Das übliche: Südwestrundfahrt, jedoch mit Insidertips?

    • Offizieller Beitrag

    Achso nochmal was: Weiß jemand ob auf dieser Strecke irgendwo ein Stück Route66 dabei ist? Weil da will ich auf jedenfall ein Paar Schnappschüsse machen;-)


    Schau mal hier:


    Route 66 ... Mother Road

  • Deine Wunschroute ist nicht durchführbar.


    Größere Kartenansicht

    Tag 1 = Anreise. Bleiben 20 Tage
    Tag 2-6 = San Francisco. Bleiben 15 Tage
    Tag 7 = Fahrt bis Monterey. Bleiben 14 Tage
    Tag 8-9 = Fahrt nach Palm Springs. 700km. Bleiben 12 Tage
    Tag 10-11 = Fahrt zum Grand Canyon. 660km. Bleiben 10 Tage
    Tag 12-13 = Fahrt zum Arches NP. 514km. Bleiben 8 Tage
    Tag 14 = Fahrt zum Bryce Canyon. 434km. Bleiben 7 Tage
    Tag 15 = Fahrt zum Zion. Bleiben 6 Tage
    Tag 16 = Fahrt nach Las Vegas. Bleiben 5 Tage
    Tag 17-18 = Fahrt zum Yosemite. 675km. Bleiben 3 Tage
    Tag 19 = Fahrt nach SFO. Bleiben 2 Tage
    Tag 20-21 = Rückflug

    Und wann willst du dir was ansehen? Du wirst nur mit fahren beschäftigt sein. :nw: Und bei dieser Planung ist L.A. schon gar nicht mehr mit drin

  • Wir haben jetzt nicht alle Antworten im Detail gelesen. Vielleicht kam es ja schon, aber trotzdem:

    Ah ok, wie sieht es da mit der O´Farell Street in SF aus? Da sind ja ansich alle gängigen Vermieter wie (Alamo, Dollar, etc.) gibt es dort genügend Auswahl? Hat da jemand Erfahrung?

    Warum O'Farell Street? Da könnte es wirklich passieren, dass Ihr kaum Auswahl habt :nw: :nw: . In Stadtbüros ist Choiceline nicht unbedingt üblich. Weshalb übernehmt Ihr den Wagen nicht gleich am Flughafen?


    An sich habt ihr eine schöne Route zusammengestellt. Allerdings wäre uns SF viel zu lange. Die Tage könnt ihr sehr gut in den Nationalparks verbringen.


    Bei den meisten Motelketten könnt ihr sehr gut vorbuchen und habt trotzdem Stornofrist 24 Stunden vorher. Teilweise wird zwar die Kreditkarte sofort belastet, aber die Rückerstattung geht ganz unkompliziert. Wir hatten da noch nie Probleme.

  • und unterschätzt die Fahrstrecken nicht. Zwar fährt es sich sehr entspannt, aber sehr oft werdet ihr gar nicht richtig vorwärts kommen, da ihr anhalten und fotografieren werdet.


    Unser Highlight: Bei den Fischer Towers haben wir für ca 45 Meilen ungefährt 3 Stunden gebraucht. Und ihr wollt doch am Ende nicht sagen müssen, wir haben ausser Asphalt nichts gesehen.

  • Hallo Chris, herzlich Willkommen erstmal auch von mir ;ws108;


    Ich kann mich meinen Vorrednern fast ausnahmslos anschließen:
    Die Runde, die Ihr vorhabt, ist echt toll, aber wenn Ihr nur 3 Wochen dafür habt, wird es verdammt stressig.
    Und das sage ich, weil wir nahezu exakt die gleiche Route 2008 gefahren sind: Das war unsere Strecke - allerdings mit dem Unterschied, dass wir 29 Tage statt 21 zur Verfügung hatten. Ich denke, Du wirst da nicht drum herum kommen, an der ein oder anderen Stelle zu streichen. Ich finde z.B. 5 Tage für San Francisco toll - haben wir auch gemacht - aber bei Eurem "Zeitbudget" würde ich da auf 3 Tage kürzen.
    Ansonsten kannst Du gerne mal bei meinem Reisebericht vorbeischauen - vielleicht findest Du da ja noch ein paar Anregungen für unterwegs.

  • Ich denke, Du wirst da nicht drum herum kommen, an der ein oder anderen Stelle zu streichen.


    So sehe ich das auch - 3 Wochen wären mir zu kurz incl. Moab. Das würde ich an Eurer Stelle wirklich weglassen. Wir haben - wie Elke - auch 2008 unsere erste Südwest-Rundreise gemacht und hatten auch nur 3 Wochen zur Verfügung. Kannst Dir ja unsere Strecke samt dem zugehörigen Bericht anschauen/durchlesen. Wir waren nur 3 Nächte in SF, dafür hatten wir je eine Nacht im Death Valley und Monument Valley, sowie in Sacramento und Torrey. Wenn ihr das ein wenig umbaut, könntet Ihr Eure Route einigermassen durchziehen. Die 4 Nächte könntet ihr z.B. für SF und für den Yosemite verwenden. Für grosse Wanderungen hat die Zeit natürlich auch nicht gereicht, aber für einen ersten Überblick. Danach hatten wir den "Südwest-Virus" ;) Und die Rt. 66 ist auch mit dabei.

  • Soooo, nun habe ich endlich mal die Route GROB geplant;-) Der rote BEreich stellt noch ein kleines Problem da, da bräuchte ich eure Hilfe. Sollte ich da noch einen Tag mehr einplanen? Wo könnte ich dort übernachten? Ist ja ansich ne doofe Gegend, vondemher hab ichs einfach mal weiter geschrieben! Ich bin mit den Tagen ganz gut hin gekommen! Ihr könnt ja mal schauen, ob dasso planbar ist. Habe nun auch ein paar NP rausgelassen, die ansich nur 2-3 Fotos wert gewesen wären. Aber schaut einfach selber.


    Und vielen Dank weiterhin für die ganzen Antworten und Tips;-)


    Bildschirmfoto 2013-03-17 um 15.57.53.png

  • Hallo,


    die Route an sich sieht jetzt gut aus.


    Zw. Joshua Tree und Grand Canyon kannst du in Kingman oder Lake Havasu übernachten. Dann wäre die Route gut geteilt.


    Las Vegas-Yosemite würde ich nicht an einem Tag machen. Das ist zu viel, da du über den Tioga Pass musst. Lieber nur Las Vegas-Mammoth und dann am nächsten Tag los über den Pass.

  • Zitat
    Die Parks brauchen nämlich schon ein bissl Zeit.


    Jap das berechnen wir mit ein. Es ist eigentlich immer so vorgesehen, dass wir an einem Abend in einem NP ankommen, dort schlafen (event. noch Sonnenuntergang genießen), am Morgen dann eine kleine Tour machen (so 2-3 Std) und dann weiterfahren. Oder wäre das nicht so vorteilhaft?

    2-3 Std. finde ich selbst für den Erstbesuch arg knapp, denn da unterschätzt Du die Fahrzeiten innerhalb der Parks. Komplett 2-3 Std. Zeit heißt in größeren Parks wie z. B. Arches: eine Wanderung. Aber das Thema hat sich ja überwiegend erledigt, denn die meisten Nationalparks der ersten Idee sind nun ja raus.
    Ich musste bei meiner ersten Reise auch erkenne, dass man nicht alles auf einmal machen kann und habe mich im Südwesten dann für die Parks und gegen Highway 1 entschieden.


    2005 und 2006 habe ich Autos bei Dollar bzw. Alamo in der O'Farrell Street abgeholt und 2011 wohnte ich da um die Ecke... die Station ist nach wie vor sehr klein. Ich glaube nicht, dass es mittlerweile eine Choice Line gibt. Bei den Stadtbüros wird meist ein Auto zugewiesen. Man hat einfach nicht die Fläche eines riesigen Parkplatzes und so viel Rückgaben und Abholungen wie an den Flughäfen. Wer Wert auf die Auswahl liegt, sollte eher am Flughafen anmieten. Allerdings habe ich es in Denver auch mal erlebt, dass selbst da nur 1 Auto in der Midsize SUV Reihe stand...


    Was die Fahrzeit angeht kann ich mich Vorrednern nur anschließen: zu den Werten von Google einfach nochmal 15% drauf schlagen, dann haut es etwa hin.


    Je nachdem wie viel Ihr im Joshua machen wollt bzw. wenn die Zeit gegen Abend hin knapper werden könnte und Ihr nicht mehr bis Kingman fahren wollt, käme auch Twentynine Palms als Unterkunftsort in Frage.


  • Zw. Joshua Tree und Grand Canyon kannst du in Kingman oder Lake Havasu übernachten. Dann wäre die Route gut geteilt.


    Las Vegas-Yosemite würde ich nicht an einem Tag machen. Das ist zu viel, da du über den Tioga Pass musst. Lieber nur Las Vegas-Mammoth und dann am nächsten Tag los über den Pass.

    Mhh ok...ich überlge ja immernoch, ob ich den Joshua Tree NP nicht einfach weglass, weil es ja dort wirklich nicht allzuviel zu sehen gibt! Oder was denkst du/Ihr?


    Ah ok guter Tip für LasVegas-Yosemite.....dachte mir schon das, dass eventuell zu viel wird, aber bin schon öfters 1000km an einem Tag gefahren, nur halt nicht in den USA;-) Das sind halt einfach dringend benötigten Insidertips;-) Danke :!! :clab: ;ws108;

  • Ich gebe noch zu bedenken, dass du im August eventuell noch nicht vom Grand Canyon nach Page fahren kannst, also zumindest nicht den direkten Weg, weil die Straße eventuell bis dahin noch nicht wieder offen ist.


    Den Bryce Canyon würde ich auf überhaupt gar keinen Fall weglassen. Das ist einer der besten Parks überhaupt. Wenn ihr in LA auch nur Santa Monika anschauen wollt und euch der Joshua Tree NP nicht gefällt, könnte man ja auch überlegen, ob sich der weite Schlenker da runter überhaupt lohnt.

  • ob ich den Joshua Tree NP nicht einfach weglass, weil es ja dort wirklich nicht allzuviel zu sehen gibt! Oder was denkst du/Ihr?


    Würde ich nicht weglassen. Der Park wird oft unterschätzt. Ich finde ihn sehr schön.


    LA-Joshua Tree-Lake Havasu


    Lake Havasu-Grand Canyon


    So in der Art ist das schon machbar.


    dachte mir schon das, dass eventuell zu viel wird, aber bin schon öfters 1000km an einem Tag gefahren, nur halt nicht in den USA;-)


    Ich bin auch schon so weit gefahren und tendiere dazu auch in den USA sehr viel zu fahren. Aber selbst ich würde das nicht fahren, weil dafür einfach der Tag nicht reicht.


    Wenn du durch das Death Valley willst und dann noch ean ein paar anderen Stopps halten, müsst ihr so schon sehr zeitig in LV los. Auf der Strecke kannst du oft nur 45-55mph fahren.


    Tioga Pass liegt dann komplett im NP und ist meist mit 45 mph zu befahren. Dann hast du vielleicht noch ein WoMo vor dir, das du nicht überholen kannst. Da muss zwingend eine Nacht rein, sonst seht ihr gar nicht und könnt euch das auch sparen.


    Dann Mammoth-Curry Village und so hbt ihr diesen Tag im Park. Die Fahrt von Yosemite nach SF zieht sich auch nochmal etwas.

  • JA ich habe mich eher gegen ein paar Parks und für den Highway No1 entschieden, weil das definitiv eines der Highlights dieser Reise für mich ist! Nun nochmal eine Frage: Wo kann man denn auf dieser Route super Shoppen? Also wir suchen keine Luxusläden ála Gucci etc. sondern eher normale Klamotten, die in den USA einfach günstiger sind! Weil bisher war Palm Springs einfach nur als Shopping-Eldorado bekannt. Ein sonstiges Interesse an Palm Springs hab ich nicht;-)


    Und kennt ihr noch Gute saubere und günstige Motels/Hotels auf dieser Strecke? Da ansich eigentlich nur das Hotel in SF, Yosemite und Vegas steht und sonst noch nichts;-)


    Gruss Chris

  • Also... es gibt eigentlich in jedem Nationalpark genug zu sehen und zu erleben, um Tage oder gar Wochen zu verbringen... Entscheidend sind die eigenen Interessen, was einem gefällt und wie man die Tage bestreiten will.


    Ich finde den Joshua Tree großartig und er würde zu den anderen Zielen Eurer Tour etwas ganz Anderes bieten - sehr trocken, Wüstengegend, riesige Steine, Kakteen und natürlich die Joshuas. Es ist aber kein Viewpointpark, wo man mal kurz aussteigt, schaut ein Panorama an und weiter gehts.


    Der Yosemite hat ein paar Viewpoints und ist von der Natur und Szenerie ganz anders, fast schon ein bisschen europäisch mit viel Wald.


    Hier gibt es im Unterforum Reiseberichte viele Erlebnisberichte mit tollen Fotos, die einen Eindruck vermitteln und es Dir vielleicht leichter machen, Dich für oder gegen etwas zu entscheiden.


    1000km in Europa kann man mit 1000km in USA nicht vergleichen. Du kommst dort wesentlich langsamer voran. Nicht nur durch die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Highways, sondern besonders auch in der Natur!


    Shoppen kann man z. B. in der Cabazon Outlets nahe Palm Springs. Aber unterschätze auch hier die Zeit nicht. Solche Outlet Center sind groß und das Shoppen braucht meist ein paar Stunden!


    Kannst Du die Motelfrage noch etwas präzisieren? Was ist Euer Anspruch, Euer Budget, an welchem Ort habt Ihr Mühe, was zu finden usw.

    Nachtrag:
    hier ein Link mit Übersichten von Outlet Stores je nach Staat: http://www.outletbound.com/usa50.html

  • JA ich habe mich eher gegen ein paar Parks und für den Highway No1 entschieden, weil das definitiv eines der Highlights dieser Reise für mich ist! Nun nochmal eine Frage: Wo kann man denn auf dieser Route super Shoppen? Also wir suchen keine Luxusläden ála Gucci etc. sondern eher normale Klamotten, die in den USA einfach günstiger sind! Weil bisher war Palm Springs einfach nur als Shopping-Eldorado bekannt. Ein sonstiges Interesse an Palm Springs hab ich nicht;-)


    Und kennt ihr noch Gute saubere und günstige Motels/Hotels auf dieser Strecke? Da ansich eigentlich nur das Hotel in SF, Yosemite und Vegas steht und sonst noch nichts;-)


    Gruss Chris


    Premium Outlet in Camarillo (zw. Santa Barbara und Santa Monica)


    Orange Mills Malls (I-10 östlich von LA)


    Cabazon (auf dem Weg nach Palm Springs)


    Las Vegas hat auch Outlets, aber da shoppe ich nie, weil es zuviel anderes zu tun gibt.


    Gilroy Outlet (SF-Monterey)


    Am Bryce kann ich das BW Rubys Inn empfehlen. War dort gerade erst wieder im Oktober 2012.

  • Ich gebe noch zu bedenken, dass du im August eventuell noch nicht vom Grand Canyon nach Page fahren kannst, also zumindest nicht den direkten Weg, weil die Straße eventuell bis dahin noch nicht wieder offen ist.


    Den Bryce Canyon würde ich auf überhaupt gar keinen Fall weglassen. Das ist einer der besten Parks überhaupt. Wenn ihr in LA auch nur Santa Monika anschauen wollt und euch der Joshua Tree NP nicht gefällt, könnte man ja auch überlegen, ob sich der weite Schlenker da runter überhaupt lohnt.

    Erzähl mehr über die nicht befahrbare Strecke? Ist das da zu Heiß oder wie?


    Joa Bryce, ich weiß nicht! irgendwo muss ich ja sparen und trotz fotografischer lust, reizt er mich net allzu arg! Zudem ist das ja ein riesen Umweg!?

  • Erzähl mehr über die nicht befahrbare Strecke? Ist das da zu Heiß oder wie?


    Nein, die Straße ist weggebrochen und deshalb gesperrt. Ob sie bis zu deiner Reise wieder repariert ist, weiß keiner, da der Erdrutsch doch ziemlich heftig war.


    Joa Bryce, ich weiß nicht! irgendwo muss ich ja sparen und trotz fotografischer lust, reizt er mich net allzu arg! Zudem ist das ja ein riesen Umweg!?


    Ich finde den Park ja wunderschön. Und so groß ist der Umweg auch wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!