"Irgendwo im Südwesten" - Der Reisebericht

  • Ich vermisse Fotos von Badger und Heidi!

    Ich auch. ;;NiCKi;: Und von der Krawatte. ;)


    Klasse Tag - die Narrows und die Feuerschüssel stehen bei mir auch noch auf der Liste. Und Nelson würde sich ja direkt für ein Forumstreffen anbieten, wenn man das als Partylocation mieten kann. :gg:


    Pie hätte ich auch genommen. ;;PiPpIla;;Die Süßkartoffeln sehen aber arg in Soße ertränkt aus, die mach' ich mir lieber selber. ;,cOOlMan;:

  • Nur gut, dass ihr Abends noch was zum Essen gefunden habt und noch besser, dass es auch noch geschmeckt hat. ;)

    Das hätte mir sonst den Rest gegeben. ;)

    Was für ein schöner Tag mit Sonnenuntergang am Colorado. Was will man mehr.

    ;;NiCKi;:

    Ich vermisse Fotos von Badger und Heidi! :nw:

    Das war selbst mir zu blöd. :gg: Außerdem waren das 2 unerzogene Kläffer.

    Tolles traditionelles Thanksgiving-Essen. ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;:

    Lieber lebende Hunde knipsen, als Stofftiere. :nw:

    Ich knips doch keine Stofftiere.

    Den Ort fand ich eher skurril :) Wohnen wolte ich dort nicht, so weit ab vom Schuss :EEK:

    Skurril trifft es gut. ;;NiCKi;: Ich frage mich auch, wer da freiwillig wohnt.

    Als wir dort waren fand grad eine Hochzeit statt. :) Eine Hochzeit in einer toten Stadt, na ob das ein gutes Ohmen ist :nw:

    ;haha_ Als Hochzeitslocation kann ich mir das irgendwie nicht so gut vorstellen. :gg:

    Wie gut, dass ich die Fotos nicht zur Mittagszeit angeschaut habe ;;PiPpIla;;

    Puh, alles richtig gemacht!

    Ich bewundere es immer, wenn man es schafft, trotz Las Vegas Aufenthalt die Stadt tagsüber zu verlassen :MG:

    Las Vegas zu verlassen, fällt mir nicht schwer. :schweg;

    Zu Badger und Heidi kann ich nur sagen, dass sie einem leid tun können...

    Allerdings!

    Aber wie findet man eigentlich EI wenn man auf dem Strip ein Resto sucht? :nw: Das Lokal liegt doch abseits vom Strip.

    Nachdem wir auf dem Strip nicht erfolgreich waren, haben wir die Suche etwas ausgeweitet.

    Ich auch. ;;NiCKi;: Und von der Krawatte. ;)

    :gg:

    Und Nelson würde sich ja direkt für ein Forumstreffen anbieten, wenn man das als Partylocation mieten kann. :gg:

    IA Idee!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wie cool ist das denn? Wir lieben diese Dinger auch! Wie schmecken die fertigen denn? Würdest Du sie wieder kaufen? Habe mal aus dem Internet ein Rezept zum Selbermachen (angeblich original) probiert. Die waren zwar sehr lecker, ahebn aber schon anders geschmeckt als die im Red Lobster Restaurant.


    Die schmecken wirklich fast genau wie im Restaurant! Ich würde sagen, zu 95 % schmecken sie wie bei Red Lobster. Man muss Cheddar dazu kaufen und Buttermilch, damit wird der Teig angerührt. Dann nur in den Ofen und für oben drauf gibt's ein Pülverchen dazu, was man in flüssiger Butter auflöst, das pinselt man oben drüber. Das bringt den Knobi-Geschmack. Wirklich lecker! ;;PiPpIla;; Beim nächsten Besuch bringen wir auf jeden Fall wieder eine Packung mit.

    Schon auf den Einkaufszettel gewandert. Aber, wo gibt es das Zeug (vielleicht hast Du es auch geschrieben und ich hab' es überlesen)?

    Die Narrows und die Bowl of Fire - zwei Ziele die wir irgendwann mal auf dem Plan hatten, dann aber nicht angegangen sind.
    Vor allem die Narrows müssen wir aber irgendwann noch mal in Angriff nehmen.

    Dem schließe ich mich einfach an.


    Tolle Bilder aus Nelson. Ich habe noch nie Bilder vom Nachmittag gesehen, finde sie aber extrem toll. Das Bild in schwarz-weiß finde ich prima.


    Das mit dem Abendessen ist ja gerade noch gut gegangen :gg: . Im Ellis Island waren wir noch nie, obwohl es schon länger auf der Liste steht.

  • Tolle Bilder aus Nelson. Ich habe noch nie Bilder vom Nachmittag gesehen, finde sie aber extrem toll. Das Bild in schwarz-weiß finde ich prima.

    Danke, Michelle! :wink4:

    Schon auf den Einkaufszettel gewandert. Aber, wo gibt es das Zeug (vielleicht hast Du es auch geschrieben und ich hab' es überlesen)?

    Wir haben es bei Walmart gekauft, aber ich weiß nicht, ob das auch in anderen Supermärkten verkauft wird. Ich habe es in diesem Urlaub zum 1. Mal gesehen.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Im Ellis Island waren wir noch nie, obwohl es schon länger auf der Liste steht.


    Ja, geht hin. Die Ribs in der Brewerie sind fingerlicking good....

    Na, wenn Du das sagst. In Deine Restauranttipps habe ich ja jetzt vollstes Vertrauen :gg: . Aber in LV nicht Buffet essen zu gehen, fällt uns schon echt schwer.... Insbesondere, wenn wir nur ein oder zwei Tage dort sind.

    Nadine und Michelle, kennt Ihr diesen Thread Was sind eure beliebtesten Mitbringsel von einem USA Urlaub? schon?
    Da würden Eure Infos super dazu passen

    Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen, fürchte aber, dass da schon ALLES erfasst ist =) .

  • Noch ein toller Sidestep von Las vegas neben dem VoF.Die Narrows und die Feuerschüssel sehen richtig klasse aus.Die Bilder von den Narrows irritieren mich aber!Der rein Weise Hintergrund erweckt den Eindruck als hättest Du nach oben fotografiert.aber man sieht ja den Weg unten.Gehen die Narrows am Ende ins Nichts über?


    Ellis Island ist bei mir auch vorgemerkt ;;NiCKi;: - war ich noch nie.

  • Die Narrows und die Feuerschüssel sehen richtig klasse aus.Die Bilder von den Narrows irritieren mich aber!Der rein Weise Hintergrund erweckt den Eindruck als hättest Du nach oben fotografiert.aber man sieht ja den Weg unten.Gehen die Narrows am Ende ins Nichts über?

    Ich glaube, das liegt am Gegenlicht bzw. an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen in Slot Canyons generell (im Slot ist es dunkel, darüber sehr hell). Ich hatte das schon ganz oft in Slots. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Aber in LV nicht Buffet essen zu gehen, fällt uns schon echt schwer....


    Ich war noch nie in Las Vegas am Buffet, außer 2003 zum Frühstück. (Wo ich nichts gegessen habe. ;,cOOlMan;: )
    Ich bin nur mitgegangen.


    Erstens kann ich und will ich nicht soviel essen, das es sich bei dem Preis lohnt, und zweitens schmeckt mir Buffet meistens nicht. Ausnahme, ich kann mir das warme Essen dirkt von Kochtopf/Grill hohlen.
    Sobald es in den Warmhaltepötten landet ist das fad.


    Das hat nun nix mit USA zu tun, das empfinde ich überall so. :nw:

  • Erstens kann ich und will ich nicht soviel essen, das es sich bei dem Preis lohnt, und zweitens schmeckt mir Buffet meistens nicht. Ausnahme, ich kann mir das warme Essen dirkt von Kochtopf/Grill hohlen.
    Sobald es in den Warmhaltepötten landet ist das fad.


    Das hat nun nix mit USA zu tun, das empfinde ich überall so. :nw:


    Hier zuhause empfinde ich das genauso. Buffets mag ich hier auch nicht, weil es nicht richtig heiß ist und wenn' s schon eine Weile warmgehalten wird, schmeckt's einfach nicht mehr gut. Aber bei den Buffets in Las Vegas ist das meist anders, da ist ja viel los und bei den Mengen, die sich die Amis auf den Teller schaufeln, wird ja schnell nachgeladen, da schmeckt's meistens frischer.


    Aber ich kann jeden verstehen, der keine Buffets mag. Manche Leute benehmen sich ja echt grenzwertig ...

  • Sorry, dass ich euch so lange in Henderson geparkt habe! Nun geht es endlich weiter.


    Ach, der gefürchtete letzte Urlaubstag ist da und Wehmut macht sich breit. :traen: Wir versuchen, das Gefühl so gut es geht so verdrängen und wollen den Tag im Red Rock Canyon verbringen. Unsere Vermutung bestätigte sich leider – der Park war nämlich pickepacke voll. :rolleyes: An vielen Parkplätzen standen die Autos bis zu hundert Meter die Straße rauf und runter.





    Wir gingen erst einmal zum Visitor Center und fragten den Ranger nach seiner Empfehlung für eine schöne Wanderung. Da wir die Park eigentlich gar nicht geplant hatten (eigentlich hatte ich Yant Flat für den Tag geplant, aber Martin war die Strecke zu weit – ganz unrecht hatte er ja nicht :pfeiff: ), hatte ich mich mit dem Park im Vorfeld nicht weiter beschäftigt. Nur hatte ich gehört, dass es hier wohl einen Slot Canyon geben soll. Und da wir Slot Canyon-Fans sind, fragte ich den Ranger danach. Seiner Auskunft nach musste es sich um den Icebox Canyon handeln. Im Nachhinein glaube ich, dass der Ranger eine komplett andere Vorstellung von Slot Canyon hat, als ich. Gehört hatte ich allerdings schon mal von dem Trail und er gehört wohl zu den schönsten hier im Park. Der Trail stand also auf unserer Liste. Erst einmal fuhren wir ein paar View Points ab.






    Den Keystone Thrust Trail liefen wir etwa einen Kilometer. Allerdings war der Trail recht langweilig und wir fürchteten, dass sich das auch nicht ändern wird, also kehrten wir um.





    Dann kamen noch ein paar hübsche View Points und bei Willow Springs liefen wir den kurzen Trail, wo man Pictographs sehen kann. Allerdings hauten die uns nicht gerade vom Hocker. :nw:





    Als Nächstes stand also der Icebox Canyon an. In meinen Unterlagen stand, dass er one-way 1,3 Meilen lang war. Das deckte sich mit der Info aus der Parkzeitschrift, denn dort stand 2,6 Meilen roundtrip. Die Trail war zwar als „difficult“ bezeichnet, aber bei der kurzen Distanz kann man das ja verschmerzen. ;;NiCKi;:


    Wie liefen los und die ersten Meter war alles noch ganz harmlos, dann wurden die Steine größer und man musste automatisch krumm und schief laufen. Auf die Dauer war das ganz schön nervig. Die Natur war aber natürlich wunderschön und es machte durchaus Spaß, hier zu laufen.




    Auch hier war der Parkplatz voll.




    Je näher man dem Canyon kam, umso größer wurden die Steiner und es wurde kälter. Daher auch der Name Icebox Canyon.
    Irgendwann ging dann die Kletterei über die richtig großen Steine los. Es wurde aber auch immer schöner, da die Wanderung am Bach lang führte. :)






    Nun sah der Trail so aus:




    Es kamen langsam Zweifel an der Länge des Hikes auf. :pipa: Wir waren schon 3 km unterwegs, das lag ja eindeutig über den 1,3 Meilen one-way.


    Hier war geradezu eine Völkerwanderung und Leute, die am Anfang noch total übermütig an uns vorbeijoggten, kamen uns nun total abgekämpft und schweißgebadet entgegen. Na da blüht uns offenbar noch was!


    Und die Kletterei nahm gar kein Ende mehr und teilweise war es ganz schön steil, aber wir wollten das unbedingt durchziehen. Am Ende sollte ein Wasserfall sein, der die meiste Zeit trocken ist. Nach den ganzen Regenfällen der letzten Tage hofften wir allerdings, dass Wasser drin ist. ;;PiPpIla;;


    Je weiter wir kamen, umso weniger Leute waren hier. Offenbar hatten manche aufgegeben. Als wir endlich am Wasserfall ankamen, waren nur 4 Asiaten da, die zum Glück bald verschwanden. Wir waren nun aber wirklich am Ende. Aber es hat sich gelohnt! Der Wasserfall führte Wasser!





    Und es war nicht nur ein Wasserfall. Oben am Berg war noch ein weiterer kleiner Wasserfall. Sehr schön war es hier! ::;;FeL4;




    Nun kam der Rückweg und uns taten die Füße schon ordentlich weh. Durch die ganzen Steine war das für die Knochen ganz schön anstrengend. Vor allem, wenn man sich nur auf 2,6 Meilen eingestellt hat. :rolleyes:


    Auf dem Rückweg sahen wir eine ganz schön lange Blutspur. Hier hatte sich wohl jemand übel verletzt. Wunderte mich aber nicht, denn das Schuhwerk vieler Besucher hier war äußerst abenteuerlich.


    Die Sonne verschwannd langsam hinter den Bergen ...




    (Klicken zum Vergrößern)




    Nach anstrengenden 8,5 km waren wir wieder am Auto. Am Trailhead entdeckten wir das Schild, auf dem stand 2,6 Meilen on-way. Ja, das erklärte Einiges. :gg:


    Wir fuhren in der Kolonne weiter und steuerten noch die Red Springs Picnic Area an, wo die Hölle los war. Hier sollten Petroglyphen zu sehen sein und der Rundweg war eine halbe Meile lang. Menschenmassen liefen hier kreuz und quer herum, scherten sich null um die Bitte „Please stay on broadwalk“ und manche kletterten sogar auf den Felsen rum, auf denen die Petroglyphen waren. :wut1:




    Das war eindeutig zu viel Troubel und wir fuhren recht schnell wieder. In dem Moment rückten 4 Parkranger an, die sehr böse guckten, als sie auf dem Trail anrückten. Hoffentlich haben die da eine ordentliche Ansage gemacht.


    Zurück in Henderson machten wir uns kurz auf dem Zimmer frisch und checkten uns für den Rückflug ein. Zum Abschiedsessen ging es noch mal in die Cheesecake Factory. ;;PiPpIla;; Zum Glück waren wir früh dran, so mussten wir nur 20 Minuten auf einen Tisch warten. Danach hätten wir locker eine halbe Stunde gewartet.


    Es gab mal wieder Louisiana Chicken Pasta und Stuffed Chicken Enchilada. Wieder total lecker!


    Danach folgte der blödeste Teil der Reise: Koffer packen. Der Abreiseblues macht sich breit. :traen: :traen: :traen:


    Hotel: Hampton Inn, Henderson, 84 € inkl. Steuern, gebucht über Expedia.de
    Wetter: Sonnig, 16 Grad
    Gefahrene Meilen: 96



    ->> Hier geht's schnatterfrei zum nächsten Reisetag

  • Zitat von »Canyonrabbit« Aber in LV nicht Buffet essen zu gehen, fällt uns schon echt schwer.... Ich war noch nie in Las Vegas am Buffet, außer 2003 zum Frühstück. (Wo ich nichts gegessen habe. ) Ich bin nur mitgegangen. Erstens kann ich und will ich nicht soviel essen, das es sich bei dem Preis lohnt, und zweitens schmeckt mir Buffet meistens nicht. Ausnahme, ich kann mir das warme Essen dirkt von Kochtopf/Grill hohlen. Sobald es in den Warmhaltepötten landet ist das fad. Das hat nun nix mit USA zu tun, das empfinde ich überall so.

    Teilweise kann ich Dich da verstehen. Ich glaube, es kommt sehr auf das Buffet an. Früher waren wir da nicht so wählerisch, mittlerweile sind wir aus den Gründen, die Du nennst, auch etwas von Buffets weg. Das Schöne am Buffet essen ist für uns die Gemütlichkeit beim Essen. Wir laden uns die Teller halt nicht so voll und gehen öfter. Und die Auswahl ist natürlich klasse. Und wir halten uns auch viel an den Stationen auf, an denen frisch gebrutzelt wird. Die besten Buffets, die wir immer gerne genießen, sind die in asiatischen Luxushotels. Die hauen einen vom Hocker und da gibt es die o. g. Probleme gar nicht.

    Ach, der gefürchtete letzte Urlaubstag ist da und Wehmut macht sich breit

    :traen:

    An vielen Parkplätzen standen die Autos bis zu hundert Meter die Straße rauf und runter.

    :schreck: Im November????? Das ist ja voller als bei uns im Juni. Unglaublich.

    Je weiter wir kamen, umso weniger Leute waren hier. Offenbar hatten manche aufgegeben. Als wir endlich am Wasserfall ankamen, waren nur 4 Asiaten da, die zum Glück bald verschwanden. Wir waren nun aber wirklich am Ende. Aber es hat sich gelohnt! Der Wasserfall führte Wasser!

    Mensch, da hat sich Eure Ausdauer aber echt gelohnt. So ein schöner Wasserfall. Und die Wanderung dorthin sieht genau nach unserem Geschmack aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!