Raketenwurm V - Gorillas im Nebel

  • Regensburg


    Abends
    18:00 Uhr 15 °C (13 °C)
    Wind km/h 19 km/h Böen km/h 39 km/h Luftdruck 999,6 hPa
    Niederschlag Menge für 6h 5 - 10 l/m²
    Risiko für 6h 100 %
    Luftfeuchtigkeit 93 %


    Lies mehr über Wetter aktuell in Regensburg, Deutschland - wetter.de bei http://www.wetter.de

    • Offizieller Beitrag

    Gorillas im Nebel - also das Hochland von Uganda


    Was machst Du in Ruanda ? :EEK: (In Uganda sind die Flachländer.)


    Schönen Gruss an meine Gruppe 13. :D

  • Dann steige ich mal auch noch schnell zu. :wink4:


    Aber es regnet gerade, was soll man da sonst machen.


    :nw: Vielleicht hierher kommen. Hier scheint die :songelb:


    wenn ich keinen schreib, dann weiß ich in ein paar Jahren gar nicht mehr, was ich auf der Reise so gemacht hab.


    ;;NiCKi;: Was glaubst du, warum ich so fleißig pinsele. :MG:


    Also wenn ich bis dahin nicht vergessen hab, wo das Forum ist. ;][;


    Dafür gibt es doch Lesezeichen. Solange du den Rechner noch anbekommst. ;) :MG:


    Wer mag, kann gerne mitlesen, aber eigentlich ist der nur für mich.


    Ich lese dann mal heimlich mit. ;,cOOlMan;:


    Aber bei meinen Berichten ist es ja eh so wie bei Star Trek, die besseren sind die mit den gerade Nummern.


    ;;NiCKi;: Danke. Das sehe ich ganz genauso.


    Zitat von »PhilippJFry«
    Aber bei meinen Berichten ist es ja eh so wie bei Star Trek, die besseren sind die mit den gerade Nummern.



    Ich kenne leider keinen guten.


    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    Mal schauen, wie es den Gorillas geht.


    Ich wußte doch gleich, dass das die Reise ist. Da habe ich doch schon mal was drüber gelesen, als du geflogen bist.


    Zitat von »PhilippJFry«
    Star Trek


    Ich hab zwar ein paar gesehen, aber sie interssieren mich genausowenig wie Simpsons oder Spiel der Thröne... :nw:


    Nr. 2 und 3 kann ich ja verstehen, aber sonst ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    Zitat von »MFRB«
    Ich hab zwar ein paar gesehen, aber sie interssieren mich genausowenig wie Simpsons oder Spiel der Thröne... :nw:


    :!! :!! :!!


    :neinnein: Siehe oben.


    Es regnet! :gg:


    Wo denn? Es sind immernoch 20 Grad und sternenklar. Und der Mond scheint helle. ;) :MG:


    Es regnet immer noch. ;;ReGeNsMi;; :NaDenk;;


    :nw:


    Regensburg


    Na bei dem Namen ist das doch Programm. ;) :MG:


    Was machst Du in Ruanda ? :EEK: (In Uganda sind die Flachländer.)


    ;haha_ Er hat sich im RB geirrt. :MG:

  • Freut mich, dass Ihr alle mitlest. :)



    Glaub mir, ich kenne auch eine Frau H.


    Nur eine?



    Ach das ist der Bericht, bei dem Du nicht dabei warst und Dein Mann dann eine Nacht mit Claudia verbracht das Hotelzimmer geteilt hat! :idee:


    Fast.



    da bin ich doch dabei. ;;NiCKi;:


    Na, da bin ich doch dabei!


    Na, dann bin ich gespannt, ob Ihr dabei bleibt, bei meinem Geschwätz.



    Auf meiner Wetter-App seh ich nächste Woche nur Regentropfen ;:ba:;


    Ich werd mich aber nach dem Wetter bei mir hier richten. ;,cOOlMan;:





    Also, ich freue mich sehr, dass Du über Deine Reise berichtest


    Ja, aber nur ein bißchen.



    Im Übrigen schaue ich gerade bei meiner Reiseplanung mal wieder in Deinen 1. Raketenwurm :) .


    Huch.


    Wenn Du Fragen hast...



    Aber morgen soll es bei mir nicht regnen.....


    .....das ist zwar nicht dein Problem.....wohl eher meins ;)


    Bei mir soll es morgen auch nicht regnen. Es gibt also kein Problem. Also jedenfalls nicht für uns beide. :tongue:



    zumindest wenn's regnet oder ich gerade Langeweile habe ;)


    So sehr ich mich freu wenn Du mitliest hoffe ich doch, dass beides nicht so oft der Fall sein wird.



    Es regnet!!! ;;ReGeNsMi;;



    Sag ich doch.... ;;ReGeNsMi;;:zfla;


    Ja, ja, ich mach ja schon.



    Was machst Du in Ruanda ?


    Nix.



    Vielleicht hierher kommen. Hier scheint die :songelb:


    Dann gibt's aber keinen Bericht. :MG:



    Solange du den Rechner noch anbekommst. ;)


    Das könnte dann ein Problem sein, sich dann noch zu erinnern, wo der steht. ;][;



    Na bei dem Namen ist das doch Programm. ;) :MG:


    Lustigerweise kommt der Name wirklich davon. Wobei Nebelsburg passender wäre. :nw:

  • Der erste Tag


    19.10.2012



    Die Anreise verlief ohne Probleme, außer der Temperatur. Aber dazu später.


    Vollgestopft mit Grippostad Frisch auskuriert ging es los. Ich fühlte mich durchaus transportfähig, da stand der Reise nichts im Wege. :!!


    Der Vorteil, wenn Frau H. einen zum Flughafen fährt ist, dass man dann Bilder vom Start hat. Also von außen. Pünktlich ging es los. Aber schon nach wenigen Metern blieben wir dumm vor dem Gate stehen und standen da eine Zeit lang rum. Ich hatte natürlich keine Ahnung, was da los war, das sollte ich erst Wochen später erfahren.




    Da mussten wir doch warten, bis so ein blöder A380 an uns vorbeigerollt war. Dabei kam der von links.




    Sieht dagegen ganz schön klein aus, der Airbus in dem ich STß. Aber wir wissen ja alle, worauf es nicht ankommt. ;;NiCKi;:


    Schließlich ging es los und wir konnten fast pünktlich losrollen auf die Startbahn.




    Die erreichten wir dann ohne weitere Zwischenfälle. Man beachte Freising im Hintergrund. Also wenn man mag.




    Schließlich ging es los.




    Praktischerweise hatte ich beim Online Check-in den Fensterplatz links in der ersten Economy-Reihe erwischt. Da sind nämlich statt drei nur zwei in der Reihe. Das war mal Ellenbogenfreiheit. :SCHAU:


    Der Flug ging über Mittelfranken. Da kenn ich mich aus.


    Brombachspeicher:




    Ansbach:




    Und dann über Hessen Unterfranken. Und schließlich übers richtige Hessen. Über FRA z.b.




    Naja, Mobiltelefonfotos aus dem Flugzeugfenster. Nicht gerade künstlerisch wertvoll. :nw:



    So 'ne Überraschung, in London hat's geregnet.




    Aber ich war ja nicht wegen des Wetters hier. Sondern zum Essen. :ess::tongue: Traditionsgemäß hab ich mir dann 'ne Kleinigkeit zu essen geholt. Da wir wir immer was zu Essen holen. Was mit Salt&Vinegar Crisps. :ess: Wie immer in LHR. Aber im Gegensatz zu sonst hab ich dieses Mal die Crisps fotografiert. Also die Verpackung. Wenn man das nicht gewöhnt ist, allein unterwegs zu sein, dann muss man sich ja irgendwie beschäftigen.




    Ich hab dieses Mal sehr viel mehr Essensfotos als sonst dabei. ;;NiCKi;:



    Bezüglich des Transatlantikfluges ist erwähnenswert, dass ich mich erst gefreut hatte, dass ich Sitze vor dem Notausgang erwischt hatte. Und dass mir die keiner mehr weggenommen hatte. Vermutlich passiert das nur Raben. :nw: Die Beinfreiheit war phantastisch. Da hätte man eine Giraffe unterbringen können.



    Das Essen war wie üblich gar nicht so schlecht. Erheblich besser als es aussah.




    Dummerweise - und das war ein großer Nachteil meines Sitzplatzes - war anscheinend die Klimaanlage direkt über diesen Sitzen. Da wurde es ziemlich schnell ziemlich frisch. Hätte mir normalerweise nix ausgemacht, aber ich spürte förmlich von Minute zu Minute die Erkältung wiederkommen, die ich bisher mit Chemie und Autosuggestion unter Kontrolle gehalten hatte. Saukalt war das und ich zitterte wie das, was ich im Urlaub gelegentlich zu Gesicht bekommen sollte.


    Nämlich Espenlaub.


    Mist X(


    Vielleicht hatten die deswegen Claudia versetzt, die wollten nicht, dass sich ihre Erkältung verschlimmert. :nw: Zu mir waren sie nicht so nett. Immerhin, weil viel Platz vor der Reihe war, konnte ich den Inhalt meines Handgepäckstück dort ausbreiten und den so entstandenen Haufen nach allen Kleidungsstücken durchwühlen, die ich finden konnte. Die zog ich dann fast alle an. Und dann wickelte ich mich in die Decke ein, die es bei BA praktischerweise gibt. So ging es dann halbwegs.


    Was mir noch auffällig war - schräg neben uns in der Reihe vor dem Bulkhead STß eine junge Dame mit noch jüngeren Kindern, die sie mittels skurrilen Videos auf dem iPad beschäftigte. Irgendwelche komischen Kinderfilme. Später bin ich durch Zufall draufgekommen, was das war: The Wiggles. Sieht so aus.


    Ich glaub ja eher, die sind auf LSD und tarnen ihre Drogengeschäfte mit dem Drehen von Kinderfilmen. :nw:


    Abgesehen von den LSD-Typen Kinderfilmen gegenüber hab ich mir natürlich das angeschaut, was Martin nicht mag, dazu einige Sachen, von denen ich nicht weiß, ob Martin die mag. Ich glaub aber, es waren nur Serien und keine Filme. Wenn ich mich recht erinnere. ;][; Ach herrje, jetzt geht das schon los mit den Erinnerungslücken. :EEK: War echt höchste Zeit, dass ich den Bericht angefangen hab.


    Zur Temperatur wäre noch nachzutragen, dass irgendwann, nachdem ich längst vermummter als eine Mumie war und froh, dass an Bord kein Vermummungsverbot galt, der Typ neben mir aufstand, zur Stewardess ging und fragte, ob man die Kältezufuhr nicht ein wenig zu drosseln könne... Konnte man...


    Dass ich da nicht selber draufgekommen war, einfach mal nachzufragen. :rolleyes::ohje:


    In Denver hat es dann ein klein wenig länger bei der Immigration gedauert. Wahrscheinlich waren die noch in Alarmzustand wegen gewisser Raben. Dabei hatte ich schon aufgeatmet, dass ich nicht die Schlange mit der Officerin vom letzten Mal erwischt hatte. Half nix, der Officer, bei dem ich landete, war auch sehr neugierig. So viele Fragen musste ich noch nie beantworten. Warum, weshalb, wohin, wieso alleine und wo meine Frau sei. Ich hab mir alle sich aufdrängenden dummen Sprüche verkniffen und kam dann auch durch. Ohne second inspection. :aetsch2:


    Den Shuttle zum Mietwagen hatte ich dann verpasst und musste 10 Minuten auf den Nächsten warten. :wut1:


    Und dann wollt mir der Dollar-Typ natürlich noch das Roadside Dingsda aufdrängen. Von wegen wenn ich am Grand Canyon im Schnee stecken bleib.


    (Wenn ich bei der Immigration oder bei der Autovermietung nach meinem Ziel gefragt werd, sag ich inzwischen immer nur noch Grand Canyon, damit ich nicht wieder solche Debatten führen muss, was man denn in North Dakota oder woauchimmer oder so will. Grand Canyon kennt jeder und außerdem stimmt's ja eh meistens, dass ich da hin will.)


    Das Dingsda hab ich natürlich nicht genommen, ebenso wenig das Upgrade auf einen Grand Cherokee, das sie mir angeboten hatten. Stattdessen hab ich mir traditionsgemäß nach langem Überlegen einen Escape geschnappt und bin zum Hotel. Das hatte ich bei Priceline reserviert und eigentlich auf die Tower Road spekuliert. Ich bin dann aber in der E 40th Ave gelandet. Naja, mal was Neues. :nw:


    Dort gab es dann ein Riesenzimmer mit Riesenbett und Riesensofa, aber was will man alleine damit. :nw: Womit man allerdings alleine was anfangen konnte, war HBO und der Riesenfernseher. Hab dann X-Men: First Class geschaut. Also fast. Ich bin dann irgendwann mittendrin eingeschlafen, ohne mitzukriegen, was mit Kevin Bacon dem Nazi am Ende passiert. :schaem:


    Naja, HBO wird den die nächsten Tage schon irgendwann wiederholen, dachte ich...


    Pustekuchen, stattdessen gab es weiße Steine. Bis zum Abwinken... :rolleyes:


    Aber das wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


    .

  • Hier regnet's zwar nicht, aber der Reisebericht, den du nie schreiben wolltest, interessiert mich natuerlich trotzdem.


    Hast wohl gedacht, wenn du startest, waehrend ich unterwegs bin, kriege ich es nicht mit, hm? ;,cOOlMan;:


    Ich versuche mal, ein bisschen mitzulesen, aber ich denke, ich werde erst richtig im Detail nachlesen koennen, wenn ich wieder daheim bin. Hab' momentan Besseres was anderes zu tun. :gg:

  • Ah, es geht schon los, also regnet es wohl wieder? :gg:


    Das sind ja mal viele Flughafenbilder. Ich hatte ja letztes Mal eine Diskussion von wegen elektrisches Gerät, das man ausschalten müsse. :pipa: Bei nächsten Mal bringe ich eine alte Wegwerfkamera mit Film und manueller Weiterbeförderung mit. Mal sehen, was sie dann sagen.

    Warum, weshalb, wohin, wieso alleine


    ;;NiCKi;: Kenne ich gut. Als ob ich die einzige allein reisende Frau der Welt bin. :pipa:


    (Wenn ich bei der Immigration oder bei der Autovermietung nach meinem Ziel gefragt werd, sag ich inzwischen immer nur noch Grand Canyon, damit ich nicht wieder solche Debatten führen muss, was man denn in North Dakota oder woauchimmer oder so will. Grand Canyon kennt jeder und außerdem stimmt's ja eh meistens, dass ich da hin will.)

    :gg: Mache ich auch nur noch so, seitdem mich so eine Dame mal fast nicht einreisen lassen wollte, weil ich doch allein ins Nirgendwo wollte.

  • Zitat von »betty80«
    also regnet es wohl wieder? :gg:




    Immer noch. ;;ReGeNsMi;;


    Hier ist nicht mal das groß angekündigte Gewitter angekommen. Es hat am Abend genau 2x mal gegrummelt und 3 Minuten Platzregen gegeben. Das wars. :nw:


    Zitat von »betty80«
    seitdem mich so eine Dame mal fast nicht einreisen lassen wollte




    War die auch in Denver?

    :neinnein: Nein. In Newark. Ich glaube, die war noch nie westlich des Mississippi. Sie meinte, es wäre dort viel zu gefährlich für Frauen. Und das ausgerechnet in Newark, wo man dort und in Elizabeth nicht mal vor die Tür gehen kann. :pipa: Da fahre ich lieber allein durch die Wüste. Das konnte ich der Lady natürlich nicht sagen, dann hätte die mich echt noch zurückgeschickt.


    Werde aber immer mal wieder gefragt, warum wieso, weshalb ich als Frau allein reise. Ob ich keinen Mann hätte, etc. Allerdings komischerweise nur an Flughäfen. Bei der Einreise über Land oder per Schiff noch nie. :nw:

  • Gestartet! :!!


    Und es gab gefrorenes Essen, Oder gefrorenen Andre! :nw:


    Klar, alleine braucht man im Flieger viel Platz, im Hotelzimmer, im Auto..... ;)


    Ich kann mich gar nicht erinnern ( geht mir also auch schon so) ob mal jemand wissen wollte wohin ich will.


    Ok, im Moment regnets gerade nicht, darfst Pause machen :gg:;)

  • Von Feuerstelle zu Mikrowelle? ?(


    Du hast jetzt wirklich Glück, dass ich hier nicht einen Thread zerplappern will. Das hasse ich nämlich.


    Mit Frau H. war ich auch kurzzeitig verwirrt.


    Na und ich erst. Ich hab sie gefragt und sie hat behauptet, sie kenne keinen Flip. Aber ich bin jedenfalls misstrauisch.



    Zitat von »wernerw«
    Glaub mir, ich kenne auch eine Frau H.
    Nur eine?


    Na ich kenne DIE Frau H. Nicht die Plagiatsfrauh. Ich meine, die kenne ich natürlich auch, aber nicht so gut. Leider.

  • Wenn man das nicht gewöhnt ist, allein unterwegs zu sein, dann muss man sich ja irgendwie beschäftigen.


    Ach wie lieb. Noch gar nicht richtig weg und schon Sehnsucht nach PFH (Plagiatsfrauh).


    So viele Fragen musste ich noch nie beantworten. Warum, weshalb, wohin, wieso alleine und wo meine Frau sei.


    Ging mir im Jänner beim Flug nach Vegas auch so. Wie lange? 2 Wochen. Wohin? Vegas. Habe ich Geld dabei? Ja, ein paar Hundert Dollar. Kreditkarten? Ja. 5. (Stimmte zwar nicht, aber der Typ meinte wirklich, ich hätte kein Geld für 2 Wochen Vegas.


    Dort gab es dann ein Riesenzimmer mit Riesenbett und Riesensofa


    Ich dachte hier gibt es weniger Text und mehr Fotos.


    aber was will man alleine damit


    Ach wie lieb. Schon Heimweh nach PFH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!