Trabi goes to Marokko 1999. Wiederholungstour 2014/15 ?

  • :knut:


    Lass das bloß Michael nicht sehen.

    Ich warte :zfla; :NaDenk;;


    Sorry. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

    Coole Hose, Haiko! :gg:


    Findest Du? Das waren die wilden 90er. :D

    Das Foto von Little Blue neben den LKW ist cool.


    Japp.
    Und lieber auf dem Parkplatz daneben, als im Stau dazwischen. :rolleyes:

  • .puh!; .puh!; .puh!; - Nachdem ich es heute morgen nicht mehr geschafft habe, alles nach zu lesen, musste ich jetzt "nachsitzen"....
    .....und habe mich mal wieder köstlichst amüsiert :gg: !

    Schade, dass man den Artikel nicht gescheit lesen kann, ich hoffe sehr, du denkst auch in Andernach oder Würzburg dran ;;PiPpIla;; Bitte! :gg:

    :dafuer: - schreibs dir bitte gleich auf den 1,50m Betonblock ;) ....


    Schnell hatte ich mir eine große Anzahl an Ersatzteile in der Garage aber auch in einer großen Werkhalle auf Arbeit zugelegt.
    Freitags vom Schrottplatz mal eben einen Trabi geholt und komplett zerlegt und am Sonntag die Karosse mit ohne alles wieder zurück gebracht.

    :EEK: - man musst du einen Verschleiß gehabt haben ...


    Aus Spaß setzte ich noch meinen Flat Eric ( einige werden das Viech noch kennen )

    ;][; - Levis ?( ?


    Zitat

    als Beifahrer in den Trabi und gab ihm die Straßenkarte in die Hand.

    ;haha_


    So jetzt kanns weitergehen :P !

  • Tag 2.


    Oh l'amour, Paris, die Stadt der Liebe. ;;ebeiL_,


    Na ja, nach meiner Einfahrt in Paris war es erst mal die Stadt des Chaos. ;te:;te:;te:
    Bis dato dachte ich ja noch Berlin wäre ein Graus, aber Paris toppte das bei weitem.
    Mit in die uralte Straßenkarte schauen, war erst mal nix, denn ich musste mich erst mal recht stark an die Verkehrsverhältnisse gewöhnen.
    Hupen war wohl Volkssport wie mir schien.


    Hupen und drängeln und hupen und schieben, hupen und anbumsen und hupen und mal eben Spiegel abfahren.
    Am besten gleich links und rechts, damit es auch wieder symmetrisch aussah.
    Habe ich das Hupen schon erwähnt ? Ach ja das hatte ich.
    Sehr interessant war auch, dass schnell wegen zu vieler Autos auf zu wenig Straße aus 3 Spuren an Kreuzungen und im Kreisverkehr mal eben 5 Spuren gemacht wurden.
    Dank Grünstreifen und Fusswegen.
    Nach einigen Ehrenrunden durch das Getümmel, hatte ich die Fahrgewohnheiten raus und wusste nun auch das es in Paris entweder Kreisverkehre oder Einbahnstraßen gibt.
    Paris war im Grunde eine reine Einbahnstraße. :nw:


    Allerdings hatte ich nach ca 2 Stunden Rundfahrt auch einen leichten Überblick wo sich Eiffelturm, Nortre Dame, Louvre,Triumphbogen befanden.
    Mehr kannte ich von Paris eh nicht.
    Also Auto bei Seite stellen und zu Fuß weiter.
    Parkhäuser mag ich nicht ( in Paris eh nicht )und somit wurde immer in der Nähe der Sehenswürdigkeiten geparkt.
    Was auch nie ein Problem war. Immer ein Plätzchen frei.Mit und ohne bezahlen.


    Der Triumpfbogen war ganz nett, aber ein Besteigen wegen Völkerwanderung hätte wohl Tage gedauert.



    Ach nee, das war der Falsche, den hier meine ich .



    Die Geschäftsstraße interessierte mich nicht. Klamotten schon gar nicht und außerdem war da eh alles unter meiner Preisklasse. :rolleyes::pfeiff:



    Ein kurzer Stop am Obelisk



    und weiter zum Louvre.
    Museen muss ich nicht haben, mir reicht meist das ich die Gebäude gesehen habe.





    Weiterfahrt nach Nortre Dame.
    Hier waren die Künstler am Straßenrand recht interessant. Da schaue ich immer gern.
    Schon cool, wie manche Maler, Leute so lebens echt portraitieren können oder Landschaften so gut malen, dass es wie ein Foto aussieht.
    Meine malerische Kunst beschränkt sich da leider nur auf so was.



    Nortre Dame fand ich recht schön. Außen wie innen.





    Am interessantesten sind für mich immer die Ausstellungen zum Bau solcher Gebäude.
    Mit netten Miniaturen. Bin halt ein Bastelfred.




    Danach gab es erst mal ein Käsebaguette auf die Hand. Nicht sonderlich lecker aber groß.
    Groß waren auch die Preise in der City, aber es war ja Urlaub.
    Nach einem leckeren Eis oder Eisdiele keine Ahnung,denn ich weis nicht was ich da alles gekauft hatte, gab es eine kleine Fahrt auf der Themse oder wars die Donau . ;][;
    Egal, Fluss ist Fluss. ;;NiCKi;:





    Jetzt, wo es richtig heiß war, kam mir der Gedanke, ich könnte mich doch auf den Weg zu meinem eigentlichen Paris Ziel machen, dem Eiffelturm.



    Auch hier wurde schnell ein Parkplatz gefunden und bezahlt.
    Was mir seit längerem auffiel, waren die vielen Autos mit großen gelben Radkappen.
    Komischer Weise immer nur eine. Später stellten sich diese als Parkkrallen heraus.


    Auch seltsam. Da stehen diese Fahrzeuge also falsch und sollen verschwinden.
    Dann macht man denen Parkkrallen dran und die können nicht verschwinden.
    Da sollte man sich aber nun mal für eines entscheiden. :nw:


    Ups, da bin ich wohl im Eifer des Gefechts etwas zu weit gelaufen.



    Am Eiffelturm war wieder Völkerwanderung und alle wollte hoch.
    Ich eigentlich auch, aber ich habe ja Höhenangst. Und noch mehr, bei Gerüsten, welche ich nicht selber falsch aufgebaut habe. ;;NiCKi;:
    Aber gucken von unten war auch völlig ok. Habe dann aber doch eine Karte gekauft
    Was ein geiles Stahldingens das Teil.



    Beim nach oben gucken und dabei rumlaufen, muß ich irgendwie in eine der beiden Menschenschlangen geraten sein und das auch noch recht weit vorn.
    Als ich der Nackensteife wieder entkommen war, hatte ich ca 2 Stunden anstehen schon geschafft :rolleyes: und keinen interessierte das.
    Na bitte geht doch.


    Die Fahrt in den rumpeligen Aufzügen war das Grauen. So was mag ich nicht. Bin da ein Schisser.
    Oben angekommen, gab es dafür fast 300 Meter hoch und bei 30°C eine tolle Sicht über Paris.
    Gekonnter Weise habe ich nur gefilmt.



    Irgendwann vielen mir wieder die gelben Radkappen ein und das ich nicht so viel Geld eingesteckt hatte. Also runter und im Stechschritt zum Trabi.
    Nix dran, Glück gehabt.
    Da ich so super vorbereitet war und mir zu Paris eh nur 4-5 Sehenswürdigkeiten einfielen, gab es eine erneute Stadtrunde per Auto.
    Tanken und Getränke sowie Knabberzeug kaufen und immer mal wieder gehalten.
    Da gabs recht nette Brücken und viele Säulen mit Goldverzierung.



    Und schöne alte Häuser.




    Und noch mehr schöne alte Häuser .





    Am Ufer der Themse oder wie auch immer wurde der Trabi noch mal gecheckt.
    Vor allem die Bremsen. Ich hatte so das Gefühl ich hätte hier und da eine Schraube oder Mutter vergessen. :rolleyes::rolleyes:
    Immer mal wieder ein Stück zu Fuß bis zum Dunkel werden.
    Da gab es wieder alte Häuser .





    Und alte Kornmühlen.



    Und der Eifelturm leuchtet auch ab und wann ganz nett.



    Zu sehr später Stunde fuhr ich noch ein Stück weiter.
    Aus dem Stück wurden dann Dijon und Lyon und dann ging es irgendwann rechts ab und dort für ein paar Minuten auf das Ohr gelegt.
    Ich habe einige Fotos von einem späteren Besuch von Paris dazu gefügt. Sonst wäre es mit den wenigen 1999 recht nackig gewesen.

  • Wow Haiko, mit dem eigenen Auto, äh Trabi, nach Paris in die City! Alle Achtung. Das wollte ich wirklich nicht.


    Echt klasse, was Du da so alles angestellt hast. Ich finde es echt cool, dass Du so eine Tour alleine gemacht hast und offensichtlich Spaß daran hattest.


    Groß waren auch die Preise in der City, aber es war ja Urlaub.

    Das haben wir auch feststellen dürfen. Ich finde ja, dass die mit ihren Preisen einen echten Knall haben. Aber solange es bezahlt wird...

    • Offizieller Beitrag

    mit dem eigenen Auto, äh Trabi, nach Paris in die City! Alle Achtung. Das wollte ich wirklich nicht.


    War ich auch schon.
    Nur im Gegensatz zu Haiko war das mit Parkplätzchen etwas schwieriger. Aber fahren in Paris ist toll, besser als Autoscooter. :SCHAU:


    dass die mit ihren Preisen einen echten Knall haben


    Mann kan auch preiswert in Paris essen. ;;NiCKi;:

  • Hi,
    ich lese Deine Nostalgiebericht natürlich auch mit.Der fahrstil in Paris ist echt geil;aber wenn man sich mal bissel dran gewöhnt hat,und alles genauso mitmacht,klappts ganz gut.
    Bin aber grad ziemlich irritiert,konnte man damals mit dem Wagen unter dem Eifelturm durchfahren?? :nw: Das geht doch heute nicht mehr oder?

  • Zitat von »Haiko«



    Groß waren auch die Preise in der City, aber es war ja Urlaub.
    Das haben wir auch feststellen dürfen. Ich finde ja, dass die mit ihren Preisen einen echten Knall haben. Aber solange es bezahlt wird...


    Japp. Aber so ist das in den Touristenhochburgen.
    Ich sterbe nicht gleich an Hunger oder Durst, wenn ich solchen Preisen aus dem Weg gehe.
    Aber ich bin eh geizig.
    Allerdings sind 6€ für eine kleine Cola in Frankfurt oder 8€ für ein paar Wiener in München doch recht happig.
    In Köthen kostet ein Döner 3€ , in San Francisco 6$ und in St Moritz mal eben 7 -10€

    Ich mag deine Geschichte.


    Schön, dass Du dabei bist.

    Aber wenn ich mir vorstelle, ICH müßte mit dem Trabbi nach/durch Paris..


    Damals ohne Beule ohne Kratzer.
    2009 war ich noch mal dort mit dem Toyota da und da habe ich mehr geschrien als beim Achterbahnfahren. Und bin 20 Jahre gealtert.

    Also wenn ich die Schlange sehe,


    Beim 2. Besuch wollte ich auf Nortre Dame.
    Hat da mal einer die riesen Schlange gesehen. Die geht teilweise zig Häuserblocks weit.

    War ich auch schon.
    Nur im Gegensatz zu Haiko war das mit Parkplätzchen etwas schwieriger


    Das war 1999 echt easy.
    2009 musste ich auch lange suchen und dann quer und schräg ein parken.
    Später dann doch auf das Parkhaus ausgewichen und seit dem hasse ich die.

    Aber fahren in Paris ist toll, besser als Autoscooter.


    Hör auf ! :EEK::EEK::EEK:

    Mann kan auch preiswert in Paris essen.


    Japp. Da gibts auch Mc Donalds. :D

    und alles genauso mitmacht,klappts ganz gut.


    ;haha_ Vorallem wenn man die Verkehrsregeln kpl außer acht lässt.

    n aber grad ziemlich irritiert,konnte man damals mit dem Wagen unter dem Eifelturm durchfahren??

    Japp. Da war die Fußweg und Parkteilung ganz anders.

    Das geht doch heute nicht mehr oder?


    Heute ist Wiese und Fußweg.
    hat beides was. Aber bei dem Verkehr und gerade abdnes ist die neue Variante besser finde ich .

  • Wir waren vor vielen Jahren im Rahmen einer Bustour ( ) dort und haben uns wahrlich nicht sonderlich ausgekannt.


    Ich hatte den Kocher und Geschirr sowie Nudelsuppen und Kartoffelsuppen in der Dose bei. Dazu noch Wiener eingeschweißt.
    Habe dann auf dem Zimmer oder dem Rastplatz oder Park gekocht.
    War super günstig und hat Spaß gemacht.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wir waren vor vielen Jahren im Rahmen einer Bustour ( ) dort und haben uns wahrlich nicht sonderlich ausgekannt.


    Ich hatte den Kocher und Geschirr sowie Nudelsuppen und Kartoffelsuppen in der Dose bei. Dazu noch Wiener eingeschweißt.
    Habe dann auf dem Zimmer oder dem Rastplatz oder Park gekocht.
    War super günstig und hat Spaß gemacht.

    Cool :!! .

  • Nachdem ich es heute morgen nicht mehr geschafft habe, alles nach zu lesen, musste ich jetzt "nachsitzen"....


    Schön, dass Du dabei bist. Aber nachsitzen muß bei mir keiner.

    schreibs dir bitte gleich auf den 1,50m Betonblock ....


    Das hast Du Dir gemerkt. Mutter hat sich heute auch wieder kaputtgelacht wegen dem Zimmer und Würzburg. ;te:

    man musst du einen Verschleiß gehabt haben ...


    Nicht ich. Habe doch fast nur an Fremdfahrzeugen geschraubt. Und die wussten doch nix von meiner Schrauben- und Mutternsammlung.

    - Levis ?


    http://www.youtube.com/watch?v=9dEMu_WD_8E

    • Offizieller Beitrag

    Echt??? Dazu muss man sich aber bestimmt etwas auskennen, oder?


    Oder Glück haben.
    OK, da wo die Busse halten, sicherlich.
    Das eine war unterhalb von Mont Matre, da wo die Treppen beginnen, das war recht recht.
    Die Pizzeria war auch nicht schlecht, irgendwo bei der Champs Else, aber nicht an der Champs direkt. Das kostet ja extra Champs Preise. Da kostete ja schon vor 20 Jahren die Cola 10DM :pipa:
    Man muß in den Seitenstraßen schauen, da war auch ein Vietnamese.
    Und McD natürlich. :gg:


    Außerhalb des Rings wird es generel billiger.
    Bei Notre Dame kostet halt ein Menü schon 100 Franc, damals vor 20 Jahren. Da gegen ist die Schweiz preiswert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!