Auf ein Neues - Tourenplanung 2014

  • Hallo Moni,


    im Großen und Ganzen ist das doch eine schöne Tour. Welchen Weg habt ihr denn nach Joshua Tree in Richtung Küste gedacht? Und wo genau soll die Zwischenübernachtung sein?


    Unbedingt nehmen solltet ihr die CA 46 von Paso Robles an die Küste.


    In San Simeon gibt es nicht so wahnsinnig viel. Am schönsten (aber auch am teuersten) ist für mich das Best Western. Sonst war ich auch im Motel 6 (würde ich nicht mehr nehmen) und 2x im Silver Surf Motel. Das schneidet zwar bei Tripadvisor nicht so gut ab, warum ist mir allerdings schleierhaft. Gut, es ist recht einfach, aber die Zimmer haben einen kleinen Balkon oder Terasse mit nettem Innenhof. Einzig zu bemängeln ist eigentlich die Größe der Dusche. Die ist eher für Zwerge gedacht. Aber für eine Nacht war es völlig ok.


    Essen würde ich unbedingt im Restaurant des Best Western. Das mag ich sehr und war jedes Mal dort. Und dann mal die kurze Stichstraße zum Meer fahren. Nachts. Da ist es stockfinster und die Sterne sind atemberaubend, weil es keine großen Siedlung in der Nähe gibt. Dazu das Meeresrauschen. Einfach toll.


    Hearst Castle Tickets würde ich unbedingt vorher im Netz kaufen. Gibt es ungefähr 4-6 Wochen im Voraus. Steht genau auf der Seite. Sonst können die sehr schnell weg sein. Seid ihr dort schon mal gewesen?


    Wenn nicht, bietet sich natürlich als Erstes die Einsteigertour an. Es gibt insgesamt 3 verschiedene Touren. Ich kenne alle und war schon mehrmals dort. Falls ihr also Fragen habt. Fotografieren ist drinnen erlaubt, nur ohne Blitz. Plant auf jeden Fall etwas Zeit ein, denn ihr könnt mir dem Auto nur bis zum Visitor Center. Der Rest des Weges ist ein Shuttlebus.


    Deshalb auch besonders wichtig, wo ihr in der Nacht zuvor übernachtet.

  • Wenn Ihr natürlich den Park schon einmal besucht habt, ist es kein Thema, dann wisst Ihr das ja


    Wir waren 2010 im Yosemite. Natürlich hoffe ich schon, dass wir die wunderschöne Tioga Road befahren können, ansonsten müssen wir halt den "Umweg" nehmen, der ja auch sehr schön sein soll ;;NiCKi;:

    Der Ancient Bristlecone Pine Forest ist um diese Zeit sicher auch fraglich, da er ja doch recht hoch liegt ...


    Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht :schaem: Dann würde sich die Anfahrt wahrscheinlich gar nicht lohnen, oder? Vielleicht müssten wir dann kurzfristig umplanen und unten herum nach Lone Pine/Death Valley fahren :]]

    Unbedingt nehmen solltet ihr die CA 46 von Paso Robles an die Küste.


    Wir starten an diesem Tag in Mojave und die CA 46 scheint die direkteste Route zu sein. Wenn sie dann auch noch die schönste ist, wäre das ja perfekt :jump:

    2x im Silver Surf Motel.


    Das schaue ich mir heute an ;;NiCKi;:

    Essen würde ich unbedingt im Restaurant des Best Western. Das mag ich sehr und war jedes Mal dort. Und dann mal die kurze Stichstraße zum Meer fahren. Nachts. Da ist es stockfinster und die Sterne sind atemberaubend, weil es keine großen Siedlung in der Nähe gibt. Dazu das Meeresrauschen. Einfach toll.


    Tolle Tipps, danke Betty :knut:

    Hearst Castle Tickets würde ich unbedingt vorher im Netz kaufen.


    Sollten wir das Castle wirklich mit rein nehmen, werde ich mich rechtzeitig darum kümmern und Dich vielleicht noch einmal bemühen, wenn Fragen auftauchen. Möglicherweise lassen wir es aber sausen und widmen uns der Natur :nw:

  • Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber wir fanden Hearst Castle wirklich beeindruckend und wenn


    man schon mal da ist, sollte man es nicht auslassen. Ein wirklich sehenswertes Stück Geschichte.


    Dann behalte ich das auf jeden Fall im Auge und werde mich in Kürze mal damit befassen :!!

  • Ich schwanke zwischen dem BW welches auf der Homepage ein wirklich günstiges Angebot hat, dem von Thomas vorgeschlagenen Red Sands und eben dem Chuckwagon Motel


    Ich hab mal hin und her gemailt und folgendes Angebot von Austins bekommen:


    Zitat

    nonsmoking room with 2 queens available for June 5-7. The AAA rate is $86.00+tax for 2 adults.


    Hab ich dann mal so gekauft. :gg:

  • Wir starten an diesem Tag in Mojave und die CA 46 scheint die direkteste Route zu sein. Wenn sie dann auch noch die schönste ist, wäre das ja perfekt :jump:


    Das Stück Paso Robles zur Küste fand ich jedenfalls sehr scön, weil man erst so durch die Berge und dann direkt auf die Küste zufährt.


    Das schaue ich mir heute an ;;NiCKi;:


    Ich habe das übrigens beide Male über Katalog gebucht, da es dort noch billiger war. Ich würde da mal vergleichen. Wie gesagt, ich konnte bis jetzt nicht klagen und würde dort wieder nächtigen.


    aber wir fanden Hearst Castle wirklich beeindruckend und wenn


    man schon mal da ist, sollte man es nicht auslassen. Ein wirklich sehenswertes Stück Geschichte. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Selbst wenn Nebel ist, ist das Klasse, denn es liegt so hoch, dass dort oben zu 99% die Sonne scheint und du dich fühlst, als ob du in einem Schloß über den Wolken bist.


    Allein der Außenpool ist die ganze Tour schon wert.

  • Zitat von »Anne05« Der Ancient Bristlecone Pine Forest ist um diese Zeit sicher auch fraglich, da er ja doch recht hoch liegt ...


    Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht Dann würde sich die Anfahrt wahrscheinlich gar nicht lohnen, oder? Vielleicht müssten wir dann kurzfristig umplanen und unten herum nach Lone Pine/Death Valley fahren


    Ich denke, Anfang Juni stehen die Chancen doch schon recht gut, dass zumindest Schulman Grove offen ist. Ich meine mich zu erinnern, dass unten in Big Pine, am Anfang der 168 auf den Schildern vermerkt ist, ob der Park offen ist.

  • Ich habe das übrigens beide Male über Katalog gebucht, da es dort noch billiger war. Ich würde da mal vergleichen


    Ich habe den Preis mal bei hotels.com, FTI und dem Hotel direkt verglichen.
    Leider ist hotels.com bis anhin am günstigsten, erst recht wenn ich Welcome Rewards und Cashback mit einrechne. Mit AAA Rate ist das Hotel direkt unwesentlich teurer. Bei FTI zahlt man pro Person, nicht das Zimmer, was dann natürlich um einiges teurer wird ;;NiCKi;:

    Ja, greif ruhig.....


    Habe gegriffen ;;PiPpIla;; Austins Chuckwagon Motel für 86$ + Tax (AAA) und Rainbow Country B&B für 84$ + Tax, Frühstück inkl.

    Ich denke, Anfang Juni stehen die Chancen doch schon recht gut, dass zumindest Schulman Grove offen ist. Ich meine mich zu erinnern, dass unten in Big Pine, am Anfang der 168 auf den Schildern vermerkt ist, ob der Park offen ist.


    Danke Silke :knut: Wenn Schulman Grove befahrbar ist, bekommt man bestimmt schon einen schönen Eindruck, oder?

  • Eine schöne Tour.
    Habe da noch ne Frage...Mammoth Lakes...was hast Du da geplant?
    Wenn Du gemütlich fährst und noch nie den Tioga gefahren bist, solltest Du am späten NM in Mammoth Lakes sein.
    Nimmst Du noch den Mono Lake an der östl. Seite des Yosemite mit? und dann vielleicht noch einen Schlenker über die June Lakes Area...?
    Wenn Ihr in Mammoth Lakes seid dann kann man noch die Geothermical Area Geothermical Area mitnehmen...ein wenig Miniaturausgabe von Yellowstone...

  • Moni, wir waren auch "nur" am Schulman Grove. Und wir sind dort leider "nur" den Discovery Trail gegangen, den längeren Trail (Mammoth? Trail) mussten wir wegen der Höhenangst meines Mannes abbrechen.


    Und trotz dieser Einschränkung war es einfach nur toll dort. Auf jeden Fall hoch empfehlenswert. Ich würde beide Trails laufen.


    Und wenn Ihr vorher Zeit habt, dann überlegt doch, ob Ihr Euch nicht den von Eva "entdeckten" Sky Rock ansehen wollt. Das ist etwas ganz besonderes. Nur etwas tricky zu finden und hinauf zu gelangen.

  • Hallo Moni,
    endlich kann ich auch mal was beitragen :) In San Simeon haben wir in der San Simeon Lodge übernachtet. War sehr sauber, Zimmer geräumig, 2 Queens, keine Badewanne, sondern - Wunder über Wunder - eine normale Dusche. Vor den Zimmern kann man draußen sitzen und kommt schnell ins Gespräch mit seinen nachbarn. Restaurant war auch ok und vor allem die Margarithas in der Bar .. ;;PiPpIla;; Hearst Castle würde ich mir sparen (extrem viel Rummel und teuer!), es sei denn ihr sehr solche Gebäude gerne. Mir geht es da wie Bettina - auch Neuschwanstein muss auf mich verzichten.

  • Eine schöne Tour.
    Habe da noch ne Frage...Mammoth Lakes...was hast Du da geplant?
    Wenn Du gemütlich fährst und noch nie den Tioga gefahren bist, solltest Du am späten NM in Mammoth Lakes sein.
    Nimmst Du noch den Mono Lake an der östl. Seite des Yosemite mit? und dann vielleicht noch einen Schlenker über die June Lakes Area...?
    Wenn Ihr in Mammoth Lakes seid dann kann man noch die Geothermical Area Geothermical Area mitnehmen...ein wenig Miniaturausgabe von Yellowstone...


    Wir sind die Tioga Road schon gefahren, trotzdem, oder gerade deswegen möchten wir uns auch diesmal etwas Zeit dafür nehmen ;;NiCKi;: Ein Abstecher zum Mono Lake muss natürlich auch wieder sein.
    June Lake Area kenne ich nicht, ebenso wenig die Geothermical Area. Beides wäre bestimmt ein Besuch wert - Danke für die Tipps :!!

    Ich würde beide Trails laufen.


    Dann ist das für Bruno wahrscheinlich auch nix :neinnein: Aber das können wir vor Ort entscheiden.

    Und trotz dieser Einschränkung war es einfach nur toll dort.


    Ich freue mich darauf ;;PiPpIla;;

    überlegt doch, ob Ihr Euch nicht den von Eva "entdeckten" Sky Rock ansehen wollt.


    Ich muss mir Evas Bericht nochmal ansehen. Wart Ihr auch dort? Scheint ziemlich interessant zu sein ;;NiCKi;:

    einen kurzen Abstecher zum Obsidian Dome


    Müsste eigentlich drinliegen, ist scheinbar ganz in der Nähe der June Lake Area :!!

    In San Simeon haben wir in der San Simeon Lodge übernachtet


    Das sehe ich mir gleich an, danke Bettina ;DaKe;;

    Mir geht es da wie Bettina - auch Neuschwanstein muss auf mich verzichten.


    Auf mich eigentlich auch - Ich habe mir nicht mal die Schlösser in England und Irland richtig angesehen :schaem:

  • Hallo, Moni,


    ich denke schon, dass Ihr beide Trails laufen könnt. Sie sind beide einfach zu gehen (soweit ich das weiß und gelesen habe) und eigentlich gibt es kein größeres Problem.


    Auf dem Sky Rock war ich allein, den habe ich trotz GPS Koordinaten auf dem iPad nur gefunden, weil dort Leute standen, die mir dann auch hinauf geholfen haben. Für mich war ein kleiner Schuß Abenteuer dabei :) , aber ich wollte ihn unbedingt sehen.
    Und ich fand es sehr interessant und beeindruckend dort.

  • June Lake Area kenne ich nicht, ebenso wenig die Geothermical Area. Beides wäre bestimmt ein Besuch wert - Danke für die Tipps :!!


    da muß man auch nicht soo viel Zeit einplanen... Wir waren am VM an diesen Blubberbasins , ist eh die bessere Zeit zum Fotografieren und haben danach Mammoth Lakes verlassen..
    Es bietet sich ja an anschlißend gleich zu den Ancient Bristlecones zu fahren...


    Wir haben diese Gegend ja dieses Jahr befahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!