Hola Baja and Hello California

  • Leider musste ich ja gleich nach dem Zusteigen pausieren - aber jetzt hab ich wieder aufgeholt.
    Die Anreise war ja sehr entspannt - obwohl das Essen nicht unbedingt nach 1. Klasse ausschaut ;)
    Schade, dass Ihr durch die Mietwagen-Verwirrung recht wenig Zeit mit Euren Freunden hattet.
    Die ersten Eindrücke von San José del Cabo sind schon etwas chaotisch und ohne Spanisch-Kenntnisse ist man da sicher aufgeschmissen?
    Aber die Leute scheinen sehr hilfsbereit zu sein.
    Mit dem Essen hätte ich kein Problem - ich liebe alles was mexikanisch ist :D - nur die Entsorgungsmethoden für das gebrauchte Toilettenpapier finde ich etwas befremdlich...
    Schade, dass der Kakteenpark nicht so toll war - aber dafür hattet Ihr am Mushroom Rock Ebbe-Glück :)
    Ansonsten schöne Strände, Hotels in wechselnder Qualität und leider kein Glück mit den Grauwalen :(

  • Habe ich schon gesehen.


    Ich weiß, Betty ;;NiCKi;: . Du hattest es bereits erwähnt.


    und das Boot wird schon nicht kentern, denn der Typ sitzt ja auch noch drin und macht das ständig.


    Die beiden Capitános betonten sehr oft "the boot is save". Irgendwann glabute ich das dann auch ;):gg: .


    Wahrscheinlich ist es dan super exklusiv oder warum sollte man das dann buchen?


    Exklusiv ist das nicht, sondern es gibt kaum Hütten, in denen du übernachten kannst. Alternativ könntest du dort allerdings campen. Mehr Infos dazu hier.


    LG,


    Ilona

  • Leider musste ich ja gleich nach dem Zusteigen pausieren - aber jetzt hab ich wieder aufgeholt.


    Ich freue mich, dass es dir besser geht und du nachgereist bist. Musstest du eigentlich operiert werden? Vielleicht hast du es schon irgendwo gepostet, doch ich bin momentan so beschäftigt, dass ich sonst auch kaum hinterher komme.


    Die Anreise war ja sehr entspannt - obwohl das Essen nicht unbedingt nach 1. Klasse ausschaut


    Die First Class war auch nur für euch bestimmt ;) . Wir sind in der Holzklasse vorausgeflogen :gg: .


    und ohne Spanisch-Kenntnisse ist man da sicher aufgeschmissen?


    Dabei dachte ich oft, wozu tust du dir das Pauken in dem Alter noch an, die sprechen doch alle Englisch. Pustekuchen! Nur dort, wo vermehrt Touris zu finden sind, aber bereits im Supermarkt hörte es auf. Ich war froh, dass ich doch einiges verstehen und mich mit den Leuten ein bisschen verständigen konnte.


    Ansonsten schöne Strände, Hotels in wechselnder Qualität und leider kein Glück mit den Grauwalen


    Hätte alles gepasst, dann wär's doch langweilig gewesen ;):gg: .


    LG,


    Ilona


  • Auf dem Boot sagte er dann noch, falls etwas passiert, er wäre ja da ;haha_ . Dabei hatte er nicht mal eine Schwimmweste an ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona


    :MG: Das beruhigt doch ungemein.



    Besonders wenn ich an die Größe der Wale denke. ;)

  • Ich bin auch mal zugestiegen und habe somit das First Class Fliegen verpasst... ;)
    Die Eindrücke sind auf jeden Fall interessant, aber so wirklich hin muss ich nach Baja California noch nicht. Bin aber natürlich gespannt auf Weiteres und auch den Süd-CA-Teil. ;;NiCKi;:

  • Ich bin auch mal zugestiegen und habe somit das First Class Fliegen verpasst...


    Welcome Goldy :wink4: ,


    schön, dass du auch mitkommst. Vielleicht können wir dich wenigstens auf dem Rückflug noch in der 1. Klasse unterbringen ;) .


    LG,


    Ilona

  • 11.03.13 - Von La Paz bis Todos Santos



    Es war erstaunlich, dass man mitten in La Paz so eine ruhige Oase finden kann. Wir hatten sehr gut geschlafen und gingen um 8 Uhr nebenan in die Küche des Hausherrn.



    Es war wieder alles liebevoll drapiert, doch es hätte ein bisschen mehr zum Essen sein dürfen :pfeiff: .



    Roberto fragte uns, wohin die Reise nun gehe und wir sagten Todos Santos. Es stellte sich heraus, dass wir die nächste Reservierung bei seinem Landsmann Alberto vorgenommen hatten und wir sollten unbedingt zum Essen ins Café Santa-Fé gehen.


    Mit diesen Informationen verabschiedeten wir uns von Roberto und fuhren erst einmal zum nächsten Supermarkt. Ich brauchte dringend Calcium Tabletten, da mich eine Sonnenallergie plagte. Natürlich kamen wir nach diesem üppigen :gg: Frühstück nicht an diesen Törtchen vorbei.



    Wir waren wieder positiv überrascht, was für eine leckere Vielfalt an Backwaren in Mexiko geboten wird. 6 Peso für so ein Törtchen sind übrigens 0,43 €.


    Gegen 11 Uhr erreichten wir Todos Santos, doch wir irrten wieder mal durch die Seitenstraßen und konnten unsere Unterkunft nicht finden. In der Ortsmitte sah ich das Café Santa-Fé und ging kurzerhand rein. Ein Kellner konnte mir leider auch nicht helfen und rief seinen Chef, ebenfalls ein italienischer Auswanderer. Die Italian Connection hat prima funktioniert :clab:, denn er rief Alberto an und dieser machte sich auf den Weg, uns abzuholen.


    Gut, dass Alberto vorausgefahren ist, denn die Dirtroad, die durch den Urwald zum Haus führt, hätten wir nicht so schnell gefunden. Alberto ist auch ein italienischer Auswanderer, der dort neben seinem Haus noch drei weitere zum Vermieten gebaut hat.


    Dieses Haus stand uns zur Verfügung:



    Der Wohn- und Essbereich



    mit Küchenzeile.



    Eines der zwei Schlafzimmer mit angrenzendem Bad



    und die große Dachterrasse.



    Hier konnte man es aushalten und zum Meer waren es nur 400 m.



    Es erwartete uns ein menschenleerer Strand soweit das Auge reicht.



    Das Baden ist allerdings im Pazifik verboten, da die Brandung und Unterströmungen zu stark sind.



    Nach einem Strandspaziergang machten wir uns auf, um Todos Santos zu erkunden.


    Nicht nur wir parkten in der Ortsmitte :gg: .



    Als erstes gingen wir die paar Schritte zum Hotel California.




    Das Hotel California ist ein begehrtes Fotomotiv in dem Künstlerort, denn man brachte es mit dem gleichnamigen Hit der Eagles in Verbindung.


    Der Legende nach, wäre Don Henley, der Frontmann der Eagles, bei einem Besuch inspiriert worden. Er bestritt dies aber, denn der Song sollte nur eine Metapher gegen Drogenkonsum sein. Das war der Hotelbesitzerin aber gar nicht recht. So behauptete sie, dass auf jeden Fall eines der Bandmitglieder im Hotel übernachtet habe. Allerdings waren die Eagles zum damaligen Zeitpunkt niemals dort.


    In die Mission de Santa Rosa de Todos Santos sind wir auch kurz rein.



    Alberto empfahl uns noch einen Besuch des Playa Las Palmas. Der liegt 6 km außerhalb und die Zufahrt ist nicht leicht zu finden. Doch das waren wir schon gewöhnt ;,cOOlMan;: .


    Die Zufahrt ging anfangs,



    doch dann musste Heiko oft in Schräglage manövrieren, um die tiefen Rinnen und Löchern zu umfahren.


    Auf einmal wurde die Vegetation üppig und am Strand der Palmen waren sogar Wildpferde.



    Hier waren erstaunlich viele Leute unterwegs :EEK::gg:.



    Man sieht, was ein bisschen Wasser ausmacht, damit die Pflanzen sprießen. Palmen neben Cardón-Kakteen, der Baja-typischen Kaktusart, die über 19 Meter hoch und 200 Jahre alt werden kann.


    Es war selbstverständlich, dass wir zum Abendessen ins Café Santa Fé gegangen sind und wir wurden nicht enttäuscht. Das war feinste italienische Küche! Wir hatten gegrillten Red Snapper und ein Pizzabrot als Vorspeise, das seinesgleichen über dem Ozean sucht. Einfach nur lecker und dafür bezahlt man gerne etwas mehr.


    Für den Sonnenuntergang waren wir leider schon etwas zu spät,



    doch danach den Sternenhimmel von der Dachterrasse zu beobachten, glich einem Besuch in einem Planetarium.


    Als ich im Schlafzimmer das Licht einschaltete, huschte ein Gecko über die Wand und versteckte sich hinter der Klimaanlage. Ich weiß nicht, wer sich mehr erschrocken hatte. Wahrscheinlich der Gecko ;) , da ich ziemlich kreischte.


    So teilten wir uns zu Dritt das Zimmer. Der Gecko sollte dafür sorgen, dass wir von Stechmücken verschont bleiben.

    Das Ferienhaus war echt toll :!! , doch die Matratzen bretthart.


    Übernachtung: Sole Caliente, Todos Santos


    Bewertung: traumhaft gelegenes Ferienhaus mit Haustierchen :pfeiff:


    LG,


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Da habt ihr aber ein schnuckeliges Domizil gefunden, da hätte ich auch gern übernachtet. ;;NiCKi;: Bis auf die brettharten Matratzen, sowas kann ich gar nicht ab.


    Und dann auch noch einen persönlichen Mückenjäger im Zimmer, das ist doch ein toller Service. :gg:


    Dieser Tag hat mir richtig gut gefallen, nicht nur wegen der Törtchen. ;,cOOlMan;:

  • Musstest du eigentlich operiert werden? Vielleicht hast du es schon irgendwo gepostet, doch ich bin momentan so beschäftigt, dass ich sonst auch kaum hinterher komme.


    Ja, es ging leider nicht ohne OP. Aber ich bin seit gestern wieder aus dem Krankenhaus raus und mittlerweile wieder auf einem guten Weg.
    Aber nun zu Deinem letzten Tag:
    Das Frühstück sieht ja wirklich sehr ansprechend aus - aber satt wäre ich da auch nicht geworden. Da kann man sich schon noch so ein leckeres Törtchen gönnen ;)
    Die sind ja auch wirklich super günstig. Sind die Kosten für Lebensmittel da allgemein so niedrig?
    Und wieder ein toller Strand und eine hübsche Unterkunft :!!

  • Bis auf die brettharten Matratzen, sowas kann ich gar nicht ab.


    Ich auch nicht, vor allem, da die Bandscheiben bereits über Bord gegangen sind :gg: .


    Sind die Kosten für Lebensmittel da allgemein so niedrig?


    Ja, denn Mexiko ist ein armes Land. Die Supermärkte sind nicht nur für die Touris ;) .


    Ich wünsche dir eine rasche Genesung, Elke :knut1: . Da hast du aber was mitgemacht :EEK: . Sch...ade, dass sich die OP nicht vermeiden ließ.

    Ach ja, was ich noch fragen wollte: waren die zwei Croissants eigentlich für 6 Leute?


    Stell dir vor, immerhin hat jeder von uns eins bekommen :SCHAU: . Insgesamt waren wir 4 Gäste (es waren noch zwei Italienerinnen dort).


    Es ist erstaunlich, wie viele italienische Auswanderer sich auf dem "Ersatzstiefel" angesiedelt haben.


    LG,


    Ilona

  • Wir hatten sehr gut geschlafen und gingen um 8 Uhr nebenan in die Küche des Hausherrn.


    Huch, steht da etwa Nutella auf der Küchenzeile? :EEK: Und warum habt ihr das nicht bekommen? Fragen über Fragen. :gg:


    Nach diesem üppigen Frühstück hätte ich mir das Törtchen auch noch reingepfiffen. ;;NiCKi;:


    Das Häuschen und der Strand sind 1. Sahne!

  • Ich auch nicht, vor allem, da die Bandscheiben bereits über Bord gegangen sind .

    Mein Rücken rebelliert bei sowas auch - seit meinem unfreiwilligen Doppelsalto mit Auto in Kanada vor gut 10 Jahren... :rolleyes:


    Zitat von »Raven« Ach ja, was ich noch fragen wollte: waren die zwei Croissants eigentlich für 6 Leute?
    Stell dir vor, immerhin hat jeder von uns eins bekommen.

    Was, und davon seid ihr nicht satt geworden? :EEK:


    ;haha_


    Es ist erstaunlich, wie viele italienische Auswanderer sich auf dem "Ersatzstiefel" angesiedelt haben.

    Hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

  • Mein erster Gedanke war nichts wie rein. Das ist ja geradezu tragisch, dass man da nicht ins Wasser darf


    Ich würde es nicht wagen, denn die Brecher waren der Wahnsinn. Das kommt auf den Bildern leider nicht rüber, doch bei noch mehr Einsatz wäre Heiko zwischenzeitlich auf Hawaii angespült worden :pfeiff: . Wenn man allerdings surfen könnte ...


    Huch, steht da etwa Nutella auf der Küchenzeile?


    Das sehe ich erst jetzt :schaem::ohje: . Selbstverständlich hätte ich mir das gemopst, dann hätte das trockene Croissant wenigstens etwas "Schmackes" gehabt :gg: .

    Und warum habt ihr das nicht bekommen?


    Vielleicht weil wir über einen Meter groß sind ;][; ?. Bestimmt bekommen das nur Kinder.


    Was, und davon seid ihr nicht satt geworden?


    ;haha_ Nein, ehrlich nicht :schaem: .


    LG,


    Ilona

  • Dieser Tag gefällt mir schon besser als der gestrige mit der Whale Watching Tour. Ich habe das mal vor Cape Code gemacht, und es wurde eine Whale Kotzing Tour. Und wir haben auch keine Wale gesehen. Und mir wars den ganzen Tag noch schlecht von dem Wellengang. Ich schau mir das lieber von Land aus an.
    Eure heutige Unterkunft gefällt mir gut. Besonders diese Dachterrasse. Der Sternenhimmel bei Nacht war sicherlich total schön, da beneide ich euch.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!