Brauche Hilfe bei Trails + Petroglyphen - und es geht in 3 Tagen schon los!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich leider bis zur allerletzten Minute vor dem Urlaub arbeiten bin ;.Feel1; kommt leider die Urlaubsplanung absolut zu kurz.
    Daher brauche ich dringend Eure Hilfe. Ich liebe Petroglyphen und die Entdeckung der Natur in kleinen Trails und hätte gerne Euren Rat und Eure Tipps.


    Ihr habt sicher tolle Sachen parat, die wir unbedingt sehen sollten!


    Wir werden sehen und sein:
    Valley of Fire (schonmal gewesen)
    Zion
    Escalante
    Devils Garden / Kodachrome
    Arches NP
    Canyonlands NP
    Dead Horse Point
    Death Valley
    leichte Wanderung in/um LA


    noch mit ???
    Snow Canyon
    Gold Butte Region


    In den Nationalparks und Stateparks (auch Death Valley) wäre es toll, wenn Ihr mir vielleicht Tipps für die beste Fotozeit geben könntet, damit ich (im Flugzeug auf de Hinreise ;:FeEl2;. vielleicht schon ein wenig die Routenplanung machen kann).


    Und jaaa.ich weiss...es ist Winter dort und nicht alles machbar und wißt Ihr was? Ich freu mich trotzdem drauf!!! ::;;FeL4;


    PS.: Wir würden gern einen Rundflug über den Grand Canyon und vielleicht über die CCR und das GSENM machen. An wen und wo sollte ich mich da wenden?


    Daanke schonmal für Eure wertvolle Hilfe!!! Eure Schneeflocke

  • damit ich (im Flugzeug auf de Hinreise vielleicht schon ein wenig die Routenplanung machen kann).

    Du bist aber wirklich früh dran mit Deiner Planung, Schneeflocke :EEK: =)


    Für Ratschläge und Tipps wäre es ganz hilfreich, wenn wir wüssten,


    - wie lange die Reise dauert
    - wohin Ihr fliegt
    - wie lange Ihr gerne wandert
    - ob Ihr vorab Unterkünfte buchen wollt oder Euch vor Ort darum kümmern wollt.


    Mit ein paar Details Deinerseits bin ich überzeugt, dass Du Dich bald kaum mehr entscheiden kannst, so viele Möglichkeiten werden sich Dir auftun ;;NiCKi;: ;te:

  • Den Fragen von Moni schließe ich mich an. Ohne diese Infos kann man nur zu vage antworten.


    Zu den Foto-Zeiten, hier mal ein paar schnelle Infos:


    Valley of Fire (schonmal gewesen)
    - Elephant Rock: ganz früh am Morgen
    - Windstone Arch: vormittags, wenn die Sonne noch nicht in die Aushöhlung fällt
    - Fire bzw. Rainbow Wave: Später Nachmittag bzw. golden hour


    Devils Garden
    - Nachmittag / späterer Nachmittag


    Kodachrome
    Ein sehr schöner Trail ist der Panorma Trail, den auch am Nachmittag laufen, da vormittags zu oft Gegenlicht.


    GSENM
    Wenn Ihr auch den Lower Calf Creek Falls besuchen wollt, dann ist dafür der Vormittag die beste Fotozeit. Ab ca. Mittag ist der Wasserfall im Schatten.


    Arches NP
    http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/photography.htm


    Canyonlands NP
    Dead Horse Point

    Hier würde ich jeweils den früheren Vor- und den späteren Nachmittag wählen. Die Blickrichtigung ist südlich, daher kann es tagsüber Gegenlicht geben.


    Death Valley
    Foto-Tipp: Fotostandorte und Zeiten im Death Valley

  • (auch Death Valley) wäre es toll, wenn Ihr mir vielleicht Tipps für die beste Fotozeit geben könntet,


    Zabriskie Point unbedingt zum Sonnenaufgang. Und ganz doll die Daumen drücken, dass das Wetter mit spielt und die Sierra Nevada dann rötlich leuchtet.
    Wenn genug Zeit dann aber auch noch mal bei höher stehender Sonne.


    Ubehebe Krater von 10 bis 14 Uhr.


    Und der Mosaik Canyon von 11 - 13 Uhr

  • Danke Danke, das reicht mir schon! Alles andere müssen wir dann so irgendwie hinbekommen, aber das wird schon hoffentlich ?(


    Habt Ihr noch ein paar Petroglyphenstandorte für mich? Im VoF hatten wir 2010 welche gesehen und diesmal wollte ich auch nochmal welche ergründen (Newspaper Rock ist vorgemerkt).


    Hotels haben wir, Auto auch gemietet, jetzt fehlt nur noch ein wenig das Drumherum.


    OK, Petroglyphen habe ich bisher auf einer HP entdeckt, die wir vielleicht auch sehen könnten:



    Gold Butte



    Kohta Circus Extract



    Mud Wash



    Sheep Panel



    Whitney Pocket





    Petroglyphs Wash, Lake Mead (Petroglyphs)





    Snake Gulch (Petroglyphs-1% and Pictographs-99%)





    Canyonland NP



    Capitol Reef NP



    Snow Canyon Above (Petroglyphs)



    Kennt Ihr die Standorte und die Erreichbarkeit? Wenn es in 1 Std. reiner Wanderzeit erreichbar wäre, dann ist das für uns ok. Alle komplizierten Wanderungen zu den Standorten würden wir weglassen.


    Gleich noch eine Frage: wißt Ihr wo ich Fußabdrücke von Dinosauriern sehen kann (unsere Route ist: LA-Joshua Tree-Palm Springs-Visalia-Sequoia-DV-LAS-VoF-Route 66-GC-MV-Arches NP-Canyonlands NP-Capitol Reef-Bryce-Zion-Page Area)


    DAAAANNNKKKEEEE!!!!!

  • Gleich noch eine Frage: wißt Ihr wo ich Fußabdrücke von Dinosauriern sehen kann


    Bei Tuba City gibt es welche (war ich persönlich aber noch nicht): http://www.lalasreisen.de/amerika/html/tuba_city.html


    Musst mal nach tuba city dinosaur tracks googeln.


    Ihr fahrt doch schon heute, dass nenne ich eine kurzfristige Planung ;,cOOlMan;:

  • Jaaa...jaaa...macht Euch nur lustig! Da ich leider sehr hart für mein Geld schuften muss :-( musste ich tgl bis 20Uhr arbeiten und heute auch noch bis 16Uhr. Leider war im Büro auch so dermaßen viel los, dass ich überhaupt keine Zeit für die Feinheiten hatte, was mich selbst einfach nur ankotzt und ich keine Planung so überhaupt nicht mag. Aber ich nehm das jetzt, wie es ist, ändern kann ich es nun auch nicht mehr, denn es geht jetzt gleich los.


    Ich bin gespannt, ob wir (auch ohne Planung) viele tolle neue Sachen entdecken können. Die allererste Hürde wird sein ohne Navi (Handy+Netbook und was es da sonst noch so alles gibt) vom Flughafen LA unser Hotel in Redondo zu finden :-)


    Ich melde mich dann erstmal ab! Aloha und bis bald! Eure Schneeflocke ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!