Mietwagen NYC?

  • Hallo Zusammen,


    ich sitze gerade über der Detailplanung für NYC, wo wir in diesem Jahr ein paar Tage im Anschluß an unseren Urlaub im Südwesten verbringen werden! Und ich bräuchte mal einen Tipp von Euch, denn ich bin mir nicht sicher, wie ich es am besten mit den Transfers bewerkstelligen soll.


    Wir fliegen von Denver aus nach Newark, müssen dann von dort zum Super 8 Hotel in North Bergen, NJ. Das Hotel hat einen Shuttle-Service nach Mahattan, also sind wir die nächsten vier Tage ohne Probleme in NYC unterwegs. Am 5. Tag müssen wir dann vom Hotel aus zum Flughafen JFK. Jetzt habe ich mal geschaut, wie wir am besten vom Flughafen zum Hotel und am letzten Tag vom Hotel zum JFK kommen. Hier mal die Strecken:



    Problem: Gerade mit einem Taxi wird der Transfer natürlich sehr teuer... Dann hab ich mal bei Dial7 geschaut, aber auch dort würden wir für beide Strecken $140 zahlen... Zudem wollten wir auch gerne zu den Jersey Garden Outlets... Und die sind ebenfalls am Flughafen Newark...


    Daher meine Überlegung: Doch besser einen kleinen günstigen Mietwagen, und dafür die drei Touren (Transfer nach dem Hinflug zum Hotel, Shoppingrunde Jersey Gardens, Transfer Rückflug) ohne Problem und mit kleinerem Aufwand? Und vor allem problemloser mit dem Gepäck (immerhin vier Koffer u zwei Rücksäcke)? Parkplätze am Hotel sind kostenlos.


    Was meint Ihr? War schonmal jemand von Euch mit dem Bus unterwegs zum Outlet?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG Tanja

  • Hi Tanja!


    Wie viel würde euch denn ein kleiner Mietwagen kosten?
    Wenn ihr kostenlos parken könnt, ist das ja schon mal nicht schlecht.
    Wir waren damals am Ende einer Neuengland-Rundreise ein paar Tage in New York. Wir sind mit dem Wagen noch zum Jersey Garden Outlet gefahren, dann aber zum Flughafen um den Wagen zurückzugeben. Von dort sind wir mit den Öffis zum Hotel (Holland Motor Lodge) gefahren.


    Auszug aus dem Reisebericht "Von der Mall war es nicht mehr weit bis zum Rental Car Return.
    Der Wagen wurde gescannt, wir bekamen unsere Quittung und das wars.
    Mit der Sky Train fuhren wir zur South Station. Hier lösten wir ein Ticket für unverschämte 7,50/Person um eine Station von weniger als 10 Minuten zur Newark Penn Station zu fahren. Dort stiegen wir um in die Path, fuhren zwei Stationen, stiegen in einen andere Path um und waren zwei Stationen später in Pavonia. Von dort aus liefen wir ca. 10 Minuten bis zu unserem Hotel."


    Als wir Tage später für den Rückflug zurück zum Flughafen mussten, haben wir uns lieber ein Taxi gegönnt, weil wir das total umständlich fanden mit den Öffis.
    Wenn die Miete also nicht so teuer ist, wär das meines Erachtens auf jeden Fall einfacher.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Tanja,


    ich hatte mal auf der supershuttle HP nachgesehen, aber die kennen das Super 8 in NJ nicht. Vielleicht könntest du da mal eine Mail hinschicken.


    Die supershuttles fahren sowohl vom JFK zu den Hotels nach Manhattan, als auch von Manhattan nach Newark. Vor Jahren haben wir p. P. 16 $ pro Strecke gezahlt.


    Ihr könntet euch von euerm Super 8 am Abreisetag nach Manhatten bringen lassen und dort zu einem bestimmten Hotel euch das Supershuttle zum JFK bestellen.


    Wäre dann noch die Frage wie das mit dem Outlet gelöst wird? Steht auf deren HP vielleicht auch was von Shuttle-Bussen oder wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist?


    Wie ich dich für NY beneide ;dherz;

  • Hallo Tanja,


    falls ihr euch für das Auto entscheidet, unbedingt darauf achten, dass keine Einwegmiete zwischen EWR und JFK anfällt. Das hatte ich mal.


    Auch müsst ihr mit ca. $12-14 Maut rechnen, wenn ihr durch Manhattan fahrt.


    Super Shuttle fährt EWR-Manhattan für $20 oder mit NJ Transit EWR zur Penn Station für $12.50. Von Manhattan nach JFK mit Super Shuttle $19, immer pro Person.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr seid klasse! ;;NiCKi;: :knut:


    Also, ich habe jetzt mal nachgeschaut:


    Bzgl Mietwagen:



    • Laut Internet würde ein Mietwagen $150 kosten (Billiger-mietwagen.de) incl. Versicherung etc.
    • Im Reisebüro hab ich daraufhin angerufen und mal deren Preise abgefragt- über Alamo kostet ein Mietwagen incl. Versicherung und Einwegmiete 246€.
    • Daher die Frage: Hat jemand einen Tipp, wo ich am besten buche? Habt ihr auch schonmal direkt nach Ankunft am Flughafen gebucht? Oder ist das teurer als vorab buchen?


    Bzgl. SuperShuttle



    • scheint mir auch eine tolle Möglichkeit zu sein! Leider findet die Homepage bei der Buchungsanfrage mein Hotel wirklich nicht, daher hab ichs mit dem ZIPCode versucht- und hab das Hotel direkt daneben anklicken können.
    • Preislich sieht das für den Hinweg gut aus: Newark bis Hotel North Bergen für uns Beide kanpp $50
    • Alleridngs kostet die Fahrt vom Hotel zum JFK am Abflugtag schlappe $120...! Alternative wäre, bis nach Manhatten reinzufahren, dann liegen wir bei $70, aber hätten halt auch die Schlepperei mit dem Gepäck...


    Und die Fahrt zu dem Outlet wäre mit öffentlichen Verkehrmitteln sehr umständlich. Man könnte laut Homepage vom Busbahnhof in Manhattan mit Linie 111 und 115 hinfahren, Fahrtzeit 40 Min., aber wenn ich den Busfahrplan online abfrage, erscheint nur Linie 112 und die hält fast 5km vom Shoppingcenter entfernt... X( Oder man fährt zum Newark Airport, von da gibts wohl nen Shuttleservice, aber der fährt nur alle 30 Minuten... Wäre alles schon sehr umständlich und zeitraubend.... da wären wir mit dem Mietwagen natürlich flexibler... Hm, bin nicht sicher, wie wirs machen sollen... ?(


    Ich freu mich auch schon unglaublich auf die Zeit dort!!! Kanns echt kaum erwarten, daß es endlich losgeht! Und bin so neugierig auf NYC! ;;ebeiL_,

  • Zum Shopping fällt mir noch ein, es gibt ja nördlich von New York auch noch das Woodbury Outlet. War zwar selbst noch nicht dort, ist aber glaube ich größer. Das lässt sich mit Öffis glaube ich gut erreichen, ne Freundin von mir hat das schon ein paar Mal gemacht.


    Gruß
    Eva

  • Zum Shopping fällt mir noch ein, es gibt ja nördlich von New York auch noch das Woodbury Outlet. War zwar selbst noch nicht dort, ist aber glaube ich größer. Das lässt sich mit Öffis glaube ich gut erreichen, ne Freundin von mir hat das schon ein paar Mal gemacht.


    Danke, das ist auch ein guter Tipp! :!! Der Weg ist deutlich weiter, aber vom Port Authority Manhattan fährt direkt ein Bus hin. Fahrtzeit ist allerdings schon ziemlich heftig... Hier mal die Links für alle, die Interessiert sind:


    http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7
    http://www.citysightsny.com/tourpage.php?item=WC

  • Hallo Tanja


    ich hab zufällig noch ein paar Kataloge von TUI und DER hier zu Hause. Die bieten beide Fahrten zu den Woodbury Common Premium Outlets an. Der Transfer erfolgt z.B. bei DER vom Marriot Marquis am Times Square aus und kostet. 35$ pro Person.
    Zu den Outlets in Jersey Gardens erfolgt der Transit vom Port Authority Bus Terminal zur Mall und kostet 29$ pro Person.


    Vielleicht ist da ja für euch eine Möglichkeit da kostengünstig hin zu kommen. Allerdings ist das schon ganz schön zeitfressend, denn erst musst du ja nach Manhattan kommen und dann noch ne gute Stunde wieder zur Mall und das ganze am Nachmittag nochmal in umgekehrter Reihenfolge. Außerdem ist man dann halt auch an den Bus und die Rückfahrtzeiten gebunden.

  • Hallo Tanja,
    warum wollt ihr unbedingt in NY im Outlet shoppen? Ihr kommt doch aus Denver und dort gibt es doch auch Outlets.
    Mir persönlich wäre die Zeit zu schade in NY um einen halben bis ganzen Tag mit shoppen zu verbringen.
    Davon abgesehen fanden wir, das Jersey Garden nicht wirklich ein Outlet ist und im Woodbury Outlet waren wir vor 6 Tagen und vom Hocker gehauen hat uns das auch nicht.
    Wir waren gestern im Niagara Falls Outlet und dort haben wir richtig zugeschlagen, ich will damit sagen, das es wahrscheinlich besser ist, wenn man weiter weg von NY shoppt.
    Wenn ihr in NY shoppen wollt, geht doch ins Century 21 oder auch Macys ist dort ein Erlebnis. Riesengroß und zum Teil sehr gute reduzierte Preise und als Ausländer bekommt man 10 % Rabatt.

  • Hallo Tanja


    ich hab zufällig noch ein paar Kataloge von TUI und DER hier zu Hause. Die bieten beide Fahrten zu den Woodbury Common Premium Outlets an. Der Transfer erfolgt z.B. bei DER vom Marriot Marquis am Times Square aus und kostet. 35$ pro Person.
    Zu den Outlets in Jersey Gardens erfolgt der Transit vom Port Authority Bus Terminal zur Mall und kostet 29$ pro Person.


    Vielleicht ist da ja für euch eine Möglichkeit da kostengünstig hin zu kommen. Allerdings ist das schon ganz schön zeitfressend, denn erst musst du ja nach Manhattan kommen und dann noch ne gute Stunde wieder zur Mall und das ganze am Nachmittag nochmal in umgekehrter Reihenfolge. Außerdem ist man dann halt auch an den Bus und die Rückfahrtzeiten gebunden.

    Oh super, vielen Dank für die Infos! :!! Dabei fiel mir ein, daß ich auch noch einen Katalog habe, und hab direkt mal nachgesehen. Eigentlich ist das ja perfrekt, aber die bieten nur einen kompletten Tag an... Hm, ob´s das wert ist, wenn man statt dessen NYC erkunden kann? (Erklärung siehe unten...)


    Hallo Tanja,
    warum wollt ihr unbedingt in NY im Outlet shoppen? Ihr kommt doch aus Denver und dort gibt es doch auch Outlets.
    Mir persönlich wäre die Zeit zu schade in NY um einen halben bis ganzen Tag mit shoppen zu verbringen.
    Davon abgesehen fanden wir, das Jersey Garden nicht wirklich ein Outlet ist und im Woodbury Outlet waren wir vor 6 Tagen und vom Hocker gehauen hat uns das auch nicht.
    Wir waren gestern im Niagara Falls Outlet und dort haben wir richtig zugeschlagen, ich will damit sagen, das es wahrscheinlich besser ist, wenn man weiter weg von NY shoppt.
    Wenn ihr in NY shoppen wollt, geht doch ins Century 21 oder auch Macys ist dort ein Erlebnis. Riesengroß und zum Teil sehr gute reduzierte Preise und als Ausländer bekommt man 10 % Rabatt.


    Ach, seufz- das Problem liegt bei meinem Mann... Wenns nach mir ginge müßten wir in NY auch nicht in ein Outlet- dafür gibts in der Stadt viel zu viele Dinge zu sehen, und wir haben viel zu wenig Zeit! In Denver fliegen wir nur ab, Aufenthalt haben wir dort nicht geplant, weil wir morgens aus dem Rocky Mountains NP kommen, und lieber etwas Natur genießen wollen. Aber unsere Reise startet in Las Vegas- und dort habe ich extra einen Tag Shopping eingeplant! :gg: Mir würde das auch völlig reichen, zumal man in New York bzw. Manhattan selbst ja massig Shops zur Auswahl hat!


    Gibt es im Century 21 auch bestimmte Marken?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das hier alles durchlese fällt meine Entscheidung auf Mietwagen.
    Aaaaaber, je nach Tageszeit dauert das ab Manhattan nach JFK schon mal 3 Stunden.
    Wie kommt Ihr über den Hudson? George Washington Bridge oder Tunnel?
    Auch hier gilt, das hängt von den Uhrzeit. ;,cOOlMan;:

  • Ja gibt es, Hugo Boss und CK und andere. Ist aber auch sehr voll dort.

    ok, habs mal auf unsere Liste geschrieben, mal schauen, ob wir einen Abstecher machen...


    Kleiner Tipp: Morgens gleich zur Eröffnung hin und dann halten sich die Massen echt noch in Grenzen.

    :!! Gute Idee!


    Wenn ich mir das hier alles durchlese fällt meine Entscheidung auf Mietwagen.
    Aaaaaber, je nach Tageszeit dauert das ab Manhattan nach JFK schon mal 3 Stunden.
    Wie kommt Ihr über den Hudson? George Washington Bridge oder Tunnel?
    Auch hier gilt, das hängt von den Uhrzeit. ;,cOOlMan;:

    Hm, das stimmt natürlich auch... Wir müßten durch den Lincoln Tunnel. Unser Flieger geht um 19:30 Uhr. Ich hatte gedacht, daß wir vom Hotel aus so um 15:30 Uhr losfahren würden.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das stimmt natürlich auch... Wir müßten durch den Lincoln Tunnel. Unser Flieger geht um 19:30 Uhr. Ich hatte gedacht, daß wir vom Hotel aus so um 15:30 Uhr losfahren würden.


    Das ist definitiv zu spät! Man sollte für Langstreckenflüge drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein, dann hättet ihr nur noch eine Stunde für die Fahrt. In JFK gehen nachmittags und abends irrsinnig viele Flugzeuge raus, größtenteils nur die großen Pötte, weswegen da entsprechend viele Leute dann einchecken und durch die Sicherheitskontrolle müssen.

  • Das ist definitiv zu spät! Man sollte für Langstreckenflüge drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein, dann hättet ihr nur noch eine Stunde für die Fahrt. In JFK gehen nachmittags und abends irrsinnig viele Flugzeuge raus, größtenteils nur die großen Pötte, weswegen da entsprechend viele Leute dann einchecken und durch die Sicherheitskontrolle müssen.


    Bis jetzt haben wir immer am Abend vorher den Online-Check-In gemacht und waren dann 2 Stunden vorher am Flughafen. Aber wenn natürlich so große Massen durch die Sicherheitskontrollen müssen, fahren wir besser ne Stunde eher los! Danke! :!!


    Ich habe jetzt mal geschaut: Man kommt theoretisch auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin: Ein Shuttle fährt vom Hotel bis zum Port Authority Bus Terminal, von dort weiter mit der Subway Linie E bis zur Jamaica Station und dann mit dem Airtrain bis zum entsprechenden Terminal. Die Frage ist nur, ob das mit dem ganzen Gepäck zu bewerkstelligen ist?! ?( Hat das schonmal jemand gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hat das schonmal jemand gemacht?


    ;;NiCKi;: Allerding mit Bus, nicht mit Airtrain, den gabs damals noch nicht.


    Wir hatten aber nur je einen Koffer und ein Handgepäckstück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!