Hoodoos, Slot Canyons, Arches und mehr

  • Eine schöne Gopher Snake habt ihr da gesehen :!! Der Stau im Zebra war ja nicht so toll. Aber wenn man (wir!) die tollen Locations hier veröffentlich, sind wir ja selber Schuld ;) :gg:

    Ja, so ist das halt dank Internet. :nw: Secrets gibt's nicht mehr.


    Habt Ihr Euch nicht noch oberhalb des Zebra Canyons umgeschaut? Dort gibt es viele Mokis....

    Ja, das habe ich hinterher auch gelesen. :ohje:

  • Am Morgen genießen wir das tolle Frühstück, das Cathrine uns zaubert. Nach der Nacht ist das die angemessene Entschädigung. Ich habe vielleicht 3 Stunden geschlafen - das offene Sägeblatt hat mich wohl fertig gemacht. ;haha_ Nein Quatsch, mit dem Zimmer hatte das sicher nichts zu tun.


    Der Tisch war mit unserer Ankunft voll besetzt und es gab unfassbar leckere French Toasts mit einer Füllung aus frischen Früchten. Lecker! ;;PiPpIla;; Wir unterhalten uns sehr nett mit einer deutschen Familie, die von ähnlich vielen Besuchern im Peek-a-Boo am Vortag spricht.


    Sie erzählen uns auch von den Zuständen morgens am Mesa Arch und dass während ihres Besuchs die Fotografen ihre Stative sogar in den Arch stellen. :pipa: Damit ist klar: das sparen wir uns.


    Ursprünglich wollten wir an diesem Morgen zu den Lower Calf Creek Falls wandern, wären aber auch gerne den Burr Trail gefahren. Das Goblin Valley stand für abends auch noch auf dem Plan. Alles würden wir wohl nicht schaffen und der Vortag steckte uns noch ein wenig in den Knochen. Also ließen wir die Lower Calf Creek Falls sausen und entschieden uns für eine entspannte Tour über den Burr Trail. Auch Catherines Schwärmereien über den Burr Trail trugen zur Entscheidung bei. Wir packten unsere sieben Sachen und fuhren über die wunderschöne 12.




    Unterwegs warfen wir einen Blick auf den Trailhead-Parkplatz der Lower Calf Creek Falls. Mein lieber Herr Gesangsverein, da war was los! :EEK: Soweit ich das sehen konnte, war jeder Parkplatz belegt. Wir bereuten unsere Entscheidung also nicht.


    Der Burr Trail hielt gleich zu Beginn wunderschöne Ausblicke bereit.






    Und es wurde immer besser!








    Und das Beste: wir sahen fast keine Autos. ::;;FeL4; Und so konnten wir in aller Ruhe mitten auf der Straße stehenbleiben und sahen plötzlich ein nagerartiges Tier neben der Straße laufen. Blitzschnell war es weg, aber Martin fand es. Neugierig schaute es aus seinem Bau. ;dherz; ;dherz; ;dherz;




    Wir tippen auf ein Murmeltier, aber ich habe noch nie ein Murmeltier mit weiß/schwarzem Fell auf dem Kopf gesehen. :nw: Schon putzig. :gg:


    Am Berg ging es hinunter und es machte richtig Spaß zu fahren. Vor allem weil die Straße in einem super Zustand war.









    Wir bogen ab auf die Notom Road und fuhren in Richtung Capitol Reef. Dieser Abschnitt war zwar immer noch schön, aber natürlich nicht mehr ganz so spektakulär wie der Burr Trail.
    Die Straße war schon etwas ruckeliger mit etwas Waschbrett, aber alles im grünen Bereich.





    Am frühen Nachmittag kamen wir an der 24 an und beschlossen, noch zum Capitol Reef zu fahren. Als Erstes sahen wir uns die Petroglyphen an. Ich brauchte allerdings etwas länger, um sie zu sehen. :pfeiff: Ich fotografierte alle möglichen abgeblätterten Felsen, bevor ich endlich die eigentliche Attraktion sah.




    Danach ging's zum Visitor Center und nachdem der Bryce Canyon-Film schon so schön war, schauten wir uns auch hier den Capitol Reef-Film an. Diese Filme sind wirklich gut gemacht und dauern nicht übermäßig lange (ca. 20 Minuten).


    Danach steuerten wir den Picknickplatz an und aßen eine Kleinigkeit. Claudia war auch nicht weit und beobachtete uns.




    Wir fuhren danach noch die Stichstraße ab und sahen u.a. den Cassidy Arch.






    Danach fuhren wir in Richtung Goblin Valley.





    Unterwegs mussten wir in Hanksville noch für diese Schrottkunst anhalten. Schon toll, was manche Menschen aus Müll zaubern können. ;;NiCKi;:





    Die Fahrt zum Goblin Valley zog sich, nach dem Verlassen der 24, elendig in die Länge. Aber es lohnte sich. Es war einfach toll hier! :HERZ4;






    Es machte Spaß, zwischen den Trollen zu stöbern und wir gingen ein ganzes Stück durch die Valleys. Ich hatte vorher gelesen, dass das 3. Valley am schönsten sein soll. Keine Ahnung, ob wir da waren, aber ich fand die Goblins überall schön.









    Insgesamt liefen wir gute 1 1/2 Stunden hier rum und genossen dann vom Parkplatz oben noch die Aussicht. Es war wieder so windig, dass man leicht sandgestrahlt wurde.


    Wir fuhren nach Green River und checkten im Ramada Limited ein. Nun, wir versuchten es. Der Service war nämlich auch Limited. Weit und breit niemand da an der Rezeption. Wir klingelten ein paar Mal, aber es tat sich nichts. Ich war kurz davor, mich einfach selbst an den Rechner zu setzen und einzuchecken, so schwer kann das schließlich nicht sein. Irgendwann tauchte jemand auf, der seinem Kollegen von der Rezeption Bescheid sagte. Der Typ STß doch tatsächlich im Hinterzimmer und schaute schön gemütlich auf der Couch fern. :EEK:
    Das Zimmer war ok, aber kein großer Wurf.


    Wir fuhren zum Mexikaner La Verocruzana, wo wir ein tolles, leckeres Abendessen hatten. Noch oft auf dieser Reise schwärmten wir vom Essen dort. :!!






    Gefahrene Meilen: 245
    Unterkunft: Ramada Limited, 65 € pro Nacht
    Essen: La Verocruzana

  • Zitat von »Canyonrabbit« Besser gar nicht füttern. Sonst gewöhnen die sich an Menschen und vor allem daran, dass es bei Menschen Futter gibt.


    Ja, das leuchtet ein.
    Das hatte ich in diesem Jahr in Oatman mit den Eseln. Seit wann wird denn dort offiziell Futter für die Esel verkauft ?
    Das war letzten September noch nicht.
    Ich war so frei ein paar Postkarten zu kaufen. Diese wurden in eine kleine braune Papiertüte gesteckt.
    Kaum war ich draußen, wurde ich von den Eseln umzingelt und die wollten die Karten fressen. Richtig massiv bedrängt.


    Jetzt muss ich sofort gestehen, dass wir in Oatman die Esel auch mit Möhren gefüttert haben :schaem: , aber ich denke schon, dass es dort etwas anderes ist. Was Du da berichtest klingt allerdings auch nicht so dolle X(



    Zitat von »Canyonrabbit« Um welche Zeit seid Ihr denn dort gewesen? Meinst Du, man kann den Auftrieb umgehen, wenn man eher/später dort ist?
    Also wir sind gegen 11 Uhr am Parkplatz losgelaufen und da standen etwa 3 oder 4 Autos. Als wir zurückkamen, war der Parkplatz fast voll und es kamen uns viele Leute entgegen. Also ich würde sagen, dass der frühe Morgen wohl die beste Zeit ist. Aber ich weiß nicht, wie es so früh mit dem Licht im Zebra Slot aussieht.
    Wollt ihr auch noch irgendwann hin?


    Danke für die Info. Ja, ganz bestimmt. In der Kante um Escalante haben wir bisher noch nicht sooo viel gesehen.


    Zitat von »Canyonrabbit« Die Schlange ist ja der Hammer. Wie weit war die weg? Tolles Foto.
    Das war ganz witzig, weil Martin hinter mir lief und irgendwann leicht hektisch sagte: "Jetzt NICHT stehenbleiben, lauf ganz ruhig weiter" . Da wusste ich schon, dass was "im Busch" ist. Wir bleiben vielleicht 2 oder 3 Meter später stehen und sofort schlängelte sie sich auf den Weg, einmal quer drüber und dann auf der anderen Seite ins Gehölz. War schon toll!


    Das klingt wirklich aufregend. Ein tolles Erlebnis.


    Der Tisch war mit unserer Ankunft voll besetzt und es gab unfassbar leckere French Toasts mit einer Füllung aus frischen Früchten. Lecker!


    Auch ;;PiPpIla;; .


    Unterwegs warfen wir einen Blick auf den Trailhead-Parkplatz der Lower Calf Creek Falls. Mein lieber Herr Gesangsverein, da war was los! Soweit ich das sehen konnte, war jeder Parkplatz belegt. Wir bereuten unsere Entscheidung also nicht.


    Wow, das ist ja ein Ding. Als wir vor drei Jahren dort waren, war die Wanderung regelrecht einsam.


    Ich war kurz davor, mich einfach selbst an den Rechner zu setzen und einzuchecken


    Ich stelle mir das gerade vor :lach: . Was der Typ wohl gesagt hätte?


    Und zum Tag: Was ein herrlicher welcher!!! Der Burr Trail sieht ja wirklich toll aus. Und so einsam. Das Hörnchen/Murmel ist ja obersüß.


    Goblin Valley hat mir auch total gut gefallen. Das hatten wir bei unseren ersten USA-Reisen immer völlig verpeilt. Und als wir dann dort waren, haben wir uns gefragt, warum wir nicht eher dort gewesen sind...


    Eure Reise gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Eine tolle Tour habt Ihr da ausgesucht.

  • Das war ja ein langer Tag mit den ganzen tollen Locations auf dem Programm, aber wenn man von so viel Schönheit umgeben ist, kann man eigentlich nur ins Schwärmen geraten und jede Minute genießen.
    Das Frühstück bei Catherine war immer lecker, egal was sie aufgetischt hat.
    Finde es auch immer nett, wenn man den Frühstückstisch mit anderen teilt und ein bisschen ins quatschen kommt.


    Gruß
    Eva

  • Ich glaube, ihr habt eine gute Entscheidung getroffen, den Burr Trail zu fahren und auf eine (Massen-)Wanderung zu Lower Creek Falls zu verzichten - wenngleich die Wanderung und das Ziel toll sind! Aber ihr ward ja bestimmt nicht zum letzten Mal in Escalante, oder? Dafür war das, was ihr an diesem Tag gesehen habt, einfach super! Und erst das Murmeltierchen ;dherz;
    Ist euch für das Foto von der Straße eigentlich die ganze Zeit kein Auto begegnet?



    Übrigens: eure Ziele gefallen mir, zumal ich bei vielen selbst schon war ;:BEifal;; - oder noch bzw. wieder hin will :gg: . Und danke für die Antworten auf meine vielen vorherigen Fragen. :!!
    Zebra Slot und die Dinosaur tracksite stehen, wie schon geschrieben, dies Jahr (erneut) auf dem Programm. Und es ist immer gut zu wissen, wieviel Zeit man einplanen sollte und was für Widrigkeiten auf einen warten können. Leider passt ja nie alles in den Urlaub rein. :D


    Wo gehts morgen hin?

  • Wir planen im September von Catherine kommend die Lower Calf Creek Falls zu besuchen. Ich hoffe der Parkplatz ist nicht zu voll. :EEK: Weißt du in etwa noch, wann ihr losgefahren seid?
    Aber der Burr Trail ist natürlich auch eine sehr gute Alternative. :!!


    Vom Goblin Vallley habe ich jetzt schon so viele schwärmen hören/lesen, das wir es auch dieses Jahr mit auf die Liste gesetzt haben.


    Dein Bericht steigert meine Vorfreude noch mehr. ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Den Burr Trail zu fahren war eine gute Endscheidung. ;;NiCKi;:
    Die Parkplatzbelegung bei dem Calf Creek sagt allerdings nichts über die Frequentierung des Trails aus. Da scheinen wohl auch die Camper ihre Autos zu parken. Bei meinem Besuch war der Parkplatz auch voll, wir haben aber nur 6 Menschen in der ganzen Zeit getroffen. :nw:

  • Ich stelle mir das gerade vor :lach: . Was der Typ wohl gesagt hätte?

    :gg: Es hat mich wirklich in den Fingern gejuckt.


    Goblin Valley hat mir auch total gut gefallen. Das hatten wir bei unseren ersten USA-Reisen immer völlig verpeilt. Und als wir dann dort waren, haben wir uns gefragt, warum wir nicht eher dort gewesen sind...

    Geht uns genauso. ;;NiCKi;: Und im letzten Urlaub waren wir nicht in der Gegend. Bin froh, dass das endlich mal geklappt hat.

    jetzt steigt meine Vorfreude aber langsam ins Unermessliche ;;PiPpIla;;

    Ich würde auch so gerne! ;;PiPpIla;;

    So habt Ihr wenigsten einen Grund, nochmal wieder zu kommen ;)

    ;;NiCKi;: Und vielleicht klappt's sogar schon im November. Vorausgesetzt, das Wetter spielt halbwegs mit.

    Finde es auch immer nett, wenn man den Frühstückstisch mit anderen teilt und ein bisschen ins quatschen kommt.

    Fanden wir auch sehr nett. Könnte man ruhig häufiger haben.


    Aber ihr ward ja bestimmt nicht zum letzten Mal in Escalante, oder?

    Auf keinen Fall!

    Wo gehts morgen hin?

    Little Wild Horse Canyon und dann geht's nach Moab. :) Kommt aber vermutlich erst am Dienstag.

    Weißt du in etwa noch, wann ihr losgefahren seid?

    Wann wir genau in Escalante losgefahren sind, weiß ich nicht mehr, aber am Trailhead der Lower Calf Creek Falls sind wir gegen 9:00 / 9:15 Uhr vorbeigefahren.


    Vom Goblin Vallley habe ich jetzt schon so viele schwärmen hören/lesen, das wir es auch dieses Jahr mit auf die Liste gesetzt haben.

    Sehr gute Entscheidung!

    Die Parkplatzbelegung bei dem Calf Creek sagt allerdings nichts über die Frequentierung des Trails aus. Da scheinen wohl auch die Camper ihre Autos zu parken. Bei meinem Besuch war der Parkplatz auch voll, wir haben aber nur 6 Menschen in der ganzen Zeit getroffen. :nw:

    Gut zu wissen. Dann lassen wir uns im Zweifel beim nächsten Versuch nicht so leicht verjagen.

  • Zuständen morgens am Mesa Arch und dass während ihres Besuchs die Fotografen ihre Stative sogar in den Arch stellen. Damit ist klar: das sparen wir uns.


    Einfach in den Arch stellen und allen einen wunderschönen guten Morgen wünschen.
    Sie mögen bitte die Kameras für 2 Minuten einige Meter zurück nehmen, damit Dein Mann ein ordentliches Foto schießen kann und fertig.
    Alternativ holst Du sonst den Picknickkorb und die Flauschdecke und machst direkt vorm Arch ein Picknick.
    Mahlzeit.

    Burr Trail


    Vor dem stand ich im Mai auch. Sieht ja ganz nett aus.

    Unterwegs mussten wir in Hanksville noch für diese Schrottkunst anhalten.


    Was dann wohl auch das Highlight von Hanksville ist. Neben der Tankstelle.

    Goblin Valley es lohnte sich. Es war einfach toll hier!


    Definitiv. Ein schönes Flecken Erde. Mich wundert, dass ihr schon nach 1,5 Stunden wieder gefahren seit.

    m Ramada Limited ein.


    Dort war ich im Mai auch. Mit der Warterei kommt mir bekannt vor.

    Ramada Limited, 65 € pro Nacht


    Wo habt Ihr gebucht ?


    Foto des Tages ist eindeutig das Stinktier.



    Das schlimmste Foto des Tages ist das hier ;te:;te:;te:
    Da war Claudia wohl wieder mit der Nagelfeile am Werk gewesen.


  • Einfach in den Arch stellen und allen einen wunderschönen guten Morgen wünschen.
    Sie mögen bitte die Kameras für 2 Minuten einige Meter zurück nehmen, damit Dein Mann ein ordentliches Foto schießen kann und fertig.
    Alternativ holst Du sonst den Picknickkorb und die Flauschdecke und machst direkt vorm Arch ein Picknick.

    Dann hätten die mich mit brennenden Fackeln aus dem Park gejagt. :gg: Und ich wäre auf dem Scheiterhaufen gelandet.


    Definitiv. Ein schönes Flecken Erde. Mich wundert, dass ihr schon nach 1,5 Stunden wieder gefahren seit.

    Gefühlt waren wir 3 Stunden unterwegs, aber das GPS hat hinterher behauptet, es waren nur 1,5. :nw:

    Wo habt Ihr gebucht ?

    Bei Expedia. Was hast du denn bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!