Spontane Schnäppchen-Tour zum Yellowstone 2013

  • Hallo Annika :wink4:


    ich habe jetzt endlich auch alles nachgelesen und bin froh, dass ich bei Euch noch aufgesprungen bin :!!

    Das Essen war wie gewohnt gut


    Bei uns gibt es nie so appetitlich aussehende Speisen im Flieger :(

    Dabei hatten wir schon 2 Koffer (30 und 23 Kilo), 1 Reisetasche (19 Kilo), 2 Rucksäcke (11 und 6 Kilo) und eine Kameratasche mit 3 Kilo dabei.


    Mann - was schleppt Ihr bloss alles mit :EEK:

    In Tie Siding bogen wir in die Hermosa Road ein, eine sehr idyllische Straße.


    Diese Road hat uns auch sehr gut gefallen ;;NiCKi;:

    wir waren begeistert: von der Landschaft, vom Wetter und von den Gerüchen! Einfach herrlich! Sooo toll wieder da zu sein!


    Wir waren auch am ersten Reisetag bei den Vedauwoo Rocks und ich fand das einen tollen Urlaubs-Einstieg :clab:

    Die Brücke unten im Canyon hat uns schon gereizt, letztendlich siegte aber die Faulheit.


    Das wäre bestimmt toll gewesen da unten ;;PiPpIla;;

    Anstatt Tropfsteinen gibt es hier Boxwork und Popcorn-ähnliche Gebilde:


    Sieht ja klasse aus :!!

    Dennis grummelte also ein bisschen vor sich hin und beschwerte sich auch, dass er noch gar nichts richtiges zu essen bekommen hätte in diesem Urlaub.


    Ach, der arme Dennis :MG::lls:

    Überhaupt war auch die Landschaft hier wirklich superschön:


    Wieder richtig zu Geniessen ;;NiCKi;:

    Oben angekommen hat man einen wunderschönen Rundumblick!!!


    Eine Wanderung, die wir leider nicht gemacht haben - ein Fehler, wie ich jetzt sehe!

    Wir schwammen einmal um die Felsen und relaxten noch ein wenig in der Sonne.


    Wir sind im Custer SP auch schwimmen gegangen, aber im Stockade Lake. Wir waren da praktisch allein :!!

    Wir halten an diversen Viewpoints und sind begeistert von dieser unwirklichen Landschaft!


    Eine wunderschöne und ungewöhnliche Landschaft :clab:

    Wir beeilen uns, wir wollen zum Yellow Mounds Overlook, wo wir heute Mittag nur vorbeigefahren sind.


    Mir hat die Aussicht hier auch sehr gut gefallen. Die Farben hier sind ganz einfach wunderschön ;dherz;

    Als wir rauskommen ist der komplette Himmel mit Wolken bedeckt.


    Uns ist das im Badlands leider auch passiert: Genau zum Sonnenuntergang sind die Wolken gekommen :wut1: Der Tag im Park war aber trotzdem klasse :clab:

  • Wir hatten ja dazumal richtig Glück mit dem Sonnenuntergang, denn die Unwetterfront zog nicht zu uns sondern weg und es gab einen herrlichen Sonnenuntergang. Die Badlands sehen im Sonnenuntergang nämlich ganz besonders toll aus. Dafür hatten wir weniger Wanderungen.....und vor allem hatten wir die süsse Schneeziegenmama mit Kind nicht.


    Einen tollen tag hattet ihr da :wink4:

  • Taco Bell zum Frühstück ... :gg: Ihr seid ja verrückte Hühner.


    Wir essen alles egal wann und wo :gg:


    Der Badlands NP ist wirklich ein ganz tolles Fleckchen Erde. Schön, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt. ;;NiCKi;:


    Ja, das hat sich echt gelohnt und ich bin froh, dass ihr mir alle dazu geraten habt :!!


    ich habe jetzt endlich auch alles nachgelesen und bin froh, dass ich bei Euch noch aufgesprungen bin :!!


    Schön, Moni! Ich freu mich :wink4:


    Diese Road hat uns auch sehr gut gefallen ;;NiCKi;:


    Wir waren auch am ersten Reisetag bei den Vedauwoo Rocks und ich fand das einen tollen Urlaubs-Einstieg :clab:


    Gerade deine Berichte habe ich bestimmt 100 mal gelesen bei der Planung ;) ...


    Wir sind im Custer SP auch schwimmen gegangen, aber im Stockade Lake. Wir waren da praktisch allein :!!


    ... und trotzdem hatte ich das dann vor Ort nicht auf dem Schirm. :rolleyes: Naja, beim nächsten Mal!


    Uns ist das im Badlands leider auch passiert: Genau zum Sonnenuntergang sind die Wolken gekommen :wut1: Der Tag im Park war aber trotzdem klasse :clab:


    Wir waren auch nicht so traurig, dafür konnten wir im Hotel dann einen ruhigen Abend machen.


    Die Badlands sehen im Sonnenuntergang nämlich ganz besonders toll aus


    Das kann ich mir gut vorstellen! ;;NiCKi;: Vielleicht klappt es beim nächsten Mal!


    Dafür hatten wir weniger Wanderungen.....und vor allem hatten wir die süsse Schneeziegenmama mit Kind nicht.


    Die Schneeziegenmama mochte aber nicht so gerne fotografiert werden. Wenn man zu nah rankam, wurde sie ganz nervös und fast ein bisschen unheimlich ;)


    zu den Badlands hats mich bisher noch nicht verschlagen,ist halt bissl ab vom Schuss.Aber Eure Bilder machen schon Lust drauf.


    Ja, dieser Abstecher lohnt sich ;;NiCKi;: Kann ich nur empfehlen!


    Die Pizza hat geschmeckt?ist bissel sehr spartanisch belegt ;)


    Ja, leider habe ich sehr viele Unverträglichkeiten. :traen: Dennis Pizza hatte aber mehr drauf und hat ihm auch sehr gut geschmeckt!


    LG Annika


    P.S: Ich hoffe, ich schaffe es nachher noch, den nächsten Tag einzustellen!

  • Gerade deine Berichte habe ich bestimmt 100 mal gelesen bei der Planung


    Das freut mich natürlich sehr, Annika


    Moni, Sie meinte sicherlich , dass Sie 100 mal mit lesen beginnen musste.
    Sie ist sicherlich jedes mal eingeschlafen, weil Du so langsam schreibst :gg: :P

  • Hallo Annika :wink4:
    Da hattet ihr ja wunderbare Tag in den Badlands und die Leiter sieht echt spektukulär aus. Um so besser wenn das dann doch nicht so schlimm war zum Klettern!
    Die Lichtverhältnisse sind da so mitten am Tage schon echt hell und sicher schwierig zu fotografieren! Die Fotos kurz vor dem Sonnenuntergang sind aber echt klasse! :!!
    Wie warm war es denn dort?

    • Offizieller Beitrag

    Eingeholt.
    Ich hab ja auch mit dem Flug geliebäugelt, als Du das gepostet hast. 360@ für Bussi ist ja akzeptabel. ;)
    Gut in die Wind Cave muss ich also nicht, hab ich also damals richtig gemacht.
    In den Badlands hatten wir Wind mit Hurrikan Stärke 1 ;;NiCKi;:
    Echt, da flogen die Löcher aus dem Käse. :gg:
    Und Crazy Horse hat sich auch nicht verändert seit 1991. :EEK:

  • Tolle Tierbilder bisher. :!!


    Was gibt es im Wind Cave NP noch so zu sehen? Oder sind die Höhlen das Highlight?


    Die Höhle ist schon nicht uninteressant, weil mal was anderes als Tropfsteinhöhle. Dazu kommt aber, dass die Landschaft über der Höhle eines der letzten im ursprünglichen Zustand erhaltenen größeren Stücke mixed-grass prairie ist. Das fand ich noch interessanter und da kann man auch schön wandern.



    und wir waren der Meinung, dass der Ausblick von dort nicht groß anders sein könnte…


    Ist er aber. :aetsch2:



    Ob man vorbuchen muss, weiß ich nicht.


    Man muss bei allen Campgrounds im Custer State Park zwingend vorbuchen.



    Die Pizza hat geschmeckt?ist bissel sehr spartanisch belegt


    Mich hätte eher gestört, dass die sehr klein aussehen. :tongue: Aber vielleicht täuscht das. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    weil mal was anderes als Tropfsteinhöhle


    Nach 7 Stunden in einer Nichttropfsteinhöhle, brauch ich keine andere Nichttopfsteinhöhle in meinem Leben mehr zu sehen. :gg:

  • Sooo wieder aufgeholt :SCHAU:


    Nächstes Ziel war der Needles Highway

    Welcher ist denn das jetzt genau? Links rum oder rechts rum zum Mt. Rushmore?
    Ist da immer so viel los oder nur am Wochenende? Ich hatte gerade den RB von Caro durchgelesen und sie schreibt auch, dass es wahnsinnig voll war.


    Kann man eigentlich die Köpfe auch von außerhalb dem Park knipsen? Deine Bilder durch den Tunnel gefallen mir nämlich irgendwie besser als die mit den Fahnen drauf. Caro hatte da auch ein Bild wo die recht groß drauf waren, aber sie hatte nicht geschrieben, dass sie nochmal rein gegangen sind.



    Am Eingang schauen wir durch ein riesiges Teleskop und können die Sonne inklusive ihrer Flecken und Eruptionen erkennen.

    Das ist ja interessant. Wieso gibt es das dort?



    Dazu kommt aber, dass die Landschaft über der Höhle eines der letzten im ursprünglichen Zustand erhaltenen größeren Stücke mixed-grass prairie ist

    Mhmmmm dann schreib ich mir das mal auf, weil so die Höhle reisst mich bildertechnisch jetzt nicht vom Hocker. War aber bei den Carlsbad Caverns genauso. Vielleicht sehen die einfach in Natura viel besser aus? :nw:



    Das fand ich noch interessanter und da kann man auch schön wandern.

    Mit Kindern auch? Oder fallen die vielleicht aus Versehen in die Höhle?

  • Sorry, dass die Fortsetzung sich etwas verzögert hat... Gleich kommt sie aber, versprochen ;;NiCKi;:


    Das freut mich natürlich sehr, Annika :schaem: :knut1:


    Ich habe mir wirklich sehr viel von Euch abgucken können (hör nicht auf Haiko ;:ba:; ) :!!


    Wie warm war es denn dort?


    Wir hatten keine Temperaturanzeige im Auto, aber ich schätze bestimmt 30 Grad!
    .puh!;


    Hallo Annika, bin jetzt auch noch nachgereist. Tolle Tour und grandiose Fotos aus den Badlands.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Super, Bernd! Schön, dass du dabei bist! :SCHAU:


    In den Badlands hatten wir Wind mit Hurrikan Stärke 1 ;;NiCKi;:


    :EEK: Das war bestimmt heftig!


    Und Crazy Horse hat sich auch nicht verändert seit 1991. :EEK:


    Bis das fertig ist, dauert es bestimmt auch noch ein bisschen ;)


    Tolle Tierbilder bisher. :!!


    ;DaKe;;


    Ist er aber. :aetsch2:


    Ach was! ;noe; Glaub ich nicht :gg:


    Mich hätte eher gestört, dass die sehr klein aussehen. :tongue: Aber vielleicht täuscht das. :nw:


    Ja, aber mit nem Cookie anschließend passte das gut. Sonst bekommt man ja immer viel zu viel...


    Welcher ist denn das jetzt genau? Links rum oder rechts rum zum Mt. Rushmore?


    Vom Sylvan Lake die 87 Richtung Center Lake...Also gaaaanz grob die Parallelstraße vom Mt Rushmore :)


    Ist da immer so viel los oder nur am Wochenende? Ich hatte gerade den RB von Caro durchgelesen und sie schreibt auch, dass es wahnsinnig voll war.


    Das weiß ich nicht, aber wenn André schreibt, dass man die Campingplätze dort immer vorbuchen muss, ist es bestimmt auch an den anderen Tagen nicht gerade leer. Für morgens ging es aber gut!


    Kann man eigentlich die Köpfe auch von außerhalb dem Park knipsen? Deine Bilder durch den Tunnel gefallen mir nämlich irgendwie besser als die mit den Fahnen drauf. Caro hatte da auch ein Bild wo die recht groß drauf waren, aber sie hatte nicht geschrieben, dass sie nochmal rein gegangen sind.


    Kann man! ;;NiCKi;: Wenn man die 16 A von Süden kommt, da gibt es in den Bergen noch einige Aussichtspunkte. Und das erste Bild von der Seite ist auch ausserhalb gemacht.


    Das ist ja interessant. Wieso gibt es das dort?


    :nw: Da stand halt ein Ranger, der einen mal durchgucken lassen hat. Gab es im Dinosaur NM z.B. auch...


    Mhmmmm dann schreib ich mir das mal auf, weil so die Höhle reisst mich bildertechnisch jetzt nicht vom Hocker. War aber bei den Carlsbad Caverns genauso. Vielleicht sehen die einfach in Natura viel besser aus? :nw:


    Also mir haben beide Höhlen sehr gut gefallen. Die Carlsbad Caverns sind auch gigantisch :!!


    Mit Kindern auch? Oder fallen die vielleicht aus Versehen in die Höhle?


    Kann ich mir nicht vorstellen ;)


    LG Annika

  • 23.Juli 2013 – Flugzeuge, Raketen und wild, wild West


    An diesem Morgen standen wir pünktlich um 8 Uhr am Visitor Center der Minuteman Missile. Ich hatte fast alle Sachen an diesem Tag nur für Dennis eingeplant und er wusste bis gestern nicht, was ihn heute erwartet. Den zweiten Programmpunkt für diesen Tag hatte ich ihm bisher sogar noch gar nicht verraten :gg:


    Wir hatten Glück und bekamen direkt Tickets für die erste Führung der Minuteman Missile Control Station um 8.30 Uhr.
    Nach einem kleinen Infofilm machten wir uns auf den Weg, denn es konnte nur mit, wer auch pünktlich war. ;,cOOlMan;:




    Natürlich musste zuerst die Fahne gehisst werden:




    Dann ging es ins Innere der Station. Der Ranger machte die Führung wirklich interessant und man merkte, dass er es gerne macht! :clab::clab::clab:








    Das ist mal ne Tür:


    Nach einer guten Stunde standen wir wieder an der frischen Luft und fuhren den Highway weiter Richtung Westen. So eine Rakete mal in Live anzuschauen, war das nächste Ziel.



    Um 10 Uhr machten wir in Wall den nächsten kleinen Zwischenstopp, allerdings gefiel es uns hier überhaupt nicht. Nur Ramsch und Schnickschnack... nichts für uns! :rolleyes:






    Schnell weiter! :schweg;


    Umkurz nach 11 erreichten wir das South Dakota Air and Space Museum, ein super Tip von Marco! :SCHAU:



    Besonders für Dennis war es hier sehr interessant und wir guckten uns eine Weile interessiert um.





    Weiter ging die Fahrt, wir hatten an diesem Tag doch noch ein paar Meilen zu fahren.
    Um viertel nach eins erreichten wir Deadwood, ein nettes kleines Westernstädtchen. Hier war es auch sehr touristisch, trotzdem gefiel es uns um längen besser als in Wall.
    ;WiCo;








    Auch die Kram-Läden waren hier viel interessanter: ;te:





    Nach etwas längeren Aufenthalt ging es weiter über Lead, wo wir aber nicht ausstiegen, bis nach Savoy. Hier hörten wir die Wasserfälle, waren aber (mal wieder :schaem: ) zu faul, um den Weg hinunter zu laufen (denn man muss ja auch wieder rauf).
    Also sind wir nur kurz in Richtung Roughlock Falls Picknick Area gefahren. Richtige Falls haben wir zwar nicht gesehen (hätte man da auch hinlaufen müssen? :nw: ), aber es war trotzdem ganz nett und wir haben zumindest unsere Füße mal ins Wasser gehalten.



    Auf der Weiterfahrt Richtung Norden sieht man aber ganz bequem an der Straße doch noch ein paar Wasserfälle. :!!




    Mittlerweile war es nach 15 Uhr und wir besorgten uns in Spearfish im Saveway noch Abendessen, bevor wir bereits um 17 Uhr in Sundance im Bear Lodge Motel eincheckten.
    Es war ziemlich heiß und wir waren etwas enttäuscht, dass es keinen Pool gab.
    Aber um ins öffentliche Schwimmbad, was wir vom Auto aus gesehen haben, zu gehen, fehlte uns auch die Lust.
    So relaxten wir einfach den Rest des Tages im Zimmer. Das muss auch mal sein! :pfeiff:
    Zum Abendbrot gab es für Dennis ein Sandwich und ich versuchte in der Mikrowelle Tortellini zu kochen (ein kleiner Fehlkauf, aber es ging sogar halbwegs :gg: )...


    :GN:



    Meilen: 200
    Motel: Bear Lodge Motel, Sundance WY (70$ inkl. Tax)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!