Das übliche: Südwestrundfahrt, jedoch mit Insidertips?

  • Hallo Leute :wink4: :wink4: :wink4: ,


    ich kann mir vorstellen, dass ihr so einen Beitrag wie meinen nun schon zum 12186 mal durchlest, doch trotzdem will ich euch damit nerven und habe auch keinen vergleichbaren Thread gefunden :nw:


    Und zwar habe ich und meine Freundin vor, im August für drei Wochen von San Francisco - LA - PalmSprings - Grand Canyon - Zion NP - Bryce NP - Arches NP - Vegas - Yosemite - San Francisco zu fahren.


    Am Anfang wollten wir ca. 3-5 Tage in SFO bleiben und dann halt in Monterey übernachten. Dann am nächsten Morgen sollte es dann nach St.Barbara gehen und am nächsten Tag weiter nach LA, wo wir dann NUR 2 Tage bleiben wollten (weil uns LA nicht sonderlich interessiert). Danach sollte es dann nach Palm Springs zum Shoppen (natürlich für die Frau;-)) und weiter zum Grand Canyon gehen, wo wir auch wieder übernachten (ich kürze die Übernachtung nun immer mit einem -Ü- ab)wollten. Am nächsten Tag dann weiter nach Flagstaff (Ü), Zion (Ü), Bryce (Ü), Arches (Ü), Vegas dort ca. 2 Tage bleiben und dann zum Yosemite, wo wir schon so 2-3 Tage bleiben wollten, bevor es dann wieder zurück nach SFO geht.


    Das Hotel in SFO und Vegas steht schon, nur bei den anderen bräuchte ich eure Hilfe: Kennt ihr schöne, saubere, kostengünstige Motels oder Hotels auf dieser Strecke, die ihr mir empfehlen könnt? Ich bin ADAC Mitglied falls das irgendwie helfen könnte. Wollten diese Hotels/Motels dann spontan buchen, wenn wir hin kommen, ist das empfehlenswert?


    Dann weiter: beim Auto, welches uns begleiten soll, hätten wir so an einen Midsize SUV (SFAR) gedacht, da als Vergleich zum bsp. ein Toyota Corolla (ICAR)
    in der Regel gleichviel kosten, jedoch deutlich weniger Platz und Komfort bieten oder? Habt ihr da noch einen Tip? Würdet ihr dann den Mietwagen von Deutschland oder vor Ort buchen? Und muss man den Mietwagen dann in Deutschland gleich bezahlen oder erst vor Ort? Zudem lese ich die ganze Zeit was von schlechten Vermietern (Alamo,Dollar) und was von ChoiceLine? Gibt es diese ChoiceLine nicht bei jedem Anbieter an jedem Stützpunkt?


    Das sollte es erst einmal gewesen sein....Vielen Dank schon einmal und weitere Fragen folgen bestimmt;-)

  • Erst mal Hallo und Herzlich willkommen hier bei DA :disamer:

    Am Anfang wollten wir ca. 3-5 Tage in SFO bleiben und dann halt in Monterey übernachten. Dann am nächsten Morgen sollte es dann nach St.Barbara gehen und am nächsten Tag weiter nach LA, wo wir dann NUR 2 Tage bleiben wollten (weil uns LA nicht sonderlich interessiert). Danach sollte es dann nach Palm Springs zum Shoppen (natürlich für die Frau;-))

    Das passt! Wenn ihr eh schon in Palm Springs seid, würde sich ein Besuch im wunderschönen, aber leider oft vernachlässigten Joshua Tree NP anbieten. Dort würde ich auch eine Übernachtung einplanen.


    Am nächsten Tag dann weiter nach Flagstaff

    Habt Ihr da was bestimmtes vor?


    Zion (Ü), Bryce (Ü),

    Ist ok


    Arches (Ü),

    Den würde ich aus Eurer Tour rausstreichen, da ist m.M. nach nicht genügend Zeit dafür, 2 Nächte sollten es dort schon sein.


    Vegas dort ca. 2 Tage bleiben

    ok


    und dann zum Yosemite, wo wir schon so 2-3 Tage bleiben wollten,

    auch ok


    Ich bin ADAC Mitglied falls das irgendwie helfen könnte

    Das hilft, auf den Websites der gängigen Motels gibt es immer AAA-Tarife, das ist der amerikanische ADAC. Achtung, oftmals sind die Raten nicht stornierbar.


    Wollten diese Hotels/Motels dann spontan buchen, wenn wir hin kommen, ist das empfehlenswert?

    Im August wird das in den grossen NPs (Zion, Bryce) schwierig bis unmöglich sein, halb Amerika ist da in Urlaub...wenn Du zufälligerweise noch ein Bettchen zum schlafen bekommst, könnte das richtig teuer werden. Ich würde diese Nächte auf jeden Fall vorbuchen (stornieren kann man immer noch, oft am selben Tag bis 16.00 Uhr, Storno-Bedingungen immer lesen ;) )


    hätten wir so an einen Midsize SUV (SFAR) gedacht,

    Das passt


    Würdet ihr dann den Mietwagen von Deutschland

    Immer, denn nur dann hast Du alle notwendigen Versicherungen dabei. Gängige Seiten sind zB. usa-reisen.de, billiger-mietwagen.de (hier auf die Haftpflicht achten, sollte mind. 1. Mio betragen. Da du ADAC-Mitglied bist, kannst Du auch dort buchen, die haben oft günstige Angebote (hab ich vor zwei Jahren als Nicht-Mitglied auch gemacht, war am günstigsten)


    Und muss man den Mietwagen dann in Deutschland gleich bezahlen

    In der Regel ja, beim ADAC 4 Wochen vor Reiseantritt


    Zudem lese ich die ganze Zeit was von schlechten Vermietern (Alamo,Dollar)

    Schlechte Vermieter gibts nicht, nur die eine oder andere negative Erfahrung bei übereifrigen Mitarbeitern


    Gibt es diese ChoiceLine nicht bei jedem Anbieter an jedem Stützpunkt?

    In SF gibts das auf jeden Fall. An den grossen Flughäfen in USA eigentlich immer.


    Wenn Du noch mehr Fragen hast, immer her damit. :wink4:

  • Herzlich willkommen hier im Forum, ich bin sicher, dass wir dir helfen können.


    Zu deiner Planung:

    Grand Canyon gehen, wo wir auch wieder übernachten (ich kürze die Übernachtung nun immer mit einem -Ü- ab)wollten. Am nächsten Tag dann weiter nach Flagstaff (Ü), Zion (Ü), Bryce (Ü), Arches (Ü), Vegas

    irgendwie find ich die Reihenfolge merkwürdig


    ich würd ja vom GC nach Page und dort übernachten statt nach Flagstaff


    vemutlich würd ich als Route GC, Monument Valley, Arches, Bryce, Zion, Las Vegas machen



    Auto sind meines Wissens nach immer günstiger von D aus zu buchen und zu zahlen



    Alamo hat oft Choiceline, bei Hertz habe ich noch nie eine erlebt


    Wir waren auch mit Alamo immer zufrieden

  • Schließe mich Caros Infos an ;;NiCKi;: und unterstreiche, dass Ihr in/nahe der Nationalparks vorbuchen solltet und zwar schnellstmöglichst. ;;NiCKi;:


    Eine Frage noch zur Etappe Flagstaff - Zion - Bryce: das sind dann aber nicht nur 3 Nächte/4 Tage insgesamt oder?


    Die Parks brauchen nämlich schon ein bissl Zeit. Beim Bryce finde ich es immer schade, wenn man "nur" die Viewpoints ansteuert und nicht mal in den Canyon rein läuft.
    Arches würde ich immer für einen vollen Tag ansetzen.
    Yosemite ist auch toll, aber im August sind die Wasserfälle oftmals schon versiegt. So erledigen sich Trails wie jener zu den Yosemite Falls schon mal. Auch der Mirror Lake ist im Hochsommer gern mal ausgetrocknet. Ggf. kannst du hier einen Tag streichen und stattdessen Bryce oder Arches einen dazu geben?!

  • ich kann mir vorstellen, dass ihr so einen Beitrag wie meinen nun schon zum 12186 mal durchlest


    12187.. :rolleyes:


    :gg:

    und am nächsten Tag weiter nach LA, wo wir dann NUR 2 Tage bleiben wollten (weil uns LA nicht sonderlich interessiert).


    dann lasst es ganz weg :nw: Dann hättet ihr 2 Tage mehr zur Verfügung

    und weiter zum Grand Canyon gehen, wo wir auch wieder übernachten (ich kürze die Übernachtung nun immer mit einem -Ü- ab)wollten. Am nächsten Tag dann weiter nach Flagstaff (Ü)


    wieso Flagstaff?

    Zion (Ü), Bryce (Ü), Arches (Ü), Vegas dort ca. 2 Tage bleiben


    die Route würde dann so aussehen:


    Größere Kartenansicht

    irgendwie sehr zickzackig und insgesamt zu wenig Zeit für Utah. Wenn ihr Flagstaff u LA weglasst, passt's wieder ;)

  • Ich finde den Schlenker nach Flagstaff auch merkwürdig, aber vielleicht habt Ihr dort was Besonderes in petto :pipa:


    Ansonsten würde ich die Tour wie von Silvia vorgeschlagen machen. Wenn Ihr zusätzlich auch LA weg lasst, könnt Ihr die gewonnenen Tage für Moab verwenden, wo es viel zu sehen gibt :!!


    Wie sieht es aus mit Backroads und Wanderungen? Schon alles geplant?

  • Hallo :wink4:
    auch von mir erst mal herzlich willkommen hier bei DA, .


    Da habt ihr euch eine schöne, klassische Tour vorgenommen. Ein paar Infos wären vielleicht noch schön.
    Kennt ihr schon was von den USA oder seit ihr zum ersten mal unterwegs? Wollt ihr zwischendrin auch mal die ein oder andere Wanderung machen, oder seit ihr eher die Viewpoint Hopper? :gg: Habt ihr den Flug schon gebucht? Habt ihr auch mal an einen Gabelflug gedacht. Man könnte z.B. nach LA fliegen und dann von LV wieder zurück.


    Das Auto würde ich auch auf jeden Fall von hier aus buchen. Wenn ihr das nicht über´s Internet machen wollt, könnt ihr das auch in jedem Reisebüro. Wir haben bisher in allen unseren Urlauben unser Auto von Alamo gemietet und hatten noch nie Probleme. Eine Choiceline hatten wir bei allen großen Stationen wie z.B. Denver, Phoenix, LA, SF, Las Vegas usw. Bei kleineren Stationen kann es passieren, das dir das Auto zugewiesen wird. Das war bei uns z.B. in Salt lake city der Fall. Aber wenn dir das Auto gar nicht gefällt, sind die sicher auch so kulant dir ein anderes zu geben, zumindest wenn sie in der gebuchten Kategorie noch was da haben.


    Mit den Hotels ist das so eine Sache, bisher haben wir eigentlich immer nur das erste Hotel vorgebucht, damit wir nicht nach dem langen Flug noch Hotel suchen müssen. Alle anderen Übernachtungen haben wir immer erst vor Ort gebucht. Wir hatten damit auch noch nie Probleme und haben bisher noch nie zwangsweise im Auto übernachtet. :gg: Allerdings scheint es wohl so zu sein, dass es an den Hotspots zuweilen schon mal eng werden kann. So haben wir z.B. letztes Jahr im Herbst am Bryce kein Zimmer mehr bekommen. Das war jetzt für uns nicht so schlimm weil wir schon ein paar mal da waren, sind wir halt wo anders hin gefahren. Aber wenn ihr da noch nie wart und unbedingt hin wollt, dann würde ich da auf jeden Fall vorbuchen, besonders weil es da auch nicht soooo viele Motels gibt. Das selbe gilt eigentlich auch für den Grand Canyon. Da würde ich euch entweder eine Loge direkt im Park empfehlen, oder aber eines der Motels in Tusayan. Da seit ihr nah dran und müsst nicht erst noch ewig fahren z.B. von Flagstaff aus. Der einzige Vorteil von Flagstaff oder auch Williams ist, dass es da wahrscheinlich einige günstigere Motels gibt.


    Zur Tour. In SF würde ich höchstens 3 Tage verbringen, denn der Rest der Tour gibt so viel her, dass man da locker die Tage rumbringt. 3 Tage sind meiner Meinung nach genug um das Wichtigste zu sehen.
    Die Küstenstraße nach LV ist super, allerdings ist da im August auch oft Nebel, deswegen kann es da auch mal sein, dass man gar nichts sieht. Aber wir hoffen mal das Beste. Santa Barbara fand ich auch super. Das lohnt sich meiner Meinung nach auch.
    LA ist auch nicht so meine Stadt, aber wenn ihr noch nie da wart kann man schon 2 Tage investieren. Gefallen hat uns Hollywood und die Dinge die man da halt so als Touri anschaut. Die Sterne usw. Außerdem fanden wir auch die Universal Studios ganz schön. Für den Fall, dass ihr Filmfans seit ist das schon interessant. Dann sind Santa Monica und Venice Beach sicher auch sehenswert. Das Observatorium.......


    Danach würde ich über LV zum Grand Canyon und dann zum Arches NP. Auf dem Weg dahin könntet ihr auch das Monument Valley mitnehmen. In Moab alleine kann man schon einiges an Zeit verbringen. Wollt ihr auch zum Canyonlands NP? In der Region würde ich euch auch auf jeden Fall den Corona Arch empfehlen, das ist ne super Wanderung mit einem tollen Arch. Da würde ich mindestens einen Tag für Arches NP (auf jeden Fall den Delicate Arch nicht auslassen) und einen Tag für den Canyonlands NP einplanen.


    Dann würde ich über den Capitol Reef NP und den Scenic Byway 12 zum Bryce Canyon, danach Zion NP, Las Vegas, Death Valley NP, Yosemite NP wieder zurück nach SF.


    Alternativ:
    LA, Küstenstraße, SF, Yosemite NP, Death Valley NP, LV, Grand Canyon NP, Monument Valley, Arches NP, Canyonlands NP, Capitol Reef NP, Bryce Canyon NP, Zion NP, LV.

  • WOW....da sind aber Antworten dabei;-) Vielen Dank schon einmal: :clab: :clab: :clab: :!! :!! :!! ;ws108; ;ws108; ;ws108; :app: :app:


    Also vorweg, so sieht unsere Route ansich aus, da wohl ein paar Leute das mit SF überlesen haben;-) Hab auch extra die Routeninformation bzw. Checkpoints drin gelassen;-) also siehe Anhang;-)


    Bildschirmfoto 2013-03-17 um 08.46.10.jpg


    Nun zum Thema Flagstaff: Das habe ich nur als Punkt zur Orientierung genannt. Ansich fahren wir kurz vorher ab Richtung Grand Canyon;-)


    Zitat

    Im August wird das in den grossen NPs (Zion, Bryce) schwierig bis unmöglich sein, halb Amerika ist da in Urlaub...wenn Du zufälligerweise noch ein Bettchen zum schlafen bekommst, könnte das richtig teuer werden. Ich würde diese Nächte auf jeden Fall vorbuchen (stornieren kann man immer noch, oft am selben Tag bis 16.00 Uhr, Storno-Bedingungen immer lesen )

    Ah ok....ja buche ich die Bettchen dann am besten auf der jeweiligen Hotel Seite? Via Kreditkarte? Und wie sieht das dann mit der Bezahlung aus? Wird das erst abgebucht, wenn man dort übernachtet hat bzw. die Stornierung nicht rechtzeitig gemacht hat oder geht man in Vorkasse? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für schöne Unterkünfte in den NP, am besten mit guter Anbindung für Touren etc.?


    Zitat

    Das passt! Wenn ihr eh schon in Palm Springs seid, würde sich ein Besuch im wunderschönen, aber leider oft vernachlässigten Joshua Tree NP anbieten. Dort würde ich auch eine Übernachtung einplanen.

    Jap, das ist schon eingeplant, nur nicht erwähnt;-)

    Zitat

    Die Parks brauchen nämlich schon ein bissl Zeit.

    Jap das berechnen wir mit ein. Es ist eigentlich immer so vorgesehen, dass wir an einem Abend in einem NP ankommen, dort schlafen (event. noch Sonnenuntergang genießen), am Morgen dann eine kleine Tour machen (so 2-3 Std) und dann weiterfahren. Oder wäre das nicht so vorteilhaft?




    Zur Tour. In SF würde ich höchstens 3 Tage verbringen, denn der Rest der Tour gibt so viel her, dass man da locker die Tage rumbringt. 3 Tage sind meiner Meinung nach genug um das Wichtigste zu sehen.





    Ja ne, SF ist ansich unser Hauptziel, weshalb wir dort alles in Ruhe anschauen wollen (Fishermans, Lompard Street, Seven Sisters, Alcatraz, Golden Gate, .......) von demher sind die knapp 5 Tage meiner Meinung nach perfekt;-)

    Zitat

    Kennt ihr schon was von den USA oder seit ihr zum ersten mal unterwegs?

    Nein, ist mein/unser erstes Mal;-) Jedoch versuchen wir uns massiv einzulesen und zu Informieren um das beste aus den drei Wochen zu machen;-)

    Zitat

    Wollt ihr zwischendrin auch mal die ein oder andere Wanderung machen, oder seit ihr eher die Viewpoint Hopper?

    Nein, wir wollen eigentlich in fast jedem NP eine Wanderung machen, jedoch auch mindestens die Most Wanted Viewpoints sehen;-) Hatten da auch vor, diesen Anual Pass zu holen, der ja ansich alle Parks (Yosemite, Arches, Bryce, Joshua Tree, Zion, Canyonlands) abdeckt oder?

    Zitat

    Eine Choiceline hatten wir bei allen großen Stationen wie z.B. Denver, Phoenix, LA, SF, Las Vegas usw. Bei kleineren Stationen kann es passieren, das dir das Auto zugewiesen wird.

    Ah ok, wie sieht es da mit der O´Farell Street in SF aus? Da sind ja ansich alle gängigen Vermieter wie (Alamo, Dollar, etc.) gibt es dort genügend Auswahl? Hat da jemand Erfahrung?


    Achso nochmal was: Weiß jemand ob auf dieser Strecke irgendwo ein Stück Route66 dabei ist? Weil da will ich auf jedenfall ein Paar Schnappschüsse machen;-)



    Für weitere sonstige Tips, Adressen, Wanderungen, Motels/Hotels, Viewpoints oder Geheimtips freue ich mich natürlich;-)



    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Man das ist echt super, wie Ihr hier alle Antwortet etc. gefällt mir sehr sehr gut;-) Danke schon einmal ;ws108; ;ws108;
    PS: ich hoffe dass mit den Zitaten klappt, irgendwie check ich da nicht so durch...also wenns schief geht: Sorry :jaMa:

  • Zitieren klappt doch gut :!!

    Ah ok....ja buche ich die Bettchen dann am besten auf der jeweiligen Hotel Seite? Via Kreditkarte? Und wie sieht das dann mit der Bezahlung aus?

    Unterkünfte buchen kann man auf verschiedenen Seiten. Ich favorisiere zum Beispiel hotels.com Im Bonusprogramm bekommst Du hier auf 10 gebuchte Nächte eine Gratisnacht. Es gibt natürlich andere Portale: ebookers etc. Auf Tripadvisor kann man sich Bewertungen ansehen. Mach immer den Preisvergleich direkt auf der Hotel Seite!
    Über die Buchungsportale wird meistens sofort bezahlt und abgebucht. Die Hotels belasten die Karte erst beim Aufenthalt.
    Achte auf die Stornierungs-Bedingungen!

    Weiß jemand ob auf dieser Strecke irgendwo ein Stück Route66 dabei ist?

    Ich war selbst noch nicht dort, aber bei Seligman kannst Du auf die Route 66, die führt ab hier bis Williams :!!

  • ;DAWel;


    Hallo Chris,
    Ich glaube ich würde den Arches aus eurer Planung raus nehmen. Das wird sonst in den drei Wochen schon ziemlich stressig, da ihr auch ganz schöne strecken zu bewältigen habt und als erstbesucher werdet ihr gaaaanz sicher häufig Anhalten und euch die wunderschöne Landschaft anschauen. Wenn ihr schon 5 Tage nur Frisco macht (was ich nur empfehlen kann, da es wirklich eine tolle Stadt ist) habt ihr für den rest eurer tour nur noch 16 Tage. wenn man dann noch an und abreise Tag abzieht, sind es schon nur noch 14 Tage. Grundsätzlich ist die Planung mit abends ankommen und am nächsten Tag mittags weiter aber durchaus machbar. Dass haben wir auf unserer ersten Tour auch so gemacht. Aber meistens sind wir dann doch später los als geplant und im Yosemite waren wir sehr traurig den park schon so früh wieder verlassen zu müssen. Schlussendlich müsst ihr es aber selber wissen. ;;NiCKi;:


    Wenn ihr schon mal in Las Vegas seit, solltet ihr euch auch das Valley of Fire anschauen. Toller Park :!!


    Zum Auto: würde auch den SUV nehmen. Definitiv in Deutschland buchen. Da sind dann alle nötigen Versicherungen bei.


    Wir haben auf unserer Tour damals alle Hotels vor Ort gebucht nur das erste haben wir von zu Hause gebucht. Bei unserer kommenden Tour habe ich diesmal einige Hotels an den Hot Spots vor gebucht. Beides geht denke ich. Es ist natürlich Komfortabler wenn man weiß wo man abends übernachten kann und nicht noch lange suchen muss aber manchmal will man sich dann einfach nicht die Freiheit nehmen. Wobei mittlerweile kann mann fast überall noch am selben Tag stornieren ohne das es extra kostet. Ach ja in der Regel muss man für die Hotels nicht in Vorkasse treten. Die Kreditkarte wird erst am Tag der Übernachtung belastet.


    Unsere Route sah damals folgender massen aus: Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Bryce, Page, Monument Valley, Page, Grand Canyon, Las Vegas, death Valley, Yosemite, SF. Wir hatten einen Gabelflug. War super. Und von Kalifornien nach Nevada oder umgekehrt muss auch keine Einweggebühr für den Mietwagen bezahlt werden.

  • Ah ok, wie sieht es da mit der O´Farell Street in SF aus? Da sind ja ansich alle gängigen Vermieter wie (Alamo, Dollar, etc.) gibt es dort genügend Auswahl? Hat da jemand Erfahrung?

    und weshalb nicht am Flughafen?

    wie wäre es damit? Ohne L.A., bisschen Küste und alle Nationalparks mit drin. (Außer Arches)


    Größere Kartenansicht

    Gegenüber deiner geplanten Tour spart ihr 1100km und habt mehr Zeit für Wanderungen und Pausen..
    Man zahlt keine Einwegmiete, wenn man das Auto in SFO holt und es in Las Vegas wieder abgibt

  • WOW....da sind aber Antworten dabei;-) Vielen Dank schon einmal:

    Ja, so sind wir. :gg:

    Also vorweg, so sieht unsere Route ansich aus, da wohl ein paar Leute das mit SF überlesen haben;-) Hab auch extra die Routeninformation bzw. Checkpoints drin gelassen;-) also siehe Anhang;-)

    Sieht doch ganz ok aus so. ;;NiCKi;: Außer :gg: zwischen Moab und dem Bryce Canyon würde ich auf jeden Fall den Scenic Byway 12 fahren. Die Strecke ist eine unserer Lieblingsstraßen in den USA. Da könnte man auch in Escalante einen Zwischenstopp einlegen, da gibt es auch noch 1000 Sachen zu sehen. Das bringt mich auch zur Frage: Wollt ihr auch dirt roads fahren, oder bleibt ihr auf den geteerten Straßen?

    Nun zum Thema Flagstaff: Das habe ich nur als Punkt zur Orientierung genannt. Ansich fahren wir kurz vorher ab Richtung Grand Canyon;-)

    Flagstaff hat aber auch einen ganz netten Old Town Teil. Wenn ihr ein klein wenig Zeit habt, kann man da schon vorbeischauen.


    Ah ok....ja buche ich die Bettchen dann am besten auf der jeweiligen Hotel Seite? Via Kreditkarte? Und wie sieht das dann mit der Bezahlung aus? Wird das erst abgebucht, wenn man dort übernachtet hat bzw. die Stornierung nicht rechtzeitig gemacht hat oder geht man in Vorkasse? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für schöne Unterkünfte in den NP, am besten mit guter Anbindung für Touren etc.?

    Am Bryce Canyon kann ich dir die beiden Best Western empfehlen. Wir finden es auch bei Ruby´s Inn schön zu essen. ;;PiPpIla;;
    Am Zion haben wir auch im BW in Springdale übernachtet. Hat uns gut gefallen. ;;NiCKi;: Für beide Parks findest du hier auch sicher noch mehr Übernachtungstipps. Schau dir am besten mal ein paar RB´s aus der Region an.
    Die oberen Motel liegen jeweils direkt am Parkeingang, sind allerdings dann dementsprechend nicht billig. :( Es gibt z.B. günstigere Unterkünfte in Panguitch oder in Tropic für den Bryce Canyon und in Hurricane für den Zion NP.

    Jap das berechnen wir mit ein. Es ist eigentlich immer so vorgesehen, dass wir an einem Abend in einem NP ankommen, dort schlafen (event. noch Sonnenuntergang genießen), am Morgen dann eine kleine Tour machen (so 2-3 Std) und dann weiterfahren. Oder wäre das nicht so vorteilhaft?

    So haben wir das bei unseren ersten USA Urlauben auch gemacht. Mittlerweile lassen wir uns an den einzelnen Orten wesentlich mehr Zeit. Es kommt halt darauf an, ob ihr beabsichtigt nochmal da hin zu fahren, oder ob es ein einmaliges Erlebnis bleiben soll. :gg:
    Sei ein paar Jahren bleiben wir meistens für 2 manchmal auch 3 Übernachtungen an einem Ort.

    Ja ne, SF ist ansich unser Hauptziel, weshalb wir dort alles in Ruhe anschauen wollen (Fishermans, Lompard Street, Seven Sisters, Alcatraz, Golden Gate, .......) von demher sind die knapp 5 Tage meiner Meinung nach perfekt;-)

    Man kann da sicher 5 Tage verbringen, allerdings bleibt dir dann für den Rest nur noch gut 2 Wochen und das ist dann schon ein wenig knapp. Ich meinte halt, wenn man sich ein wenig kürzer in SF aufhällt würde das den Rest ein wenig entspannen. Hast du denn die Tour schon mal Tag für Tag aufgeschrieben und mal notiert was ihr wirklich an den einzelnen Tagen machen wollt?
    Dabei zeigt sich dann schnell wo es evtl. zu Engpässen kommen kann. Es wäre ja auch möglich zwei Reservetage zu behalten und wenn ihr sie nicht braucht am Schluss noch mal in SF dranzuhängen.


    Schreib vielleicht mal genauer was ihr alles wo machen wollt, dann können wir euch auch leichter helfen. ;;NiCKi;:


    Nein, ist mein/unser erstes Mal;-) Jedoch versuchen wir uns massiv einzulesen und zu Informieren um das beste aus den drei Wochen zu machen;-)

    Bei den ersten Touren, wenn man die Weite des Landes noch nicht kennt, verschätzt man sich super leicht mit den Entfernungen.


    Nein, wir wollen eigentlich in fast jedem NP eine Wanderung machen, jedoch auch mindestens die Most Wanted Viewpoints sehen;-) Hatten da auch vor, diesen Anual Pass zu holen, der ja ansich alle Parks (Yosemite, Arches, Bryce, Joshua Tree, Zion, Canyonlands) abdeckt oder?

    Den Pass kannst du für alles verwenden was ein National ist, also Park, Monument usw. State Parks und so muss man dann extra bezahlen. Der Pass lohnt sich in jedem Fall.
    Was du dabei auch mit einrechnen musst sind die Shuttle Busse. Im August kannst du fast in keinem Park mit dem eigenen Auto fahren. Fast überall muss du mit dem Shuttel fahren. Das kann eventuell auch länger dauern als mit dem eigenen Auto, weil du hin und wieder mal darauf warten musst.


    Ah ok, wie sieht es da mit der O´Farell Street in SF aus? Da sind ja ansich alle gängigen Vermieter wie (Alamo, Dollar, etc.) gibt es dort genügend Auswahl? Hat da jemand Erfahrung?

    Keine Ahnung wie das da ist, aber so rein vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass allein aus Platzgründen die Auswahl am Flughafen viel größer sein wird. Wieso holt ihr das Auto nicht am Flughafen?

    Achso nochmal was: Weiß jemand ob auf dieser Strecke irgendwo ein Stück Route66 dabei ist? Weil da will ich auf jedenfall ein Paar Schnappschüsse machen;-)

    Hat Silke ja schon beantwortet.

    Für weitere sonstige Tips, Adressen, Wanderungen, Motels/Hotels, Viewpoints oder Geheimtips freue ich mich natürlich;-)

    Wie gesagt für konkrete Tipps wäre es super genauer zu wissen, was ihr genau sehen wollt bzw. wo ihr plant zu übernachten. ;;NiCKi;:

  • Hey.... ;ws108;


    Zitat

    Ja, so sind wir. :gg:

    Ja, bin echt begeistert :!! :!! :!!

    Zitat

    Sieht doch ganz ok aus so. ;;NiCKi;: Außer :gg: zwischen Moab und dem Bryce Canyon würde ich auf jeden Fall den Scenic Byway 12 fahren. Die Strecke ist eine unserer Lieblingsstraßen in den USA. Da könnte man auch in Escalante einen Zwischenstopp einlegen, da gibt es auch noch 1000 Sachen zu sehen. Das bringt mich auch zur Frage: Wollt ihr auch dirt roads fahren, oder bleibt ihr auf den geteerten Straßen?

    So wie ich unsere Route so sehe, fahren wir den 12er vom 89er ab bis zum Bryce Canyon. Müssten so ca. 20 Meilen sein;-)


    Zitat

    So haben wir das bei unseren ersten USA Urlauben auch gemacht. Mittlerweile lassen wir uns an den einzelnen Orten wesentlich mehr Zeit. Es kommt halt darauf an, ob ihr beabsichtigt nochmal da hin zu fahren, oder ob es ein einmaliges Erlebnis bleiben soll.

    Mhh also nach SF würde ich auf jedenfall nochmal fahren, aber die ganzen NP´s eher nicht! Aber ich sage niemals nie;-)


    Zitat

    Man kann da sicher 5 Tage verbringen, allerdings bleibt dir dann für den Rest nur noch gut 2 Wochen und das ist dann schon ein wenig knapp. Ich meinte halt, wenn man sich ein wenig kürzer in SF aufhällt würde das den Rest ein wenig entspannen. Hast du denn die Tour schon mal Tag für Tag aufgeschrieben und mal notiert was ihr wirklich an den einzelnen Tagen machen wollt?
    Dabei zeigt sich dann schnell wo es evtl. zu Engpässen kommen kann. Es wäre ja auch möglich zwei Reservetage zu behalten und wenn ihr sie nicht braucht am Schluss noch mal in SF dranzuhängen.

    Ja so wollen wir das warscheinlich auch einplanen! Wie gesagt, SF ist ansich unser Hauptziel, wir wollen jedoch auch die ganzen NP´s nicht allzu vernachlässigen;-) Was das aufschreiben betrifft, habe ich schon so einen groben roten Faden, den ich nachher hier mal rein schreibe! :!!

    Zitat

    Bei den ersten Touren, wenn man die Weite des Landes noch nicht kennt, verschätzt man sich super leicht mit den Entfernungen.

    Ja das befürchte ich auch. Also wir haben nun mal die Anzahl der Kilometer, durch die Anzahl der Restlichen Tage gerechnet, da kommen wir auf ca. 270km pro Tag. (4000km Gesamtstrecke durch 15 Tage ). Finde das ansich nicht sonderlich viel!

    Zitat

    Wieso holt ihr das Auto nicht am Flughafen?

    Mhhh, ja weil wir die ersten Tage ja erst einmal in SF bleiben und da kein Auto benötigen und wir in der Nähe der O´Farell Street (genauer gesagt in der Bush Street) warscheinlich unser erstes Hotel haben;-) Ausser ihr habt da bessere Tips? Es geht mir halt um eine gute Anbindung an die Öffentlichen, da wir ja in den ersten Tagen auf die angewiesen sind! Und mit dem Gepäck dann wieder bis zum Airport, weiß nicht ?( ?(

    Zitat

    Achso nochmal was: Weiß jemand ob auf dieser Strecke irgendwo ein Stück Route66 dabei ist? Weil da will ich auf jedenfall ein Paar Schnappschüsse machen;-)

    Danke Silke :!! :!! :clab: :clab:


    Hab das gleich mal in meine bestehenden Route mit eingebaut;-)


    Und was die Route angeht, werde ich die gleich mal ungefähr Posten, wie sie bis jetzt steht;-) Danke

  • da kommen wir auf ca. 270km pro Tag. (4000km Gesamtstrecke durch 15 Tage ). Finde das ansich nicht sonderlich viel!


    klingt nicht viel.
    Aber du fällst ja vom Bett nicht direkt auf den Fahrersitz.
    Dazwischen ist noch das Frühstück, das Tanken, vielleicht ein Supermarkt. Dann kommen Straßen, auf denen man eben NICHT mit 100km/h fährt usw.
    Das ganze mag für 2 oder 3 Tage gehen, aber irgendwann willst du eben auch mal was sehen oder unterwegs einfach mal anhalten oder eine Wanderung machen, die mehr Zeit als 30min braucht. Fährst du zB die UT12 von Torrey Richtung Bryce, sind es 180km. Ca. Google map sagt, 2,5 Stunden. Ich sage: 4 Stunden. Minimum. Und dann hättest du erst die Hälfte des Tagespensums erledigt. Du wärst nur im Stress.
    Oder vom Grand Canyon zum Monument Valley. Schon um am Canyon vorbeizufahren, brauchst du viel Zeit. Außer, du läßt dich nicht ablenken ;)


    Ich bin der Meinung, weniger ist mehr.
    Und 4000km sind es nur auf der Karte. Man rechnet immer nochmal 1000km dazu. Ein Abstecher hier hin, ein Schlenker da hin, dann verfährt man sich, sucht einen bestimmten Laden oder ein Restaurant...

  • Na gut, jeder muss ja seine Erfahrungen selber machen. Nur mal so als Orientierung. Die reine Fahrstecke letztes Jahr war bei uns letztes Jahr für gut 3 Wochen 2800 mi. Letztlich waren es über 4000 mi und wir haben die Route nicht groß abgeändert. Wie Silvia schon geschrieben hat, bei den 4000 km wird es wohl kaum bleiben. Für 15 Tage wäre mir das viel zu viel, besonders weil ihr all die schönen Landschaften noch gar nicht kennt. Aber wie gesagt, ihr müsst eben selber eure Erfahrungen machen.


    Ich kann dir bei deinem Plan nur raten alle Motels so zu reservieren, dass du sie wieder stornieren kannst, denn dass wird, bei eurem Plan, sicher das ein oder andere Mal nötig werden. ;) :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!