AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Was für ein schöner Tag :HERZ4; .


    Der Grand Teton wurde von uns auf diversen Reisen in den Yellowstone immer sträflich links liegen gelassen. Wir haben uns vorgenommen, dass das anders werden muss. Mir hat Dein Tag dort super gefallen. Meinst Du, dass ein halber Tag dort für die Highlights reicht? Du bist ja schon dort gewesen, aber wenn man das erste Mal dort ist?


    Bisons __Herz3: :HERZ4; . Morgen kommen bestimmt kleine Exemplare in Deinem Bericht vor, oder? Bitteeeeee!!!

  • Auch bei dir war das ja ein sehr schöner Teton & Yellowstone Tag. :clab: :clab: :clab:


    Mal mit ganz anderen Wetter- und Lichtstimmungen. So kenne ich das von dieser Jahreszeit auch. Sogar mit noch mehr Eis und Schnee.

    aber so muß ich wenigstens nicht mit jemandem über meine Unterschrift diskutieren.

    :EEK: Kommt das öfter vor? Ist mir noch nie passiert.


    Oder hast du etwas drei xxx gemacht?

  • Meinst Du, dass ein halber Tag dort für die Highlights reicht?

    Ich bin zwar nicht Claudia, aber gebe mal trotzdem meinen Senf dazu.


    Für den ganzen Yellowstone oder nur für Claudias Strecke?


    Auf keinen Fall für den ganzen Park, denn der ist riesig. Ich würde auch nur noch im Park übernachten, da sich das rein- und rausfahren doch sehr zieht, wie ich finde. Besonders wenn man nicht so viel Zeit hat.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Meinst Du, dass ein halber Tag dort für die Highlights reicht?
    Ich bin zwar nicht Claudia, aber gebe mal trotzdem meinen Senf dazu.


    Für den ganzen Yellowstone oder nur für Claudias Strecke?


    Auf keinen Fall für den ganzen Park, denn der ist riesig. Ich würde auch nur noch im Park übernachten, da sich das rein- und rausfahren doch sehr zieht, wie ich finde. Besonders wenn man nicht so viel Zeit hat.

    Hihi, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt :lach: . Ich meine für den Grand Teton. Im Yellowstone haben wir insgesamt schon Wochen verbracht und wollen wieder hin ;;PiPpIla;; . Für den Yellowstone nur einen Tag einzuplanen sollte unter Strafe verboten werden ;) .

  • Meinst Du, dass ein halber Tag dort für die Highlights reicht? Du bist ja schon dort gewesen, aber wenn man das erste Mal dort ist?

    Kommt natürlich immer auf die Jahreszeit an und darauf, wie lang die Tage sind. Ich würde mal sagen, lieber mehr Zeit einplanen als zu wenig. Ich fand's gerade richtig, so wie ich es gemacht habe, aber weniger hätte es auch nicht sein dürfen. Ideal wäre sicher, wenn man z.B. in Jackson übernachtet und sich einen kompletten Tag nimmt, um eine Schleife zu fahren.


    Bisons . Morgen kommen bestimmt kleine Exemplare in Deinem Bericht vor, oder? Bitteeeeee!!!

    Psssssssst. ;;GeHe;;


    :gg:


    Kommt das öfter vor? Ist mir noch nie passiert.

    Nicht öfter, aber hin und wieder. Aber die meisten verstehen auf Anhieb, wenn ich erkläre, daß die Unterschrift auf dem Führerschein nun mal schon gut zwanzig Jahre alt ist. :nw:


    Oder hast du etwas drei xxx gemacht?

    Nö, die hab' ich gemacht, als ich nach diesem Tag um elf endlich ins Bett plumpsen durfte. :gg:

  • Wie habt ihr denn das geschafft, dass ihr schon in Yellowstone gewesen seid und noch nicht im Teton?


    Kommt darauf an, was man dort machen will. Wenn es etwas später im Jahr ist, fände ich auch einen ganzen Tag nicht verkehrt. Besonders wenn man nicht nur die Viewpoints abfahren will.


    Ich habe es beim letzten Mal so gemacht, dass ich im Grants Village war und dann früh los bin, um abends in Jackson zu sein.

  • Erzähl' das mal den chinesischen Rudeltouristen. ;)


    Denen reicht doch auch ein halber. :MG:


    Die machen schließlich auch Tagesausflüge von LA in den Yosemite. :nw:

  • Wie habt ihr denn das geschafft, dass ihr schon in Yellowstone gewesen seid und noch nicht im Teton?

    Wir finden den Yellowstone soooooooooooo toll und wollten immer so viel Zeit dort verbringen, wie irgendwie möglich. Und da ist der Teton immer hinten heruntergeplumpst :nw: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Bisons . Morgen kommen bestimmt kleine Exemplare in Deinem Bericht vor, oder? Bitteeeeee!!!
    Psssssssst.


    ::;;FeL4;


    Die Art der Asiaten zu reisen, ist echt heftig. Aber bei dem wenigen Urlaub, den die haben....


    Da muss man dann ja auch z. B. ganz Europa in einer knappen Woche bereisen...

  • Da muss man dann ja auch z. B. ganz Europa in einer knappen Woche bereisen...


    :gg: :gg: :gg: Da muss ich gerade an die Koreaner denken, die wir aus USA zu Besuch hatten. In 5 Tagen wollten die Berlin, Paris und Rom besuchen. Wir haben uns schließlich auf Berlin und Paris geeinigt. ;) Ein Kompromiss sozusagen. :MG:

  • Also die dramatischen Wetterfotos der letzten Tage waren wirklich krass. Hatte was von "Independence Day" oder ähnlichen Filmen! :EEK:

    Das letzte Stück hat’s nochmal in sich – für Höhenängstler könnte es hier schwierig werden…

    Danke. Damit muss ich mich jetzt nicht mehr grähmen, dass wir wegen der Bären den Weg nicht gelaufen sind. An der Stelle wäre für mich Schluss gewesen.

    und zweitens weil die Farben bis auf ein paar Stellen viel blasser sind als ich sie in Erinnerung hatte.

    Kann das nicht am Wetter gelegen haben? Es sieht ja doch ein wenig bewölkt aus. Ich habe immer den Eindruck, dass die Pools am besten und buntesten wirken, wenn es so richtig sonnig ist.

    Der Grand Teton wurde von uns auf diversen Reisen in den Yellowstone immer sträflich links liegen gelassen. Wir haben uns vorgenommen, dass das anders werden muss. Mir hat Dein Tag dort super gefallen. Meinst Du, dass ein halber Tag dort für die Highlights reicht? Du bist ja schon dort gewesen, aber wenn man das erste Mal dort ist?

    Ich würde einen 3/4 Tag als Minimum ansetzen und das noch ohne größere Wanderung, wenn man beide Parkstraßen abfahren will. Nur dann kommt man an die Seen, aber auch in die Mormon Row, zur Chapel und Schwabachers Landing. Das liegt ja doch alles ziemlich verteilt über das ganze Gebiet.

  • Also die dramatischen Wetterfotos der letzten Tage waren wirklich krass. Hatte was von "Independence Day" oder ähnlichen Filmen!

    Stimmt. Hätte mich nicht gewundert, wenn plötzlich Ufos gelandet wären. :gg:


    Danke. Damit muss ich mich jetzt nicht mehr grähmen, dass wir wegen der Bären den Weg nicht gelaufen sind. An der Stelle wäre für mich Schluss gewesen.

    Ich persönlich fand's harmlos, aber ich habe auch keine Höhenangst. Ich habe allerdings einige Leute beobachtet, die entweder gar nicht hochlaufen wollten oder sich an der Wand entlangdrückten und dabei etwas blaß um die Nase waren.


    Zitat von »Raven« und zweitens weil die Farben bis auf ein paar Stellen viel blasser sind als ich sie in Erinnerung hatte. Kann das nicht am Wetter gelegen haben? Es sieht ja doch ein wenig bewölkt aus. Ich habe immer den Eindruck, dass die Pools am besten und buntesten wirken, wenn es so richtig sonnig ist.

    Ja, das macht auch was aus, aber ich hab' das jetzt schon von mehreren Leuten gehört, daß die Farben nicht (mehr) so kräftig sind wie vor ein paar Jahren. Was natürlich auch noch dazu kam, war, daß es ziemlich stark gedampft hat. :(


    Ich würde einen 3/4 Tag als Minimum ansetzen und das noch ohne größere Wanderung, wenn man beide Parkstraßen abfahren will. Nur dann kommt man an die Seen, aber auch in die Mormon Row, zur Chapel und Schwabachers Landing. Das liegt ja doch alles ziemlich verteilt über das ganze Gebiet.

    Sehe ich genauso. Ich habe mich schon im Vorfeld bewußt dagegen entschieden, beide Parkstraßen zu fahren. Damit bin ich - im wahrsten Sinne des Wortes - gut gefahren. Sehr viel mehr hätte ich in den Tag nicht reinpacken wollen.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Der Grand Teton wurde von uns auf diversen Reisen in den Yellowstone immer sträflich links liegen gelassen. Wir haben uns vorgenommen, dass das anders werden muss. Mir hat Dein Tag dort super gefallen. Meinst Du, dass ein halber Tag dort für die Highlights reicht? Du bist ja schon dort gewesen, aber wenn man das erste Mal dort ist?
    Ich würde einen 3/4 Tag als Minimum ansetzen und das noch ohne größere Wanderung, wenn man beide Parkstraßen abfahren will. Nur dann kommt man an die Seen, aber auch in die Mormon Row, zur Chapel und Schwabachers Landing. Das liegt ja doch alles ziemlich verteilt über das ganze Gebiet.

    Das bestätigt mich in meiner Tendenz, mindestens eine ganzen Tag einzuplanen :!! . Wir sind in den letzten Jahren dazu übergegangen, uns lieber etwas mehr Zeit zu lassen und dafür gegebenenfalls ein Ziel weniger anzusteuern.

  • Grand Teton und Yellowstone sind ein herrliches Programm für so einen Tag.
    Denke mit dem Bootshuttle kann man nichts verkehrt machen. Wir sind damals gelaufen, aber so spannend ist der Weg jetzt auch nicht, die Zeit kann man sinnvoller nutzen ;)
    Dieses Bild

    finde ich von seiner Wirkung sehr interessant.


    Gruß
    Eva

  • Ich hoffe, ich hab' jetzt nicht die ganze Spannung kaputtgemacht. ;)

    Doch. ;auweia;


    Und es wird noch bunter. :SCHAU:

    Au jaaaa ;;PiPpIla;;


    und sind schon einen Fotostop wert.

    Definitiv ;;NiCKi;:


    Das letzte Stück hat’s nochmal in sich

    :EEK:


    Dafür wird man dann aber auch mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt.

    Wenn man sich noch traut, weiterzulaufen ;,cOOlMan;:


    Am anderen Ufer ist es deutlich wärmer

    ;_CoHo_;


    um die faszinierenden Farben und Formen und die herrliche Aussicht zu genießen.

    Jetzt hat uns erst der Martin mit seinen schönen Bildern gequält und jetzt Du auch noch. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    aber wie ich beim Vorbeifahren gesehen habe, ist die Stichstraße zum Fairy Falls Trail noch gesperrt,

    Oh, das ist aber echt schade....


    Bis ich heute ins Bett komme, ist es elf.

    So spät :EEK: Da gibts morgen doch bestimmt wieder unterwegs ein Nickerchen ;) :gg:


    Es wird noch besser.

    ;;PiPpIla;;


    oder sich an der Wand entlangdrückten und dabei etwas blaß um die Nase waren.

    Ich wäre da bestimmt eine davon :schaem:

  • Ist eh schon Mittag – wo ist bloß die Zeit hin?


    Naja, wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt... :nw:

    Auf dem weiteren Weg marschieren auch noch ein paarmal einige Junggesellen an der Straße entlang,


    Woher weisst Du, dass es Junggesellen waren ?(


    Trotz nicht ganz kräftiger Farben und massenhaft Chinesen ein wundervoller Grand Teton-Yellowstone-Tag ;;PiPpIla;;

  • Obwohl ich wohl nie ein Fan des Grand Teton NP werde, finde ich die Teton Bergformation immer wieder klasse.
    Egal ob mit blauem Himmel und Sonnenschein oder eben mit dunklen Wolken und Schnee.
    Da juckt es mir immer in den Fingern. Die rufen ja gerade zu bestiegen zu werden.
    War da schon mal jemand aus dem Forum oben ?


    Jetzt gibt es nicht mehr nur Schniepel Fotos, sondern auch Piesel Fotos ;,cOOlMan;:


    Das Foto gefällt mir sehr gut.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!