Hoodoos, Slot Canyons, Arches und mehr

  • Ich musste ein wenig schmunzeln als ich den Anfang gelesen habe, denn wenn man weiß, dass das Movie Set abgebrannt ist und sich vorstellt wie ihr da rumeiert... ;) ist nicht böse gemeint.
    Wir waren 2006 dort und kurz danach ist es abgebrannt (wir hatten aber nix damit zu tun). Auch damals war's nicht mehr das Original, war vorher schon mal durch ne Flash Flood zerstört.
    War ganz witzig, aber wirklich was verpasst habt ihr jetzt auch nicht. Da ist die Buntheit der Badlands schon hübscher.
    Schade das ihr den Stud Horse Point nicht erreicht habt, aber ihr habt ja am Ende mit den Toadstools doch noch einen schönen Ausklang gehabt.


    Gruß
    Eva

  • Nach meinem Foto-Desaster von letzter Woche, komme ich einfach nicht jeden Tag dazu alle Berichte zu lesen, aber heute hab ich mir ein wenig Zeit genommen. Schließlich kann man ja nicht immer Fotos bearbeiten und ihr seit gerade in Page.... :gg: ;;PiPpIla;;
    Eure Begeisterung für die Wave kann ich so gut nachvollziehen, auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war. Ist doch nicht so schlimm. Ihr hattet einen tollen Tag, na ja mit der Einschränkung des schmerzenden Knies, und das ist doch das Wichtigste. Als wir das erste Mal dort waren sind wir auch nur wie die Schnecke vorangekommen. Wir haben sicher den Rekord für die langsamste Wanderung zur Wave gebrochen. Uns ging es genau so wie euch, wir waren total überwältigt von der Landschaft und haben gefühlte 1000 Fotos gemacht. Das dauert halt dann seine Zeit. :gg:


    Beim heutigen Tag ging es mir ein wenig wie Eva. Wenn man weiß, dass das Movie Set nicht mehr da ist, kommt man wirklich nicht umhin bei deiner Schilderung ein wenig zu schmunzeln. :gg: ;) Aber der Canyon hat ja ein wenig entschädigt. Das mit dem Stud Horse Point ist zwar ärgerlich, aber besser umgedreht als dann hinterher mit dem Auto festgefahren. ;;NiCKi;: Vom Zaun aus, wäre es gar nicht mehr weit zum Laufen gewesen. Wie ging es eigentlich deinem Knie?

  • Das mit dem Movie Set ist ja blöd gelaufen.
    Schade um die verfahrene Zeit.
    Sollte man da mal jemandem über den Marker bescheid sagen ?


    Das mit den Lippen der möchtegern SUV lese ich immer wieder.
    Hat da nun schon mal jemand geschaut wie leicht oder schwer die Lippen ab gehen ?
    In Deutschland habe ich schon mal eine ausgeklickt. Bringt ja ein paar cm.
    Eventuell kann man ja die ganze Stoßstange eben abschrauben. Ich kann auf Ideen kommen. :D


    Danach fuhren wir zum Catstair Canyon Ost, wo die Autos so hübsch aufgeschichtet direkt an der 89 liegen.


    Und die Quizfrage ist, wer erkennt die meisten Fahrzeug Modelle.

    Auch die Nautilus war natürlich nicht uninteressant. Ich muss sagen, dass ich sie mir viel kleiner vorgestellt habe.


    ich bin bei den Fotos in den Berichten immer hin und her gewurfen.
    Mal denke ich ich muss dort hin, dann eher nicht.
    Es wird endlich Zeit, dass dort mal jemand für mich mit dem Zollstock das Schneckenhaus ausmisst.

    doch noch zu den Toadstools zu wandern.


    Immer wieder schön. Vor allem die Badlands drum herum.
    Wart Ihr auch links hinten bei den kleinen weißen Hoodoos. ?


    Im Stromboli's waren wir 2012 mit Bettina und Ihrem Mann futtern.

  • und staunten über die ganzen Leute hier


    Auf Deinen Bilder sieht man ja aber gar keine. ;][;



    die Flip-Flop-Fraktion von der besonders nervigen Sorte


    Inwiefern?



    Das mit dem Movie Set ist ja blöd gelaufen.
    Schade um die verfahrene Zeit.


    Ich fand die Gegend eigentlich ganz nett da. Und wir hatten viel schlechteres Wetter.

  • Zitat von »Haiko«
    Das mit dem Movie Set ist ja blöd gelaufen.
    Schade um die verfahrene Zeit.



    Ich fand die Gegend eigentlich ganz nett da. Und wir hatten viel schlechteres Wetter.


    Ja aber von der Gegend hat Sie doch nix geschrieben. ;][; Ging es nicht nur um das Movie Set.
    Egal der Tag wurde ja zum Schuss durch lecker Pizza gerettet.

  • Das mit dem Movie Set hätte ich euch auch sagen können... ;,cOOlMan;:


    Meint ihr mit dem Historical Marker den an der Ausfahrt von der 89? Da stand bei meinem Besuch ein Schild, auf dem die Infos über das Feuer zu lesen waren. :nw:


    Und von dem Zaun vor der sandigen Stelle in Richtung Stud Horse Point hättet ihr wirklich laufen können - hab' ich auch gemacht. Das ist vielleicht noch eine halbe Meile oder so. ;;NiCKi;:


    Aber insgesamt war's doch ein toller Tag, auch ohne Movie Set (ich fand eh die farbigen Badlands dort viiiiiiiiiel interessanter).

  • Die Toadstools Hoodoos fanden wir auch wunderbar und das Essen hätte ja fast für 4 gereicht... ;;PiPpIla;;

    Wir haben noch 2 Tage davon mittags gegessen und mussten immer noch Reste entsorgen. :schaem:


    Vom Paria Movie Set lese ich hier zum ersten Mal. Hab ich vorher noch nie gehört. Aber nach Euren Erfahrungen ist es jetz wohl eh zu spät dafür :nw:

    Ja, leider. :traen:

    Von der Pizza wären wir wohl zu dritt satt geworden ;)

    Ja, davon hätte man locker zu dritt essen können. :tongue:

    Warum seid ihr ab hier nicht gelaufen? Haben wir bei unserem ersten Versuch auch gemacht - ich glaub das war dieselbe Stelle und es war nicht mehr so weit.

    Wir waren uns nicht sicher, wie weit es noch ist. Bei gutem Wetter wären wir sicher losgelaufen, aber der Himmel sah so dunkel aus. Und vor Ort will man ja auch was davon haben und nicht nach einer Viertelstunde wieder zurück. Und wir hatten Angst, dass es anfängt zu regnen und wir dann die Beine in die Hand nehmen müssen, um schnell von der Dirt Road zu kommen.

    Ich musste ein wenig schmunzeln als ich den Anfang gelesen habe, denn wenn man weiß, dass das Movie Set abgebrannt ist und sich vorstellt wie ihr da rumeiert... ;) ist nicht böse gemeint.

    :gg: Die Story ist durchaus zur Belustigung gemeint. ;;NiCKi;: Musst kein schlechtes Gewissen haben.

    Wir waren 2006 dort und kurz danach ist es abgebrannt (wir hatten aber nix damit zu tun)

    Na dann will ich das mal glauben. ;,cOOlMan;: Soll ja Brandstiftung gewesen sein.

    Beim heutigen Tag ging es mir ein wenig wie Eva. Wenn man weiß, dass das Movie Set nicht mehr da ist, kommt man wirklich nicht umhin bei deiner Schilderung ein wenig zu schmunzeln. :gg: ;)

    Im Nachhinein finde ich die Story auch recht lustig. :gg:

    Wie ging es eigentlich deinem Knie?

    Dem Knie ging es gut, so lange ich nur gelaufen bin. Sobald man ein bisschen klettern musste oder lange schräg gehen muss, hat's weh getan. Aber eigentlich waren fürs Knie nur der Wave-Tag und der Fiery-Furnance-Tag schlimm. Der Rest ging zum Glück.

    Sollte man da mal jemandem über den Marker bescheid sagen ?

    Ich weiß gar nicht, wer für die Dinger zuständig ist ... Das BLM?

    Es wird endlich Zeit, dass dort mal jemand für mich mit dem Zollstock das Schneckenhaus ausmisst.

    Das muss eine Mutantenmonsterschnecke sein! :EEK:


    Wart Ihr auch links hinten bei den kleinen weißen Hoodoos. ?

    Von wo aus gesehen links? Martin ist hinten mal um die Ecke gelaufen, kam zurück und meinte, da gibt's nichts mehr zu sehen. Hat er mich etwa angelogen? ;:ba:;


    Auf Deinen Bilder sieht man ja aber gar keine. ;][;

    Hab ich gut gemacht, ne? :gg: Ich musste auch nur gute 20 Minuten warten, bis endlich alle Herrschaften von den roten Toadstools verschwunden waren. Bei ein paar Mädels hatte ich die Vermutung, dass sie festgewachsen sein könnten. :rolleyes:

    Inwiefern?

    Die eine Flipflop-Fraktion blockierte die roten Toadstools und war wohl festgewachsen. Die andere Flipflop-Fraktion sprach mit einem Organ so laut wie ein Presslufthammer und begann jeden Satz wahlweise mit "And I was like ...!!!" oder "And then she was like ...!!!" und zwischendurch ca. 3 x mal pro Satz "OH. MY. GOD!" Die hört man noch quatschen, als sie schon längst außer Sichtweite waren.


    Ja aber von der Gegend hat Sie doch nix geschrieben. ;][; Ging es nicht nur um das Movie Set.

    Ja, wir waren schon wegen des Movie Sets da. :traen: Aber wie gesagt, die Gegend war schon sehr nett. Verlore Zeit war's nicht.

  • Das mit dem Movie Set hätte ich euch auch sagen können... ;,cOOlMan;:

    Ach, echt? :gg:


    Meint ihr mit dem Historical Marker den an der Ausfahrt von der 89? Da stand bei meinem Besuch ein Schild, auf dem die Infos über das Feuer zu lesen waren. :nw:

    Ja, der an der 89. Also ich hab mir nicht den kompletten Text durchgelesen, aber das Movie Set war auf der Karte dort markiert. Und Bilder waren direkt daneben. Und da wir nicht die einzige Deppen waren, war der Hinweis vielleicht nicht so offensichtlich. :nw: Der Typ aus Utah ist ja auch noch losgefahren.

    Und von dem Zaun vor der sandigen Stelle in Richtung Stud Horse Point hättet ihr wirklich laufen können - hab' ich auch gemacht. Das ist vielleicht noch eine halbe Meile oder so. ;;NiCKi;:

    Wie gesagt, das Wetter war halt suboptimal und im Regen da rumzulaufen war nicht so verlockend.

  • Zitat von »Haiko«
    Wart Ihr auch links hinten bei den kleinen weißen Hoodoos. ?


    Von wo aus gesehen links? Martin ist hinten mal um die Ecke gelaufen, kam zurück und meinte, da gibt's nichts mehr zu sehen.


    Vom großen, roten Toadstool Hoodoo aus geht man nach links um die große Felswand herum in ein kleines Seitental. Dort gibt's eine Reihe kleinerer, schwarz-weißer Hoodoos.
    Hier ein Bild von Google Earth.



    Ich habe übrigens das Paria Movie Set noch gesehen, bevor es zerstört wurde, fand aber schon damals die bunten Felsen dort wesentlich interessanter. Ihr habt also nichts Großartiges verpasst. ;)

  • Abends recherchierte ich im Internet (hätte ich mal vorher machen sollen) und erfuhr, dass das olle Ding schon vor Jahren abgebrannt ist und nicht wieder aufgebaut wurde.



    Zitat von »Raven« Meint ihr mit dem Historical Marker den an der Ausfahrt von der 89? Da stand bei meinem Besuch ein Schild, auf dem die Infos über das Feuer zu lesen waren.


    Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich war mir nicht 100 Prozent sicher, aber wenn Du es schreibst, dann war es wohl so.


    Komplett für die Tonne war die Strecke aber nicht, denn der Paria Canyon war schon recht schön.


    Genau Nadine, die Gegend ist auch ohne Movie Set schön. Wir sind vor ein paar Jahren auch ohne Movie Set dort gewesen.


    Auf Silkes Strecke war recht schnell Schluss für unseren Möchtegern-SUV. An dieser Stelle war es einfach zu steil und rechts hätten wir auf jeden Fall mit der blöden Lippe vorne aufgesetzt. Links war das Problem, dass der Boden sehr weich und schon sehr abgefahren war. Schon bei der Anfahrt haben wir mit der Lippe den Boden rasiert.



    Schon bei der Anfahrt rasierte die Lippe wieder den Boden ab.


    Das ist ja wirklich ärgerlich. Wir waren ja eine Tag später dort und hatten mit unserem Patriot kein Problem. Aber so habt Ihr noch etwas für die nächste Reise ins gelobte Land übrig.


    Warum seid ihr ab hier nicht gelaufen? Haben wir bei unserem ersten Versuch auch gemacht - ich glaub das war dieselbe Stelle und es war nicht mehr so weit.


    Als wir zurück gefahren sind, haben wir auch ein Pärchen getroffen, die unterhalb geparkt haben und gelaufen sind. Wobei ich jetzt schon gedacht hätte, dass man doch einen ganz schönen Moment zu Fuß bräuchte?!



    Hat da nun schon mal jemand geschaut wie leicht oder schwer die Lippen ab gehen ?


    Den Gedanken hatten wir im Mai auch. Hustekuchen! Wenn wir das Ding vom Terrain abgeschraubt hätten, dann wäre die ganze Front des Autos ab gewesen :gg: . Vielleicht ginge es bei anderen Modellen besser...


    Insgesamt ein schöner gemischter Tag :clab: . Und das Abendessen? Fantastisch. Genau unser Geschmack. Toll, dass es Fotos davon gibt :!! .

  • Vom großen, roten Toadstool Hoodoo aus geht man nach links um die große Felswand herum in ein kleines Seitental. Dort gibt's eine Reihe kleinerer, schwarz-weißer Hoodoos.

    ;;NiCKi;: click


    Ich fand vor allem den Typen mit der Schiebermütze klasse. :gg:


    15 Stück.

    Und wieviele waren es, bevor du kamst? ;,cOOlMan;:


    ;)

  • Vom großen, roten Toadstool Hoodoo aus geht man nach links um die große Felswand herum in ein kleines Seitental. Dort gibt's eine Reihe kleinerer, schwarz-weißer Hoodoos.

    Ah, danke dir! Die kannten wir tatsächlich nicht.

    Aber so habt Ihr noch etwas für die nächste Reise ins gelobte Land übrig.

    ;;NiCKi;: Allerdings!



    Wenn wir im November wieder in der Gegend landen sollten, fahren wir als erstes zum Historical Marker vom Movie Set. :gg: Wenn das wirklich nicht da steht, werde ich hier stolz das Foto präsentieren. Und wenn's doch da steht, werde ich das Thema galant unter den Tisch fallen lassen. :gg:

  • Wenn wir im November wieder in der Gegend landen sollten, fahren wir als erstes zum Historical Marker vom Movie Set. Wenn das wirklich nicht da steht, werde ich hier stolz das Foto präsentieren.

    Könnte ja sein, daß es inzwischen abgefackelt entfernt wurde. :nw:


    Und wenn's doch da steht, werde ich das Thema galant unter den Tisch fallen lassen.

    Als Frau darfst du das. ;;NiCKi;: :gg:

  • War das vielleicht nur aufgeklebt oder ähnliches? Vielleicht hat's ja irgendein Scherzkeks entfernt.

    Ich hab's leider nicht fotografiert und auf die Schnelle auch im Internet kein Bild gefunden. Ich meine aber mich zu erinnern, daß das kein fester Bestandteil des Historical Markers war. Ist also gut möglich, daß das einer abgemacht hat. Manche Vollpfosten kommen einfach auf die dümmsten Ideen. :pipa:


    Ok, also Page ist jetzt fest in der Reiseplanung, um den Historical Marker zu checken.

    Na, wenn das keine Motivation ist... ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Abends recherchierte ich im Internet (hätte ich mal vorher machen sollen) und erfuhr, dass das olle Ding schon vor Jahren abgebrannt ist und nicht wieder aufgebaut wurde. Ja kann man denn nicht mal diesen blöden Historical Marker aktualisieren?


    An der Johnson Canyon Road gibt es noch eins, das Johnson Canyon Movie Set.


    Ich hatte eine mittlere Pizza


    Zum 1. Mal in USA, dann ist das ein toller Geck. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!