Hola Baja and Hello California

  • Wie hieß die denn? Juanita?


    Woher weißt du das ;):gg: !?


    Wäre das im Falle eines Schadens dann auch so gewesen, dass die die Kaution einbehalten hätten und man sie erst in D zurückerstattet bekommt?


    ;;NiCKi;: und das hätte bestimmt Nerven gekostet. Deshalb bin ich froh, dass Heiko immer schön ausweichen konnte :!! .


    LG,


    Ilona

  • Interessieren würde mich ja noch, was euer Boutike Hotel gekostet hat. Meist sind die ja nicht gerade von der preisgünstigen Sorte


    Das schon und darüber war ich auch erstaunt, da die Preise in den Wintermonaten sehr hoch sind. Wir haben 675 Peso = 49 € für das Zimmer bezahlt.


    Achtung Claudia ;;TeACH;; , jetzt wird über den Toilettengang berichtet :gg: .


    Da ich im Yucatan-Bericht von Beate gelesen hatte, dass man das gebrauchte Toilettenpapier im Mülleimer entsorgen soll, fragte ich gleich bei Marisol nach. Das brannte mir echt auf der Seele, denn neben der Toilette stand so ein deckelloser Behälter.


    Marisol verneinte, aber wir sollten keine "Verstopfung" verursachen und nur wenig Papier nehmen, da es sehr schwierig wäre, den Abfluss wieder frei zu bekommen. Das ist auch kein Wunder, denn die WC-Rohre haben ca. die Hälfte vom Durchmesser wie bei uns. Neben jeder Toilette stand ein Pümpel. In den Supermärkten und am Flughafen waren die Abfalleimer immer gut gefüllt :kotz: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    denn neben der Toilette stand so ein deckelloser Behälter


    Das ist für nicht nun nix ungewöhnliches und bin ich schon aus der Türkei gewohnt. :nw:
    Nur das die dort einen Deckel haben. ;;NiCKi;:

  • Da ich im Yucatan-Bericht von Beate gelesen hatte, dass man das gebrauchte Toilettenpapier im Mülleimer entsorgen soll, fragte ich gleich bei Marisol nach. Das brannte mir echt auf der Seele, denn neben der Toilette stand so ein deckelloser Behälter.


    Man muss sich nach dem Urlaub zu Hause nur wieder abgewöhnen, dass benutzte Papier in einem Behälter neben dem Klo zu werfen ;haha_

  • Man muss sich nach dem Urlaub zu Hause nur wieder abgewöhnen, dass benutzte Papier in einem Behälter neben dem Klo zu werfen


    Ich fass es nicht :la1;;fei: .


    Na lecker, so genau hätte ich es nicht unbedingt wissen müssen


    Na wenn schon, denn schon :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Man muss sich nach dem Urlaub zu Hause nur wieder abgewöhnen, dass benutzte Papier in einem Behälter neben dem Klo zu werfen


    Dieses Problem hatte ich ehr nicht. :gg:

  • Ich dachte wir sind schon längst in Spanien Mexiko.




    Styroteller und -becher vor sich stehen hat, dann ist man wieder im gelobten Land angekommen


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Bei MC Donals merkt man oft keinen Unterschied zwischen Dem Essen und den Bechern.

    Nach dem Auschecken fuhren wir gleich zu Hertz und gaben den Toyota mit nur 52 Meilen zurück


    Der hätte bei mir sicherlich ein paar Km mehr drauf gehabt. ;,cOOlMan;:

    Die Flugzeit betrug 2,5 Stunden und die werde ich nutzen, um euch etwas über die Baja California erzählen. Keine Angst, das dauert jetzt keine 2,5 Stunden ;)


    Mach schnell ich muß schon seit 15 Minuten mal fürs 5. P.


    Danke für die schnell und kurze Geschichtsstunde.
    Interessant, dass man auch mit wenigen Text viel Infos rüber bringen kann. Werde ich mir mal merken. Vielleicht.

    und driftet noch heute ca. 7 cm im Jahr gen Westen.


    Gibts da einen Festangestellten, der das täglich nach misst ?

    eine bizarre Landschaft mit endlosen Kakteen


    Ach darum wolltest Du da hin- ich verstehe.

    Die beste Reisezeit sind der Februar und der März. Einmal wegen den blühenden Kakteen und zum anderen wegen der Grauwale,


    Ich hoffe auf viele Kakteen Fotos mit Blüten. Bin auf den Geschmack gekommen.
    Aber das Grauwale in der Wüste ....

    die in den Buchten ihre Jungen zur Welt bringen Himmel.


    Ach so. Ja das passt.

    verwandelt sich das Land explosionsartig


    Ist das gefährlich ?

    4000 Pflanzenarten gibt und davon 700 endemische (d. h. nur dort vorkommend).


    Danke, dass ich Google nicht wegen endemisch fragen muß und mich damit blamiere.

    Wir schauten dann nach Europcar, konnten aber keinen Schalter entdecken


    Kommt mir so vor, als ob Ihr ein leichtes Problem mit Autovermietern habt ?!

    Im Nachhinein wissen wir, dass man sich keinesfalls in ein Gespräch verwickeln lassen darf, sondern einfach sagt "we live here" und gut isses.


    Dann fahre ich nicht nach Mexiko. Das glauben die mir nicht.

    unsere Chica de Navegación


    ;,cOOlMan;:


    Aha es geht also schon los mit Loch an Loch.
    Ich verstehe gar nicht, dass Er damit solch Probleme hatte .
    Ich sellte mir das lustig vor.
    Gut ich bin es wohl auch seit Jahren von Köthen gewohnt. Ich habe hier schon Schlaglöcher mit dem öffentlichen Parkplatz verwechselt. :nw:


    Na dann schlaft mal aus und zeigt uns schöne Landschaft Fotos.

  • jetzt wird über den Toilettengang berichtet


    Neben jeder Toilette stand ein Pümpel. In den Supermärkten und am Flughafen waren die Abfalleimer immer gut gefüllt


    Na Mahlzeit. Ich weis jetzt nicht ob das interessant war oder ist. Oder einfach nur Bäh.
    Vielleicht wären Hochdruck Spühlungen was ! :nw: Wobei wer weis wie sich das auf das Abwassernetz und die Anschlüsse untereinander auswirkt.

    Man muss sich nach dem Urlaub zu Hause nur wieder abgewöhnen, dass benutzte Papier in einem Behälter neben dem Klo zu werfen ;haha_


    Oder zumindest einen Behälter auf stellen.

  • Bin schnell mal hinterhergedüst. ;ws108;
    Da habt ihr ja eine abenteuerliche Reise geplant, Respekt. Mexico wäre mir nicht so ganz geheuer - wohl weil man zu wenig weiß und wenn, nur Negativmeldungen hört.
    Die Straßen scheinen denen in der Ukraine zu ähneln. :gg:


    Eure Anreise klingt entspannt, wenn auch nicht nach first class - habt ihr die nur für uns gebucht? ;)



    Aber Claudia :EEK: , meinst du jetzt wirklich Pipi ?( .

    Warum fiel mir beim 5. P bloß was anderes ein als Pipi :pipa: ?(



    Lese gerne weiter (leider abhängig vom derzeit nur geringen Freizeitbudget) :wink4:

  • Ach darum wolltest Du da hin- ich verstehe.


    Ich hoffe auf viele Kakteen Fotos mit Blüten. Bin auf den Geschmack gekommen.


    Nur wegen den Kakteen ;) . Doch ich kann's vorwegnehmen: Diesen März waren sie zu faul zum Blühen :( .


    Kommt mir so vor, als ob Ihr ein leichtes Problem mit Autovermietern habt ?!


    Problem doch nicht, das ging nur alles zuuuuu langsam ;):gg: .


    Gut ich bin es wohl auch seit Jahren von Köthen gewohnt. Ich habe hier schon Schlaglöcher mit dem öffentlichen Parkplatz verwechselt.


    ;haha_


    Bin schnell mal hinterhergedüst


    Bienvenidos ;ws108; .


    Eure Anreise klingt entspannt, wenn auch nicht nach first class - habt ihr die nur für uns gebucht?


    Nur für euch ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • 07.03.13 - Von San José del Cabo bis Los Barriles



    Die Nacht war kurz, denn die Fiesta Mexikana war erst um 3 Uhr in der Früh vorüber. Dazu kam noch der Jetlag, so dass wir um 6 Uhr wach waren und Frühstück sollte es erst ab 8 Uhr geben.


    Da in der Nähe ein großer Supermarkt ist,



    machten wir uns um 7 Uhr auf den Weg und staunten nicht schlecht. Der Supermarkt hat eine riesige Auswahl und bietet einiges Landestypische.



    Auch Bananen in allen Reifegraden ;][; ,



    aber leider keine belegten Brötchen (Submarinos oder Bocadillos). Die Auswahl an süßen Teilchen



    war jedoch so groß, dass wir uns nicht entscheiden konnten. Wir kauften deshalb nur Eis für die Kühlbox und entdeckten auf dem Gelände noch einen Subway, der allerdings erst um 8:30 öffnet.

    Aber das passte von der Zeit. Erst frühstücken, dann Stulle besorgen, dann das Abenteuer beginnen ;;PiPpIla;; .

    Gemäß deutscher Pünktlichkeit standen wir um 8 Uhr am spartanischen Frühstücksbüffet. Allerdings war außer Kaffee (wir trinken selten welchen), Zwieback und Erdbeermarmelade noch nichts vorhanden. Gut, man muss in Mexiko gelassen sein :pfeiff: und eine halbe Stunde dazugeben. Um 8:30 war dann alles angerichtet :gg:



    und wir erhielten auf Nachfrage auch jeder eine kleine Tasse warmes Wasser und 2 Kräuterteebeutel :rolleyes:.


    Wir hatten zwar keine Magenverstimmung, doch es blieb uns nichts anderes übrig, als Zwieback mit Erdbeermarmelade und Tee zu frühstücken, denn der Rest war schon längere Zeit in versifften Plastikgefäßen eingelagert. Wie wir in der Woche feststellten, wird auf das Frühstück in der Baja ohnehin kein Wert gelegt.


    Noch schnell zu Subway und zwei Subs für 40 Pesos = 2,90 € geordert. Da wir uns gleich an der Zufahrt zur Expressroute befanden, wählten wir die Toll Road (30 Pesos = 2,17 €), hatten freie Fahrt und eine intakte Straße. Die "Autobahn" endet am Flughafen und dann geht es über die Mexiko 1 weiter.


    Unterwegs finden sich am Straßenrand immer wieder solche bunten Gedenkstätten.



    Tankstellen sind eher selten und rechtzeitiges Tanken ist angesagt. In Mexiko gibt es nur die staatliche Mineralölgesellschaft PEMEX.



    Der Preis für den Treibstoff ist staatlich festgelegt und deshalb sind auch keine Preise ersichtlich. Der Preis für den Liter betrug umgerechnet nur sagenhafte 80 Cent !!! Zapfen darf man nicht selbst. Die Tankwarte übernehmen das, putzen die Scheiben und kassieren direkt an der Zapfsäule (Hosentasche = Kasse). Es ist nur Barzahlung möglich. Das hatte ich jedoch einkalkuliert und entsprechend Bares mit dabei.


    Wir hatten noch genügend Sprit im Tank und fuhren bis Santiago. Am Ortseingang zweigt gleich rechts eine Dirtroad zum Cañon de la Zorra ab. Alle Nebenstraßen sind in der BC Dirtroads bzw. Sandpisten.



    Nach knapp 10 km erreichten wir das



    Am Eingang befindet sich ein Restaurant, es gibt freilaufende Tiere und ein süßes Stinktier ;dherz; , dem es bestimmt mächtig stinkt, eingesperrt zu sein.



    Man muss einen Obolus von 6 US $ pro Person entrichten (kann aber auch in Peso bezahlen), sonst darf man den Canyon nicht betreten.


    Nach 10 Minuten erreicht man einen idyllisch gelegenen Badesee.




    Wir gingen über den höher gelegenen Pfad zur Rückseite des Sees



    und futterten erst mal unsere Subs.


    Diese Idylle störten dann irgendwelche Badegäste ;):gg: .



    Wir machten uns auf den Rückweg und kamen an diesen Überlebenskünstlern vorbei.




    Als Übernachtungsziel hatte ich Los Barriles ausgewählt. Es ist ein nettes und ruhiges Örtchen am Golf von Kalifornien, in dem viele Gringos ähm US-Amerikaner ein Feriendomizil haben. Kein Wunder bei den endlos weißen Stränden und kaum Brandung.




    Wir checkten im Hotel Los Barriles ein,





    machten einen langen Strandspaziergang, gingen leckeren gegrillten Fisch essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Da wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren, war es sehr ruhig und wir haben gut geschlafen.


    Übernachtung: Los Barriles Hotel, Los Barriles


    Bewertung: Einfaches gepflegtes Hotel mit großen Zimmern und Pool, kein Frühstück


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!