Wer hat Tipps für unsere US Tour Juli 14 Nevada + California

  • Hallo zusammen,
    wir sind dieses Jahr vielleicht das letzte mal mit unserem Sohn (16) unterwegs und er hat sich nochmal Ceasars Palace und L.A. Universal gewünscht !
    Hab jetzt mal nach Flügen ab Tegel geschaut und für den 15.7.ab TXL via Amsterdam/Detroit einen Flug nach Las Vegas gefunden. Zurück könnte es gehen am 6.8.14 ab LAX Los Angeles via Amsterdam nach Tegel...alles soll 1013€ p.P. kosten...ich denke für Juli geht das!?
    Mein grober Plan wäre folgender:
    15.7. Ankunft Las Vegas ... Fullsize Mietwagen holen und zum Ceasars Palace fahren...zur Zeit kostet für 3 ein Zi. im Roman Tower mit Frühstück 642€/3Nächte,das günstigste ist das Römische Turmzi.für 542€(hier bin ich mir aber nicht sicher ob dort 2 Betten oder nur ein King drin ist?) lt.Hotelrichtlinie muss für den 16 jährigen noch 30USD je Nacht extra gezahlt werden...eigentlich wollt ich in den Octavius Tower...doch da sind wir schon bei ca. 800USD...was meint Ihr ?...gibt's das noch irgendwo günstiger für Juli?...ich hab bei booking.com geschaut.
    16.7.Ceasars Palace Pool und Stadtbummel
    17.7.dto.
    18.7.Abfahrt Richtung Wheeler (Great Basin NP)
    bis 2 Nächte bis So 20.7.Weiterreise
    - wer hat hier Karten? oder Tourentipps(schöne Wanderungen)evtl.zum Gipfel?
    -Lehmann Cave
    -Übernachtung evtl.angedacht im " End of the Trail...er"
    20.7. Richtung Austin die 50 , dann ab auf 376 und evtl. Übernachten in dem Gebiet um Tonopah...hier bräuchte ich Hilfe für diesen Tag,wer war schon in der Gegend?
    21.7.weiter Richtung Yosemete Tioga Road...würd am liebsten dort in den Cabins an der Tioga Road in ca.3000m Höhe buchen...kann hierzu und zu Touren in der näheren Umgebung jemand Tipps geben? oder andere Übernachtungsoptionen?
    weiter je nachdem was wir hier finden
    vorbei am Yosemite Valley(da waren wir schon mehrmals)
    zum Kings Canyon...hier würd ich auch mal gern etwas Wandern etc....und evtl.nicht so weit weg übernachten...
    könnte mir im Gebiet Tioga Road / Kings Canyon ca. 4 Tage vorstellen
    Freitag 25.7. vielleicht Californias Great America...bissel Rollercoaster fahren
    weiter vom 26-28. 3 Tage Big Sur...hier wollen wir bissel Wandern...würden uns über Touren und Übernachtungstipps freuen(...war jemand schon mal im Treebone Resort)...oder ist das zu südlich?
    Am 3.Big Sur Tag wollen wir auf jedem Fall zum Hearst Castle in San Simeon
    Dann
    Erholung,Strand,Shopping etc. in Santa Barbara vielleicht 3 Nächte...könnt ihr hier ein Motel oder so in guter Lage ( laufen zum Strand) empfehlen?
    Bis so 18.7. und weiter nach Santa Monica zum Bayside Hotel
    Ca.4 Nächte
    ST/So Strand und Stadt
    Mo/Di Universal Studios
    Mi 6.8. Abreise
    Ein Tag ist dazwischen noch übrig für dort wo wir ihn brauchen!
    S.F.waren wir schon paar mal (also dahin nix empfehlen)
    So, nun freu ich mich auf Eure Tipps vor allem zu den uns neuen Gebieten um den Wheelers Peak,Nevada,Tioga Pass,Kings Canyon und Big Sur!
    Vielen Dank im vorraus
    Enrico

  • Wann wart Ihr denn das letzte Mal in den Universal Studios ? Die neuste Attraktion, der 3D Transformers Ride ist ja der Hammer dort.
    Kennt Ihr den Six Flag Mountain Coaster Park ? Der ist echt klasse.
    Ein Besuch von Knoots Berry Farm hat auch was.
    Dort gibt es auch eine gute Anzahl recht interessanter Rides.

  • Universal waren wir zuletzt 1993(also in LA) ... Orlando vor ca.4 Jahren
    Magic Mountain und Knotts , wie auch Disney etc. waren wir schon...unser "Großer " hat sich unbedingt Universal gewünscht...bin mir bloß nicht sicher ob 1 Tag reicht...wegen der Schlangen...aber eine Verlängerung soll wohl nur 9USD kosten vom Tagesticket!
    Grüsse
    Enrico

  • bin mir bloß nicht sicher ob 1 Tag reicht


    Hat bei mir bisher immer gereicht.
    Selbst letzten September nach der Eröffnung des Transformer Ride brauchten wir nicht lange anstehen.
    Den Front of Line Pass hatte ich früher ja öfter. Das war ganz nett. Gerade bei Simpson Ride und Waterworld.
    Allerdings kann man damit jetzt nur noch einmal pro Ride an allen anderen vorbei.
    Bringt also nicht wirklich viel, wenn man sich an einem Teil festgebissen hat.
    Viel Spaß in den Studios .

  • alles soll 1013€ p.P. kosten...ich denke für Juli geht das!?


    Es ist ok aber nicht gerade ein Schnäppchen. Ich würde da vielleicht noch ein bisschen schauen. Ich habe auch schon um die €900 gesehen. Klar, es sind Ferien, aber es ist ja noch ein klein wenig hin.


    Hast du wegen dem Hotel auch mal in gängigen Katalogen geschaut? Bei Las Vegas haben die manchmal bessere Angebote.


    bis 2 Nächte bis So 20.7.Weiterreise
    - wer hat hier Karten? oder Tourentipps(schöne Wanderungen)evtl.zum Gipfel?
    -Lehmann Cave
    -Übernachtung evtl.angedacht im " End of the Trail...er"

    Ich war da zwar schon, aber as ist schon etwas her. Ich kann dir sowohl die Hählen als auch den Mt. Wheeler nur empfehlen.


    Am Besten du schaust mal hier oder hier , denn Claudia war erst im Mai dort.


    20.7. Richtung Austin die 50 , dann ab auf 376 und evtl. Übernachten in dem Gebiet um Tonopah...hier bräuchte ich Hilfe für diesen Tag,wer war schon in der Gegend?


    Ist eine nette aber einsame Strecke. In Tonopah ist der letzte Hund begraben. Ich war dort mal im Ramada. Nicht gerade der Brüller. Ich würde eher bis anch Carson City fahren. Vielleicht Virginia City mitnehmen und auch einen Schlecken zum Lake Tahoe machen, bevor es nach Yosemite geht.

  • Der Front Line Pass scheint mir auch zu teuer...ich geh lieber Montags,da denk ich ist weniger los...vielleicht gleich früh zu dem Transformers Ride...
    Grüsse
    Enrico


  • Es ist ok aber nicht gerade ein Schnäppchen. Ich würde da vielleicht noch ein bisschen schauen. Ich habe auch schon um die €900 gesehen. Klar, es sind Ferien, aber es ist ja noch ein klein wenig hin.


    Hast du wegen dem Hotel auch mal in gängigen Katalogen geschaut? Bei Las Vegas haben die manchmal bessere Angebote.
    Ich glaub es gibt noch gar keine Kataloge für 2914...oder?

    Ich war da zwar schon, aber as ist schon etwas her. Ich kann dir sowohl die Hählen als auch den Mt. Wheeler nur empfehlen.


    Am Besten du schaust mal hier oder hier , denn Claudia war erst im Mai hier


    Ist eine nette aber einsame Strecke. In Tonopah ist der letzte Hund begraben. Ich war dort mal im Ramada. Nicht gerade der Brüller. Ich würde eher bis anch Carson City fahren. Vielleicht Virginia City mitnehmen und auch einen Schlecken zum Lake Tahoe machen, bevor es nach Yosemite geht

    Zitat von »thewave2010«




    alles soll 1013€ p.P. kosten...ich denke für Juli geht das!?

    Das ist halt immer wieder die Frage oder das Spiel...leider kann man erst mit Plänen anfangen, wenn man die Flüge sicher hat...

    Es ist ok aber nicht gerade ein Schnäppchen. Ich würde da vielleicht noch ein bisschen schauen. Ich habe auch schon um die €900 gesehen. Klar, es sind Ferien, aber es ist ja noch ein klein wenig hin.

    Hast du wegen dem Hotel auch mal in gängigen Katalogen geschaut? Bei Las Vegas haben die manchmal bessere Angebote.

    Ich glaub die sind noch gar nicht draußen für 2014 Sommer...

    Am Besten du schaust mal hier oder hier , denn Claudia war erst im Mai dort.


    Danke für die Super Links...vor allem Wundernases Bericht macht riesig Lust auf den Park...Hat jemand ne aktuelle Parkmap?



    Zitat von »thewave2010«




    20.7. Richtung Austin die 50 , dann ab auf 376 und evtl. Übernachten in dem Gebiet um Tonopah...hier bräuchte ich Hilfe für diesen Tag,wer war schon in der Gegend?

    Ist eine nette aber einsame Strecke. In Tonopah ist der letzte Hund begraben. Ich war dort mal im Ramada. Nicht gerade der Brüller. Ich würde eher bis anch Carson City fahren. Vielleicht Virginia City mitnehmen und auch einen Schlecken zum Lake Tahoe machen, bevor es nach Yosemite geht.

    Ich glaub hier muss ich mich mal bissel einlesen...würde ja am liebsten in der Natur in urigen Cabins übernachten ...




    Vielen Dank nochmal
    Enrico

  • Hi,


    als urige Unterkunft im Sequoia/Kings Canyon Nationalpark kann ich die Grant Grove Cabins wärmstens empfehlen.Da müsst Ihr frühzeitig reservieren! ;;NiCKi;:


    Habt Ihr wegen dem Caesars Palace in Las Vegas mal bei TUI geschaut?Die sind für Sommer 2014 schon freigeschaltet.DERTOUR kkommt auch bald.Die haben wirklich häufig bessere Tarife.

  • Hallo Enrico,


    hab grade deine Tourenplanung nochmal durchgelesen. So wie ich es sehe, fährst du von Las Vegas hoch zum Great Basin Nationalpark und suchst etwas Schönes als Abwechslung auf der langen Strecke. Meine erste Empfehlung wäre der Cathedral Gorge SP (falls du den noch nicht kennst). Er ist in meinen Augen ein richtiges Juwel und hat auf kleinem Raum sehr viel zu bieten. Dann gibt es nordöstlich davon noch den Spring Valley State Park . Interessant fand ich dort die rosafarbenen Puddingfelsen.


    Die Fortification Range kenne ich ebenfalls. Sie ist allerdings ziemlich abgelegen und es ist schon ein etwas längerer Abstecher (12 Meilen one-way Gravel Road nach Südosten) von der US 93. Die Piste ist bis zum Parkplatz am White Rock für ein Miet SUV problemlos befahrbar, allerdings war sie im August als ich dort war, aufgrund heftiger Regenfälle ziemlich ausgewaschen mit vielen tiefen Pfützen und Schlaglöchern. Auch steinige Stellen gibt es immer wieder. Man muss also vorsichtig und vorausschauend fahren. Mit einem PKW würde ich solche Strecken eher nicht befahren, hauptsächlich wegen der empfindlichen Reifen. Kommt aber wie gesagt, immer auf den aktuellen Straßenzustand an. Du musst auch damit rechnen, dass dort so gut wie nie jemand vorbeikommt. Selbst die Ranger in Ely wussten auf meine Nachfrage nicht so genau, wie man zum White Rock kommt. Hatte aber zu Hause die GPS Daten über Google Earth gefunden.


    Mich hat dieser weiße Felsmonolith total beeindruckt, wohl auch, weil er so einsam und allein in der Landschaft steht. Leider habe ich kein Bild mit mir als Größenvergleich, nur diese Fotos hier. Aber durch die Bäume bekommt man schon ein bisschen eine Vorstellung davon.



    Der Cottonwood Canyon liegt übrigens noch weiter südlich, ist aber in meinen Augen nicht so interessant und auch wesentlich schlechter zu erreichen.


    Ein weiterer interessanter Abstecher sind die White River Narrows. Sie liegen am Hwy 318. Das wäre eine Alternativstrecke nach Norden. Es gibt dort mehrere sehr schöne Felszeichnungen zu sehen, falls euch so etwas interessiert.


    Grüße


    Angelika

  • @Angelika...Vielen Dank für dein Tipps.Der Cathedral Gorge S.P. ist jetzt in die Reise aufgenommen ... der sieht ja Phantastisch aus.Spring Valley ist auch ne gute Idee falls noch Zeit ist . Ich denke hin und zurück nach Pioche mit etwas besichtigen braucht man eben 3 h .
    Mich fasziniert aber immer noch der White Rock in der Fortification Range.Du meinst von der 93 ab,kurz nach Lake Valley Summit rechts ab Richtung Atlanta...und dort kommt er nach 12 milen direkt sichtbar an der Strasse?
    ://img198.imageshack.us/img198/9955/ralj.jpg


    kannst du den ungefähren Punkt mal in die Topo Map die ich gefunden habe einzeichnen?
    Naja...mal sehen wie die Dirt Road aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!