scenic-Drive. Eine Beschreibung davon gibts hier: KLICK! und KLICK! Weitere Links kannst Du ja selber googeln.


    Es gibt gerade für Neulinge meiner Meinung nach keine bessere Möglichkeit die Stadt kennen zu lernen. Aber man benötigt halt ein Auto dazu.


    Ebenso verhält es sich mit den sehr sehenswerten Viewpoints auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge (Conzelman Road).

  • Hallo Achim,


    auch von mir __Herz3: -lich Willkommen bei DA ;ws108;


    Ich kann mich Uschi nur anschließen und würde auch Sedona und Scottsdale weglassen. Sedona für einen Tag lohnt sich kaum X(


    Ich verstehe gut, dass ihr alles in diese erste Reise einbringen wollt, aber denkt auch daran: irgendwann ist einfach die Luft raus. Wie die meiste, habe auch ich diese Erfahrung gemacht. So sind wir am Ende der Reise am Grand Canyon und im Joshua Tree vorbei gefahren und haben diese beiden schönen Parks gar nicht mehr richtig gewürdigt. Unser Kopf war einfach schon sooo voll. Beide Parks habe ich mir erst vor ein paar Jahren noch einmal in Ruhe angeschaut. ;)


    Verwendet die beiden gewonnenen Tage lieber für einen Park, der euch jetzt am neugierigsten macht. :!!


    Ansonsten hat Eva ja eigentlich schon alles geschrieben. :!!


    Schaut euch die Reiseberichte an und lasst euch inspirieren. Es gibt viel zu sehen. :)


    Ach ja: zu den Fahrtzeiten: Glaubt nicht, dass ihr es wirklich, in der vom Gockel vorgegebenen Zeit schafft, von A nach B zu kommen. Ihr werdet öfters halten als ihr es euch jetzt vorstellen könnt. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Somit kann der Weg oftmals schon das Ziel sein :gg::gg::gg: und somit habt ihr bei der Ankunft oft weniger Zeit euch etwas anzuschauen, als ihr jetzt denkt. :EEK:


    Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Planung ;ws108;

  • Also bezüglich Wagen oder nicht in SF stimme ich den anderen grundsätzlich zu dass man natürlich flexibler ist wenn man ihn schon hat, allerdings finde ich, dass wenn man das erste Mal in SF ist, man schon genug Sehenswürdigkeiten im "Kern" anzuschauen hat und dafür braucht man meines Erachtens keinen Wagen, das ist alles problemlos mit den Öffis zu machen (Fisherman's Wharf, Lombard Street, Golden Gate Bridge & Park, Coit Tower, Alcatraz...)
    Klar sind die Aussichtspunkte auf der anderen Seite der Brücke toll, aber wenn man das erste Mal da ist, gibt man sich wahrscheinlich auch mit dem Anblick vom Visitor Center aus zufrieden.
    Wenn es euch darum geht die Kosten zu sparen finde ich das schon unproblematisch, wobei es wie von Betty gesagt natürlich auch immer noch Hotels gibt wo keine Parkgebühren berechnet werden.


    Gruß
    Eva

  • Als wir das erste mal in SF waren, hatten wir auch kein Auto, allerdings ein zentral gelegenes Hotel an der Fisherman´s Wharf. Von da aus sind wir zu Fuß die wesentlichen Sehenswürdigkeiten abgelaufen. Die Golden Gate und das drum rum haben wir dann angesehen, als wir das Auto geholt haben, um SF zu verlassen. Da ich SF sehr schön finde, fand ich es auch nicht schlimm viel zu Fuß zu laufen, denn so bekommt man einen ganz tollen Eindruck von der Stadt. Wir sind dann von Downtown mit der Cable Car zurück zur Wharf gefahren. Das war auch ein tolles Erlebnis.
    Die schönen Aussichtspunkte kann man wie gesagt ja auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichen.

  • Also ich habe auch dieses Jahr wieder vor, viel zu Fuß bzw. per Fahrad in SF zu unternehmen. :!!
    Bei meinem ersten Besuch hatten wir anfangs auch kein Auto und haben es nicht vermisst. Die Stadt hat für amerikanische Verhältnisse ein super öffentliches Verkehrsnetz :!!

  • Hey Ihr! Vielen Dank für eure tollen Anregungen und Tipps! Wir werden Scottsdale weglassen und über den Yoshua tree nach San Diego fahren. Wo genau wir dort unterkommen und was genau wir anschauen an ja leider nur einem Tag ist noch nicht ganz raus, aber vom Gefühl her scheint uns das doch sinniger, als den Tag in Scottsdale zu "vergeuden". Gibt es noch Tipps oder Viewpoints von Eurer Seite aus für die Fahrt von Mammoth Lake nach Las Vegas? War jemand von euch schon im Circus Circus oder Stratosphere? Am Wochenende sind die Hotel ja leider sehr teuer, zu weit abseits vom strip wollten wir auch nicht, so bleiben eigentlich nur die beiden vom Budget her.


    Einen schönen Sonntag Euch!
    Achim

  • Circus Circus und Stratospere sind auch nicht gerade zentral am Strip gelegen. Da läuft man schon eine ganze Ecke. Aber am Strip gibt es ja Busse.
    Wenn ihr nicht so teuer wohnen wollt und es nicht unbedingt ein Strip Hotel sein muss, gibt es in LV ganz viele günstige und gute Hotels ein wenig außerhalb. Manche haben sogar kostenlose Shuttles zum Strip hin.
    Was z.B. gut und günstig ist, ist das Motel 6 an der Tropicana Av. vom Standard her ist das Circus Circus sicher nicht besser und das Motel 6 liegt nur wenige Gehminuten von Strip weg. Das Best Western Mardi Gras hat z.B. ein kostenloses Strip Shuttle und liegt zwei Blocks weg vom Strip. Aber da gibt es sicher noch mehr.
    Die Las Vegas Experten hier können dir da sicher weiter helfen. Stell doch die Frage nochmal in einem Las Vegas Thread, da wird dir geholfen. ;;NiCKi;:


    Bei Viewpoints zwischen Mammoth Lakes und Las Vegas musste ich jetzt gerade etwas schmunzeln. ;) Wieviel Wochen hast du nochmal Zeit? ;) :gg: Nein im Ernst, hast du schon einen Weg im Auge, soll es durch das Death Valley gehen? Wenn ja, hast du da schon genug für mehrere Tage zum gucken. Allerdings ist die Strecke auch schon sehr weit. ;;NiCKi;:

  • Wir werden Scottsdale weglassen und über den Yoshua tree nach San Diego fahren. Wo genau wir dort unterkommen und was genau wir anschauen an ja leider nur einem Tag ist noch nicht ganz raus, aber vom Gefühl her scheint uns das doch sinniger, als den Tag in Scottsdale zu "vergeuden".


    :!! Das lohnt sich anders einfach nicht. So ist es für eure Route besser.


    Gibt es noch Tipps oder Viewpoints von Eurer Seite aus für die Fahrt von Mammoth Lake nach Las Vegas?


    :D Massig. Aber bei eurer knapp bemessenen Zeit würde ich mich im Wesentlichen auf das Death Valley konzentrieren.


    War jemand von euch schon im Circus Circus oder Stratosphere?


    ;;NiCKi;: Ja. Ist jetzt beides nicht das gelbe vom Ei und die Preise am Freitag und Samstag würde ich da nicht unbedingt zahlen.


    Am Wochenende sind die Hotel ja leider sehr teuer

    Könntet ihr die Route vielleicht umdrehen und seid dann nicht an den
    beiden Tagen da? Das sind wirklich die schlechtesten Tage für LV.


    Wann würdet ihr denn in LV sein?


    Hast du mal im Excalibur oder im Luxor geschaut? Oder auch im Hooters? Das liegt gleich um die Ecke und ist oft ziemlich günstig, wenn man nur schlafen will.

  • Ich finde den unteren Teil des Strips ja immer etwas gruselig :EEK::EEK::EEK:
    Durch die vielen Baulücken und Baustellen läuft man dort oft in totaler Dunkelheit und auch die Bushaltestellen sind nicht super beleuchtet.


    Wenn es zu teuer wird, würde ich auch eher zum Excalibur usw. - wie von Betty vorgeschlagen - neigen. :!!

  • Erst mal


    ;wkbDa;



    Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, daher von mir nur was zu Vegas. Ich kenne Deine genauen Daten nicht, daher bin ich einfach mal vom 14.10. ausgegangen und hab das nachfolgende Wochenende zugrunde gelegt.


    Ich bin ja ein bekennender Fan vom Flamingo (mitten am Strip und direkt gegenüber von Bellagio), die sind recht günstig, oft auch am Wochenende.


    go.PNG


    fab.PNG



    Oder das Wild Wild West (Days Inn), das liegt an der Tropicana Avenue, das ist vollkommen ausreichend, wenn man nur schlafen will. Ist halt nicht mehr am Strip...


    wild west.PNG


    Oder wirklich, wie vorgeschlagen, die Route umplanen und während der Woche in Vegas aufschlagen, das ist natürlich am allerbesten, preismässig gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!