Tourenplanung 2013: Las Vegas - Page - Moab - Escalante in 3 Wochen


  • Zitat von »wernerw«
    Little Wild Horse Zeitbedarf: 1-3 Stunden je nachdem wie weit ihr geht bzw. gehen könnt.
    Was meinst Du mit "gehen könnt"? Kondition oder versperrter Weg?


    Beides :gg: Nein im Ernst. Ich habe es schon erlebt, dass in einer der Slotstellen Wasser stand. Viel Wasser. Kam aber erst einmal vor.



    Zitat von »wernerw«
    Sidestep Canyon: Die Anfahrt ist möglicherweise ein wenig schwierig wenn ihr bis zum Zaun fahren wollt.
    Die Erfahrung haben wir ja leider im letzten Jahr gemacht, als wir es nicht mal bis zum Abzweig der BLM 431 geschafft haben. Und von dort wäre die Wanderung wohl etwas zu weit. :nw: Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Plan B zurechtlegen müssen.


    Ich meinte ab der Stelle, an der man von der Route zu den Wahweap Hoodoos abzweigt. Ein Stück gehts gut, dann kann es rau werden. Aber von dort weg kann man gut gehen, das ist dann nicht mehr so weit.

  • Hast Du den Tag im Reisebericht bei uns gelesen?

    Soeben erledigt. :wink4: Danke für die sehr anschauliche Beschreibung. Mit soviel Wasser hätte ich gar nicht gerechnet. :EEK: Und auch nicht, dass ihr über 3,5 h unterwegs ward.
    Da wir an dem Tag von Las Vegas nach Page wollen, Tante google dafür ca. 5,5 h Fahrzeit ausweist und wir darüber hinaus auch noch den ersten Walmart überfallen müssen (wofür man erfahrungsgemäß ja auch Zeit braucht :gg: ), werden wir wohl doch den kürzeren Hike in den Red Cliffs bevorzugen.
    Der Kanarra Creek bleibt aber auf der to-do-list. ;;NiCKi;:

  • Bin gerade stinksauer. Nun hab ich endlich meine Tourenplanung so gut wie optimiert, da ist das Circle D in Escalante an unseren geplanten Daten total ausgebucht. :wut1: :wut1: :wut1:
    Vom 07.-10.10. war lediglich 1 Zimmer am 08.10. verfügbar. Meint ihr, es könnte Stornos geben, für 3 zusammenhängende Tage? Oder hat vielleicht jemand einen "heißen Draht" ins Circle D???? :gg:


    Alternative ist ein schicken B&B - für das Doppelte X( . Da wir noch keinen Flug gebucht haben, traue ich mich nicht an eine nicht kostenlos stornierbare Buchung im B&B ran.
    Hab aber schon mal die Tour um einen Tag verschoben zugunsten Page/ zulasten Escalante und zur Sicherheit für das Inca Inn in Moab noch eine zweite Reservierung machen können - zu für Moab moderaten Preisen. :SCHAU:


    Muss jetzt erst mal drüber schlafen.

  • Manu, das haben wir letztes Jahr auch schon festgestellt. Die ganze Gegend ist da bis Mitte Oktober sehr stark frequentiert. Ich denke auch die Nähe zum Bryce Canyon spielt da eine Rolle. Ich schätze mal, da ist zu der Zeit auch alles voll. Uns wurde letztes Jahr in Kanab gesagt, dass die Reiseveranstalter den Herbst für sich entdeckt hätten. Die karren da ganze Busladungen an Leuten an. Tja und dann sind da halt die kleinen Orte sehr schnell voll. Das ist wirklich ärgerlich, weil ja erst April ist. Aus dem Grund hab ich für diesen Urlaub auch schon alles vorgebucht, mal sehen ob uns das gefällt. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Erstens sind die viel zu dick


    Meine sind nicht dicker als Wollsocken und gehen bis zu den Knien


    Oder gar barfuß? Wohl kaum, wenn Du schreibst eiskalt.


    Ob barfuß, keine Option, siehe oben, oder mit nassen Schuhen, das ist gleich kalt. :nw:

  • Da wir noch keinen Flug gebucht haben, traue ich mich nicht an eine nicht kostenlos stornierbare Buchung im B&B ran.


    Wir waren letztes Jahr in Escalante 3 Nächte im im Rainbow Country B&B. Es war ein wunderbarer und unvergesslicher Aufenthalt bei einer total netten Gastgeberin Catherine. Das B&B ist bis 72 Stunden vor Anreise kostenlos stornierbar. Und das günstigste Zimmer mit 69 USD inklusive einem fantastischen Frühstück ist sicher nicht doppelt so teuer wie das Circle D, oder?

  • Zitat von »Volker«
    Erstens sind die viel zu dick



    Meine sind nicht dicker als Wollsocken und gehen bis zu den Knien


    jetzt habe ich mal gegoogelt. ;) Es gibt wohl Neoprensocken von 1,5 - 2 - 3 ... bis 7 mm Stärke.


    Also könnte es passen - oder auch nicht ;,cOOlMan;:


    Beim Prospectors Inn gegenüber könnte man auch mal schauen. Die kann man auch 24h vorher canceln. http://www.prospectorinn.com/

  • Hallo Elke, an deinen RB und das B&B kann ich mich erinnern. ;)
    Meinst Du mit dem günstigsten Zimmer mit 69 USD das Desert Garden? Wie es ausschaut, kann man nur telefonisch anfragen, jedenfalls sehe ich keine Belegungsplan. :nw:
    Wie sieht es aus, wenn man recht früh los will? In B&B gibt es ja frühestens um 08:00 Uhr Frühstück und das könnte z.T. schon zu spät sein.


    Hallo Volker,
    beim Prospectors Inn hab ich auch keine online-Buchung/ Belegungsplan gefunden. Man muss dort ebenfalls anrufen oder mailen, oder?



    Ich hab mal versucht, unsere Tour andersherum zu gestalten: Da wäre das Circle D anscheinend eher verfügbar, wenngleich wohl mit einem Umzug in ein anderes Zimmer. Muss mal schauen, ob es sich andersherum insgesamt auch machen lassen würde.


    Nochmal 'ne Frage zur Golden Cathedral: Die Zufahrt liest sich für mich schon wieder sehr "spannend". Kommt man da tatsächlich auch ohne große Off-Road Erfahrungen an? Was für ein Auto muss man dafür haben? Die HITRR kennen wir bis zum TH von Peak-a-Boo/ Spooky Gulch, wobei wir nicht bis hoch auf den Parkplatz sind, sondern lieber schon vor der letzten Stein"stufe" geparkt haben. Sind die letzten Meilen zum TH Golden Cathedral vergleichbar oder wesentlich schlimmer? Dann streiche ich das Ganze wohl eher. :]]



    Aus dem Grund hab ich für diesen Urlaub auch schon alles vorgebucht, mal sehen ob uns das gefällt.

    Das hoffe ich für euch. Es ist ja nicht mehr normal, wie voll es überall wird.
    Ich hab bislang immer alles vorgebucht - mussten wir ja, als wir mit unserem Sohn tourten. Und da es geklappt hat, bin ich dabei geblieben. Nur, dass es dies Jahr schon 6 Monate im Voraus zu spät ist, hätte ich nicht erwartet. :nw:

  • Meinst Du mit dem günstigsten Zimmer mit 69 USD das Desert Garden?


    Ja - das ist laut aktueller Preisliste das günstigste.


    Wie es ausschaut, kann man nur telefonisch anfragen, jedenfalls sehe ich keine Belegungsplan


    Ich hatte letztes Jahr eine EMail geschickt und prompte Antwort bekommen.


    Wie sieht es aus, wenn man recht früh los will? In B&B gibt es ja frühestens um 08:00 Uhr Frühstück und das könnte z.T. schon zu spät sein.


    Wenn Du bei Catherine Bescheid sagst, dass Du früher loswillst, macht Sie das Frühstück auch entsprechend früher. Sie ist da sehr entgegenkommend.

  • Hallo Volker,
    beim Prospectors Inn hab ich auch keine online-Buchung/ Belegungsplan gefunden. Man muss dort ebenfalls anrufen oder mailen, oder?


    ;;NiCKi;:



    Nochmal 'ne Frage zur Golden Cathedral: Die Zufahrt liest sich für mich schon wieder sehr "spannend". Kommt man da tatsächlich auch ohne große Off-Road Erfahrungen an? Was für ein Auto muss man dafür haben? Die HITRR kennen wir bis zum TH von Peak-a-Boo/ Spooky Gulch, wobei wir nicht bis hoch auf den Parkplatz sind, sondern lieber schon vor der letzten Stein"stufe" geparkt haben. Sind die letzten Meilen zum TH Golden Cathedral vergleichbar oder wesentlich schlimmer? Dann streiche ich das Ganze wohl eher. :]]


    Ich kenne die Steinstufe nicht. 2006 war da keine (oder ich kann mich nicht mehr erinnern) ;) . Ich kann Dir nicht sagen, was Du Dir zutrauen sollst oder nicht. Fakt ist, die Egypt Straße ist ziemlich rauh. Ohne große Erfahrung sollte 4WD am Auto schon Pflicht sein. Ich habe bei Google Earth noch ein Bild von einem sandigen Anstieg gefunden. So sah es ungefähr auch bei uns aus. Schau mal hier nach dem Bild: 37°34'57.80"N 111°14'26.89"W


    Und nicht vergessen, dass Ihr auf eigenes Risiko dort unterwegs seit. Immer genug Wasser + Proviant mitnehmen. Der Trailhead wird wohl regelmäßig besucht (bei uns waren so 3 Autos dort), aber man könnte auch mal der Letzte bei der Rückfahrt sein und bei einer Panne sollte man nicht auf Hilfe am selben Abend rechnen.


    Wenn man sich nicht mehr weiter traut, sollte man lieber wieder umdrehen. Das ist ja keine Schande und haben wir auch schon gemacht ;;NiCKi;: Saftey first :wink4: Schließlich soll es Urlaub sein ;,cOOlMan;:

  • Danke Elke, danke Volker ;:HuCKnU;;
    Eure Hinweise helfen weiter :!!


    Auf die Idee, bei google earth nach Fotos entlang der Strecke zu suchen, bin ich noch nicht gekommen. Hat prima geklappt. Ich hab mehr Schiss vor spitzen Steinen als vor Sand - liegt wohl daran, dass wir im letzten Jahr vor so wenig HC hatten, aber mit 4WD gut gefahren sind. Wir werden uns in Escalante natürlich aktuelle informieren und dann schauen, ob's klappt. Liegt ja auch viel am Auto, ob es geht oder nicht.


    Volker, da ihr schon so fast überall ward :gg: , kannst Du mir ja sicher auch diese Frage locker beantworten: Ist die Strecke zum Cobra Arch vergleichbar mit der zur White Pocket/ CBS? Dann kann ich das wohl streichen, denn auf der Tour zur CBS/WP hatte ich gehörig Respekt vor den Fahrkünsten von Kurt von der Paria Outpost. Allein würde ich uns das glaub ich nicht zumuten/ zutrauen.

  • Volker, da ihr schon so fast überall ward , kannst Du mir ja sicher auch diese Frage locker beantworten: Ist die Strecke zum Cobra Arch vergleichbar mit der zur White Pocket/ CBS?


    Bei uns hat es auf der Fahrt zum Cobra Arch leicht getröpfelt. Wir haben dann bei der Paria Outpost nach den Wegbedingungen gefragt (die Zufahrt ist ja direkt daneben). Uns wurde gesagt, dass es kein Problem sei und das hat sich auch bestätigt.


    Es gibt einige recht sandige Passagen ganz zum Schluss, aber die sind meistens nur 20-30 Meter lang und mit viel Schwung und 4WD ging das problemlos. Insgesamt ist die Strecke viel besser als die zur White Pocket. Es gibt keine Steinstufen oder ähnliches. Eigentlich ist es ein guter Feldweg, der kurz vor dem Trailhead etwas sandig wird.


    Übrigends soll es noch einen Alternativzugang zum Cobra Arch geben. Da geht man vom Trailhead aus an die Rimkante lang und sucht sich dann kurz vor dem Cobra Arch einen Weg runter. Irgendwo habe ich das mal gelesen. Der "normale" Wanderweg ist doch sehr, sehr sandig. Dafür kann man (wenn man Lust hat) mit einem kleinen Unweg einen spektakulären Blick in den Buckskin Gulch von oben werfen. ;;NiCKi;:

  • Hallo Manu,


    Ich würde es auch mal Rainbow Country B&B versuchen, uns hat es dort super gefallen :!! . Auf Emails antwortet sie schnell oder einfach anrufen.
    Das Frühstück war wirklich Spitze :!!
    Catherine kennt so ziemlich jeden Hike in der Gegend, hier kann man sich auch noch ein paar Tipps holen.
    Zu unseren Big Horn Canyon Hike via Zebra Slot Roundtrip Hike, sagte sie das sind um die 20km ein wirklich toller Hike, aber auch anstrengend....da hatte sie vollkommen recht.
    Zur Stärkung gab sie uns auch noch ein paar Muffins mit :!!:!!:!!


    Grüße
    Thomas

  • ;DaKe;; Volker für die super Erläuterungen. Damit bleibt der Cobra Arch auf der Tourliste :!! :gg:


    Ich würde es auch mal Rainbow Country B&B versuchen, uns hat es dort super gefallen

    Welches Zimmer hattet ihr? Auf der website sieht nur der Horizon Room irgendwie nett aus. :nw:

    Das Frühstück war wirklich Spitze

    Catherine kennt so ziemlich jeden Hike in der Gegend, hier kann man sich auch noch ein paar Tipps holen.

    Das sind beides natürlich wichtige Argumente. ;) Hab bislang noch nicht angefragt, da mich die 72 Storno noch etwas abhalten. Escalante kann meines Wissens im Oktober schon wechselhaftes Wetter haben, da wäre zum unfreiwilligen Flüchten eine kurzfristige Stornomöglichkeit auch nicht verkehrt.

  • Zitat von »Thomas_W« Ich würde es auch mal Rainbow Country B&B versuchen, uns hat es dort super gefallen
    Welches Zimmer hattet ihr? Auf der website sieht nur der Horizon Room irgendwie nett aus.


    Hallo Manu,


    wir sind im Mai im Rainbow B&B und haben den Rustic Charm Room gebucht. Ich kann gerne davon berichten. Ich glaube, die anderen Zimmer waren schon vergeben, als wir gebucht haben.

  • wir sind im Mai im Rainbow B&B und haben den Rustic Charm Room gebucht. Ich kann gerne davon berichten.

    Gern, würde mich sehr interessieren. Wir haben aber sicherheitshalber schon mal beim Prospector Inn angefragt.


    ----


    Ich kann mich nicht entscheiden: Was würdet ihr favorisieren? Negro Bill Canyon oder Elvis Hammer aka. Olympic Torch?
    Isa Synnatschke empfiehlt ja, letzteren mit dem Valley of the Gnomes und der Balanced Rock Mesa zu verbinden. Nun hab ich aber auch den Secret Spire mit dem Spring Canyon Point ins Herz geschlossen (Silke, danke wieder einmal für die tolle Beschreibung, wie man da hinkommt :!! ). Ist denn beides überhaupt an einem Tag zu schaffen? :pipa: Och menno, die Urlaubstage sind einfach zu kurz :wut2:

  • Bevor hier alle das Forum verlassen: Gibt es vielleicht doch noch jemanden, der mir weiterhelfen kann?

    Was würdet ihr favorisieren? Negro Bill Canyon oder Elvis Hammer aka. Olympic Torch?
    Isa Synnatschke empfiehlt ja, letzteren mit dem Valley of the Gnomes und der Balanced Rock Mesa zu verbinden. Nun hab ich aber auch den Secret Spire mit dem Spring Canyon Point ins Herz geschlossen (Silke, danke wieder einmal für die tolle Beschreibung, wie man da hinkommt :!! ). Ist denn beides überhaupt an einem Tag zu schaffen? :pipa:

  • Manu, Secret Spire & Spring Canyon, dafür haben Gerd und ich damals ca. einen halben Tag gebraucht. Wir sind anschließend noch in den Canyonlands NP und über den Shafer Trail runter.


    Zu Negro Bill kann ich nichts sagen.


    Für die Sand Flats Road haben wir auch ca. einen halben Tag gebraucht mit diversen Stopps etc. Wir sind allerdings nicht bis zum Elvis Hammer hin, sondern haben nur von der Sand Flats Road aus Fotos gemacht.


    Ich würde empfehlen vormittags Secret Spire & Spring Canyon zu machen und am Nachmittag auf die Sand Flats Road (vormittags habt Ihr Gegenlicht). Je nachdem wie spät es ist, könnt Ihr ja dann entscheiden, ob ihr dort noch wandern wollt oder "nur" von der Straße aus schauen.

  • Was würdet ihr favorisieren? Negro Bill Canyon oder Elvis Hammer aka. Olympic Torch?
    Isa Synnatschke empfiehlt ja, letzteren mit dem Valley of the Gnomes und der Balanced Rock Mesa zu verbinden.


    Ist schwer zu sagen, was interessanter ist - ich persönlich fand Elvis Hammer sehr beeindruckend, aber man muss halt dort auch schon ein ganz schönes Stück querfeldein wandern, um ihn wirklich in voller Größe bewundern zu können. Es ist m.E. auch der interessanteste Punkt auf der Balanced Rock Mesa. Direkt nebenan sind weitere schöne Felsnadeln und ein großes steinernes Amphitheater. Ohne Anfahrt braucht man mind. 1 Stunde für den Weg hin und zurück plus ca. 1 Stunde für die Fahrt ab Moab.


    Negro Bill Canyon und die Morning Glory Bridge habe ich damals als Canyoneeringtour in Moab gebucht. Wir haben uns dann von oben an der Steinbrücke abgeseilt. Das war natürlich auch ein tolles Erlebnis!


    Moab hat einfach so viel tolle Ecken - da ist es wirklich schwer!

  • Dankeschön euch beiden!

    Ich persönlich fand Elvis Hammer sehr beeindruckend, aber man muss halt dort auch schon ein ganz schönes Stück querfeldein wandern, um ihn wirklich in voller Größe bewundern zu können.

    Aber laut Isas Topomap sind es nur 0,5 mi? ?(


    Ich würde empfehlen vormittags Secret Spire & Spring Canyon

    Ist das vom Fotolicht her egal, ob vor- oder nachmittags?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!