Viva Florida 500

  • So, jetzt hab' ich hier auch wieder aufgeholt.


    Das freut mich, dass du auch dabei bist. :wink4:


    Glücklicherweise noch rechtzeitig für die Kreuzfahrt. Hinterhergeschwommen wäre ich nämlich nicht.


    Hättest ja die Bahamas Fähre nehmen können. :MG: ;)


    Betty, ich muß echt sagen, daß du mir Florida richtig schmackhaft machst.


    Das find ich Klasse. :MG: Ist auch ein schöner Staat. Ebend ganz anders als der Südwesten aber trotzdem USA.


    aber so langsam denke ich ernsthaft drüber nach, doch auch mal hinzufliegen. ;;NiCKi;:


    Solltest du schon mal. Ich habe schon so vielen Ecken eine Chance gegeben und immer was tolles für mich entdeckt. Manchmal haben mich die Leute sogar gefragt, was ich da wolle. Ich habe es trotzdem nie bereut.


    Tolle Bilder. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    :schaem: Danke.


    ich bin auch wieder hinterhergedampft


    Schön, dass du auch noch mit an Bord bist.


    Und wenns keinen Seegang hatte, dann fühle ich mich auch wohl :!!


    Es war seicht wie in der Badewanne.


    Wir hatten uns auf unserer Disney Tour auch auch ne ausführliche Besichtigung der Disney Dream.War richtig klasse


    :!! Das glaube ich.


    Konnte man das Haus von Tiger Woods sehen? ;::Fe:;


    ;;NiCKi;: War ja klar, dass du weißt, dass der dort ein Haus hat. Ein paar andere Promis übrigens auch noch.


    Ach ja! Golfplätze! ;::Fe:;


    Habe ich massig gesehen. :MG: Ach ja, und die Golf Hall of Fame und den Mega Golf Store.


    Zitat von »betty80«
    Hätte mir ja fast den Wecker gestellt und dann mitten in der Nacht gewechselt.


    Hätte ich auch vorgeschlagen! :gg:


    :gg: :gg: :gg:


    Ich habs bisher nur von Außen gesehen. Ist schon ein beeindruckender Kasten! Wie sind dort die Zimmer so?


    Super schön waren die. Ich habe auch die Bilder leider nur als Dia. Aber ich bin am scannen. Das dauert nur.


    Aber im Winter ist es leider zu teuer.


    Betty, Deinen Bericht finde ich richtig klasse!


    ;DaKe;;


    Sag mal, wechseln die die Fahrzeuge vor diesen Arthäusern ?


    :nw: Keine Ahnung. Die standen da und ich fand es schön fürs Foto.


    Weis/gelbes Auto vor gelber Bordsteinkannte und weiß/rotes Auto vor den roten Sonnschirmen. Das hat was.


    ;;NiCKi;: Fand ich auch. Die Autos passten super gut dort hin.


    Da hat ja mal alles perfekt geklappt mit dem Einchecken und Transfer und Koffer. Ist ja nicht immer so ;,cOOlMan;:


    Wem sagst du das. Aber auch dieser Reise funktionierte irgendwie alles. Es war schon fast unheimlich. Ich musste echt überlegen, als mich meine Freundin fragte, ob denn irgendwas nicht so toll war.


    Was mich verwundert ist immer , warum so viel Reisende auf eine Außenkabine wert legen ?


    Das ist schon schöner. Ich z.B. wache bei Tageslicht besser auf. Am Besten ist natürlich die Balkonkabine. Im Bett liegen, Tür offen, Ozean vor dir und Meeresrauschen. Es gibt kaum was schöneres auf See. :!! Und Roomservice ist auch inklusive, also auch Frühstück auf dem eigenen Balkon.


    Das mit dem Sicherheitsprozedere ist in der Tat doof, wenn das nicht vor oder während des Auslaufens gemacht wird.
    Als ob das Schiff und das Wetter wissen, Halt, die haben noch keine Sicherheitshinweise gegeben, dass Schiff kann noch nicht unter gehen. :pipa:


    Das Gesetz schreibt nur vor, dass die Rettungsübung innerhalb von 24 Stunden nach dem Boarden stattzufinden hat. Deshlab dürfen die das. Toatl idiotisch. Ich fand das auch so blöd, weil man dann am ersten Seetag dort antanzen musste.


    Also ich hätte in einer kleinen Innenkabine Platzangst! ;;NiCKi;:


    Nicht, wenn ich nur dort schlafen muss. Dann ist es ok. bei mehreren Seetagen würde ich aber auch keine haben wollen. Ich mache übrigens immer den Kanal mit der Bugkamera an. Das ist dann ja fast wie ein Fenster. Man sieht auch, was draußen los ist.


    Bei Reese Witherspoon und Sandra Bullock oder Megan Fox


    :gg: Ich habe nur Kate Beckinsale getroffen. Wäre die auch gegangen?


    Ich lese die ganze Zeit schon mit. Ich schau gelegentlich mal ins Portal und meist als stiller
    Genießer mit.



    Wunderbar, die Photos sind spitze.


    ;DaKe;; und willkommen an Bord.

  • Man könnte grad meinen, die lackieren die bloss um, zumindest den roten BelAir:


    Das ist ja lustig. :gg:


    Toll, wie Du uns Florida nahebringst. Da bekomme ich doch direkt mal wieder Lust drauf ;;PiPpIla;;


    ;danke:

  • War ja klar, dass du weißt, dass der dort ein Haus hat. Ein paar andere Promis übrigens auch noch.

    ;;NiCKi;: Da kenn ich mich aus! "From Jupiter, Florida... Tigeeeeeerrrrr Woooooodssssss" :gg:
    Andere Golfer wohnen da auch noch... ;;NiCKi;:


    Habe ich massig gesehen. Ach ja, und die Golf Hall of Fame und den Mega Golf Store.

    Mach mir nur den Mund wässrig! ;Wass::: Die Golf Hall of Fame ist doch in St. Augustine, so weit oben warst Du doch gar nicht, oder?


    Das ist schon schöner. Ich z.B. wache bei Tageslicht besser auf. Am Besten ist natürlich die Balkonkabine. Im Bett liegen, Tür offen, Ozean vor dir und Meeresrauschen. Es gibt kaum was schöneres auf See. Und Roomservice ist auch inklusive, also auch Frühstück auf dem eigenen Balkon.

    Das stell ich mir schön vor! Aber grundsätzlich glaube ich, dass eine Kreuzfahrt nix für mich wäre. Zu viele Menschen aufm Boot... :nw:


    Nicht, wenn ich nur dort schlafen muss. Dann ist es ok. bei mehreren Seetagen würde ich aber auch keine haben wollen. Ich mache übrigens immer den Kanal mit der Bugkamera an. Das ist dann ja fast wie ein Fenster. Man sieht auch, was draußen los ist.

    Ein Raum ohne Fenster ist für mich ein Alptraum. Und wenn ich da drin auch noch schlafen müsste... ich hätte wirklich Platzangst! Bin da vielleicht etwas speziell aber das ist ein No-Go für mich. :neinnein:


    Ich habe nur Kate Beckinsale getroffen. Wäre die auch gegangen?

    Och... geht so... :pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    Ups,da hab ich bissel viel zitiert.Der erste und letzte Satz gehören eigentlich zusammen


    Habe ich richtig gelöscht?


    Innekabine? da bekomme ich auch Platzangst ;;NiCKi;:


    Fragebogen, gut und schön, aber Papier ist doch geduldig :nw:

  • ich in ganz schnell hinterhergereist..


    Willkommen an Bord. :wink4: Genau zum richtigen Zeitpunkt zugestiegen. Auf dem Schiff haben alle Mitreisenden auch ein bisschen mehr Platz. :MG: ;)


    eine Kreuzfahrt ist ja mal etwas ganz anderes.....da bin ich gespannt, was du so berichtest.


    ;;NiCKi;: Ich mache das immer wieder mal. Mir gefällts. Das war schon meine 15., wenn ich richtig gezählt habe. Bei dem regen Interesse sollte ich wohl nochmal was von hoher See reinstellen.


    Deine Bilder und Infos zu dem bishergesehenen haben mir schon richtig gut gefallen :!! .


    ;danke:


    Vielleicht sollte man doch einmal über Florida nachdenken?????


    ;;NiCKi;: Unbedingt. So schön die roten Steine sind, Amerika besteht noch aus soviel mehr.


    Mach mir nur den Mund wässrig! ;Wass::: Die Golf Hall of Fame ist doch in St. Augustine, so weit oben warst Du doch gar nicht, oder?


    :gg: :gg: :gg: Aber klar doch. Steht doch schon in Prolog. ;)


    Zu viele Menschen aufm Boot... :nw:


    Aber auf dem Fluß hat es dir doch auch gefallen? Und du musst ja nicht den riesen Dampfer nehmen. Gibt auch mittelgroße. Ich finde immer, man sollte es mal probieren. Wenn es einem dann nicht gefällt, ok. Dafür sind genau diese Kurztripps ideal. Ich habe es bei meiner ersten Kreuzfahrt auch so gemacht.


    Du weißt aber schon, daß es da nicht primär um Golf geht...?


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Das war allerdings in Alabama... ;)


    Du sollst nicht immer vorgreifen. ;:ba:;


    Innekabine? da bekomme ich auch Platzangst ;;NiCKi;:


    Ist eben nicht für jeden was. Dafür hat man ja auch die Auswahl. Wenn ich allein reise, ist aber auch der Preis entscheident, denn da wird schon nochmal raufgeschlagen.


    Fragebogen, gut und schön, aber Papier ist doch geduldig :nw:

    Das stimmt schon. Aber du unterschreibst es und versicherst die wahrheitsgemäße Aussage. ich weiß nicht, ob es Konsequenzen hätte, wenn sie dann rausfinden, ob du gelogen hast. Wenn du mit JA antwortest, hat das nur zur Konsequenz, dass dich der Schiffsarzt kurz mal kostenlos durchcheckt.

  • TAG 5: Dienstag, 19.02.2013


    In the Land of Sand and Sun - Freeport, Grand Bahama


    Schon um 6 Uhr bin ich wach. Das ist aber auf Kreuzfahrt nichts ungewöhnliches für mich, denn ich bin zum Anlegen immer gerne an Deck. So auch heute. Pünklich um 8 Uhr macht die Norwegian Sky dann in Freeport auf Grand Bahama fest.



    Den heutigen Ausflug habe ich über die Kreuzfahrtgesellschaft gebucht. Das mache ich oft, wenn ich allein unterwegs bin, da es für eine Person meist günstiger ist, man viel auf den Inseln sieht und auch definitiv nicht das Ablegen des Schiffs verpasst. Treffpunkt für die Tour "Beaches and Caves" ist um 9 Uhr am Pier. Ich bin schon 20 Minuten früher da und so laufe ich noch ein wenig in der kleinen Shoppingpassage am Hafen herum und mache ein paar Fotos.






    Um Punkt 9 Uhr besteige ich den Bus. Mit mir sind etwa 30 andere Passagiere unterwegs. Zuerst fahren wir durch ein Industrie- und Hafengebiet. Danach an den höchsten Häusern der Insel vorbei. Die stehen aber seit Hurrican Jeanne alle leer. Bald darauf kommen wir durch das Zentrum von Freeport, vorbei am International Marketplace und einigen Wohngebieten. Ich beobachte auch den Verkehr, denn den finde ich immer wieder faszinierend. Man fährt ja hier auf der linken Seite, aber fast alle fahren amerikanische Autos, bei dem das Lenkrad auch links ist. Da die Inseln aber nicht so groß sind, ist es wohl kein Problem.


    Nach ca. 40 Minuten Fahrt erreicht unser Bus den Lucayan National Park. Zuerst stoppen wir an der Ben's Cave. Unser Reiseleiter Biggie erzählt uns, dass diese Höhle zu einem der weltgrößten Unterwasserhöhlensysteme gehört. Über einen kleinen Trail nähere ich mich dem Höhleneingang. Dann geht es eine enge Wendeltreppe hinunter, danach noch eine kurze Holztreppe und schon stehe ich in einer Unterwasserhöhle.




    Es ist schwierig, das Ganze auf einem Foto festzuhalten. Dort unten ist es recht schummrig, über mir knallt dagegen die Sonne vom Himmel. Von oben sind die Höhlen dann auch kaum zu erkennen. Ein dichtes Buschwerk wächst rund um die Eingänge.



    Nach dem Überqueren der einzigen großen Inselstraße ändert sich die Landschaft dann komplett. Hier überzieht ein riesiger Mangrovensumpf die Landschaft. Insgesamt findet man auf den 40ha des Lucayan National Park jede Vegetationszone der Bahamas.



    Auf einem Holzsteg überquere ich die Wasserläufe, auf denen man auch Kajaktouren durch die Mangroven unternehmen kann.






    Hier treffe ich dann die niedlichen Waschbären, die von einigen Besuchern mit Popcorn gefüttert werden und deshalb äußerst geduldig für meine Fotos posieren.









    Nach diesem spaßigen Zusammentreffen laufe ich weiter in Richtung Gold Rock Beach. Durch dichte Mangroven immer weiter Richtung Meer. Zu hören ist es schon recht bald, zu sehen allerdings nicht. Doch dann, ganz plötzlich, taucht der Ozean vor mir auf. Es ist einfach ein Traum und allein dieser Anblick war es wert, heute diesen Ausflug zu machen.




    Der Gold Rock Beach trägt seinen Namen, wegen eines Felsens im Meer. Hinter diesem geht an einigen Tagen im Jahr die Sonne unter und dann strahlt der Stein golden.




    Dieses Naturschauspiel erlebe ich zwar nicht, aber auch so ist der Strand einfach wunderschön. Ich wate im Wasser umher und genieße einfach nur, dass ich heute hier sein kann.






    Nach etwa 3 Stunden Aufenthalt treffen wir uns alle am Bus wieder und fahren zurück in Richtung Freeport. Doch ganz so schnell geht es noch nicht zurück zum Schiff. Einen weiteren Stopp legen wir an der Banana Bay ein. Hier gibt es ein kleines, buntes Restaurant, ganz typisch für die Bahamas, sowie einen weiteren Traumstrand.








    Nach 2 weiteren schönen Stunden fährt uns Biggie wieder zurück zum Hafen, wo ich noch etwas durch die Geschäfte bummle, bevor ich zurück auf die Norwegian Sky gehe. Es war ein schöner Tag auf Grand Bahama und mir hat es hier sehr gut gefallen, sodass ich sicher nochmal wiederkomme. Um 17 Uhr heißt es aber erst einmal Leinen los und auf zu neuen Zielen.






    Ein schöner Sonnenuntergang gibt dem heutigen Tag die letzte besondere Note und ich vertrödele noch einige Zeit an Deck, bevor ich mich zu Abendessen umziehe.




    Auch heute esse ich wieder im "The Crossing" zu Abend, wo ich darum bitte, mit anderen Gästen an einen Tisch gesetzt zu werden. Das mache ich immer sehr gerne, da man so viele neue Menschen kennenlernen kann und nicht allein essen muss. Heute Abend sitze ich mit 6 weiteren Damen am Tisch. 2 Schwestern, von denen eine in Miami und eine auf den Phillippinen wohnt, ein Paar aus Maine sowie Mutter und Tochter aus Bayern, die aber für 4 Jahre in Washington wohnen. Es wird ein sehr interessanter Abend und wir sitzen noch lange zusammen. Gegen 21:30 Uhr gehe ich mit den 2 Deutschen zum Theater, wo heute ein Comidean/ Jongleur auftritt, der unheimlich gut ist und uns viel Lachen lässt. Gegen 23 Uhr mache ich noch einen kurzen Rundgang an Deck, um den Sternenhimmel zu genießen, bevor ich in meine Kabine zurückkehre.


    Wetter: leicht bewölkt/ 27 Grad

    Abendessen: The Crossing Restaurant

  • Aber klar doch. Steht doch schon in Prolog.

    Oh.... :schaem:


    Aber auf dem Fluß hat es dir doch auch gefallen?

    Aber unser Schiff war nicht mal zur Hälfte belegt. Da war man teilweise ganz allein auf dem Vordeck oder in der Bar. Abgesehen von dem netten Bordpersonal.... ;)


    Du sollst nicht immer vorgreifen.

    :EEK: Wieso? Bist Du auf meinen Spuren gewandelt und hast an der alabamaschen Golfküste in Gulfshores Golf gespielt? :gg:

  • Zitat von »betty80«
    Du sollst nicht immer vorgreifen.


    :EEK: Wieso? Bist Du auf meinen Spuren gewandelt und hast an der alabamaschen Golfküste in Gulfshores Golf gespielt? :gg:


    Golf habe ich nicht gespielt. Das habe ich nur auf der AIDA mal versucht. Aber der Lehrer war blöd.


    Aber bei den Locations. Dann wissen doch schon alle vorher, wo ich war. :gg: :gg: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!