Texas im März 2014

  • Hallo Gerd,


    erneut danke für die Antwort!


    Du hast recht, wir werden es dann sehr wahrscheinlich so machen:


    17. Mrz Fort Davis - Terlingua Ranch.


    18. Mrz Terlingua Ranch.


    19. Mrz Big Bend NP, Übernachtung Big Bend Lodge


    20. Mrz Big Bend Lodge - Seminole Canyon State Park - Del Rio (das scheint die nächste größere Stadt zu sein, das Comstock Motel gibt wahrscheinlich wenig Sinn)


    Bist du schon einmal in Carlsbad gewesen? Ist dies zum Empfehlen oder lieber einen großen Bogen herum machen?


    Liebe Grüße
    Gerald

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir noch ein - bei der Terlingua Ranch musste ich bis spätestens 17:00 Uhr sein, um einzuchecken, danach ist das Office geschlossen. So viel ich weiß, kann man aber vereinbaren, dass sie den Schlüssel für die Cabin hinterlegen.


    20. Mrz Big Bend Lodge - Seminole Canyon State Park - Del Rio (das scheint die nächste größere Stadt zu sein, das Comstock Motel gibt wahrscheinlich wenig Sinn)

    Ich bin an dem Comstock Motel vorbei gekommen, das sah so viel ich mich erinnern kann nicht so toll aus. Ich würde lieber die paar Meilen bis nach Del Rio fahren - mehr Auswahl an Motels und Restaurants. Ich hatte im Best Western übernachtet, so viel ich weiß, hat Willi auch dort übernachtet. Es gibt zwar bessere Best Western, aber es war für mich OK. Und einen Walmart gibt es auch in Del Rio. ;)


    Vom Big Bend NP nach Del Rio:


    - Judge Roy Been Visitor Center in Langtry
    - Scenic Overlook US 90 (Brücke über den Pecos River)
    - Seminole Canyon SP (In den Seminole Canyon kommt man nur mit einer geführten Tour, die Zeiten müsste man noch einmal auf der Webseite schauen. Ich habe die Nachmittagstour gemacht, es war sehr interessant - ich stehe halt auf den "Indianerkram". :gg:
    - Amistad National Recreation Area - Am Stausee gibt es einige Plätze für ein Picknick. Ansonsten ist es etwas für Bootsfahrten, aber dazu hatte ich keine Zeit.


    Es gibt noch Backroads auf denen man fahren könnte, aber dafür reicht die Zeit nicht aus.


    Bist du schon einmal in Carlsbad gewesen? Ist dies zum Empfehlen oder lieber einen großen Bogen herum machen?

    Ja mehrmals, ist aber schon etwas länger her. Der Ort ist nicht so schön anzusehen. Aber man fährt ja wegen der Höhle dorthin und für eine Nacht ist es meiner Meinung OK. Fast alle hier aus dem Forum haben in Carlsbad übernachtet, als sie in den Carlsbad Cavern waren.



    Ich sehe gerade, dass ihr gegenüber der ersten Planung schon am (22. Mrz Flug San Antonio-Dallas-Frankfurt) zurückfliegt. Sonst hätte ich Euch den kleinen Umweg über Fredericksburg und Luckenbach vorgeschlagen.


  • Hallo Gerd,


    erneut ein Danke für deine super Hinweise.


    Wir müssen leider etwas früher zurückfliegen entgegen den ersten Planungen (22. anstatt 24.), ansonsten hätten wir noch Zeit für die Umwege gehabt. Wir wollten zwei Nächte in Carlsbad bleiben (Abends ankommen, am nächsten Tag die Höhlen plus Guadalupe Mountains NP, wieder übernachten und dann weiter), der Ort muss nicht schön sein, Hauptsache eine gescheite Unterkunft, ein Restaurant und ein Bar, das werden die ja haben.


    Um meist sind wir weit vor 17:00 in einer Unterkunft (außer bei späten Flugankünften oder so was), trotzdem danke für den Tipp.

  • Ist Carlsbad denn gefährlich weil du schreibst heruntergekommen?


    Nö, gefährlich nicht (diesen Eindruck hatte ich allerdings bisher bei meinen Reisen in die Staaten nie - war allerdings auch eher abseits von Metropolen unterwegs):


    Mit heruntergekommen meinte ich einfach abgewohnt, stellenweise schäbig - die besten Zeiten hinter sich!

  • Nö, gefährlich nicht (diesen Eindruck hatte ich allerdings bisher bei meinen Reisen in die Staaten nie - war allerdings auch eher abseits von Metropolen unterwegs):


    Mit heruntergekommen meinte ich einfach abgewohnt, stellenweise schäbig - die besten Zeiten hinter sich!


    Danke für die Info Christoph, ab morgen will ich die Tour fest machen und zwei Übernachtungen dort buchen. Wenn ich im Moment meine Wohnung anschaue sieht es ähnlich aus

  • Iwan



    Hallo! Ich interessiere mich im Moment auch für Texas und habe mir daher den Iwanowski mal in der Buchhandlung angesehen. Ich habe ihn wieder zurückgelegt. Leider sind nämlich auch die Staaten nördlich von Texas bis zur kanadischen Grenze drin und wenn man dann auch noch die allgemeinen Reiseinfos abzieht, blieben nur relativ wenige Seiten für Texas übrig. :nw:


    Einen guten Texas-Reiseführer habe ich selbst bei den englischen Büchern nicht gefunden.

    Ich habe mir über die Feiertage den Reiseführer angeschaut, der ist wirklich Quatsch und nicht zum Empfehlen. Er trägt groß den Titel "USA-Texas", auf der Umschlagseite ist aber eine Karte von St. Louis. Über den Big Bend stehen paar Zeilen die ich schon wusste, ansonsten wird auf das Reisehandbuch "USA-Südwesten" verwiesen, klasse. Die meisten meine geplanten Ziele werden gar nicht erwähnt. Leider Geld rausgeschmissen, schade für die Euros.

  • Den einzigen Reiseführer, den ich auf Deutsch habe, ist der von Vista Point. Sonst kenne ich nicht viel, wo anständig darüber geschrieben wird. Leider gibt es bei vista Point nur Routen, aber der Big Bend und Umgebung sind dabei.


    KLICK.

  • Ich habe mir über die Feiertage den Reiseführer angeschaut, der ist wirklich Quatsch und nicht zum Empfehlen. Er trägt groß den Titel "USA-Texas", auf der Umschlagseite ist aber eine Karte von St. Louis. Über den Big Bend stehen paar Zeilen die ich schon wusste, ansonsten wird auf das Reisehandbuch "USA-Südwesten" verwiesen, klasse. Die meisten meine geplanten Ziele werden gar nicht erwähnt. Leider Geld rausgeschmissen, schade für die Euros.


    Lustig, dass du das schreibst, denn ich bin schwach geworden und habe ihn mir doch gekauft - eben auch, weil es so gut wie keine Alternativen gibt. Zumidest keine, die mir gefallen haben. Ich hatte mir kurz vorher den Iwanowski für die Südstaaten gekauft und von diesem Reiseführer war ich begeistert. Daher dachte ich, dass ich mit Texas nicht viel falsch mache, auch wenn nur relativ wenig über Texas drin ist. Weit gefehlt! Ich habe das Buch komplett durchgeackert und nur recht wenig Interessantes rausgeschrieben. Und wie du sagtest, es wird sogar auf den Band "Südwesten" verwiesen - beim Big Bend Nationalpark wohlgemerkt. :EEK: 2 Sätze gab's nur zu diesem wunderbaren Park - eine Frechheit.


    Zum Pedernales State Park und zu den Hamilton Pools steht gar nichts drin. Zum Guadelupe Mountains NP steht auch nichts drin.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Reiseführer ohne Bilder geht gar nicht, finde ich. :schaem:

    Da bin ich der gleichen Meinung. Ich habe einen alten Reiseführer von Venezuela. Da sind Location gute beschrieben, aber es fehlen die Bilder und es ist irgendwie mühsam sich da durchzuarbeiten.

  • Ich habe einen alten Reiseführer von Venezuela. Da sind Location gute beschrieben, aber es fehlen die Bilder und es ist irgendwie mühsam sich da durchzuarbeiten.


    Und um ehrlich zu sein, sind die Tipps, die ich hier von dir gerade zum Thema Texas gefunden habe, 1000 x wertvoller, als jeder Reiseführer. ;;NiCKi;: ;DaKe;;


  • Und um ehrlich zu sein, sind die Tipps, die ich hier von dir gerade zum Thema Texas gefunden habe, 1000 x wertvoller, als jeder Reiseführer. ;;NiCKi;: ;DaKe;;

    Ich bin auch hier fleissig am Info sammeln (Reiseführer werde ich mir keinen mehr kaufen, trotzdem danke für die vielen Tipps).


    Was ich aber noch nicht gefunden habe, auch auf anderen Seite nicht: Wir wollen ein Spiel der San Antonio Spurs besuchen, an dem Tag wo wir dort sind ist ein Spiel.


    War jemand schon einmal in der Halle? Die Ticketpreise gehen von 11 Dollar bis 305 Dollar, wenn wir was sehen auf den billigen Plätzen ist uns das recht. Wenn wir das Feld aber nur erahnen kann von der Ferne und nur mitjubelen weil alle andere auch jubeln wäre natürlich doof. Kann mir jemand einen Hinweis geben was man aufgeben sollte um das Spiel erleben zu können (wobei wir keine Basket-Fans sind und der Besuch nicht der Höhepunkt der Reise wird)?

  • Kann mir jemand einen Hinweis geben was man aufgeben sollte um das Spiel erleben zu können

    Beim Basketball war ich noch nicht, dafür aber beim Eishockey. Da der Ball beim Basketball deutlich größer als ein Puck beim Eishockey ist, würde ich jetzt pauschal sagen, dass es kaum schlechte Plätze in der Halle geben wird. Wir waren beim Eishockey im St. Pete Times Forum (damals hieß es noch so) in Tampa auf dem 3. Rang hinterm Tor und haben alles super gesehen. Die Karte kostete damals ca. 30 Dollar.

    • Offizieller Beitrag

    würde ich jetzt pauschal sagen, dass es kaum schlechte Plätze in der Halle geben wird.


    Auch beim Eishockey nicht.
    Ich habe mal 1985 ( :EEK: ) ein Spiel Winnipeg Jets gegen Edmonton Oilers (3:4, damals noch mit Wayne Grezzky) gesehen.
    Und war baff erstaunt, dass man Spielszenen in der Mitte der Arena in einem Video-Würfel im Nachhinein sehen konnte. Das gab's in D-Land noch nicht.


    Also, wenn etwas nicht richtig zu sehen ist, wird's in Zeitlupe und vielen Wiederholungen dort gezeigt.


    Die Stimmung war unglaublich und da ist das Spielgeschehen schon fast im Hintergrund.

  • Vielen Dank für die vielen Beiträge, Hinweise und Tipps!


    Im Moment sieht unsere Tour dadurch sehr unterschiedlich aus zu der zuerst von uns geplanten. Vielleicht wird mancher mehr sehen wollen mit mehr Fahrten, die Meilen reichen uns aber und wir setzen uns auch mal einen Nachmittag in einen Saloon (wenn es den sowas gibt):


    13.3 Flug Frankfurt-Dallas-San Antonia (das wir erst gar nicht auf im Plan hatten), Übernachtung im Fairfield Inn


    14.3 San Antonio mit Alamo & Co, Abends Basketball, Übernachtung im "Fairfield Inn"


    15.3 Übernahme des Autos und Fahrt nach Fredericksburg, Übernachtung im "La Quinta Inn & Suites "


    16.3 Fahrt von Fredericksburg nach Del Rio, Übernachtung im "Holiday Inn Express"


    17.3 Fahrt von Del Rio nach Big Bend, Übernachtung im "Big Bend Resort and Adventures" (die Lodge hat leider keine Zimmer frei zu diesem Termin)


    18.3 Big Bend, Übernachtung im "Big Bend Resort and Adventures"


    19.3 Fahrt von Big Bend nach Alpine, Übernachtung im "The Maverick Inn" (das sich nach meiner Buchung bei booking.com per Mail mit einer ganz netten Mail meldete und sich freut dass wir kommen, natürlich eine Standardmail aber lieb gemacht)


    20.3 Fahrt von Alpine nach Carlsbad das nur grausame Hotels hat, teuer und schlecht oder billig und sehr schlecht, hier nehmen wir das "Motel 6" das gerade renoviert hat


    21.3 Fahrt von Carlsbad nach Odessa, Übernachtung im "Hilton Garden Inn"


    22.3 Flug von Midland über Houston nach Hause


    Bei den Fahrten sind natürlich auch die vorgeschlagenen Unterbrechungen mit den Sehenswürdigkeiten dabei die ich hier unerwähnt lasse, z:b. den Big Bend Ranch State Park.


    Die Hotels sind bereits gebucht, das kann aber noch ohne Stornokosten geändert werden. Vielleicht hat jemand noch einen Verbesserungsvorschlag?

  • Sieht doch gut aus. Ich würde es so machen. ;;NiCKi;:


    Ist zwar dann mit Einwegmiete, aber das lässt sich ja bei der Kürze nicht vermeiden.


    Allerdings würde ich den Mietwagen auch in San Antonio haben wollen, da es sonst recht schwierig werden könnte die schönen Ziele alle zu erreichen.

  • Sieht doch gut aus. Ich würde es so machen. ;;NiCKi;:


    Ist zwar dann mit Einwegmiete, aber das lässt sich ja bei der Kürze nicht vermeiden.


    Allerdings würde ich den Mietwagen auch in San Antonio haben wollen, da es sonst recht schwierig werden könnte die schönen Ziele alle zu erreichen.

    Auf der Homepage von Avis sind die Details meiner Buchung nicht sichtbar (warum auch immer) und die gedruckte Info habe ich nicht zur Hand, im Moment weiß ich gar nicht was die Einwegmiete ausmacht. Bei dem Gesamtpreis kann es aber nicht viel sein, das ist kein Problem.


    Wir wollten am ersten Tag nur in der Innenstadt von San Antonio bleiben (Alamo, Riverwalk, Basketball), dafür brauchen wir doch kein Auto oder? Autofahren in der Innenstadt finde ich nervig. Am zweiten Tag haben wir genug Zeit da wir ja nur nach Fredericksburg fahren, da können wir die Umgebung von San Antonio mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!