Texas im März 2014

  • Hallo,


    wir haben vor im März nach Texas zu fliegen. Zu meiner Beruhigung wurde mir meine Furcht wegen dem Spring Break genommen und wir könnten die Planung beginnen. Ein Reiseführer wurde bereits bestellt. Wegen dem Spring Break wollen wir aber die Hotels vorbuchen.


    Auf den ersten groben Blick haben wir folgendes Programm vor:


    13.3 Flug von Frankfurt nach Dallas


    14.3 Flug von Dallas nach Midland International Airport und Fahrt nach Carlsbad Cavers (174 Meilen)


    15.3 Carlsbad Cavers


    16.3 Fahrt nach Big Bend (247 Meilen)


    17.3 Big Bend


    18.3 Big Bend


    19.3 Fahrt Richtung Küste, wo ist offen (ca. 200 Meilen)


    20.3 Fahrt Richtung Küste, wo ist offen (ca. 200 Meilen)


    21.3 Fahrt nach South Padre Island (ca. 200 Meilen)


    22.3 South Padre Island


    23.3 Fahrt nach Harlingen (40 Meilen) und Flug nach Dallas


    24.3 Rückflug nach Deutschland


    Nun meine Frage für die Kenner:


    Gibt das auf den ersten Blick Sinn oder wäre es besser nur im Nordwesten von Texas zu bleiben weil die Fahrerei zu viel ist?


    Gibt es was zum Empfehlen zwischen Big Bend und South Padre Island (größere Städte wie Corpus Christi oder San Antonio wollen wir eigentlich vermeiden)


    Lohnt sich den South Padre überhaupt? Auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus.


    Danke im voraus und Gruß
    Gerald

  • Gibt das auf den ersten Blick Sinn oder wäre es besser nur im Nordwesten von Texas zu bleiben weil die Fahrerei zu viel ist?


    Ich würde zu der Zeit schon noch den Süden bevorzugen, wenn man etwas Wärme will. Im Panhandle ist das Wetter unberechenbarer und Tornadoseason.


    Gibt es was zum Empfehlen zwischen Big Bend und South Padre Island

    Ich würde auf jeden Fall über die US 90 fahren. Dann definitv in Langtry stoppen. Die King Ranch in Kingsville könntet ihr euch auch anschauen.



    Wenn ihr am Schluß noch etwas entspannen wollt, ist South Padre schon ok. Da sollte es auch schon schön warm sein.


    Ich schau mich sonst gerne auch mal im Wildlife Refuge um.

  • San Antonio würde ich (z.B. am 19./20.03. mit ner Übernachtung einbauen - tagsüber Alamo und Stadt gucken, abends schön den River Walk genießen) auch auf jeden Fall mitnehmen!


    Wollt Ihr Euch den Spring Break (z.B. in Corpus Christi) mal angucken (hat schon was! - man muss ja nicht gleich mitmachen) oder lauft Ihr davor weg?


    Von der Fahrerei finde ich jetzt mit 1.100 Meilen überhaupt nicht schlimm - da würde ich schon fast überlegen, die Flüge DFW - Midland und Harlingen - DFW weg zu lassen und dafür in DFW die vermutlich deutlich bessere Mietwagenauswahl zu haben. Zeitlich dürfte das mit dem Auto evtl. auch kürzer kommen als mit den beiden zusätzlichen Flügen.

  • Vielen Dank für die Kommentare!

    Bin nicht so der große Texas-Kenner, aber spontan würde ich San Antonio nicht auslassen. Wir waren 2005 dort und die Stadt hat mir wg. ihrem mexianischen Flair total gut gefallen.

    Eigentlich wollten wir keine große Städte besuchen. Alamo und River Walk hört sich aber nicht schlecht an.

    Der Süden mit Wärme und Tornado im Norden ist natürlich ein Agument... Die anderen Tipps schaue ich mir an, danke.


    San Antonio würde ich (z.B. am 19./20.03. mit ner Übernachtung einbauen - tagsüber Alamo und Stadt gucken, abends schön den River Walk genießen) auch auf jeden Fall mitnehmen!


    Wollt Ihr Euch den Spring Break (z.B. in Corpus Christi) mal angucken (hat schon was! - man muss ja nicht gleich mitmachen) oder lauft Ihr davor weg?


    Von der Fahrerei finde ich jetzt mit 1.100 Meilen überhaupt nicht schlimm - da würde ich schon fast überlegen, die Flüge DFW - Midland und Harlingen - DFW weg zu lassen und dafür in DFW die vermutlich deutlich bessere Mietwagenauswahl zu haben. Zeitlich dürfte das mit dem Auto evtl. auch kürzer kommen als mit den beiden zusätzlichen Flügen.

    Ich schau mir mal an was ich über San Antonio so finden kann, es liest sich recht gut an obwohl wir eigentlich nicht in große Städte wollten.


    Zwei Tage Spring Break kann schon sein, da dachte ich an South Padre.


    Die bessere Mietwagenauswahl hat man natürlich in Dallas, man muss nicht den Airport wechseln und kann gleich los, das stimmt. Wir dachten nur dass es evtl. zu weit wird (Dallas - Big Bend 571 Meilen, Big Bend nach South Padre 600 Meilen und South Padre - Dallas 561 Meilen, dazu noch Abstecher und mit den Höhlen sind es 2000 Meilen in den paar Tagen) und wollten uns das ersparen. Leider haben wir nicht mehr Tage zur Verfügung, dann wäre es kein Problem. Nur im Auto sitzen wollen wir auch nicht.

  • Na sooo gross ist San Antonio ja nun auch nicht
    Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, hier sind ein paar Eindrücke


    USA Texas 2009 oder "Houston, wir haben einen Bären"


    Vielleicht sollte ihr ein paar Tage weniger Strand dafür Houston einbauen?


    Ggf auch den Ausflug zu den Carlsbad Caverns weglassen und dies mit einer Tour in Arizona und New Mexico einbauen?


    Es sei denn, ihr seid absolute Tropfsteinhoehlen Fans.


    gute Reiseführer hab ich 2009 nur auf Englisch gefunden, weiss nicht, ob das mittlerweile besser geworden ist?

  • Danke für den schönen Link und Bericht! San Antonio ist immerhin die siebtgrößte Stadt mit 1.300.000 Einwohner, und wenn ich an vergleichbare Städte in der USA denke standen wir oft im Stau, das wollten wir vermeiden. Vielleicht hat die Stadt nicht so viele Vororte wie andere Städte so dass sich alles besser verteilt?


    In Houston war ich schon einmal, dort wollten wir eigentlich nicht mehr hin. Wir sind keine Tropfsteinhöhlen Fans, dachten nur weil es relativ in der Nähe des Big Bends liegt das mitzunehmen. Aber wie du schreibst ist es vielleicht sinnvoller das wegzulassen, den ganz so nahe ist es ja auch nicht.


    Auch der Strand muss nicht unbedingt sein, aber am Ende zwei Tage ohne Autofahren wollten wir schon machen.


    Ich habe mir den Iwanowski Reiseführer bestellt mit dem Wissen dass er nicht optimal ist.

  • Ich habe mir den Iwanowski Reiseführer bestellt mit dem Wissen dass er nicht optimal ist.


    Hallo! Ich interessiere mich im Moment auch für Texas und habe mir daher den Iwanowski mal in der Buchhandlung angesehen. Ich habe ihn wieder zurückgelegt. Leider sind nämlich auch die Staaten nördlich von Texas bis zur kanadischen Grenze drin und wenn man dann auch noch die allgemeinen Reiseinfos abzieht, blieben nur relativ wenige Seiten für Texas übrig. :nw:


    Einen guten Texas-Reiseführer habe ich selbst bei den englischen Büchern nicht gefunden.


  • Hallo! Ich interessiere mich im Moment auch für Texas und habe mir daher den Iwanowski mal in der Buchhandlung angesehen. Ich habe ihn wieder zurückgelegt. Leider sind nämlich auch die Staaten nördlich von Texas bis zur kanadischen Grenze drin und wenn man dann auch noch die allgemeinen Reiseinfos abzieht, blieben nur relativ wenige Seiten für Texas übrig. :nw:


    Einen guten Texas-Reiseführer habe ich selbst bei den englischen Büchern nicht gefunden.


    Danke für die Info, ich dachte halt besser als gar nichts. Die ersten 270 Seiten sind immerhin für Texas und was besseres hatte ich nicht gefunden.

  • @all


    Danke für die Kommentare :-)

    Ich denke mittlerweile auch dass wir die Caverns auslassen. In White Sands waren wir schon mal (Tour ab Albuquerqueer), den Presidio/ Big Bend Ranch SP nehmen wir vielleicht mit, liest sich gut an und ist ja nicht so weit weg vom Big Bend. Ich wollte heute schon mal die Lodge im Park buchen (mit Rücktrittsrecht), aber die ist zu unseren Terminen ausgebucht (wahrscheinlich doch wegen Spring Break), aber es gibt ja noch mehr Unterkünfte dort.

    Als deutschen Reiseführer haben wir den von Vista Point
    Englisch den von Fodor's und den von Frommer's


    Es gibt allerdings auch eine Fodor's Website
    http://www.fodors.com/world/north-america/usa/texas/


    Und eine von Frommer's
    http://www.frommers.com/destinations/texas

    Danke für die Empfehlungen und Links, dann werde ich noch einen von denen bestellen.

  • Wir waren im sehr schönen Lajitas Resort zwischen Big Bend und Big Bend Ranch State Park
    http://lajitasgolfresort.com/hotelresort.html


    Da war ich auch schon mal. Allerdings erst nachdem ich im Park war. Schön wars, das stimmt.

  • Ich denke die Websites geben auch schon eine Reihe von Infos her


    Wir waren im sehr schönen Lajitas Resort zwischen Big Bend und Big Bend Ranch State Park
    http://lajitasgolfresort.com/hotelresort.html


    Danke für den Link. Ist auch zu meinen Terminen frei, aber die Klausel "We require 14 day notice of a cancellation to receive a refund of the
    deposit taken. We charge the first night stay at the time the
    reservation is made" mögen wir eigentlich nicht. Wenn kurzfristig was dazwischenkommt ist die Anzahlung weg. Deposit will auch die Lodge im Park haben, aber da kann man bis drei Tage vorher stornieren. Wenn diese Praxis aber alle machen in der Nähe des Parks müssen wir es wohl oder übel durchziehen, mal schauen.

  • In White Sands waren wir schon mal (Tour ab Albuquerqueer), den Presidio/ Big Bend Ranch SP nehmen wir vielleicht mit, liest sich gut an und ist ja nicht so weit weg vom Big Bend. Ich wollte heute schon mal die Lodge im Park buchen (mit Rücktrittsrecht), aber die ist zu unseren Terminen ausgebucht (wahrscheinlich doch wegen Spring Break), aber es gibt ja noch mehr Unterkünfte dort.


    White Sands ist imo immer ein Besuch wert (wir waren im April auf der Hin- UND Rückreise vom Big Bend dort ...)
    Wenn man zur richtigen Zeit im Monat dort ist (glaube am Monatsende) böte sich die "special" Tour zum Lake Lucero an.
    Die Caverns fand ich aber auch toll - aber gut alles auf einmal geht selten ...


    Die Chisos Mountain Lodge ist unschlagbar was die Lage anbelangt und soviel andere Unterkünfte in vertretbarer Entfernung gibts nich: Lajitas wäre mir bei den Entfernungen im Park bereits zu weit.


    Allerdings ist die Lodge immer gut gebucht und ihr seid zur dortigen peak-season dort.


    Alternativ gibts dort oben auch ein Campingplatz.




    Danke für die Empfehlungen und Links, dann werde ich noch einen von denen bestellen.


    Denk dran bis morgen gibts mittels Code (s. Forum) den Lonely Planet als ebook für 5,95€!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!