Mietwagen Seattle nach Las Vegas

  • Hallo zusammen,


    Bei meiner Vorbereitungsplanung für eine Nordwest Tour nächstes Jahr im Sommer (Ende Juli bis Anfang August) bin ich beim rumsuchen auf ein Mietwagenangebot bei Trans-Amerika-Reisen gestossen. Da soll ein Standard large SUV (Chevy Tahoe o.ä) für 23 Tage von SeaTac nach Las Vegas 933€ incl. Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung, 2Mio Deckungssumme ohne SB kosten. Die Einwegmiete würde allerdings trotzdem dazu kommen. Vermieter wäre Hertz, also keine Choiceline...
    Was haltet ihr von dem Angebot? Zuschlagen oder noch warten? Vergleichbare Angebote von Alamo/National z.B. in dem Zeitraum kosten da schon 1300€+ und dann kommt da ja noch die Einwegmiete drauf. Werden Mietwagenangebote noch günstiger oder isses da, wie mit Flügen, je später, umso teurer?
    Wäre super, mal ein paar Meinungen der erfahrenen Traveler hier zu hören :)


    Liebe Grüsse
    Ronny

  • Hallo Ronny,


    zumindest die Einwegmiete könntest du umgehen, wenn du dich auf einen Wagentausch einlässt. Das haben hier einige, inklusive mir, schon gemacht. Seattle-San Francisco und dann San Francisco-Las Vegas. Washington-Kalifornien und Kalifornien-Nevada ist nämlich bei einigen Vermietern (z.B. Alamo) kostenlos. Vielleicht rechnest du es so nochmal durch.


    Zu Hertz kann ich dir sonst nichts sagen, da ich dort in den USA noch nicht gebucht habe.

  • Hallo Betty :)


    An ein Umgehen via SFO hatte ich auch schon gedacht, würde aber mal garnich in unsere Wunschroute Sea - Glacier - Yellowstone - Zion - LAS passen. Irgendwie kommen mir die Mietwagenangebote für den Sommen 2014 auch ziemlich teuer vor. Da war ich ja schon überrascht, das ich nen Full Size SUV für unter 1000€ gefunden habe....

  • Irgendwie kommen mir die Mietwagenangebote für den Sommen 2014


    Dazu kann ich noch so gar nichts sagen, denn so weit kann ich noch nicht planen.


    Ist denn das Angebot kostenlos stornierbar? Wenn ja, würde ich es einfach reservieren und dann ebend stornieren, wenn man was besseres findet. Wenn nicht, würde ich wohl noch warten.


    Wunschroute Sea - Glacier - Yellowstone - Zion - LAS passen.


    Hast du dann mal direkt bei National geschaut? Da ist die max. Einwegmiete $250+tax.

  • Ist denn das Angebot kostenlos stornierbar? Wenn ja, würde ich es einfach reservieren und dann ebend stornieren, wenn man was besseres findet. Wenn nicht, würde ich wohl noch warten.


    Nee, ist zwar stornierbar, aber nich kostenlos...


    Zitat von »charly77«



    Wunschroute Sea - Glacier - Yellowstone - Zion - LAS passen.


    Hast du dann mal direkt bei National geschaut? Da ist die max. Einwegmiete $250+tax.


    Jo, bei National wollen die für nen Midsize SUV schon knapp1300€ für die Strecke incl. Zusatzfahrer. Mit Einwegmiete sinds dann ja nochmal knapp 200 Raketen mehr...


    Die spinnen doch echt... :pipa:

  • Nee, ist zwar stornierbar, aber nich kostenlos...


    Das ist natürlich doof.


    bei National wollen die für nen Midsize SUV schon knapp1300€ für die Strecke incl. Zusatzfahrer.


    :EEK: :EEK: :EEK: Da würde ich echt noch warten. Das ist ja viel zu viel. :pipa: Ich hatte das dieses Jahr auch, dass die Preise hoch und runter gingen. Sicher sagen kann das natürlich keiner, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch.


    Ich hatte dieses Jahr mal bei Ticketfox gebucht. Die hatten so eine Aktion, dass man pro angefangener €100 nach Ende der Reise €10 zurückbekam. Waren bei mir immerhin €40. Vielleicht auch mal nach sowas schauen.

  • Was haltet ihr von dem Angebot? Zuschlagen oder noch warten?


    Im September war doch ein Sales Angebot von Hertz. Hast Du das nicht mal probiert? Mietwagen Hertz Buchungen - Tipps & Tricks & Angebote


    Letztes Jahr gab es im Dezember wieder so ein Angebot mit 30% Rabatt...


    Wenn Du Gold Member bei Hertz wirst, kannst Du Dir bei der Gold Choiceline einen anderen Wagen aussuchen, wenn er Dir nicht passt. Ich habe das allerdings noch nie probiert und kenne das nur vom Lesen in Foren. Wenn Dir ein Wagen nicht zusagt sollte es eigentlich kein Problem sein, dass man bei Hertz einen anderen Wagen bekommt.

  • Vielleicht kommt ja LA für die Rückgabe für dich infrage? Zumindest bei Alamo wird für Seattle - LA keine Einwegmiete fällig. Wir wollten damals auch von Las Vegas aus zurückfliegen, haben uns dann aber aufgrund der wegfallenden Einwegmiete für LA entschieden.


    Wollte ich auch gerade schreiben :wut1::gg::wink4:


    http://www.usareisen.de/mietwa…lamo-Mietbedingungen.html
    Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten ....
    zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und Los Angeles LAX/San Francisco SFO

  • Da würde ich echt noch warten. Das ist ja viel zu viel. Ich hatte das dieses Jahr auch, dass die Preise hoch und runter gingen. Sicher sagen kann das natürlich keiner, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch.


    Also würde Warten noch Sinn machen.


    Ich hatte dieses Jahr mal bei Ticketfox gebucht. Die hatten so eine Aktion, dass man pro angefangener €100 nach Ende der Reise €10 zurückbekam. Waren bei mir immerhin €40. Vielleicht auch mal nach sowas schauen.


    Nach solchen Angeboten werd ich mal meine Lauscher aufsperren.



    Im September war doch ein Sales Angebot von Hertz. Hast Du das nicht mal probiert? Mietwagen Hertz Buchungen - Tipps & Tricks & Angebote


    Letztes Jahr gab es im Dezember wieder so ein Angebot mit 30% Rabatt...


    Wenn Du Gold Member bei Hertz wirst, kannst Du Dir bei der Gold Choiceline einen anderen Wagen aussuchen, wenn er Dir nicht passt. Ich habe das allerdings noch nie probiert und kenne das nur vom Lesen in Foren. Wenn Dir ein Wagen nicht zusagt sollte es eigentlich kein Problem sein, dass man bei Hertz einen anderen Wagen bekommt.


    Das Angebot mit den 30% galt doch nur für ne Anmietung bis Ende März 2014. Wir fliegen aber im Juli/August, oder hab ich da was übersehen? Hertz Gold Member kann man einfach so werden oder muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen?


    Frag auch mal im Reisebüro.Die haben gute Tarife und immer kostenlos stornierbar(zumindest bei TUI).Braucht ihr denn nen Fullsize SUV?Der Chevy Tahoe iss ja ein Riesen Teil


    Reisebüro werd ich mal die Tage anfragen, und Fullsize muss ja nicht. Wir wollten Standard SUV, aber bei Hertz ist Standard und Fullsize SUV ein und der selbe Preis, deshalb hätte ich bei dem Hertz Angebot ja gleich den "Dicken" genommen.


    Vielleicht kommt ja LA für die Rückgabe für dich infrage? Zumindest bei Alamo wird für Seattle - LA keine Einwegmiete fällig. Wir wollten damals auch von Las Vegas aus zurückfliegen, haben uns dann aber aufgrund der wegfallenden Einwegmiete für LA entschieden.


    LA wäre zwar ne nette Option, wenn wir nicht schon die Flüge hätten :/ Die waren allerdings nen Schnäppchen. Lufthansa nonstop nach Sea und Retour von LAS mit Zwischenstop in Houston mit A380 zurück für 789€ mitten in den Sommerferien. Da hab ich zugeschlagen. Mittlerweile Kosten die schon 1200€.

  • LA wäre zwar ne nette Option, wenn wir nicht schon die Flüge hätten :/ Die waren allerdings nen Schnäppchen. Lufthansa nonstop nach Sea und Retour von LAS mit Zwischenstop in Houston mit A380 zurück für 789€ mitten in den Sommerferien. Da hab ich zugeschlagen. Mittlerweile Kosten die schon 1200€.


    :!! Den hätte ich auch genommen. Bei dem Preis kann man zu dem Termin echt nicht meckern.



    Da kommt bestimmt auch noch ein feines Autoangebot. Einen Mietwagen kannst du ja eigentlich bis zum letzten Tag buchen, deshalb würde ich mich da nicht unter Druck setzen und immer mal wieder schauen.

  • Hallo,


    da ich am Montag für einen Superpreis einen Midsize SUV für 25 Tage gebucht habe (am Dienstag lag der Preis wieder um 1/3 höher), habe ich gerade mal geschaut, was aktuell 23 Tage im Juli kosten, wenn du über Germanwho bei Alamo buchst:


    Heraus gekommen ist vor ein paar Minuten: >> Standard-SUV im Gold Paket €1.100,00, darin ist die Einwegmiete von €284,19 schon enthalten!



    Abholung
    Seattle, Sea Tac International Airport
    01 Jul 2014 12:00
    Rückgabe
    Las Vegas, International Airport
    24 Jul 2014 12:00
    Mietzeitraum
    23 Tage
    Ihr Fahrzeug
    Standard SUV 5-Door/Automatic/Air
    Paket
    Leistungen anzeigen
    Zusätzliche Gebühren


    Drop Charge $300,00
    Concession Recovery Fee 11.10% $33,30
    Steuern $31,66
    State Rental Tax 5.9% $19,66
    Rta Tax $2,67
    Sports Facility Tax $3,33
    Zwischensumme $390,62
    ca. €284,19


    Extras optional
    Noch nicht ausgewählt
    Paketpreis
    (Vorauszahlung) €815,81


    Voraussichtliche Kosten an der Vermietstation €284,19
    Voraussichtlicher Gesamtpreis €1.100,00



    Edit: Fullsize: €1.172,03 inkl. Einwegmiete.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ui, germanwho hab ich ja bisher komplett übersehen.


    Da werd ich mal bissel die Preise beobachten. Hab grad mal für unsere Daten ausgerechnet und es kam für nen Standard SUV vom 21.07. bis 13.08. 1248€ mit Goldpaket incl. Einwegmiete raus.
    Wäre zumindest schonmal geringfügig günstiger als das Hertz Angebot. Aber ne Choice Line bei Alamo SEATAC gibts glaube nicht bzw wird bei Einwegmietfahrten nicht ohnehin das Fahrzeug zugewiesen? ;te:

  • Aber ne Choice Line bei Alamo SEATAC gibts glaube nicht


    Soll es jetzt geben, seit das neue Rental Car Center offen ist. Ich habe es aber noch nicht probiert, weil ich seitdem nicht mehr dort war.


    bzw wird bei Einwegmietfahrten nicht ohnehin das Fahrzeug zugewiesen? ;te:


    ;;NiCKi;: Zu 90% schon, weil sie dann bestimmte Fahrzeuge wegschicken. Meist ein Auto, dass jemand Anderes per Einwegmiete dorthin gebracht hat. Ich hatte schon, dass ich zwischen 2 oder 3 Wagen wählen durfte, aber definitv nicht aus der ganzen Choice Line. Da hilft sonst nur tauschen, wenn es gar nicht geht.

  • Zitat von »charly77« Aber ne Choice Line bei Alamo SEATAC gibts glaube nicht


    Soll es jetzt geben, seit das neue Rental Car Center offen ist. Ich habe es aber noch nicht probiert, weil ich seitdem nicht mehr dort war.


    Ja, es gibt in Seatac bei Alamo eine Choice Line. ;;NiCKi;:
    Diese war als wir im August dort waren - zumindest im Bereich Midsize SUV - auch gut gefüllt.
    Allerdings standen da auch zwei dazwischen, die nicht so ganz "mitnahmebereit" waren - einer hatte einen leeren Tank und bei einem leuchtete die Batterieleuchte.
    Aber wir haben trotzdem was passendes gefunden ;;NiCKi;:


    Wie das allerdings bei Einwegmiete ist, weiß ich nicht... hatten wir bisher noch nicht...

  • Also für 250 $ würde ich die paar Stunden Fahrt von LAS nach LAX auf mich nehmen. Wir haben 2012 in Seattle bei Alamo gemietet und in L.A. ohne Einweggebühr abgegeben.

    Im Nachhinein würden wir das auch so machen, aber wir haben ja schon die Flüge Sea hin und Las zurück. Oder meinst dazu trotzdem bis LA mieten und für die Rückfahrt nach Las nochmal ein Auto mieten?

  • Wenn ihr das südliche Kalifornien besichtigen wollt, dann würde ich das so machen. Falls ihr den Norden Kaliforniens oder Yosemite NP besuchen wollt, dann würde ich San Francisco mitnehmen und dort das Auto tauschen.

    Kalifornien steht garnicht auf dem Plan ;)
    Washington, Oregon, Idaho, Wyoming, Utah und Nevada.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!