"Irgendwo im Südwesten" - Der Reisebericht

  • Wo doch Thelma und Louise einer meiner absoluter Liebliengsfilme ist.

    Den mag ich auch total gerne, vor allem wegen der Schlussszene am Dead Horse Point. Zum Glück lief er erst vorgestern und wir haben ihn uns mal wieder angesehen. Immer wieder toll! Und der junge Brad Pitt ... ;;PiPpIla;;

    Zum Negro Bill möchte ich auch irgendwann Mal, aber ob ich False Kiva :EEK: schaffe, da bin ich mir nicht so sicher .

    Ich bin ja immer geneigt zu sagen "wenn ich als Schisshase das schaffe, dann schafft das jeder", aber ich glaube, das wird von jedem höchst unterschiedlich empfunden.


    Wie ist denn Deine Einschätzung zum Negro Bill Canyon. Bei der Morning Glory Bridge springt beí mir bisher auf allen Fotos, die ich davon gesehen habe, der Funke irgendwie nicht so richtig über. Deshalb habe ich diese Location bisher auch noch nicht eingeplant. Lohnt sich der Trail auch ohne dieses "Highlight"?

    Bei diesem Hike ist eindeutig der Weg das Highlight und nicht so sehr der Morning Glory Arch. Die Größe des Arches ist schon sehr beeindruckend, aber ich finde ihn nicht sonderlich schön. :nw: Die Wanderung ist allerdings wirklich schön durch den Canyon und mit den ganzen Bachüberquerungen kommt auch ein bisschen Action ins Spiel. :gg:


    Es gibt genau ein Innenfoto, das ich jemals auf einem Klo gemacht habe und das war in Tortilla Flat. Bin gespannt, was du angestellt hast.

    Nix Schlimmes, ich schwör! Hatte nur ein lustiges Schild gesehen.

  • Ein abwechslungsreicher Tag :clab: . Die Wanderung zum Corona Arch ist einfach zu schön. Der ist auch bei bewölktem Himmel sehr beeindruckend. Und auch im Südwesten ist halt der Himmel nicht immer blau...

    Wir fuhren noch zur Red Cliffs Lodge, die ein Filmmuseum hat, das jeder besuchen kann und das Beste ist, dass es noch nicht mal Eintritt kostet.


    Das ist ja mal ein schöner Tipp für schlechtes Wetter oder übrige Zeit. Davon hatte ich noch nie gehört. Sieht aber nett aus.


    Das Pizza Buffet bei Zax finden wir auch klasse. Außerdem sitzt man nett.

  • Nadine, danke für Deine Einschätzung zum Hike. Ich stelle mir den jetzt mal bissl so wie den West Fork of Oak Creek Canyon bei Sedona vor =)
    Und da hat mir das Bach-Überqueren etc. auch viel Spaß gemacht. Fließt in dem Bächlein das ganze Jahr Wasser? Wäre dann ja ne schöne Sache für heiße Tage, oder? Findet man dort auch Schatten? Dann wäre das ja quasi ideal =)

  • Und da hat mir das Bach-Überqueren etc. auch viel Spaß gemacht. Fließt in dem Bächlein das ganze Jahr Wasser? Wäre dann ja ne schöne Sache für heiße Tage, oder? Findet man dort auch Schatten? Dann wäre das ja quasi ideal =)

    Ja, soweit ich weiß, fließt da das ganze Jahr über Wasser. Vormittags soll der Trail überwiegend im Schatten liegen. Ansonsten gibt's auf der ersten Hälfte des Trails einige schattenspendende Ecken, später wird es dann etwas offener und es schwierig mit dem Schatten. Insgesamt sind wir übrigens 9 km gelaufen.

    Wir hatten das schon mal irgendwo erwähnt: alle Negro Bill Canyon Wanderer sollten vorsichtig sein, da es dort am Bachlauf Poison Yvy (Giftefeu) gibt.

    ;;NiCKi;: War aber zum Glück sehr offensichtlich, da die Pflanzen mit blauem Flatterband markiert waren.

  • Bei deiner Beschreibung der Wanderung zum Corona Arch musst ich gerade total grinsen, denn in einigem hab ich da total wiedererkannt. :gg: Wanderlähmung an bestimmten Stellen kenne ich. :gg:
    Die Wanderung durch den Negro Bill Canyon hat mir super gefallen, die hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar, aber ich hab sie wieder auf die Liste aufgenommen. :!! Den Arch fand ich jetzt auch nicht so schlecht. ;,cOOlMan;:

  • Corona Arch und Negro Bill Canyon stehen auch noch auf meiner Liste. Ist der Weg zum Corona Arch eigentlich gut zu finden? Keine Gefahr sich zu verlaufen? Ich habe ja immer Angst, ich finde nix. :schaem:
    Vom Jug Handle Arch, Dino Tracks und den Petroglyphen dort habe ich ja noch gar nichts gehört. :nw:

  • Nadine, danke für Deine Einschätzung zum Hike. Ich stelle mir den jetzt mal bissl so wie den West Fork of Oak Creek Canyon bei Sedona vor =)
    Und da hat mir das Bach-Überqueren etc. auch viel Spaß gemacht. Fließt in dem Bächlein das ganze Jahr Wasser? Wäre dann ja ne schöne Sache für heiße Tage, oder? Findet man dort auch Schatten? Dann wäre das ja quasi ideal =)


    Also Silke, wir haben diese Wanderung auch gemacht und zwar im September. Die war ganz toll. Bei uns war natürlich noch alles grün und das Wasser recht angenehm im Bach, da konnte man sogar richtig schön die Füße kühlen. Hier ist aber wirklich der Weg das Ziel.
    Der Arch ist ganz nett aber echt schwer aufs Bild zu bekommen.
    Ich würde den gerne nochmals gehen. Da dieser Trail aber nicht zum Nationalparkgebiet gehört,waren auf unserer Wanderung viele Leute mit Hunden unterwegs!
    Und wegen dem Poison Ivory waren wir schon etwas ängstlich, hatten wir doch gelesen, dass den Hunden das nichts ausmacht und man also unbedingt den Hunden nicht zu nahe kommen sollte und die auch auf keinen Fall streicheln sollte.
    Das Filmmuseum bei der Redcliffs Lodge hat uns auch gut gefallen. Wir sind da mal abends essen gewesen und haben auf der Terrasse direkt am Fluß bei total schönem Sonnenuntergang fürstlich gespeist, man war das schön. Anschließend hatten wir uns das Museum angeschaut, wirklich empfehlenswert! :!!:!!

  • Wir sind da mal abends essen gewesen und haben auf der Terrasse direkt am Fluß bei total schönem Sonnenuntergang fürstlich gespeist, man war das schön. Anschließend hatten wir uns das Museum angeschaut, wirklich empfehlenswert! :!! :!!

    Das hört sich wirklich toll an. Das Hotel hat schon eine 1A-Lage am Colorado-River. Und auch die Strecke dorthin ist wunderschön. ;;NiCKi;:

    Ist der Weg zum Corona Arch eigentlich gut zu finden? Keine Gefahr sich zu verlaufen?

    Der ist wirklich leicht zu finden, da alles entweder offensichtlich ist, d.h. ein leicht erkennbarer Weg, bzw. der Weg ist mit Steinhaufen markiert. Sobald du die Leiter hochgeklettert bist (bzw. rechts daran vorbeigelaufen bist ;,cOOlMan;: ), sieht du schon sowohl den Bow Tie als auch den Corona Arch. Wir hatten zwar auch einen GPS-Track, aber ich habe kaum drauf geguckt, weil es leicht zu finden war.


    Vom Jug Handle Arch, Dino Tracks und den Petroglyphen dort habe ich ja noch gar nichts gehört. :nw:

    Den Jug Handle Arch findest du, wenn du einfach die Straße (279) nach dem Corona Arch noch weiter fährst. Wir hatten zum Glück einen Wegpunkt auf dem GPS, sonst wären wir glatt daran vorbei gefahren. Er ist direkt an der Straße, aber man sieht ihn eher von der Gegenfahrbahn (also Richtung Moab) bzw. von dem Parkplatz aus, der kurz dahinter kommt. Die Dino Tracks und Petroglyphen kannten wir vorher auch nicht, die haben wir aber auf einer Karte gesehen, die wir im Hotel bekommen haben.

  • Ab heute folgt eine 3-tägige Durststrecke, in der es fast ununterbrochen regnen sollte. :wut1:


    Am Morgen hatten wir in Moab dieses trübe Bild.




    Wir holten uns an der Tanke Krispy Kreme Doughnuts zum Trösten und fuhren um 7:30 Uhr los in Richtung Interstate. Auf der Interstate war es teilweise so neblig, dass man kaum etwas sehen sollte und wir hatten sogar ein bisschen Schnee.





    Die Wettervorhersage für Las Vegas und das Death Valley sah nun so richtig schön scheiße aus ;;ReGeNsMi;; und entsprechend war die Stimmung. X(
    In St. George kamen wir mittags an und gingen erst mal eine Runde shoppen bei TJ Maxx, Kohl’s und Walmart. Irgendwie muss man sich ja trösten. Mittagessen gab’s zum ersten Mal bei den Five Guys. Wir hatten ja schon viel Gutes über die Burger gehört, aber die waren ja noch viel besser als erwartet. Und die Pommes waren so ziemlich die leckersten, die wir je hatten. ;good; Zum Glück sind die Five Guys nicht in jedem Kaff vertreten, sonst würden wir hier viel zu oft hingehen.


    Bei der Fahrt nach Nevada gewannen wir eine Stunde und so kamen wir bereits gegen 15:30 Uhr in Las Vegas an. Im Norden hatten wir in der Nähe eines Krankenhauses bzw. diverser Medical Centers ein Hampton Inn gesehen, in dem wir nach einem Zimmer fragen wollten. War gar nicht so leicht, dorthin zu finden und so fuhren wir erst mal eine Runde im Kreis. In der Nähe war ein Olive Garden, das passte uns ganz gut in den Kram. Nachdem Martin so davon in seinem Reisebericht geschwärmt hatten, wollten wir den Olivengarten auch mal ausprobieren.




    Das Zimmer war ganz nett, aber wir hatten schon bessere Hampton Inns.


    Olive Garden war auch sehr lecker, vor allem die Breadsticks mit Alfredo-Soße. Auch die Hauptgänge waren sehr lecker. Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal. ;;PiPpIla;;



    Wir hatten beide die Tour of Italy mit Parmesan-Hühnchen, Linguini Alfredo und Lasagne.


    In Las Vegas war das Verkehrschaos ausgebrochen wegen des Regens. In den Nachrichten wurde von unzähligen Unfällen berichtet und nur auf den paar Meilen vom Hotel zum Olive Garden und zurück sahen wir 2 Unfälle.

    Hotel: Hampton Inn Las Vegas North, 120 $ inkl. Tax, gebucht direkt im Hotel
    Wetter: 15 Grad, Regen, Regen, Regen
    Gefahrene Meilen: 480

  • Das Zimmer war ganz nett, aber wir hatten schon bessere Hampton Inns.


    Das sieht aber auch nicht aus wie das Standard Hampton. Und ist dafür ja ganz schön teuer. :EEK: Nehmt ihr eigentlich AAA Rabatt in Anspruch?


    Breadsticks

    ;:HmmH__ Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Hattet ihr gar keinen kostenlosen free-refill Salad?

  • Und weil's so schön langweilig war, schicke ich gleich den nächsten Tag hinterher.


    Am Morgen checkten wir die Wettervorhersage und unser positives Denken war dahin. Noch 2 Tage lang sollte es regnen. :rolleyes: Bei all meinen alternativen Reiserouten waren Las Vegas und das Death Valley die einzigen Konstanten. Hier hatte ich nun am wenigsten mit schlechtem Wetter gerechnet und mit Sicherheit nicht so lange am Stück.


    Frustriert überlegten wir, was wir tun sollen. Wir könnten die Furnace Creek canceln und die 200 $ Kaution in den Wind schreiben und dahin fahren, wo es schön ist. Tja, aber wohin? Es regnete einfach überall. :nw: Sogar im Joshua Tree NP regnete es. Nur in San Diego und im Süden Arizonas sollte es ab morgen wieder schön werden, aber noch ein Fahrtag? Und wir mussten den ganzen Weg ja auch wieder zurückfahren. Da hatten wir keine Lust drauf. Also Augen zu und durch.


    Wir gingen erst mal zum Frühstück, was bei Hampton Inn ja immer äußerst gut ist. Wir trödelten auch ziemlich rum, wozu sollten wir uns auch beeilen. Wir suchten danach einen Buchladen, aber fanden ums Verrecken keinen. Das passte also richtig gut zu diesem Tag. :wut1:


    Auf dem Weg nach Beatty regnete es nur und in Beatty flogen wir an der Tankstelle auch noch fast weg, so windig war es. Dazu war es auch noch eiskalt. Das einzige Bild, das ich gemacht habe, ist das hier.




    In Rhyolite lag sogar etwas Eis und Schnee. Aber zu den Geistern passte das so richtig gut. ;;NiCKi;:





    Die Ghost Town hatten wir uns 2007 schon mal angesehen, hatten aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen damals die Geister und das ganze Kunstgerümpel nicht gesehen. Keine Ahnung, wie wir das verpassen konnten … :pipa:





    Die Ghost Town selbst sahen wir uns nur kurz an, weil es so windig war, dass man die Kamera kaum halten konnte. Und erwähnte ich schon, dass es eiskalt war? ;;schlotter1;;






    Danach ging es mit Schneefall über die Berge ins Death Valley. Hier hatten wir nur 30 F, im Death Valley später dann 55 F und der Schnee ging in Regen über, als wir ins Tal fuhren.




    Im Visitor Center holten wir uns eine Karte ab und erkundigten uns nach dem Weg zur Racetrack Playa. Wir sollten für eine Strecke etwa 4 Stunden einplanen, langsam fahren wegen der scharfen Steine und wenn es nass ist, sollen wir nicht auf die Playa gehen. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Noch hatte ich Hoffnung, dass wir die Tour machen können.


    Danach checkten wir in der Furnace Creek Ranch ein, wo uns der nette Herr stolz erklärte, dass der Pool sogar geöffnet hat. Wir lachten hämisch, aber er meinte das tatsächlich ernst. Das Wasser sei viel wärmer als die Luft! Ach so, ja dann. ;haha_


    Also für 200 $ hatten wir eigentlich was Schöneres erwartet. Die Zimmer waren sehr einfach und ich würde sagen, man zahlt 60 $ fürs Zimmer und den Rest für die Lage. Die Anlage selbst ist wirklich schön und nett.




    Ich finde, auf den Fotos sieht es deutlich besser aus, als in Realität.


    Bei dem Regen lässt sich prima eine Runde Wäsche waschen. Während die Maschine lief, guckten wir uns den Store und das Borax-Museum an (na ja).




    Zum Abendessen ging es in den Corkscrew Saloon, wo wir einen guten Burger mit leckeren Pommes aßen.



    Hotel: Furnace Creek Ranch, 195 $ inkl. Tax, gebucht über die Hotel-Webseite
    Wetter: -1 Grad in den Bergen, im Death Valley bis 13 Grad bei der Furnace Creek Ranch, Regen, Regen, Regen
    Gefahrene Meilen: 160



    ->> Hier geht's schnatterfrei zum nächsten Reisetag

  • hatten aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen damals die Geister und das ganze Kunstgerümpel nicht gesehen. Keine Ahnung, wie wir das verpassen konnten … :pipa:


    Weil es das noch nicht gab? Sonst habe ich das 2008 auch verpasst. :nw: Zumindest die Geister. Das Glasflaschenhaus war schon da.


    Ich finde, auf den Fotos sieht es deutlich besser aus, als in Realität.


    Ich fand es nicht so schlecht. :nw: Da habe ich für genauso viel Geld in NPs schon schlechter geschlafen. Und unter $100 kriegst du im NP ja eigentlich gar nichts + es steigt jedes Jahr, weil die Betreiber einen Antrag an der NPS stellen, der auch immer schön bewilligt wird. :rolleyes:


    Ich glaube, unser günstigstes Hampton Inn hat 117 $ gekostet.


    :EEK: Sind die teurer wenn man nicht vorreserviert? Ich bin auch öfter unter $100. :nw:


    Zitat von »betty80«
    Hattet ihr gar keinen kostenlosen free-refill Salad?


    Doch, klar. :gg:


    Dachte ich mirs doch. :MG:

  • Also ich finde die Geiser- und Gerümpelfotos mit diesem Hintergrund genial, farblich total gut abgestimmt und einfach super, Nadine! :wow: :wow:

    Danke, Betty!

    Weil es das noch nicht gab? Sonst habe ich das 2008 auch verpasst. :nw: Zumindest die Geister. Das Glasflaschenhaus war schon da.

    Hmmm, das kann natürlich sein. Ich hatte immer den Eindruck, dass das Zeug schon ewig da stehen muss. Denkt man ja bei einer Geisterstadt automatisch. :gg:

    Ich fand es nicht so schlecht. :nw:

    Schlecht war es wirklich nicht, aber für fast 200 $ hatte ich einfach mehr erwartet.

    :EEK: Sind die teurer wenn man nicht vorreserviert? Ich bin auch öfter unter $100. :nw:

    Ich bin noch mal in mich gegangen, und z. B. für das Hampton Inn in Henderson haben wir 84 € inkl. Tax gezahlt, aber so viel günstiger ist das ja auch nicht. Ich glaube, tatsächlich, dass wir auch mit Vorbuchungen noch nie ein Hampton Inn für unter 100 $ mit Tax hatten. Aber immerhin haben wir als Hilton Honor Members die Tüte mit Getränken und Süßigkeiten bekommen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!