Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • Ich will auch noch mitfahren. =) Werde zwar nicht fleissig kommentieren können, aber (nach-)lesen werde ich. ;;NiCKi;: Da habt ihr echt ein tolles Auto ergattert! :!! Und gleich volles Programm. =)

    Hallo Simone :wink4: Schön, dass du mit dabei bist. :!! Das Auto hat uns echt gute Dienste geleistet, wenn wir nächstes Jahr den selben bekommen würden, wär das klasse!

    Hallo Betty! ;ws108; Ich mag auch noch mitfahren. Zwischendurch werde ich für die eigene Reise aussteigen, aber ich werde nachlesen. ;;NiCKi;: Das war ja eine entspannte Anreise! Und dann habt ihr auch noch gleich Programm gemacht. Respekt! Ich bin froh, wenn ich mich nach der Ankunft noch zum Ersteinkauf aufraffen kann. :gg:

    Nadine, dich nehme ich gerne mit. :wink4: Und, wie schon gesagt, wir sind früh angekommen und dann muß man sich ja mit was wachhalten. Und die Endeavour war dafür genau das richtige. ;;NiCKi;:

  • haben uns schnell einen schicken Chevrolet Equinox LT


    Die gab es in diesem Jahr anscheinend im Sonderangebot. Unserer sah nach kurzer Zeit so aus:



    Tolle Bilder Betty :clab:


    Insbesondere das California Science Center hat es mir angetan. Da ich aber Los Angeles wirklich nicht mag, werde ich wahrscheinlich dort nie hinkommen.

  • Die gab es in diesem Jahr anscheinend im Sonderangebot. Unserer sah nach kurzer Zeit so aus: Tolle Bilder Betty :clab: Insbesondere das California Science Center hat es mir angetan. Da ich aber Los Angeles wirklich nicht mag, werde ich wahrscheinlich dort nie hinkommen.

    Na, das Auto sieht ja aus.... LA haben wir halt als Landeort genommen, weil man von dort gut in alle Richtungen kommt, ich bin auch nicht so ein Stadtmensch und fühle mich in der Natur viel wohler. ;;NiCKi;:

    Haaaaaaaalt Betty. Ich will doch auch noch mit. :wink4: Und dachte schon fast, ich bin statt im Südwesten in Florida gelandet. Die Endavour wurde als wir in Florida waren gerade fürs Museum bereit gemacht.

    Sarah, ich nehme dich doch sehr gerne mit. Steig ein, gleich gehts dann in die Natur. :!! In Florida steht doch die Atlantis, Sarah! :gg:

  • Wir haben die bis 2011 auch immer genommen...hält genau 3 Wochen :gg:
    Letztes Jahr haben wir uns eine Kühltasche aus Stoff gekauft...die "suppt" allerdings nach 4Stunden...dafür ist die flexibel...alles Gute ist nie beisammen.


    Die die wir hatte, hat keine 3 Wochen überlebt.
    War auch echt ne Ausnahme, normalerweise nehmen wir immer ne richtig große aus Kunststoff, aber Ende September/Anfang Oktober in Neuengland wollten wir sparen und weil's da ja auch nicht heiß war dachten wir, wir testen mal die Billigvariante - nie wieder!


    @Betty: Echt, Kühlboxpremiere! Ich brauch ja nicht wirklich eisgekühlte Getränke, Zimmertemperatur reicht, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist bei der Hitze, dann hat so'n persönlicher Kühlschrank was für sich. André würde auch ohne Kühlbox nicht überleben!


    Gruß
    Eva

  • 2.Tag 10. September 2013
    Es war uns schon klar, dass wir früh wach wurden und das hatten wir ja auch so eingeplant. Jedenfalls waren wir schon um 5.30 Uhr auf der Piste Richtung Palm Springs.
    Dort hielten wir dann beim erstmöglichen Safeway und haben uns mit Kaffee und Baguette für unser erstes Frühstück eingedeckt und auch gleich auf dem Parkplatz nebenan verputzt. Dazu gab es Frischkäse, Gurken, Tomaten, Möhren und zum Nachtisch einen Apfel.
    Hier nochmal unser Auto von vorne



    Weiter ging die Fahrt Richtung Joshua Tree NP. Wir wollten gerne den südlichen Eingang des Parks nutzen und dann Richtung Norden rausfahren, weil wir in Yucca Valley unsere nächste Unterkunft gebucht hatten. Als wir am Parkeingang ankamen, war die Enttäuschung groß – gesperrt wegen den vielen Regenfällen. Tja, und jetzt?
    Eigentlich hatten wir vor morgen dann den Box Canyon und den Ladder Canyon in Angriff zu nehmen. Der Abzweig dorthin war genau auf der anderen Seite des Highways und wo wir schon mal hier waren, dachten wir, machen wir halt das ganze heute schon.
    Ach du je, die Straße zum Box Canyon war auch gesperrt…



    Aber wir sind trotzdem gefahren, irgendwie aber mit einem unguten Gefühl, da wir ja nicht wussten, was uns im Laufe der Strecke noch so erwarten würde. Eigentlich ging alles ganz prima, bis wir zu der Stelle kamen, wo drei dicke Bulldozer den Weg versperrten, weil sie dort arbeiteten und die Straße wieder befahrbar machten.



    Wir sind ausgestiegen und haben mit dem einen der Bulldozerfahrer gesprochen. Er meinte, eigentlich dürften wir hier nicht weiterfahren, aber da wir ja eh schon die halbe Strecke geschafft hätten, könnten wir auch gleich weiterfahren. Ob nun die halbe Strecke zurück oder in die andere Richtung würde ja auch egal sein. Die riesigen Fahrzeuge machten für uns Platz und wir sind dann glücklich weitergefahren. Wenigstens das hatte geklappt.
    Unterwegs haben wir die herrlichen Canyonwände bewundert.



    So war teilweise der Straßenzustand, da es aber trocken war, war es gar nicht so schwer dort lang zu fahren.








    Am südlichen Ende des Canyons hofften wir nun, dass auch der Laddercanyon befahrbar wäre. Aber das war nun wirklich nicht möglich, die Gravelroad war total abgerutscht und es gab keine Möglichkeit einer Umfahrung. So mussten wir leider den Laddercanyon von unserer Liste für dieses Jahr streichen. Schade, aber wenigstens hat es mit dem Boxcanyon geklappt.


    Wir beratschlagten, was wir denn jetzt noch machen könnten, der Tag war noch jung und es gab doch sicher noch was hier in der Gegend, was sich lohnen würde.
    Ok, dann weiter Richtung Salton Sea über die S 22 Richtung Westen zum Anzaborrego State Park.



    Hier haben wir uns ein bisschen umgeschaut, fanden es aber nicht so spektakulär. Wir sind dann in Borrego Springs gelandet und haben uns dort an der ersten Kreuzung die netten Eisenfiguren angeschaut, einen Kaffee geholt und sind dann auf der S3 Richtung Süden abgebogen.




    An einer parallel zu dieser Straße laufenden Road haben wir diese Kirchen entdeckt, sie liegen alle dicht nebeneinander und sehen im Sonnenlicht sehr schön aus.





    Zwischen Borrego Springs und Ocotillo Wells gibt es eine kleine Verbindungsstraße, diese haben wir unter die Räder genommen und dort diese Kunstwerke mitten in der Wüste entdeckt. Sie stehen verstreut in der Landschaft herum und man kann mit dem Auto näher ranfahren, teilweise mussten wir aber auch ein Stück laufen, um uns diese verrosteten Artefakte anzuschauen. Das war eine willkommene Abwechslung in der etwas langweiligen Wüstenlandschaft.
    Besonders gut haben uns die Ocotillos gefallen, es sah so aus, als ob durch den Regen gerade frische Blätter gewachsen waren und das gab der Landschaft ein frisches Aussehen.







    Dann sind wir auf der 78 wieder Richtung Palm Springs gefahren. Gegen Nachmittag haben wir uns dort die überdimensionale MM angeschaut und Andy hat sich an ihr Bein geschmiegt….und ihr unter den Rock geschaut. :gg:



    Lange haben wir uns aber dort nicht aufgehalten, weil wir die Fahrt nach Yucca Valley ja noch vor uns hatten.
    Dort checkten wir in der Lodge ein, haben uns eine Stunde im und am Pool ausgeruht und sind dann noch zur Pioneertown, nördlich von Yucca Valley gefahren, um uns diese alte Movielocation anzuschauen. Wir hatten Glück, gerade wurde ein Western gedreht und wir konnten etwas am Set zuschauen. Leider durften wir aber aus ersichtlichen Gründen nicht so nah ran. Und so sind wir ein wenig durch die Seitenstraßen geschlendert und haben ein paar nette Fotos geschossen.








    Einer der Schauspieler hat sich dann auch direkt von uns fotografieren lassen. Er wirkte etwas genervt und meinte er hätte heute fast den ganzen Tag nur rumgestanden und was wäre echt ermüdend.










    Als es langsam dunkel wurde, sind wir dann wieder zurück in die City und waren noch bei Sizzler was essen. So toll war das aber nicht, da gibt es bessere Filialen, wo es uns viel besser geschmeckt hat.
    Total müde sind wir dann früh ins Bett gegangen, wir waren schließlich schon seit 4 Uhr früh wach.




    Gefahrene Meilen: 372 Meilen
    Wetter: 37 °, leicht bewölkt
    Hotel: Travelodge Yucca Valley, 88, 81 $ incl. Tax
    unsere Bewertung des Hotels: geht so für eine Nacht


    ;arr:;arr:;arr:3. Tag 11. September – Bäume und sandfarbene Steine

  • Ich bin noch hinterher geflogen :wink4:


    Flug gut, Auto gut (obwohl die Beschaffung mich an Handtücher und Mallorca erinnert), ein toller erster Tag. Von dem ScienCenter hatte ich vorher noch nichts gelesen. Sieht interessant aus. Wenn wir mal wieder nach LAX kommen sollten....


    Die Travelloge in Yucca Valley scheint ja ein DA Stamm-Motel zu werden :gg:


    Pioneertown fanden wir auch ganz nett :!!

  • Ich bin noch hinterher geflogen :wink4: Flug gut, Auto gut (obwohl die Beschaffung mich an Handtücher und Mallorca erinnert), ein toller erster Tag. Von dem ScienCenter hatte ich vorher noch nichts gelesen. Sieht interessant aus. Wenn wir mal wieder nach LAX kommen sollten.... Die Travelloge in Yucca Valley scheint ja ein DA Stamm-Motel zu werden :gg: Pioneertown fanden wir auch ganz nett :!!

    Schön, dass du auch dabei bist, Volker! :!! Das Sciencenter kann ich echt empfehlen, man kann dort wirklich viel machen, aber wir haben uns eigentlich nur auf das Shuttle konzentriert. So viel Zeit hatten wir letztendlich auch nicht. Man hätte sich dort sicherlich noch 2 - 3 Stunden länger aufhalten können. Es lag so schön auf dem Weg nach Colton! Und Andy wollte das unbedingt anschauen. Es ist ja auch was besonderes, sowas mal zu sehen. Und die Pioneertown war klasse und dann noch incl. Schauspieler, die so schön zur Location passen! ;;NiCKi;:

  • Da musstet ihr ja schon am ersten Reisetag improvisieren. :EEK:


    Am südlichen Ende des Canyons hofften wir nun, dass auch der Laddercanyon befahrbar wäre. Aber das war nun wirklich nicht möglich, die Gravelroad war total abgerutscht und es gab keine Möglichkeit einer Umfahrung. So mussten wir leider den Laddercanyon von unserer Liste für dieses Jahr streichen. Schade, aber wenigstens hat es mit dem Boxcanyon geklappt.


    Die Strecke schaute aber wirklich schlimm aus. Super, dass die Arbeiter euch trotzdem durchgelassen haben. Schade natürlich, dass ihr nicht alles gesehen habt, was ihr euch vorgenommen hattet.
    Nachdem mir der Laddercanyon gar nichts sagt, hätte ich mir das gerne vorstellen lassen. :SCHAU:


    An einer parallel zu dieser Straße laufenden Road haben wir diese Kirchen entdeckt, sie liegen alle dicht nebeneinander und sehen im Sonnenlicht sehr schön aus.

    stimmt :!!:!!:!!
    Die Metalltiere gefallen mir übrigens auch sehr gut. Tolle Fotos :clab::clab::clab:


    noch zur Pioneertown, nördlich von Yucca Valley gefahren, um uns diese alte Movielocation anzuschauen. Wir hatten Glück, gerade wurde ein Western gedreht und wir konnten etwas am Set zuschauen. Leider durften wir aber aus ersichtlichen Gründen nicht so nah ran.


    Sicher auch mal interessant und eine nette Location.


    Also insgesamt ein abwechslungsreicher Tag. :!!:!!:!!

  • Hallo Betty! Irgendwie ist es ziemlich strange, wenn Du ein Bild von dem Hotelzimmer postest, in dem ich grad bin! ;haha_


    Zum Beweis: Dieses Foto ist soeben entstanden:



    Das war jetzt echt witzig und ich dachte mir, das Bett kenn ich doch... :KoWa: :gg:
    Nach Pioneertown wollen wir morgen nochmal hin, bevor wir dann nach LA zurück fahren... Danke daher für die Eindrücke! :!!

  • Ich glaubs ja nicht! ;haha_
    Schau mal unters Bett, ich habe da nen Stift verloren, bringst du mir den bitte mit? ;haha_


    Ok, aber deine Ziele vom Anfang der Reise werden wir teilweise auch 1:1 übernehmen. Der Unterschied liegt dann nur noch in der Reisezeit! :zfla;
    Dann ist ja eure Reise übermorgen auch schon wieder vorbei, wie die Zeit vergeht!! :(

  • Ich musste gerade grinsen, denn Euer "erstes Frühstück" unterscheidet sich stark von meinem. Mein erstes Frühstück in den USA muss immer ganz typisch mit Spiegeleiern und Bacon sein. Später ist es mir egal - aber am ersten Morgen muss das Ritual gelebt werden :gg:


    Auch wenn es mit dem Joshi nicht geklappt hat, war das ein schöner Tag. Pioneer Town hab ich noch nicht gesehen, steht auch noch bei mir auf der Liste.


    Warum schreibst Du zur Travelodge "geht so für eine Nacht"? Ich fand das Motel prima und war zwei Nächte dort und wäre auch länger geblieben.
    Was hat Euch daran gestört?

  • Ich musste gerade grinsen, denn Euer "erstes Frühstück" unterscheidet sich stark von meinem. Mein erstes Frühstück in den USA muss immer ganz typisch mit Spiegeleiern und Bacon sein. Später ist es mir egal - aber am ersten Morgen muss das Ritual gelebt werden :gg:


    Auch wenn es mit dem Joshi nicht geklappt hat, war das ein schöner Tag. Pioneer Town hab ich noch nicht gesehen, steht auch noch bei mir auf der Liste.


    Warum schreibst Du zur Travelodge "geht so für eine Nacht"? Ich fand das Motel prima und war zwei Nächte dort und wäre auch länger geblieben.
    Was hat Euch daran gestört?


    Ja, da kannst du mal sehen, das ist dann wirklich eine subjektive Einstellung mit dem Frühstück. Wenn das dein Ritual ist, verstehe ich das und finde das auch klasse! :!!
    So ein Ritual haben wir nicht, du bringst mich da aber eine tolle Idee, danke, könnten wir auch einführen. ;:IbDf:;


    Zu der Travellodge kann ich nur sagen, es klebte alles von diesem Desinfektionszeugs und roch auch alles danach! Das war irgendwie nicht so angenehm!
    Wir haben erst mal alles aufgerissen um den Geruch etwas rauszubekommen. Dann waren wir ja noch unterwegs und als wir wiederkamen, haben wir das ganze nochmals kräftig durchgelüftet. Wenn man dann drinblieb, gings. Wenn Andy aber zum Rauchen mal rausging, hat er jedes Mal gesagt, dass es nach dem Zeugs extrem riecht.
    Deshalb habe ich das so geschrieben. :nw:
    Der Pool und der Garten sind aber klasse! :!!


    Die Pioneertown lohnt sich wirklich, wir wären vielleicht noch länger geblieben, aber es wurde schon dunkel und der Hunger meldete sich extrem! :ess:

  • Hallo Betty,


    Bin auch noch hinterhergedüst. Man, ihr startet ja zu Beginn gleich mit einem ordentlichen Programm! Schöne Tage, super Wetter und auch wenn es nicht geklappt hat wie geplant, hattet ihr wiederum ein bisschen Glück. Vieles von dem, wo ihr ward, kenne ich überhaupt nicht. Wenn es uns mal wieder in diese Ecke verschlägt, muss ich bestimmt nochmal nachlesen.


    Wie lange hat euer Jetlag angedauert? Um 4 Uhr war ich noch nie wach. :gg: Aber das liegt wohl auch daran, dass wir es bis jetzt noch nie geschafft haben, so früh anzukommen und noch am ersten Tag was zu unternehmen. Meist kamen wir erst Mitternacht ins Hotel.


    Werde die nächsten Tage leider nicht viel Zeit haben, um zu kommentieren, werde aber versuchen, zu lesen. :wink4:

  • Hallo Betty,


    ich habe zwar noch einige andere Reisebericht nachzuholen, aber ich fände es zur Abwechslung auch mal wieder schön, bei einem Live dabei zu sein.
    Da kommt dein Bericht ja gerade richtig! :!!


    Das ScienCenter mit der Endeavour wäre auch was für uns gewesen, total interessant :clab:


    Der nächste Tag gefällt mir auch sehr gut, ich glaube, wir hätten uns aber nie getraut eine gesperrte Straße zu fahren. Aber ihr wurdet ja für euren Mut belohnt.


    Bin gespannt, was ihr noch so macht! :SCHAU:


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    Da habt Ihr ja reichlich Meilen gemacht. :EEK:
    Im Box Canyon habe ich 2008 nicht ein Foto gemacht, so unterschiedlich ist der Geschmack. :gg:
    Aber nett waren sie, die Streetworker Roadworker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!