Wie seriös sind Hotel-Buchungsportale?

  • So, nochmal ein kurzes Update.


    Ich hab bei Expedia angerufen und hatte jemanden dran, der erstmal mit meiner Anfrage gar nichts anfangen konnte. Aber er war wenigstens bemüht. Das Ergebnis war, dass er mir geraten hat doch eine mail an service Expedit zu schicken und da mal nachzufragen, weil er mir da nicht helfen könnte. ?( :wut1: :pipa:
    Ja klar, da warte ich wieder 3 Monate auf eine Antwort. Wenn ich Glück habe. Weil ich mir aber vorgenommen habe dieses mal nicht aufzugeben, sondern die so lange zu nerven bis sie von mir genervt sind hab ich halt ne email geschrieben.


    Dann passierte das Wunder kurz nachdem die email weg war bekomme ich einen Rückruf von dem Mitarbeiter, mit dem ich eben telefoniert hatte. Es hatte jemanden gefragt, der sich offenbar auskannte. Die mail vom 25.12. war wohl echt und auch die email-Adresse. Die stammt wohl von einem anderen Team. Weswegen die meine Tel.-Nummer nicht haben weiß ich zwar immer noch nicht, denn im Zeitalter der Computer sollte das doch wohl innerhalb einer Familie kein Problem sein. Aber ok, also schreibe ich nochmal eine email und teile dem netten Herren, der am 25.12. arbeiten musste meine Telefonnummer mit. Außerdem hab ich ihm mitgeteilt, dass er mich jederzeit anrufen könnte.


    Das ist jetzt über eine Woche her. Einen Rückruf habe ich noch nicht erhalten. Heute hab ich nochmal eine email hingeschickt. Bin ja gespannt, ob dieser Rückruf jetzt auch wieder 3 Monate dauert. Vielleicht ist er ja jetzt auch im Urlaub, nachdem er ja an Weihnachten arbeiten musste. :pipa:

  • Ohne Worte. ;noe;


    Das ist wirklich unglaublich, was da abläuft.


    ;;Ddrue;; und durchhalten, Uschi. DIch glaube manchmal, die warten nur darauf, dass Leute entnervt aufgeben und sich die Probleme so von selbst lösen.

  • Normal hätte ich das schon längst auf sich beruhen lassen. Das ist das bisschen Geld gar nicht wert. Aber erstens ist das hier nicht nur ein bisschen Geld und zweitens wollte ich dieses Mal, dass alles für meine Familie toll ist. Und dass das nicht so war, hat mich wirklich sehr geärgert. ;;NiCKi;: Deswegen ziehe ich das durch, auch wenn es nochmal ein Jahr dauert. ;;NiCKi;:
    Am Telefon bin ich glaube ich schon mehr als deutlich geworden, obwohl es ja da diejenigen trifft, die gar nichts dafür können. Die tun mir dann auch immer leid, wenn ich mir irgendwelche unterbezahlten Call-Center-Mitarbeiter vorstelle. :(

  • Langsam beginne ich das Humoristische an der Sache zu erkennen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof manche Sachen zu kapieren. ;:Blubba;;


    Nachdem ich ja nochmal nachgefragt habe, wann ich denn so ca. mit dem Anruf zu rechnen habe (schließlich wollte ich auch mal wieder das Haus verlassen ;) ) habe ich heute folgende mail bekommen. Dabei dachte ich, die Sache ist in den letzten 3 Monaten schon genügend bearbeitet worden und wir würden uns jetzt endlich einem Ergebnis nähern. Offensichtlich dauert das aber noch. Was für ein Service das sein soll verstehe ich nicht so ganz, denn wie gesagt meine Tel. Nr. steht riesengroß ganz oben auf meiner Buchung. Das sollte nicht so schwer sein, die zu finden. Ist der Service dann der Anruf? Ich würde auch da anrufen, wenn sich das dann irgendwie zum Abschluss bringen lassen würde.


    Sehr geehrte Frau ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an Exp....


    Mein Kollege …. ist im Begriff Ihren Fall abschliessend zu bearbeiten. Die Frage nach der gewünschten Nummer und Uhrzeit unter/in wir Sie kontaktieren ist ein Service unsererseits.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dabei dachte ich, die Sache ist in den letzten 3 Monaten schon genügend bearbeitet worden und wir würden uns jetzt endlich einem Ergebnis nähern. Offensichtlich dauert das aber noch. Was für ein Service das sein soll verstehe ich nicht so ganz, denn wie gesagt meine Tel. Nr. steht riesengroß ganz oben auf meiner Buchung. Das sollte nicht so schwer sein die zu finden. Ist der Service dann der Anruf? Ich würde auch da anrufen, wenn sich das dann irgendwie zum Abschluss bringen lassen würde. Es bleibt also spannend. ;:Blubba;;

  • Meine Erfahrung mit booking.com vor paar Wochen:


    Ich war in Nepal wo oft noch die Steuer auf den Preis dazukommt, ca. 25 %, manchmal aber auch dabei ist, je nach Hotel unterschiedlich. Ist aber auf der Homepage leicht ersichtlich und transparent.


    Bei meiner Buchung stand dabei dass die Steuer bei meinem Preis inklusive ist, vor Ort wurde aber sie noch einmal dazu addiert, immerhin 60 Euro.


    Nach meiner Beschwerde bei booking.com war das Geld innerhalb von paar Tagen auf meinem Konto ohne Nachfragen, das war ein guter Service und Einsatz.

  • ist ein Service unsererseits.


    Wie bitte? Na wie gnädig. Vielleicht sollst du dich noch dafür bedanken, dass sich überhaupt mal wieder jemand meldet. :pipa:


    Nach meiner Beschwerde bei booking.com war das Geld innerhalb von paar Tagen auf meinem Konto ohne Nachfragen, das war ein guter Service und Einsatz.


    So muss das ein. ;;NiCKi;:

  • Ich hatte ja nicht mehr wirklich daran geglaubt, aber es wirklich passiert. Heute kam der Anruf und nach den ganzen langen hin und her bekommen wir jetzt wenigstens den Differenzbetrag zwischen Zimmer mit und ohne Aussicht.
    Nee, stimmt nicht wir bekommen sogar ca. 30 Euro mehr, wegen der langen Wartezeit und Ärger usw. Am Telefon gerade musste ich echt fast lachen, weil der nette Mensch am anderen Ende der Leitung (der ja auch nichts dafür kann) mich gefragt hat ob ich gerne schimpfen möchte. :gg:
    Ich hab ja gesagt, aber auch, dass ich ihn nicht anmeckern mag für was, für das er ja auch nichts kann. Irgendwie hat er mir dann auch leid getan, da in seinem einsamen Call Center in England, weit weg von der Familie….. :( Muss an Weihnachten arbeiten…...


    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal ob ich mich jetzt freue. Ich freue mich, dass wir was wieder bekommen haben, denn die Zimmer die wir hatten waren einfach das viele Geld nicht wert. Ich freue mich auch, dass sich das ganze geklärt hat und wir überhaupt was wieder bekommen haben.
    Trotzdem werde ich nie wieder über Hotelportale buchen, wenn ich ganz spezielle Zimmer brauche. Da gehe ich liebe ins Reisebüro oder buche direkt beim Hotel.
    Hotelportale kommen für mich nur noch in Frage, wenn ich ein Motelzimmer einer Kette buche wo man nur die Bettenzahl und den Raucherstatus aussuchen muss. ;) :(


    Danke jedenfalls an alle die hier die lange Zeit mit mir mitgelitten haben und vielleicht hilft es ja auch den nächsten davon abzuhalten solche Sachen übers Internet zu buchen. :wink4:

  • Hallo Uschi, was lange währt, wird endlich.... naja... fast wieder gut? Auf jeden Fall hat sich die Hartnäckigkeit doch ausbezahlt. :!! Wenigstens ein bissl.


    Das Problem ist beim Reisebüro aber auch nicht anders. Die Beschreibungen, die ein Reisebüro oder Buchungsportal bekommt, stammen vom Hotel. :nw: Der Vorteil beim Reisebüro ist aber, dass man einen Ansprechpartner hat.


    Wenn man also bestimmte Zimmer will, dann bleibt einem wohl nix anderes übrig, als beim Hotel direkt zu buchen.

  • So, ist zwar ein wenig off topic und gehört in den Freu-Fred, aber weil es im Zusammenhang hiermit ist also:


    Ich hab mich gerade belohnt und hab für Oktober für drei Nächte mein geliebtes Courtyard in Page gebucht. Mit 99 Dollar nicht das absolute Schnäppchen, aber immer noch akzeptabel und ich kann mich jetzt mal richtig freuen. ::;;FeL4;
    Obwohl, Gerd weiß noch nichts davon :schweg; , wir haben noch keine Flüge und auch noch kein genaues Urlaubsdatum, aber das Hotel ist natürlich stornierbar und ich dachte bei dem Preis muss ich das einfach reservieren. :schaem: :gg:
    Die Buchung entspricht in etwa dem was wir zurück bekommen, allerdings hab ich dieses mal über das Hotel direkt gebucht. :gg:

  • Ich hatte ja nicht mehr wirklich daran geglaubt, aber es wirklich passiert. Heute kam der Anruf und nach den ganzen langen hin und her bekommen wir jetzt wenigstens den Differenzbetrag zwischen Zimmer mit und ohne Aussicht.

    Halleluja! ;ws108;


    Obwohl... habt ihr das Geld schon zurückbekommen oder sollt ihr es erst noch bekommen? Im letzteren Fall sollten wir uns vielleicht mit dem Jubeln noch zurückhalten... :rolleyes: ;)


    Obwohl, Gerd weiß noch nichts davon , wir haben noch keine Flüge und auch noch kein genaues Urlaubsdatum

    Das sind alles unwichtige kleine Details. ;,cOOlMan;:


  • Das Problem ist beim Reisebüro aber auch nicht anders. Die Beschreibungen, die ein Reisebüro oder Buchungsportal bekommt, stammen vom Hotel. :nw: Der Vorteil beim Reisebüro ist aber, dass man einen Ansprechpartner hat.


    Wenn man also bestimmte Zimmer will, dann bleibt einem wohl nix anderes übrig, als beim Hotel direkt zu buchen.



    Ein seriöses Reisebüro wird das gerne buchen du sich dann vom Hotel das schriftliche ok für bestimmte Zimmer geben lassen.
    Denn ein Veranstalter hat zwar Kontingente, aber keine Wahl des Zimmers.
    Das behält sich immer der Hotelier vor!


    Freut mich Uschi! :!!;ws108;


    Nachdem ich das gleiche Spiel mit erste Buchung Hotel, dann den Rest der Reise auch gemacht habe.... das geht! Das funktioniert :gg:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!