Northern Exposure

  • Wir haben nur jedes Mal Bedenken, ob wir hier einen Parkplatz finden


    Die findet man schon..aber man kann doch auch mit dem Bus fahren. Wenn er mal pünktlich ankommt :gg:


    Edit - habe Deuce durch Bus ersetzt. Der Deuce fährt glaub ich gar nicht bis zur Freemont Street.

  • Schade, hast Du Dir nicht Zeit für eine kleine Wanderung genommen, wäre doch bestimmt ein tolles Gebiet, oder :nw:


    Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Und allein durch die Wälder ziehen mag ich auch nicht so. Wenn es ein einigermaßen belebter Trail ist, ist das was anderes. Aber da oben war kein Mensch.


    Wir haben nur jedes Mal Bedenken, ob wir hier einen Parkplatz finden :schaem:


    Parkplätze sind kein Problem, denn jedes der Hotels dort hat ja auch Parkhäuser. Nur sind die für Nicht-Hotelgäste nicht mehr kostenlos wie am Strip. Beim Golden Nugget nehmen die z.B. $8, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du da wohnst, ist es aber kostenlos.

  • Tag 25: 27. September 2006


    Good bye America - von Las Vegas nach Berlin


    Der Rückflug dieser Tour ist ganz schnell erzählt, denn er war komplett unspektakulär. Schon um 6 Uhr muss ich zum Flughafen aufbrechen, denn manchmal bekommt man leider keinen späteren Flug mehr, auch wenn man ihn sich noch so sehr wünscht. Die Autoabgabe klappt problemlos und auch der Check-in ist schnell erledigt. Über Washington/ Dulles fliege ich nach Frankfurt und dann weiter nach Berlin, wo ich am Morgen des 28. September wohlbehalten lande.


    Fazit


    Die Destination:
    Ich habe es keine Sekunde lang bereut nach Alaska gereist zu sein. Dieses Land hat mich beeindruckt, überwältigt, manchmal sogar sprachlos gemacht. Ich kann es jedem nur empfehlen, einmal so eine Reise zu machen. Ich werde gern nochmal wiederkommen, denn alles gesehen habe ich noch lange nicht.Auch die eine Woche im Warmen möchte ich nicht missen, denn im Vorhinein war ja nicht abzusehen, wie das Wettern sein würde. Und ein bisschen Wärme tanken ist ja sowieso nie verkehrt.


    Das Wetter:
    Mit dem Wetter hatte ich wahnsinniges Glück. Im Vorfeld der Reise haben mich viele für verrückt erklärt, zu dieser Jahreszeit zu fahren. In 2006 war das aber genau die richtige Entscheidung, denn in besagtem Jahr war im Norden der ganze Sommer verregnet und wolkenverhangen. Er im September kam trockenes und sonniges Wetter nach Alaska, genau dann als ich dort war.


    Die Autos:
    Der Pontiac hat mich gut durch Alaska gebracht. Zur damaligen Zeit waren Mid Size SUV's noch kein Standard bei den Vermietern. Heute würde ich aber schon eins mieten, denn die langen Strecken lassen sich darin noch bequemer zurücklegen. Das VW Beetle Cabrio war einfach nur ein Traum. Einmal mein Auto in den USA zu fahren, besser geht es kaum. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Die Hotels:
    Richtige Reinfälle waren auf dieser Tour nicht dabei, was schon erstaunlich ist, denn damals habe ich noch viel mehr über Katalog und ohne Bewertungsseiten wie Tripadvisor gebucht. Meine absoluten Favoriten waren das Rivers Edge in Fairbanks und das Sheraton Desert Oasis in Scottsdale. Auch das Golden Nugget habe ich seitdem ins Herz geschlossen und bereits zwei weitere Male besucht.


    Die Kreuzfahrt:
    Ich bin zuvor noch nie mit Princess Cruises unterwegs gewesen und seitdem auch nicht wieder, was allerdings nicht daran lag, dass die Reise schlecht war. Nur habe ich bei anderen Cruises Lines einen höheren Status und bekomme so mehr Extras. Die Kreuzfahrt gemacht zu haben, habe ich keine Sekunde bereut. Es war einfach fantastisch und auch der wahrscheinlich beste und bequemste Weg Südalaska zu entdecken. Auch an Bord habe ich mich rundum wohlgefühlt.


    ---THE END---



    ;danke: an Alle, die bis zum Schluß dabei waren. Ohne eure Kommetare würde es nur halb soviel Spaß machen einen Reisebericht zu schreiben. ;gk;

  • ;DaKe;; für diesen abwechslungsreichen Reisebericht und ebenfalls ;DaKe;; für das tolle Fazit. Diese Reise hat mir natürlich besonders gut gefallen, hat sie ja einen Teil unseres nächsten Urlaubs beinhaltet und mir doch um einiges die Entscheidung erleichtert. Naja, nicht mir direkt, aber ich hatte dadurch noch ein paar handfeste Argumente in petto ;) Ich hoffe, dass uns das Wetterglück ebenso hold ist wie Dir.


    Dass Du Dein Autochen auch mal in den USA fahren durftest, ist natürlich das Sahnehäubchen auf dieser tollen Reise


    Vielen Dank fürs mitnehmen ;danke:

  • hat sie ja einen Teil unseres nächsten Urlaubs beinhaltet


    Ich bin wirklich gespannt, was ihr da so erlebt. ;;PiPpIla;;


    und mir doch um einiges die Entscheidung erleichtert. Naja, nicht mir direkt, aber ich hatte dadurch noch ein paar handfeste Argumente in petto


    :D So soll das sein. :!! Und Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.


    Ich hoffe, dass uns das Wetterglück ebenso hold ist wie Dir.


    Ich auch. ;;Ddrue;;


    Dass Du Dein Autochen auch mal in den USA fahren durftest, ist natürlich das Sahnehäubchen auf dieser tollen Reise


    ;;NiCKi;: Das war toll. Zumal ich mir das immer mal gewünscht hatte. An der Beetle ist so aber nur sehr schwer ranzukommen bei den Vermietern oder nur mit saftigem Aufpreis. So war es schon ein Glück, dass die 2 Autos zuvor gestreikt haben. :MG:

  • Oooch schaaade, nun ist´s vorbei :( !


    Betty, ich habe dich gerne bei dieser tollen und vorallem abwechslungsreichen Reise begleitet ;;NiCKi;: !


    Aufgrund gewisser Umstände :pfeiff: hat mich natürlich der Alaskateil besonders gefesselt ;;NiCKi;: . Aber auch Vancouver und Catalina Island haben mir sehr gefallen.


    Das Golden Nugget werde ich mir mal merken, falls es uns doch nochmal nach Las Vegas verschlägt, vielleicht klappts ja dann mal mit der Fremont Street...


    ;;ThYo;; für diesen schönen Bericht :wink4:

  • Oooch schaaade, nun ist´s vorbei :( !


    ;;NiCKi;: Bin gleich noch mal traurig. :traen: War schon eine unvergessliche Tour.


    Aufgrund gewisser Umstände :pfeiff: hat mich natürlich der Alaskateil besonders gefesselt ;;NiCKi;:


    :D Du warst ja auch einer der Ausschlaggeber, dass ich diese Reise nochmal hervorgekramt habe.


    man, schon wieder ist eine Reise zu Ende.


    ;;NiCKi;: Ja, leider. Aber die aktuelle Tour kommt ja auch noch. Dauert aber noch ein bisschen. Aber es gibt ja in der Zwischenzeit genug schöne Literatur hier. ;;NiCKi;:


    Das geht mir irgendwie immer viel zu schnell.


    ;;NiCKi;: Ist ja immer so. Schöne Sachen gehen irgendwie immer zu schnell vorbei. :nw: Muss ich wohl wieder was planen. :D

  • Vielen Dank für diesen Bericht und die schönen Fotos!
    Die Reise durch Alaska mit dem Auto und dem Schiff war sehr interessant.
    Ich beneide dich um dein Wetterglück dort!
    Wegen des ungeständigen, oft kalten Wetters wird uns Alaska so schnell wahrscheinlich auch nicht sehen.
    Zum Abschluss noch einen Abstecher in den Süden ist aber auch keine schlechte Idee! :!!
    Liebe Grüße
    Katja

  • Freut mich, dass du auch wieder dabei warst. :wink4: Bin schon gespannt wo es bei euch so demnächst hingehen wird.


    Neuseeland habe ich ja auch noch nicht abgehakt.


    Wegen des ungeständigen, oft kalten Wetters wird uns Alaska so schnell wahrscheinlich auch nicht sehen.


    Ich will ja nochmal hin. Aber das macht mir auch Sorgen. Ist immer schwer sowas noch zu toppne. Aber irgendwann nehme ich das nochmal in Angriff, Wetter hin, Wetter her. Manche Ziele sind halt durch unbeständiges Wetter gekennzeichnet. NAch UK zieht es mich ja auch imemr wieder. :)


    Zum Abschluss noch einen Abstecher in den Süden ist aber auch keine schlechte Idee! :!!

    ;;NiCKi;: Ich konnte ja nicht wissen, was mich erwartet. Und dort ist es zu der Zeit ziemlich sicher warm und sonnig.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Land hat mich beeindruckt, überwältigt, manchmal sogar sprachlos gemacht.


    So ging's mir auch :!!


    Danke für den schönen Bericht :!!

  • Wäre vieleicht mal ein netter Thread mit historischen Bildern von Las Vegas,oder?! ;;NiCKi;:


    Kennst du das hier ? Ist zwar auch schon nicht mehr ganz up to date, aber doch interessant.


    Zitat von »betty80«
    Dieses Land hat mich beeindruckt, überwältigt, manchmal sogar sprachlos gemacht.



    So ging's mir auch :!!

    ;;NiCKi;: Ist schon ein wunderschönes Fleckchen Erde.



    Danke, dass du dabei warst und immer die ganzen Links eingefügt hast. :wink4:

  • Zitat von »malenz« Wäre vieleicht mal ein netter Thread mit historischen Bildern von Las Vegas,oder?!


    Kennst du das hier ? Ist zwar auch schon nicht mehr ganz up to date, aber doch interessant


    Danke für den Buchtip;sieht interessant aus.


    Danke auch wieder für Deinen abwechslungsreichen Reisebericht.Hat Spass gemacht mit Dir mitzufahren ;;NiCKi;: Vieleicht hat Du ja noch mehr Pre Forum Reisebericht auf Lager ;)

  • So, ich bin auch endlich fertig. :gg:
    Vielen Dank für den schönen RB. Fast alles war für mich unbekannt, aber besonders Alaska steht bei uns auch irgendwann mal an. Spätestens dann werde ich den Bericht sicher nochmal vorkramen.
    Vielen Dank nochmal, ich fahre gerne wieder mit. :wink4:


    Wie du es allerdings geschafft hat durch den Joshua Tree NP nur durchzufahren ist mir echt ein Rätsel. ;)

  • Hallo liebe Betty, jetzt habe ich auch alles nachgelesen und bin echt begeistert über deinen tollen Bericht besonders über Alaska. Ich finde es eine echte Alternative Alaska von der Seeseite auf einem Schiff zu erkunden. Und die Natur dort ist scheinbar wirklich so gewaltig wie man immer denkt. ich kann mir jetzt auch sehr gut vorstellen, dort einmal hinzufahren. Du hast uns diese Gegend echt schmackhaft gemacht, obwohl es sicherlich auch an dem so tollen Wetter lag, dass das so schön rüberkam. Vielen Dank fürs Mitnehmen ::HeLLBudy;;

  • Wenn er mal pünktlich ankommt


    Parkplätze sind kein Problem, denn jedes der Hotels dort hat ja auch Parkhäuser.


    Dann doch lieber mit dem Auto ;;NiCKi;:


    Betty, ich danke Dir für diesen wunderbaren, abwechslungsreichen RB ;DaKe;;


    Erstaunlicherweise hat mir der Kreuzfahrt-Teil am allerbesten gefallen, aber insgesamt war es die Kombination dieser Reise, die ich besonders toll finde :clab:


    Alaska steht schon länger auf unserer Wunschliste ;;PiPpIla;; Mal sehen, ob es irgendwann noch dazu kommt :nw: Dann nehme ich Deinen Bericht auf jeden Fall als Vorlage für
    die Planung, wenn ich darf :SCHAU:


    Vielen Dank, dass ich wieder mit Dir reisen durfte, Betty ;:HuCKnU;; Bis zum nächsten Mal :wink4:

  • Vielen Dank fürs Mitnehmen in eine mir bis dato völlig unbekannte Gegend. ;danke:


    Es hat viel Spaß gemacht, Deine Erlebnisse mitzuverfolgen und Deine Begeisterung zu spüren.


    Das Wetter in Alaska war ein Traum und sicher nicht immer so. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob wir dieses Abenteuer auch einmal in Angriff nehmen werden. Aber sowohl Deine Berichte als auch Tonis Erinnerungen wecken schon ein bisschen die Lust. :pfeiff:

  • Münchenbedingt kommen die Antworten etwas später, aber ich hoffe mal, ihr verzeiht mir. :wink4:


    Danke für den Buchtip;sieht interessant aus.


    Ich hatte das Buch mal bei B&N gesehen und dann gekauft. Fand ich ganz interessant. Von welcher Großstadt gibt es sonst schon solche Bilder. Die meisten Städte dieser Größe sind ja viel, viel älter.


    Hat Spass gemacht mit Dir mitzufahren ;;NiCKi;:


    ;DaKe;; , dass du dabei warst.


    Vieleicht hat Du ja noch mehr Pre Forum Reisebericht auf Lager ;)


    ;;NiCKi;: Definitiv. Noch mehr weiße Flecken für die Meisten hier. :MG: Aber erst kommt der aktuelle Bericht: The undiscovered Country. Platzreservierungen werden ab sofort schon mal angenommen. :wink4:


    aber besonders Alaska steht bei uns auch irgendwann mal an. Spätestens dann werde ich den Bericht sicher nochmal vorkramen.


    Das würde mich freuen.


    Wie du es allerdings geschafft hat durch den Joshua Tree NP nur durchzufahren ist mir echt ein Rätsel. ;)


    :MG: Ich war scho so oft da, da der Park von San Bernadino (wo meine Freunde wohnen) wirklich nur einen Katzensprung entfert ist. Da kommt dann wirklich irgendwann der punkt, wo man nicht mehr ganz so viele Fotos macht. Aber da ich den Park mag, konnte ich auch nicht ganz vorbei fahren. Eigentlich war der ja gar nicht geplant.


    und bin echt begeistert über deinen tollen Bericht besonders über Alaska


    ;danke:


    Ich finde es eine echte Alternative Alaska von der Seeseite auf einem Schiff zu erkunden.


    ;;NiCKi;: Besonders da du die Ecke sonst wirklich schwieirg besuchen kann. Eigentlich ist die einzige Alternative die Fähre, so wie es Toni gemacht hat.


    Und die Natur dort ist scheinbar wirklich so gewaltig wie man immer denkt.


    ;;NiCKi;: Ist sie. Die Größe, Weite und Leere sind einfach unschlagbar.


    ich kann mir jetzt auch sehr gut vorstellen, dort einmal hinzufahren.


    :!! Ziel erreicht. =)


    Erstaunlicherweise hat mir der Kreuzfahrt-Teil am allerbesten gefallen


    :MG: Ich überzeuge noch das halbe Forum das mal zu probieren. :gg: Es gibt ebend schon einige Gegenden, die man so am Besten oder auch unkompliziertesten bereisen kann.


    Dann nehme ich Deinen Bericht auf jeden Fall als Vorlage für
    die Planung, wenn ich darf :SCHAU:


    ;;NiCKi;: Aber gerne doch. Auch für Fragen habe ich ein offenes Ohr.


    Es hat viel Spaß gemacht, Deine Erlebnisse mitzuverfolgen und Deine Begeisterung zu spüren.


    ;DaKe;; fürs Mitfahren.


    Das Wetter in Alaska war ein Traum und sicher nicht immer so.


    Das ist wie auch im Nordwesten. Man kann Glück haben oder auch Pech. Besonders im Panhandle ist das Wetter und das Klima dem im Pazifischen Nordwesten gar nicht so unähnlich. Und wenn man sich traut die gegend in Angriff zu nehmen, wag man auch Alaska.


    Aber sowohl Deine Berichte als auch Tonis Erinnerungen wecken schon ein bisschen die Lust. :pfeiff:


    So soll das ja sein. Das ist das beste Kompliment. =)

  • Betty, wir sind schon am überlegen, ob wir das 2015 auch machen wollen.....


    :MG: Ansteckend, oder? Ihr könnt es ja mal ins Auge fassen.


    Dann werden wir im Sommer verreisen und da passt das ganz gut mit British Columbia, Vancouver und Vancouver Island...


    ;;NiCKi;: Im Prinzip schon. Ihr seid ja schon im Nordwesten gewesen, da wisst ihr ja, dass es keine Garantien gibt.


    ach, wenn ich schon dran denke, komme ich ins Schwärmen..... ;dherz; ;dherz;


    Ich auch. =) Ich weiß momentan gar nicht, für was ich mich auf meiner nächsten Reise entscheiden soll. Irgendwie wird das nie leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!