Viva Florida 500

  • Panhandle ist ja auch ein Eck weiter nördlich als Miami :gg:

    ;;NiCKi;: Schnee ist aber trotzdem etwas, was sie so gut wie nicht kennen. ;;TeACH;; Florida ist ja auch der einzige Bundesstaat, in dem es nicht regelmäßig im Winter schneit.


    Ich hatte aber auch schon in Miami und Ft. Lauderdale solche Temperaturen am Morgen. :MG: Denke da nur an eine Silvesterkreuzfahrt im Jahr 2006. ;:;ScHlOt2;; Da war ich froh, den Wintermantel aus D dabei zu haben, auch wenn es tagsüber 20 Grad waren.

  • ;;NiCKi;: Schnee ist aber trotzdem etwas, was sie so gut wie nicht kennen. ;;TeACH;; Florida ist ja auch der einzige Bundesstaat, in dem es nicht regelmäßig im Winter schneit.


    Ich hatte aber auch schon in Miami und Ft. Lauderdale solche Temperaturen am Morgen. :MG: Denke da nur an eine Silvesterkreuzfahrt im Jahr 2006. ;:;ScHlOt2;; Da war ich froh, den Wintermantel aus D dabei zu haben, auch wenn es tagsüber 20 Grad waren.


    Im Dez. 2010 sind wir zw. Fort Lauderdale und Orlando in eine nette Kältewelle geraten X( . Die Wochen vorher (und nachher) waren es immer weit über 20 Grad, aber wir hatten über 3 oder 4 Tage abends nur knapp über 0 C und tagsüber 10 bis 12 C. In der örtlichen Zeitung in F. Lauderdale hatten wir gelesen, dass es die kältesten Tage seit 154 Jahren waren...- ganz toll, man muss doch echt nicht jedes Highlight mitnehmen oder :nw: ?
    Hatte zumindest den Vorteil, dass wir fast die Einzigen in SeaWorld waren und es null Warteschlangen gab; und die Weihnachtsdeko und - lieder fühlten sich auch nicht so deplatziert an.
    Der Himmel war aber strahlend blau und die Sonne schien - wenn man uns auf den Fotos in Winterjacke sieht, meint man, wir hatten nicht alle Latten am Zaun ;) .

  • Im Dez. 2010 sind wir zw. Fort Lauderdale und Orlando in eine nette Kältewelle geraten X(


    Nein, du warst da auch dort unterwegs? Da ist ja witzig. Ich war da etwas nördlicher in Georgia und SC. Wir hatten in Charleston Eisregen, so heftig, dass das ganze Auto mit mehr als 1 cm Eis überzogen war. Ich bin dann auch Richtung Orlando gefahren. Als ich ankam wurde es langsam wieder wärmer und ich durfte nach D fliegen.


  • Nein, du warst da auch dort unterwegs? Da ist ja witzig. Ich war da etwas nördlicher in Georgia und SC. Wir hatten in Charleston Eisregen, so heftig, dass das ganze Auto mit mehr als 1 cm Eis überzogen war. Ich bin dann auch Richtung Orlando gefahren. Als ich ankam wurde es langsam wieder wärmer und ich durfte nach D fliegen.


    Wir durften danach glücklicherweise noch auf Kreuzfahrt - quasi zum aufwärmen :)

  • Wir durften danach glücklicherweise noch auf Kreuzfahrt - quasi zum aufwärmen :)


    Ihr Glücklichen. Ich musste Fliegen. Der Trip war sowieso Kälte pur. Davor schon in Arizona. Kälterekorde in Phoenix und Schneefall bis in die Außenbezirke. Dabei wollte ich ganz nett mit Freunden Silvester feiern und mich danach noch eine Woche in den Südstaaten umsehen. Spaß hatte ich aber trotzdem.

  • Danke, Betty, für diesen sehr schönen Reisebericht. :!!


    Gerne geschehen. Macht ja auch Spaß bei euch allen als Mitfahrern. =)


    Ich habe mir schon vorgenommen, euch noch ein paar nicht ganz so häufig bereiste Ecken zu zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    .puh!;.puh!;.puh!;
    So nun habe ich alle Postings des RB's zwischen den Handtüchern und Waschmaschinen gefunden. .puh!;


    Und wenn Du meinst Du bist nach dem Fazit fertig, dann hast Du dich geirrt. ;;NiCKi;:


    Zum einen natürlich der Leuchtturm Thread und da natürlich die zahllosen Mansions für unsere Highlightmap. ;,cOOlMan;:


    Mal ein anderes FL hast Du uns gezeigt, einiges kannte ich, einiges nicht.
    Gewundert hat mich, das man auf eine Navy Basis darf. :EEK:


    Das mit dem Kloster kannte ich allerdings schon. ;)


    Und auf die Idee, das man einige Leuchttürme auch besteigen kann, wegen der Aussicht, darauf bin ich noch nie gekommen. :ohje:


    Fort Jeffersons war mir immer zu teuer, obwohl es damals sicherlich billiger war als heute, ungesunder Geiz halt. :nw:


    Was die aufgeworfene Frage angeht, Bahamas oder British Virgin Islands (BVI) bzw. American Virgin Islands:(AVI)
    BVI ist sicher bezgl. Yachtreisen. Heist, man benötigt keine Deckswache und keine Dinghywache (das Beiboot), wenn man den Kahn verlässt.
    Das ist in AVI anders und wenn man nur zu zweit an Bord ist, kann auf den AVI niemand das Boot verlassen.
    zuzzgl. dem Umstand, das man auf AVI auch noch Schwimmwesten im Dinghy anziehen muß, bzw. dabeihaben, ist AVI für mich Nogo Area per Yacht.


    Verbleiben BVI und Bahamas.
    BVI ist eins der einfachen Segelgebiete, alles was schwierig ist, darf man eh nicht machen, nogo Area. Würden die gleichen Bedingungen in Kanada gelten, käme man nicht einmal aus dem Hafen. :gg:
    Zudem ist BVI so nett an den meisten Ankerplätzen Bojen zum Festmachen auszulegen. Kostet dann zwar Geld, was abends vor Ort kassiert wird, aber dafür einfach und sicher. Es gibt in so ziemlich jeder Bucht ein Restaurant, wo man dann zum Essen oder Cocktail schlürfen mit seinem Dinghy anlanden kann. Die meisten haben auch ein Dinghydock, so das auch kein Dinghy den Strand hochgezogen werden muß. Je nach Motor ist das für Leutchen nicht mehr machbar.
    Und wo ein Restaurant ist ist auch meist ein Laden nicht weit, wo man seinen Eisvorrat für die kühlen Getränke an Bord wieder auffüllen kann, wenn die Charteryacht eine magere Kühlschrankleistung hat. Ohne Strom läuft ja kein Kühlschrank und jeder will den Motor zum Akkuladen anwerfen.
    Alles in allem ist BVI ein gutes Anfängersegelrevier, immer schön tief und weiträumige und viele Ankerplätze, Gezeiten muß auch keiner kennen.
    Die Bahamas haben das alles nicht. Das ist Einsamkeit pur und eine Seekarte sollte man lesen können um nicht auf Grund zu laufen. Mitunter ist das ein netter Zickzackkurs durchs Wasser.


    Zu den Kreuzfahrten:
    Zu diesen Handtuchtierchen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Solange sie nur die Bordhandtücher nehmen, ist es ja nett, aber wenn dann noch eigene Klamotten aus dem Koffer gezupfelt werden, finde ich das überhaupt nicht mehr nett. :EEK:


    ;;ThYo;;
    Und das ist auch keine Floskel. ;;NiCKi;:

  • haben mir Deine Bilder und Eindrücke sehr gefallen.


    ;danke: Ich freue mich auch über stille Mitleser. Bin ich auch manchmal, wenn die Zeit nicht so da ist.


    Und wenn Du meinst Du bist nach dem Fazit fertig, dann hast Du dich geirrt. ;;NiCKi;:


    Habe ich mir schon gedacht und auch schon mal angefangen ein paar Highlight zu Extra Postings aufzuarbeiten. :MG: Kommt sobald ich hier fertig bin.


    Gewundert hat mich, das man auf eine Navy Basis darf. :EEK:


    ;;NiCKi;: Ich war schon auf einigen. Die Einzige, wo das komischerweise nicht geht, ist die Army Base in Sierra Vista.


    Es geht definitiv in:
    San Diego
    Pensacola
    Virginia Beach
    Norfolk
    Navy Academy Anapolis
    El Paso


    Und auf die Idee, das man einige Leuchttürme auch besteigen kann, wegen der Aussicht, darauf bin ich noch nie gekommen. :ohje:


    :gg: :gg: :gg: Jetzt weißt du ja, dass das geht. ;)


    Fort Jeffersons war mir immer zu teuer, obwohl es damals sicherlich billiger war als heute, ungesunder Geiz halt. :nw:


    Ich habe auch lange überlegt, ob ich es nochmal mache. Da ich aber das Hotel in KW gratis hatte, habe ich es mir einfach gegönnt.


    aber wenn dann noch eigene Klamotten aus dem Koffer gezupfelt werden, finde ich das überhaupt nicht mehr nett. :EEK:


    :EEK: Wo machen die denn sowas? Das ist mir ja noch nirgends passiert. Das waren immer nur die Handtücher, nie meine Kleidung.

  • FAZIT:


    Es war eine unglaublich schöne Reise, die ich sehr genossen habe. Insgesamt bin ich mit dem Sonic knapp 400 Meilen und mit dem Captiva 2278 Meilen gefahren. Ich habe dabei viel gesehen und noch mehr erlebt. Auch hat es mir gut gefallen, die Tour als One-way zu fahren und nicht wieder nach Miami oder Ft. Lauderdale zurückzufahren. Bei einem Staat mit der Ausdehnung von Florida macht das durchaus Sinn, wenn man ihn vom Südzipfel bis zur äußersten Westgrenze bereisen will.


    Anreise:
    An United war auch diesmal nichts auszusetzen. Umsteigen auf dem Hinflug in IAD und dem Rückflug in IAH lief problemlos. Die kleine Verspätung war blöd, aber es hat ja noch alles gut geklappt. Auch der Rückflug war völlig problemslos und fast auf die Minute genau pünktlich.
    Sehr schön war auch die Anreise über Ft. Lauderdale. Der Flughafen ist einfach viel besser angelegt als MIA. Ich bin ja schon zum 3. Mal hierhin geflogen und würde es jederzeit wieder machen.


    Zum Wetter:
    Ich finde die Jahreszeit für Florida ideal. Die Regentage hielten sich in Grenzen (eigentlich war es nur ein Nachmittag) und zu 90 % hatte ich fantastisches Frühlings- oder sogar Sommerwetter. Morgens war es zwar gelegentlich etwas frisch, aber tagsüber wird es meistens schon recht angenehm.


    Zum Auto:
    Diesmal hat sich Alamo größte Mühe gegeben. Beide Autos waren fast neu und haben ohne Probleme funktioniert. Als Compact war der Sonic völlig ausreichend und für ein paar Tage würde ich mir wieder solch ein Auto mieten. Für die großen Strecken war der Captiva eine sehr gute Wahl. Ich bin damit sehr komfortabel gereist und habe mich rundum wohlgefühlt.


    Zu den Hotels:
    Auf dieser Reise war kein einziges Hotel dabei, bei dem ich sagen würde: “Finger weg.”. Alle Übernachtungen waren sehr gut. Einzig die Preise ab Ft. Lauderdale richtig Süden waren astronomisch, sodass ich froh war, hier Hotelpunkte einsetzen zu können. Es ist schon sehr ärgerlich, dass hier so zugelangt wird. Das ist ungefähr wie in Page oder Moab. Der Gipfel war dann Key West, wo ich sonst nichts unter $240 pro Nacht bekommen hätte. Das wäre für mich der einzige Grund, nicht mehr zw. Februar und April zu fahren.


    Besonders gefallen hat mir:

    - Hilton Garden Inn Orange Beach
    - Homewood Suites Tallahassee
    - Travelodge Key West
    - BW Historical Inn
    - Courtyard Homestead


    Highlights:
    - der Tag in Key West
    - Biscayne NP
    - Tiersichtungen im Everglades NP
    - die schönen Leuchttürme
    - der Panhandle
    - die ganze Kreuzfahrt


    Eigentlich fällt mir auf Anhieb nichts ein, was ich nicht mehr besuchen würde. Diese Reise war sowieso einfach nur perfekt. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein. Einfach alles hat geklappt und selbst das Wetter hat mich eigentlich nie im Stich gelassen.


    Zur Route:
    Ich würde die Route wieder so fahren. One-Way ist für Florida sehr gut geeignet. Es gibt keine Einwegmiete und wenn man den ganzen Staat sehen will, ist der Rückweg nach Süden sonst schon sehr lang. Natürlich kann man auch so nur eine Auswahl an Orten besuchen, da man sonst ständig Zick-Zack fahren müsste. Ich fand meine Route aber sehr gut, besonders wenn man schon in Florida war und mal komplett anders als die klassische Floridarundreise.


    - ENDE -

  • ;;ThYo;; Betty für den tollen Reisebericht :clab::clab::clab: . Nachdem mich in den letzten Jahren verstärkt Wüstengebiete anziehen ;) , könnte ich mir für irgendwann vorstellen, doch mal wieder Florida und auch die Bahamas zu besuchen.


    Dein Reisebericht war sehr informativ und bin froh darüber, denn ich gehöre zu der Fraktion, die der Natur und nicht den Museen den Vorzug gibt.


    Ich bin auf jeden Fall gerne mitgereist ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Hallo Betty,
    jetzt ist deine Reise auch schon wieder zu ende und ich bin gerne mitgefahren, dein Reisebericht war sehr informativ, deine Fotos haben mir gut gefallen und die Plätze, die du besucht hast waren mir teilweise unbekannt. um so schöner, dass du sie uns vorgestellt hast.


    Vielen Dank für deine Arbeit und wir freuen un schon auf deine nächste Reise, die sicherlich nicht lange auf sich warten läßt, oder?


    ;danke:::HeLLBudy;;

  • Vielen Dank Betty für das Fazit und Dankeschön,


    Freut mich, dass su dabei warst.


    dass Du uns Florida abseits von Miami und Strandleben vorgestellt hast.


    Ich bin ja kein Strandmensch und deshalb muss ein Reiseziel für mich auch andere Sachen bieten als das.


    ;;ThYo;; Betty für den tollen Reisebericht :clab: :clab: :clab:


    Gerne geschehen.


    ich bin gerne mitgefahren, dein Reisebericht war sehr informativ, deine Fotos haben mir gut gefallen


    Freut mich, dass es dir gefallen hat und du dabei warst. Besonders da du ja selbst erst gerade dort warst.


    wir freuen un schon auf deine nächste Reise, die sicherlich nicht lange auf sich warten läßt, oder?

    Die nächste Reise kommt bestimmt, denn nach der Reise ist vor der Reise.


    Ich habe aber auch noch ein paar andere Reisen auf Lager, die ich mal RB mäßig bearbeiten könnte. Ich habe ja z.B. gemerkt, dass durchaus ein Interesse an Kreuzfahrten besteht und ich habe einige USA + Kreuzfahrt gemacht.

  • auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen sehr informativen und schön geschriebenen Bericht

    Freut mich, dass du dabei warst und es dir gefallen hat.


    Vielleicht kommst du auch beim nächsten Mal wieder mit. Da könnte noch was für deine Tour dabei sein. :MG: ;) Das war doch Südstaaten, richtig?


    (Bearbeitest du deine Fotos generell oder fotografierst du schon gleich in der top Qualität?)


    Die Bilder sind so gut wie nicht nachbearbeitet. Nur wenn mal ein Staubfleck drauf war. Sonst ist daran nichts gemacht. Ich habe derzeit eine Sony Alpha 580. Die kommen da so raus. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!