Disneyland Anaheim, Universal Studios - Wohin mit Handtasche/ Tagesrucksack bei den Fahrgeschäften?

  • Also ich finde deine Sorge bezüglich der Schließfächer .... wie soll ich sagen ... äh .... ein wenig übertrieben.


    Ich habe keine Erfahrungen mit Disneyland und mit Universal Hollywood. Aber ich bin im Dezember in Florida viel auf Achterbahnen unterwegs gewesen. Eine kleine Bauchtasche hat gereicht und die durfte man überall anlassen.

    Also ich spreche hier nicht von einem Bauchtäschchen !!, sondern von einer Handtasche im Rucksackformat. Eigentlich ziemlich häufig im Alltag bei Frauen zu sehen und zu sehen, dass die nicht das kleine Format eines Bauchtäschchens haben.
    Der Vergleich passt hier einfach nicht.




    Meine Frage wurde freundlicherweise bereits zu Anfang beantwortet. In den meisten Fahrgeschäften ist sie erlaubt und das reicht mir aus. Und da wo es nicht erlaubt ist, fahre ich halt nicht. Muss jeder selber wissen, ob er die Schließfächer für ausreichend gesichert ansieht. Ich persönlich glaube, dass da irgendwo ein Schild stehen wird, dass man keine Verantwortung seitens des Betreibers übernehmen wird und wenn ich betone "wenn" was wegkommen sollte, man ganz alleine dasteht mit den Problemen. Ich bezweifle auch, dass die mal so eben eine Videoüberwachungsaufnahme rausrücken.


    Ich denke, dass man sich darüber auch nur Gedanken macht (wenn überhaupt), wenn man als Paar unterwegs ist, da mehrere Personen in der Regel immer jemanden haben, der mal nicht mitfährt oder wo sich abgewechselt wird oder bei den Kindern bleibt.


    Ach ja , und danke für die Abänderung der Titels, ist Aussagekräftiger =)

  • Und daher sind die 100 % sicher ?(


    100% sicher? Keine Ahnung, ist mir auch egal.
    Alles Wichtige war im Hotelsafe.


    Bei so viel Menschen rundherum, müssten die potentiellen Aufbrecher schon als Universal Personal verkleidet kommen, damit es nicht auffällt. Und selbst dann.
    Taschendiebe haben es mit Sicherheit leichter als Locker-Knacker.

  • Die Frage zum Inhalt einer Handtasche einer Frau kann auch nur von einem männlichen Geschlecht stammen, aber eigentlich wunderts mich nur, warum die nicht schon früher gestellt wurde.


    Warum kann die nur von einem Mann kommen? Es gibt auch Frauen mit ohne Handtaschen.
    Ich hatte schon mehrfach die Möglichkeit den Inhalt von Frauenhandtaschen zu sehen. So ist das nicht.
    Und ich habe mich schon oft gefragt, ob der gesamte Inhalt einer kleinen Handtasche immer mit sich herum geschleppt werden muß.
    Frage war aber hier. Wozu muß so eine angesprochen große Handtasche mit in den Freizeitpark ? :nw: Und was ist da alles drin ? :zfla;

  • Und was ist da alles drin ?


    :smile1:


    Da ich selber Besitzerin eines etwas größeren Exemplares bin... :gg:
    - Sonnenbrillen-Etui
    - kleine Flasche Sonnencreme
    - Labello
    - Packung Taschentücher
    - Sagrotan-Tücher
    - Nasenspray
    - Mappe mit Papieren (Tickets, Reisepass)
    - Geldbeutel
    - externe Festplatte mit Sicherung der Fotos
    - Zusatzakku für Foto
    - Reinigungsset für Foto
    - Diktiergerät :gg:
    - GPS-Gerät (klar braucht man nicht für die Parks - aber ich nehme es immer mit, falls ich mal in der Stadt ne Art Navi brauche)
    - Ersatzbatterien für Diktiergerät und GPS-Gerät
    - kleines Notizbuch
    - dünne Bluse als Sonnenschutz oder falls es gegen Abend hin kühler wird


    Das ist es, was mir auf die Schnelle einfällt.

  • Ach Silke. :D


    Mit an Bord sind aber oft auch Lippenstift und Eyeliner zum nachziehen ;;NiCKi;: und ein Abdeckstift für eventuelle Pickel des Tages.
    Das wohl Wichtigste ist wenn ich das mal sagen darf, der Tampon wenn grade an dem Tag nötig.


    Aber die verschiedenen Großpapiere und Festplatte usw würde ich im Auto verstecken und lassen.

  • Mit an Bord sind aber oft auch Lippenstift und Eyeline zum nachziehen


    Das mag durchaus der Fall sein, wenn es sich um mein Büro-Handtasche handelt. Aber glaub mir, im Südwesten hab ich das nicht in der Handtasche, das Zeugs wird eh warm und schmierig. Mir reicht schon immer mein Labello der sich verflüssigt.


    Zitat

    der Tampon wenn grade an dem Tag nötig


    :gg:
    Ich weiß ja jetzt nicht, wie gut Du Dich damit auskennst :gg: - aber glaub mir, der kleine Stöpsel ist bestimmt nicht der Grund für ne große Handtasche.


    Mit ist übrigens noch was eingefallen:
    - Päckchen Zigaretten
    - 0,5 l Wasserflasche

  • Und daher sind die 100 % sicher ?(


    Bestimmt genauso sicher, als wenn du es am Mann bzw. frau hast und im Gedränge einem Taschendieb begegnest.


    Was ist schon 100% sicher? Ich habe von den wichtigsten Sachen Kopien, habe aber selbst die noch nie gebraucht.




    @Silke: Das geht doch alles in eine kleine Handtasche. ;) :MG:

  • Ok dann schauen wir mal.


    Universal Studios Los Angeles.
    Da war ich nun schon so oft, kann mich an die meisten Details des Parks und der Rides erinnern . Nur nicht an alle Sitzgelegenheiten und Fahrkabinen.
    Wer fragt schon nach einer übergroßen Handtasche ? :nw:


    Die Terminator 2 - 3D Show


    Man sitzt wie in einem normalen Kino in mehreren Reihen in Sitzen nebeneinander.
    Die Show wird im 3D auf Leinwänden projiziert und von echten Schauspielern innerhalb des Saales ausgeführt.
    Etwas Qualm und Rauch mit Geruch für den schon 4D Effekt.
    Zum Schluß bewegen sich kurz die Sitze also auch ein Zusatzeffekt .
    Das war es.
    Also die große Handtasche vor die Füße gestellt und fertig.
    Alternativ krampfhaft auf dem Schoß festgehalten.


    The Simpson Ride.


    Man betritt mit 8 Personen einen geschlossenen Raum.
    Die Sachen auch große Handtaschen werden links und rechts abgelegt.
    Dann setzt man sich zu 4 Personen in 2 Reihen in eine Gondel, welche dann geschlossen wird.
    Nun wird die Gondel angehoben und man erblickt vor sich eine riesige gewölbte Leinwand.
    Auf diese wird nun der Film einer Achterbahnfahrt projiziert.
    Die Gondel führt hydraulisch gesteuert die einzelnen Bewegungen der Gondelfahrt durch.
    Auf Grund der Schnelligkeit des Filmes kommt das Gefühl einer wahnwitzigen Achterbahnfahrt auf.
    Nach Beendigung der Fahrt, geht die Gondel in Ausgangsposition zurück und alle 8 Personen können aussteigen.
    Jeder nimmt seine große Handtasche und geht aus dem Raum.
    Erst jetzt kommen die Nächsten.


    Water World Stunt Show.


    Hier nimmt man in einer Stadion ähnlichen Arena Platz nur eben nicht 360 Grad.
    Man kann sagen so wie bei den Delfin oder Orca Shows in Seaworld.
    Vor einem liegt die See Festung wie sie einem aus dem Film Sea World bekannt ist. Angeblich mit sehr vielen original Requisiten.
    Es wird eine nette Stuntshow mit viel Schlagkraft und Explosionen und Jetski, Booten und Flugzeug geboten.
    Uneingeschränkt empfehenswert.
    Die große Handtasche liegt vor den Füßen oder auf dem Schoß wenn Platz ist, neben einem auf dem Sitz.
    Hier ist sie auch vor den Piraten sicher.



    Shrek 4D


    Hierbei handelt es sich um ein fast normales Kino.
    Es wird ein Kurzfilm mit und über Shrek gezeigt.
    Das Ganze im wilden 3D und ab und an wird an den Sitzen gerüttelt oder etwas Wasser aus einer Düse im Vordersitz gespritzt um eben 4D zu erwecken.
    Ganz nett.
    Die große Handtasche befindet sich dann da wo sie sich in jedem Kino befindet. Wo manFrau eben möchte.



    The Mummy Ride.


    Hier bin ich echt überfordert.
    Denn ich habe mir immer nur die tollen Requisiten angeschaut und nie auf große Handtaschen geachtet.
    So weit ich mich erinnern kann, legten die meisten Mitfahrer Ihre Sachen auf der Ausstiegsseite ab und stiegen wieder zu.
    Nach der Fahrt wurde dann nach dem Aussteigen das eigene Zeugs wieder auf genommen.
    Normal kann kein anderer Gast über die Fahrspur klettern und sich an den Sachen vergreifen.
    Wenn dann nur die Angestellten. Was ich definitiv keinem unterstelle. Und wenn die anderen Wartenden zu sehen wohl auch nicht .
    Ich habe aber so etwas im Hinterkopf, als würde auch in dieser Bahn vor den Sitzen ein Netz für private Gegenstände hängen ;][; Lege mich da aber nicht fest.
    Die Fahrt ist recht flott und auch kurvig mal ruppig.
    Da könnte die große Tasche wenn Sie zwischen den Füßen liegt und man außen sitzt schon der Mumie zum Opfer fallen.



    Horror House.


    Diese Lokation oder Show ist wohl etwas für die große Handtasche.
    Es wird auf mehreren Ebenen durch dieses Gebäude gegangen.
    Alles ist düster und gruselig. Also für mich nicht. Aber sehr nett aufgebaut.
    Es werden überall Szenen aus Horror Filmen mit viel Blut und Gerippe gezeigt.
    Wie gesagt ich fands nicht gruselig aber interessant.
    Und ab und wann überraschen als Monster oder Massenmörder verkleidete Mitarbeiter die total unvorbereiteten Touristen.
    Welche dann meist total panisch umher laufen und schreien.
    Ach so jetzt weis ich wieder warum ich das so gut fand.
    Hier kommt nun die große Handtasche zum Einsatz. In dem Frau die Monster damit verjagd.
    Genau.



    Jurassic Park Ride.


    Hierbei setzt Mann und auch Frau sich in ein recht großes Boot und fährt in gemütlicher Atmosphäre durch eine Jungle Landschaft.
    Teils dem Film nachempfunden. Ja einiges kann man wirklich wieder erkennen.
    Ab und wann tauchen kleinere oder auch mal größere Gummiputer Dinosaurier auf und bespritzen einem mit Wasser.
    Zum Schluß geht es wie gewohnt bei Wasserfahrten eine großere Wasserrutsche Bergab.
    Die große Tasche fest in der Hand, kann sie bei der Fahrt von keinem Saurier entrissen werden.



    Die neuste und beste Attraktion.


    Transformers 3D


    Diese Bahn bin ich im September nach der Eröffnung 3 Mal gefahren und war mehr als begeistert.
    Es gab so viel davor zu sehen und während der Fahrt zu sehen. so dass ich sagen muß ich war mit der Aufnahme bei den ersten 2 Fahrten überfordert.
    Selbst bei der 3. Fahrt habe ich noch genügend weitere Details entdeckt, und noch nicht alles.
    Will sagen die Fahrt ist der Hammer.
    Die Gondel bewegt sich mit einem Affenzahn durch die Hallen und dazu werden die visuellen Effekte auf die Fahrenden in noch höherem Tempo proijziert.
    Dazu kommen auch noch 4D Effekte .
    Das Ganze ist wie gesagt sehr schnell und auch teils recht ruppig mit schnellen Starts und Stopps.
    Man sitz in einer Gondel, welche zu Sicherheit links und rechts bis etwa Schulterhöhe geschlossen ist.
    Heist. Wenn Frau die große Handtasche mit in die Gondel nimmt, dürfte diese nicht rausfallen.
    Ist der Reißverschluß aber offen, haben sicherlich alle Fahrer etwas vom Inhalt.



    Special Effects Stage


    Hier werden Spezial Effekte für Film und TV erklärt und vorgeführt.
    Man sitz wie im Kino und schaut sich das Ganze an oder eben auch nicht.
    Hier ist die große Tasche auch recht sicher.



    Mehr fällt mir gerade nicht ein. :]]

    • Offizieller Beitrag

    Edit : Toni. Das war mein mehr oder weniger sinnvoller Beitrag für dieses Jahr. ;)


    :clab:
    Da hast Du meine Erwartungen schon mehr als erfüllt. :D;)

    • Offizieller Beitrag

    The Mummy Ride.



    Hier bin ich echt überfordert.


    Dort sind Lockers für die Rücksäcke, meine Kameratasche durfte nicht mit.


    Die Wahrscheinlichkeit, das jemand versucht während des Schlangestehens an der Rucksack zu kommen, ist höher als das die Locker aufgebrochen werden.
    Letzteres hatten wir nämlich schon.
    Seitdem ist auch dort der Rucksack vor dem Bauch und nicht auf dem Rücken.


  • Sind die dann um der Ecke ? Ich denke schon.
    Da ich in letzter Zeit nur meine kleine Kameratasche am Gürtel habe, brauche ich die Locker nicht mehr.
    Im größeren Fach befindet sich die Kompaktkamera.
    Im kleinen Fach davor der Personalausweis, VISA Karte und Sparkassen Karte und etwas Bargeld.
    Fertig.
    Der Autoschlüssel ist in der Hosentasche mit Reißverschluß oder wenn nötig auch in der Kameratasche.
    Der Rest was wichtig ist, wird im Auto versteckt und wird bei Aufbruch nicht oder nur sehr schwer gefunden.
    Außer man klaut das Auto, dann ist es weg.
    Aber werden so viele Autos auf den Parkplätzen geklaut ?

  • Die Wahrscheinlichkeit, das jemand versucht während des Schlangestehens an der Rucksack zu kommen, ist höher als das die Locker aufgebrochen werden.


    Das sagst du. Aber weißt du das 100%-ig??????? Und wenn ja, woher nimmst du deine Statistiken???????

  • Nachtrag zu den Schließfächern in Universal Studios LA.


    Locker Größen und Preise für den ganzen Tag.


    $ 8 Schließfächer: Höhe - 32 cm Breite - 28cm Länge - 42cm


    $ 12 Schließfächer: Höhe - 40 cm Breite - 20 cm Länge - 40 cm


    $ 15 Schließfächer: Höhe - 57cm Breite - 28cm Länge - 40 cm


    Die Locker Gebühren decken einen ganzen Tag, also einmal zahlen und unbegrenzt öffen und schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!