Indian Summer im Indianerland - Ostkanada 2013

    • Offizieller Beitrag

    So Holz für den Winter habe ich jetzt genug, wenn ich die Bilder alle ausschneide. :NaDenk;;
    Und Wasser für den Garten auch, bei dem Regen. ;,cOOlMan;:


    Das leckere und mehr als ausreichende Frühstück gibt’s in gediegener Atmosphäre mit klassischer Musik.


    :schreck::schreck:


    Das Gälisch kommt von den vielen schottischen Einwanderern, die sich dort niedergelassen haben.


    Von den Deportierten und niederlassen mussten trifft es ehr. Denn nach dem Aufstand der Schotten von 1745 wurde Schottland fast ethnisch gesäubert.
    Alles was männlich war, kam in den Knast und später in die Kolonien, alles was weiblich war und Kind durfte in Freiheit verhungern.


    Freiwillig zog es dann einige freilich auch in das Schottland ähnliche Klima, weg aus dem schwülen Süden.

  • Jetzt komm ich nicht mal mehr hier halbwegs live mit. :rolleyes: Sorry. :nw:


    Es gibt hier sogar fleischfressende Pflanzen, aber von denen läßt sich keine blicken.


    Glück gehabt. ;;NiCKi;:



    also fahren wir bei Cocagne


    Cognac?



    In Butterscotch-Keksen ist doch kein Scotch!


    Wieso nicht?


    Das Torfmoor ist toll. Da sind Dir ein paar tolle Fotos gelungen.

  • So langsam fahr ich lieber nach England Da wars irgendwie schöner Wetter

    Als ich damals in Schottland war, hatte ich auch wesentlich besseres Wetter. :rolleyes:


    Aber keine Panik, bald wird's besser. Am nächsten Tag ist sogar etwas Sonne dabei. :EEK: :gg:



    So Holz für den Winter habe ich jetzt genug, wenn ich die Bilder alle ausschneide.
    Und Wasser für den Garten auch, bei dem Regen.

    Ich hätte dir ja ein bißchen was von beidem mitbringen können. ;)


    Was habt ihr eigentlich gegen Klassik, bei uns gibts das jeden Sonntagmorgen zum Frühstück!

    Ich fand's auch nicht schlimm. War ja ganz dezent, da STß kein Streichorchester im Frühstücksraum. ;te:


    Jetzt komm ich nicht mal mehr hier halbwegs live mit. Sorry.

    Macht doch nix, der Bericht steht ja noch länger hier. :gg:


    Glück gehabt.

    ;;NiCKi;:


    Cognac?

    Hätt's vielleicht gegeben, aber wir haben das nicht überprüft. :nw:


    Wieso nicht?

    Das müßtest du die 91-jährige Nachbarin fragen. Vielleicht trinkt die den lieber selber. :nw:


    Das Torfmoor ist toll. Da sind Dir ein paar tolle Fotos gelungen.

    Dankeschön! =)


    Zitat von »utah-fan« bei uns gibts das jeden Sonntagmorgen zum Frühstück
    Gut das ich kaum frühstücke.

    Ich auch nur im Urlaub, wenn ich es nicht selber machen muß. :gg:

  • Das Regenwetter schlägt einem ja schon etwas aufs Gemüt. Aber wenigstens hast du nette Begleitung.


    Nette Begleitung ? ;:ba:;
    Na das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts !!!
    Siehst Du nicht wie die mitlesenden Damen völlig aus dem Häuschen sind, wenn nur der Buchstabe "M" auftaucht ? :MG:
    Hab mich mit Sonne schicken extra zurückgehalten, damit Kuschelwetter herrscht.

  • Und wieder mal geschafft 5 Seiten in einem Rutsch durchzulesen .puh!; :SCHAU:


    Ich biete -40°... ;,cOOlMan;:

    Ich war aber kurz vorher in Tucson mit +30°




    Schon, aber meine Lieblingssorte Karamel Sutra ;;PiPpIla;; hab' ich hier noch nie gefunden. :(

    Dazu kann ich nichts sagen, ich mag B&J's nicht, weil die mir zu süss sind. Ich kann bei HD mitreden :jump:



    Notfalls könnte er zwischendurch auch noch ein Liedchen trällern. ;;NiCKi;:

    Respekt, was für ein Fang :top1:



    Doch, annähernd. Er hat da echtes Talent. ;,cOOlMan;:

    Und das auch noch? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.



    Du meinst Uptown. Der ist ja das höchste Gebäude in München und deswegen wurde doch dann die Verordnung erlassen, oder? ;;MfRbSmil#

    Heisst das Haus so? Wusste ich nicht. Ich dachte eigentlich die Verordnung gabs schon vorher und der steht ja auch nicht innerhalb vom Mittleren Ring ;][;
    Müsste ich jetzt direkt mal googlen...



    Was Leckeres muß man doch nicht unbedingt in den Mund nehmen, man kann auch einfach dran schnuppern. :rolleyes:


    Und ich will gar nicht wissen, was da jetzt wieder reininterpretiert wird. :rolleyes:

    Na dass der Martin alles Leckere in den Mund nimmt :nw:




    aber mit den dunklen Felsen und der beeindruckenden Schlucht ist das Ganze doch recht nett anzusehen.

    Sieht toll aus. Schade, dass das kein wissenschaftlicher Bericht ist, ich wüßte gern, was das für ein Gestein ist.



    Außerdem haben wir beim Überqueren der Grenze nach New Brunswick eine Stunde verloren

    Was ist das für eine Zeitzone? Eins vor Eastcoast? Und wie heisst die?



    tauschen dank der überraschend angenehmen Temperatur Pullis gegen T-Shirts.

    Hätte man jetzt gar nicht erwartet, auf den Bildern kommt es kälter rüber.
    Apropos Bilder... ich finde der Regen lässt die Farben besonders bei den Blättern und Blüten Bildern richtig gut rauskommen. Außerdem finde ich den einen oder anderen Regentropfen äußerst dekorativ. :!!



    unsere 3,90$ pro Nase

    Wir hatten ja schon mal bei Gerd's Reise über den Eintritt in die kanadischen NP gesprochen und damals hiess es, das wäre alle super teuer. Warum hier jetzt nicht?



    aber ich hab’ im Internet ein Bild davon gefunden: click

    Hungaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;;PiPpIla;;



    Hab ich mich auch gefragt, hab mich aber nicht getraut zu fragen.

    Was ist denn mit Uschi passiert? ;][;
    Ich meine, da ist muskelmäßig bereits was verklemmt ;;NiCKi;:



    es gab nur ein Bett.

    Ich weiß gar nicht, was hier das Problem ist, es wurde doch schon angekündigt, dass es sich um eine Kuscheltour handelt. Da erwarte ich sowas und nicht 2 getrennte Betten, oder?



    bis wir wieder das Infocenter im Kouchibouguac NP erreichen

    Hier wollte ich eigentlich fragen, ob ihr dann nochmals Eintritt zahlen musstet, aber das hast Du ja später erklärt. Wie ist das dann, wird man beim rausfahren kontrolliert, ob man in der Zeit geblieben ist und muss nachzahlen, wenn nicht?



    „Black Velvet Room“

    Die Tapete geht ja gar nicht. Da kriegt man doch :EEK: Augenkrebs.




    Zitat von »Raven«
    und dann packt Liane uns sogar noch ein paar Käsebrote und zwei Bananen für später ein.


    Das wäre was für Mam! :gg:

    Ja genau, sag zu Mam: Wir fahren nächstes Jahr nach Kanada. Die haben da ein B&B, da gibt es Käse zum Frühstück, das schauen wir uns an :gg:



    Zitat von »Raven«
    Im Sommer gibt’s hier ein großes Hummerfestival


    Ich glaube davon hab ich schonmal was gesehen. ;;MfRbSmil#

    Ich auch. Und ihr habt keine gegessen? Die sollen ja geschmacklich ganz großartig sein und dafür sehr günstig.



    Wie,jetzt auch noch Gälisch?Das ist ja dort das reinste Sprachgewirr.

    Finde ich auch. Was sprechen die dann noch außer Gälisch? Englisch? Wo hört denn dann Französisch auf?

  • Nette Begleitung ? ;:ba:;
    Na das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts !!!

    :jaMa:


    Hab mich mit Sonne schicken extra zurückgehalten, damit Kuschelwetter herrscht.

    Scheint ja auch geklappt zu haben, denn:

    Das Zimmer sieht nett aus,aber das Bett scheint mir sehr schmal.

    es gab nur ein Bett. ;;NiCKi;:

    :gg:

  • Ich kann bei HD mitreden :jump:


    :MG: Macademia Nut Brittle. ;:HmmH__


    Was ist das für eine Zeitzone? Eins vor Eastcoast? Und wie heisst die?


    Atlantic Time Zone (AST) KLICK.


    Warum hier jetzt nicht?


    Kleiner Park, ab vom Schuß. Ist mir in CND sehr oft aufgefallen.


    wird man beim rausfahren kontrolliert, ob man in der Zeit geblieben ist und muss nachzahlen, wenn nicht?


    ;;NiCKi;: Mache die Amerikaner auch manchmal bei kleineren Parks, besonders wenn außerhalb der Officezeiten Self-pay Stations sind.


    Zitat von »Raven«
    „Black Velvet Room“


    Die Tapete geht ja gar nicht. Da kriegt man doch :EEK: Augenkrebs.


    ;haha_ Für eine viktorianische Tapete ist das aber noch harmlos. :MG:


    Ich auch. Und ihr habt keine gegessen? Die sollen ja geschmacklich ganz großartig sein und dafür sehr günstig.


    ;;_Fe6__ Güntig villeicht, aber essen will ich das nie wieder.


    Wo hört denn dann Französisch auf?


    Da definitiv. Das kann ich dir sagen. Zum Glück. ;) :MG: In NB brauchst du es aber eigentlich auch nicht mehr wirklich. Eigentlich Quebec, ein Stück von NB und Manitoba, soweit ich weiß.

  • Und wieder mal geschafft 5 Seiten in einem Rutsch durchzulesen

    :bravo: :gg:



    Dazu kann ich nichts sagen, ich mag B&J's nicht, weil die mir zu süss sind. Ich kann bei HD mitreden

    Da kann ich wiederum nichts beitragen. :nw:


    Respekt, was für ein Fang

    :pfeiff:


    Und das auch noch? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Geht mir manchmal auch so. :gg:


    Na dass der Martin alles Leckere in den Mund nimmt

    ;haha_


    Sieht toll aus. Schade, dass das kein wissenschaftlicher Bericht ist, ich wüßte gern, was das für ein Gestein ist.

    Konnte ich leider auch nicht herausfinden. Ich kann aber gern mal zuhause in meinen alten Reiseführern blättern, vielleicht steht da irgendwas.


    Was ist das für eine Zeitzone? Eins vor Eastcoast? Und wie heisst die?

    Atlantic Standard Time. ;;NiCKi;: Von hier fünf Stunden zurück.


    Ein bißchen kompliziert wird's in Neufundland, die sind nämlich von hier aus 4 1/2 Stunden hinten. :gg:



    Apropos Bilder... ich finde der Regen lässt die Farben besonders bei den Blättern und Blüten Bildern richtig gut rauskommen. Außerdem finde ich den einen oder anderen Regentropfen äußerst dekorativ.

    Ja, man kann sich alles schönreden. :rolleyes: :gg:


    Wir hatten ja schon mal bei Gerd's Reise über den Eintritt in die kanadischen NP gesprochen und damals hiess es, das wäre alle super teuer. Warum hier jetzt nicht?

    Kommt auf den Nationalpark an, so wie in den USA auch. Da gibt's ja auch welche, die 25$ kosten und andere, wo man unter 10$ bezahlt. Der Kouchibouguac gehört halt zu den günstigen. Cape Breton kostet z.B. 7,80$ pro Nase. ;;NiCKi;:


    Hungaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Ich jetzt auch. X(


    Was ist denn mit Uschi passiert?
    Ich meine, da ist muskelmäßig bereits was verklemmt

    Ob da ein Chiropraktiker helfen kann? ;;MfRbSmil#


    Ich weiß gar nicht, was hier das Problem ist, es wurde doch schon angekündigt, dass es sich um eine Kuscheltour handelt. Da erwarte ich sowas und nicht 2 getrennte Betten, oder?

    Wer hat denn hier bitte eine Kuscheltour angekündigt? :EEK:


    Hier wollte ich eigentlich fragen, ob ihr dann nochmals Eintritt zahlen musstet, aber das hast Du ja später erklärt. Wie ist das dann, wird man beim rausfahren kontrolliert, ob man in der Zeit geblieben ist und muss nachzahlen, wenn nicht?

    Nö, da wird nichts kontrolliert, da fährt man einfach am Kassenhäuschen vorbei. Möglicherweise kontrollieren die Ranger mal die parkenden Autos, möglicherweise aber auch nicht. :nw:


    Die Tapete geht ja gar nicht. Da kriegt man doch Augenkrebs.

    Fand ich gar nicht so schlimm.


    Ja genau, sag zu Mam: Wir fahren nächstes Jahr nach Kanada. Die haben da ein B&B, da gibt es Käse zum Frühstück, das schauen wir uns an

    Na, wenn das kein Grund ist, mal nach Kanada zu fahren... ;haha_


    Und ihr habt keine gegessen? Die sollen ja geschmacklich ganz großartig sein und dafür sehr günstig.

    Dochdoch, es gab schon mal Hummer, aber halt nicht gerade da, denn da hatten wir keinen Hunger. Und ja, die sind im Vergleich zu hier tatsächlich sehr günstig. ;;NiCKi;:


    Was sprechen die dann noch außer Gälisch? Englisch? Wo hört denn dann Französisch auf?

    Das ist gar nicht so leicht abzugrenzen; es gibt in New Brunswick und Nova Scotia einige Gebiete, in denen überwiegend Französisch gesprochen wird - in New Brunswick zum Beispiel im äußersten Nordwesten und an der Atlantikküste. Das sind überwiegend die Gegenden, wo sich halt früher auch die Franzosen angesiedelt hatten.


    Gälisch sprechen nicht mehr sooo viele Leute. Es gibt allerdings ein College, in dem man es lernen kann. ;;NiCKi;: In Nova Scotia reden dann doch die meisten Englisch.


    Na dann mal los;ich hätte grad Zeit.Ist recht ruhig hier im Büro

    Schön für dich. ;,cOOlMan;:


    Ein bißchen dauert's aber noch. ;)

  • die sind nämlich von hier aus 4 1/2 Stunden hinten. :gg:


    Ich frage mich auch immer, wer sich sowas ausdenkt. :pipa: In Australien war das auch so. Adelaide war 1/2 Stunde hinter Sydney aber 1 1/2 Stunden vor Perth. :nw:


    Wer hat denn hier bitte eine Kuscheltour angekündigt? :EEK:

    ;haha_ Du wolltest dich doch über nichts mehr wundern und akzeptieren, dass es egal ist, was du schreibst. ;) :MG: :MG: :MG:

  • Macademia Nut Brittle.

    ;;PiPpIla;; Ja lecker und dann mag ich aber auch Sorten, die es in USA gibt und hier nicht zB die ganzen Sorbets oder die 5 Zutaten Sorten.



    Atlantic Time Zone

    Wieder mal eine Wissenslücke geschlossen =)



    Kleiner Park, ab vom Schuß.

    Ja klar, was auch sonst.



    essen will ich das nie wieder.

    Wieso?



    Geht mir manchmal auch so. :gg:

    Na das ist doch super. Was will Frau mehr :nw:



    Ein bißchen kompliziert wird's in Neufundland, die sind nämlich von hier aus 4 1/2 Stunden hinten. :gg:

    Ich glaub bei Grönland gabs auch ne halbstundenregelung, so weit ich mich erinnern kann.



    Wer hat denn hier bitte eine Kuscheltour angekündigt? :EEK:

    Na davon reden alle doch ständig ;;NiCKi;:
    Deswegen lesen doch auch so viele Leute mit ;;NiCKi;:



    Möglicherweise kontrollieren die Ranger mal die parkenden Autos

    Ok, also man bezahlt pro Person und muss dann die Tickets im Auto lassen?



    Na, wenn das kein Grund ist, mal nach Kanada zu fahren... ;haha_

    Absolut :!!
    Obwohl das auch einfacher ginge...Schweiz, Holland, Spanien.....oder übers Wochenende ins Allgäu

  • Zitat von »betty80« Kleiner Park, ab vom Schuß. Ja klar, was auch sonst.

    Naja, soooo ab vom Schuß auch wieder nicht. Im Sommer ist da ordentlich was los.


    Zitat von »betty80« essen will ich das nie wieder. Wieso?

    Frag' ich mich auch. Hummer ist doch lecker. ;;PiPpIla;;

    Zitat von »Raven« Wer hat denn hier bitte eine Kuscheltour angekündigt? Na davon reden alle doch ständig
    Deswegen lesen doch auch so viele Leute mit

    Ach so. Ich dachte, die lesen mit, weil sie sich für Ostkanada interessieren. :(


    Ok, also man bezahlt pro Person und muss dann die Tickets im Auto lassen?

    ;;NiCKi;: Genaugenommen kriegt man 1 Ticket, auf dem die Anzahl der Besucher steht, und das kommt dann an die Windschutzscheibe oder aufs Armaturenbrett.


    Obwohl das auch einfacher ginge...Schweiz, Holland, Spanien.....oder übers Wochenende ins Allgäu

    Hm, wieso bin ich dann nach Kanada geflogen? ;;MfRbSmil#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!