As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Hast du wohl bei mir abgeschrieben? ;) :MG:

    Gespickt... :schaem:


    Cool, nicht? =)

    ;;NiCKi;: Ein Wow-Moment!


    :EEK: :EEK: :EEK: Wer hat denn die gebaut?

    Der selbe der den neuen Berliner Flughafen gebaut hat? :nw:


    Unsere Egg Benedict Geschichte ist länger, deswegen erzähle ich sie dir, wenn wir uns in Regensburg sehen. ;;NiCKi;:

    Aber unbedingt! :!!


    Aber es ist auch faszinierend zu sehen wie sich die Natur nach so einem Ereignis ändert und anpasst.

    ;;NiCKi;: Das ist mindestens so faszinierend wie der Ausbruch.


    Der Ranger war ja witzig, hab brav die ganzen 10 Min. Film angesehen und hätte ihm noch länger zuhören können. Der war ja echt bei der Sache. :gg:

    Brav! ::HeLLBudy;; Ich fand den total klasse! Ne Stunde vorher hat er schon einen Vortrag gehalten bei dem es noch mehr um den Ausbruch ging. Aber da hatte ich noch nicht die Idee zu filmen. :ohje:


    Na zum Glück seid Ihr noch nicht durch mit Eurer Tour - da kann ich ja noch hinterhecheln ;)

    Noch nicht mal die Hälfte! Schön, dass Du noch nachgereist bist! :!!


    aber so wie ich mich erinnere, hattet Ih ja für die Dauer des Urlaubs eh mit Petrus einen Spezialvertrag abgeschlossen ;)

    ;;NiCKi;: Hab aber auf Euren Fotos auch nur schönes Wetter gesehen... ;,cOOlMan;:


    Die Twin Falls sind echt gewaltig - und auf den Bildern sieht es gar nicht aus, als ob da viele Touristen unterwegs sind?

    ;;TeACH;; Die Shoshone Falls! Der Ort heißt Twin Falls. Touristen waren kaum unterwegs. Mehr als 10 Leute waren nicht anwesend.


    Und jetzt kommt Ihr wieder auf "unsere" Route - ich bin gespannt, wie sich Eure Eindrücke von unseren unterscheiden.

    Da bin ich auch darauf gespannt.


    Soviel Schnee wie Ihr hatten wir beim Mt. Rainier auf jeden Fall nicht mehr - wir konnten den Skyline Loop Trail komplett laufen

    Ihr Glücklichen! :gg: :!!


    Aber Eure Bilder sind echt Klasse :clab:

    ;DaKe;;


    Absolut - schöne Fotos hast Du gemacht :!!

    ;DaKe;;


    Jetzt hab ich zwei erste Plätze: Denver und Seattle. Und danach kommt Boston. Oder San Francisco ;][;

    Ich habe keine Rangfolge! Aber die Top 3 sind San Francisco, Tampa, Chicago und Seattle! :gg: Jetzt hab ich mich glaube ich verzählt... ;][;


    Da wäre ich auch gerne hin, aber Willy hat gestreikt :traen: .

    Dann musst nochmal hin! ;)


    Im Nachhinein würde ich dort (also nicht nur im BW, sondern in der Gegend dort) auch nicht mehr übernachten. Aber beim Erstbesuch ist es ideal, dafür leider alles andere als günstig.

    Ja, fürn Erstbesuch war die Lage schon nicht schlecht. Direkt neben der Space Needle, das hat schon was. ;;NiCKi;:


    Hallo Martin, ich habe mich ja in Andernach schon als heimlicher Mitleser geoutet. :schaem:

    Hallo Anett! :wink4: Ich freu mich auch über stille Mitleser. =)


    Die Gegend im Nordwesten kenne ich noch gar nicht, so das ich leider nicht viel zu kommentieren weiß.

    Dann lass Dich berieseln und schau ob was dabei ist was Dir gefällt. =)


    Einige Titel habe ich lange nicht gehört und manche noch nie.

    Welche noch nie?

  • So, nun weiss ich auch, wie Helen bei gutem Wetter aussieht :!!


    Auf jeden Fall ist ein Besuch dort oben ein eindrückliches Erlebnis ;;NiCKi;:


    Bettys tolle Aussichtspunkte in Seattle kannten wir damals leider nicht :( - ich glaube, in diese schöne Stadt muss ich nochmal hin, mir hat sie auch total gut gefallen!


    Du hast sie mir jedenfalls mit Deinen Bildern wieder richtig schmackhaft gemacht :clab:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir waren schon im Frühjahr und im Spätsommer im Yosemite und uns hat auch das Frühjahr weit besser gefallen. Leider konnten wir Ende Mai in zwei von drei Anläufen die Tioga Road nicht fahren.


    Wenn ihr schon ein paarmal dort gewesen seid, würde ich erst Recht nicht mehr hinfahren. ;)

    Wir würden gerne mal "so richtig" wandern gehen und dabei hinter die Kulissen sehen. Ich denke, dass man dabei die Massen ganz gut hinter sich lassen kann. Und:

    So, nun weiss ich auch, wie Helen bei gutem Wetter aussieht :!!

    Ich habe gerade Monis RB noch einmal überflogen und meine Erinnerung hat mich nicht getrogen: Es kann passieren, dass man verdammt schlechtes Wetter am Stück hat! Und das vergrault mir die Strecke zwischen SFO und Seattle ein wenig. Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter gehabt, aber ich habe soooo viel von schlechtem Wetter im Norden gelesen.


    Toll, wie beeindruckt Ihr vom Mt. St. Helens seid. Ich glaube wirklich, dass das sehr spannend ist. Und die Amis können so etwas ja auch echt gut rüberbringen. Dass Ihr in Seattle so tolles Wetter hattet, ist ja der Hammer! Die Stadt würde mir bestimmt auch gefallen. Ich bin gespannt, was Ihr so angestellt habt ;ws108; .

  • Zitat von »carovette« Ich fand's Och Caro... süß... bei nem Mann...

    Immer noch besser als putzig. ;,cOOlMan;:


    Neben den Gerichten auf der Karte gab es als Special Eggs Benedict. Hab ich schon öfter mal gehört aber noch nie gegessen und so beschloss ich, diese zu probieren.

    Wußtest du, daß der hier sich von diesem Gericht zu seinem Künstlernamen hat inspirieren lassen? ;;TeACH;;


    Ab Elbe fuhren wir auf die 7 nach Süden und erreichten bald darauf die 12! Ja, schon wieder die 12…

    Daher kommt wohl der Spruch "voll auf die 12"... ;;NiCKi;:


    Der Ausbruch war am 18.05.1980. Ich war damals 12 Jahre alt und kann mich noch gut daran erinnern. Damals war das alles so fern, so weit weg für meine damals kindliche Vorstellungskraft. Jetzt, 33 Jahre später steh ich hier und kann zum ersten Mal ein Gefühl für die Ausmaße entwickeln. Man kennt die Bilder. Auch die, die wir vorhin im Visitor Center gesehen haben. Allein davon ist man beeindruckt aber selbst hier zu stehen, zu sehen, wie gewaltig der Berg, wie groß und weit die Umgebung ist, lässt einen ehrfürchtig werden.

    Kann ich mir vorstellen. Ich hab' neulich mal wieder was darüber im Fernsehen gesehen, aber wenn man dann selber dort steht, ist das bestimmt noch viel beeindruckender. Ich muß da auch unbedingt mal hin. ;;NiCKi;:


    Er erzählt inbrünstig und mit Begeisterung aber auch mit dem nötigen Respekt über den Ausbruch und seinen Folgen. Ich musste das einfach auf Video aufnehmen. Bitte verzeiht mir, dass es mittendrin losgeht und mittendrin aufhört aber die Speicherkarte war voll. Trotzdem sind es gut 10 Minuten, eines, meiner Meinung nach, beeindruckenden Vortrages.

    Muß ich mir mal in Ruhe anschauen und anhören. ;;NiCKi;:


    Vorher - nachher

    Hammer.


    Der Blick auf die Stadt war einfach herrlich!

    Toll. Aber da sind schon wieder so komische Sensorflecken. ;,cOOlMan;:


    Dann fallen wir aber bald todmüde von diesem tollen Tag ins Bett.

    Natürlich grinsend, oder? :gg:


    Zitat von »USSPage« Unsere Egg Benedict Geschichte ist länger, deswegen erzähle ich sie dir, wenn wir uns in Regensburg sehen. Aber unbedingt!


    ;:IbDf:;


    Ach ja, den Tagestitel kenne ich übrigens aus den Simpsons. ;,cOOlMan;:

  • Dann lass Dich berieseln und schau ob was dabei ist was Dir gefällt.

    Aber gern doch. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Buerzelpeter«
    Einige Titel habe ich lange nicht gehört und manche noch nie.


    Welche noch nie?


    Ich glaube von Pink Floyd kenne ich außer The Wall nix weiter. :nw: Und Man on the Silver Mountain kannte ich auch nicht.

  • Und jetzt bin ich am überlegen, was mir besser gefällt, "Man on the Silver Mountain" oder Deine Bilder vom Rainier.

    Jetzt sag nix falsches! ;:ba:; ;)


    Auf jeden Fall ist ein Besuch dort oben ein eindrückliches Erlebnis

    Ja, ich bin heute noch total beeindruckt und hab mir im Nachhinein noch einige Berichte dazu angsehen. YouTube ist da ne wahre Fundgrube... :rolleyes:


    Du hast sie mir jedenfalls mit Deinen Bildern wieder richtig schmackhaft gemacht

    Das freut mich! :!!


    Wir würden gerne mal "so richtig" wandern gehen und dabei hinter die Kulissen sehen. Ich denke, dass man dabei die Massen ganz gut hinter sich lassen kann.

    Ok, das kann ich dann verstehen! Trotzdem bin ich der Meinung dass bei einer Tour von SF nach Seattle der Yosemite nicht reinpasst. :nw:


    Es kann passieren, dass man verdammt schlechtes Wetter am Stück hat!

    Dann lies ja nicht den Reisebericht von Grille... :pfeiff:


    Ich bin gespannt, was Ihr so angestellt habt

    Kommt am nächsten Tag! ;;NiCKi;:


    Immer noch besser als putzig.

    Also putzig geht ja gar nicht! :neinnein:


    Wußtest du, daß der hier sich von diesem Gericht zu seinem Künstlernamen hat inspirieren lassen?

    Der Dirk? Ich musste auch an ihn denken, als ich die Eier aß... :rolleyes:


    Daher kommt wohl der Spruch "voll auf die 12"...

    ;haha_


    Muß ich mir mal in Ruhe anschauen und anhören.

    ;;NiCKi;: Unbedingt! Sag mir dann, wies Dir gefallen hat.


    Toll. Aber da sind schon wieder so komische Sensorflecken.

    Die krieg ich einfach nicht weg... :wut1:


    Natürlich grinsend, oder?

    Glaub schon... ;][; Auf jeden Fall geschafft!


    Ach ja, den Tagestitel kenne ich übrigens aus den Simpsons.

    Every Rose Has Its Thorn? Wie das? ?(

  • Also putzig geht ja gar nicht!

    Sag' ich doch. :gg:


    Der Dirk? Ich musste auch an ihn denken, als ich die Eier aß...

    Dazu sag' ich jetzt lieber nichts. ;,cOOlMan;:


    Unbedingt! Sag mir dann, wies Dir gefallen hat.

    Ich hab' schon mal ohne Ton reingeschaut. Das mit dem viereckigen Rahmen hat was von Gymnastik im Altenheim, aber ohne Ton kenn' ich halt auch den Zusammenhang nicht. :gg:


    Zitat von »Raven« Toll. Aber da sind schon wieder so komische Sensorflecken. Die krieg ich einfach nicht weg...

    Schon mal mit Terpentin probiert?


    Zitat von »Raven« Ach ja, den Tagestitel kenne ich übrigens aus den Simpsons. Every Rose Has Its Thorn? Wie das?

    click (mußt du wohl daheim anschauen)


    :gg:

  • Ich glaube von Pink Floyd kenne ich außer The Wall nix weiter. Und Man on the Silver Mountain kannte ich auch nicht.


    Dann freut es mich, dass ich Deine Musikkenntnisse erweitern konnte und vielleicht ist die nächsten Tage auch noch was neues dabei, was Dir vielleicht auch noch gefällt. Von Pink Floyd bin ich ein riesiger Fan. Da gibt es noch viele andere Sachen neben The Wall.


    Und Hard Rock wie "Man on the Silver Mountain" ist halt nicht jedermanns Geschmack. :nw: Aber ich hoffe, es gefällt Dir trotzdem. Die Stimme von Ronnie James Dio - Gott hab ihn seelig - ist einfach grandios.

  • Dazu sag' ich jetzt lieber nichts.

    Ist besser so! :gg:


    Ich hab' schon mal ohne Ton reingeschaut. Das mit dem viereckigen Rahmen hat was von Gymnastik im Altenheim, aber ohne Ton kenn' ich halt auch den Zusammenhang nicht.

    Dann mach den Ton doch an! =)


    Schon mal mit Terpentin probiert?

    Das brennt so in den Augen! ;te:


    mußt du wohl daheim anschauen

    ;;NiCKi;: Mach ich!


    PUTZIG, PUTZIG, PUTZIG, wenn man sich im Romantik-Modus befindet kommen eben solche Worte ständig raus.

    Was hat Gerd denn angestellt, dass Du so in diesem Modus bist? ;,cOOlMan;:

  • Dann mach den Ton doch an!

    Kann ich gerade nicht. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven« Schon mal mit Terpentin probiert? Das brennt so in den Augen!

    Du hast es also tatsächlich probiert? :EEK:


    Was hat Gerd denn angestellt, dass Du so in diesem Modus bist?

    Willst du das wirklich wissen? ;haha_

  • Zitat von »Raven« Kann ich gerade nicht. Wann kannst Du?

    Vielleicht heute nachmittag. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Du hast es also tatsächlich probiert? Für wie blond hältst Du mich?

    Na, du hast doch geschrieben, daß es in den Augen brennt. :nw:



    Ihr werdet schon alle sehen.......

    Ich bin seit Sonntag spätnachmittag nicht mehr auf dem laufenden. :nw:

  • Das war mal ein Mt. St. Helens Tag nach meinem Geschmack und du hast das so schön rübergebracht, Martin. :clab::clab:
    Mir hat es letztes Jahr auch unheimlich gut gefallen dort und ich war auch ganz begeistert mit wieviel Herzblut die Ranger da ihre Vorträge halten und Fragen beantworten.
    Ich fand es auch unheimlich erstaunlich, wie schnell sich die Natur ihr Terrain zurückerobert hat. ;;NiCKi;: ich denke, wenn wir nochmals in diese Gegend fahren, würde ich mir das ganze auch nochmal von der östlichen Seite her anschauen.
    Seattle hast du uns auch von seiner besten Seite gezeigt, super. ;;PiPpIla;;


    PS: das Foto von dir mit den wallenden Haaren ist....geil... :!!

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Love is in the air, everywhere i look around. La la la......... :musi: Ihr werdet schon alle sehen....... ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    :gg: Deine Fröhlichkeit ist ansteckend! ;)


    Vielleicht heute nachmittag.

    Fein! :!! Sag mir dann Bescheid!


    Na, du hast doch geschrieben, daß es in den Augen brennt.

    Ich glaub man kann sogar blind werden davon! :nw: Aber um etwas zu wissen, muss man das doch nicht probiert haben.


    Ich bin seit Sonntag spätnachmittag nicht mehr auf dem laufenden.

    ;,cOOlMan;: Wer kann da was dafür?


    Ich fand es auch unheimlich erstaunlich, wie schnell sich die Natur ihr Terrain zurückerobert hat. ich denke, wenn wir nochmals in diese Gegend fahren, würde ich mir das ganze auch nochmal von der östlichen Seite her anschauen.

    ;;NiCKi;: Hab ich vorhin auch schon mal geschrieben, dass die Natur einfach unglaublich ist. Ok, bei einigen Sachen hat der Mensch auch nachgeholfen, z.B. bei der Neuanpflanzung der Wälder, aber beeindruckend ist das auf jeden Fall!


    PS: das Foto von dir mit den wallenden Haaren ist....geil...

    Na, das klingt doch mal viel besser als "putzig"! :gg: :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!