Wo ich noch hin möchte!

  • Da die Liste hier anscheinend inzwischen um außereuropäische Länder erweitert wurde, hänge ich mich hier auch noch mal an.


    In Europa würde ich manche Länder, die ich schon kenne, gerne noch einmal bereisen. Es gibt ja immer noch ein paar Ecken, die man noch nicht so kennt. Ansonsten zieht es mich noch mehr in die Ferne, da ich die meisten (zumindest west)europäischen Länder schon bereist habe, also:


    Europa:
    Portugal
    Moskau/St. Petersburg
    Azoren
    La Palma
    Madeira


    Amerika:
    in den USA fehlen noch der Nordwesten und die Südstaaten
    Nova Scotia
    Martinique oder Guadaloupe
    Costa Rica
    Nordchile-/argentinien


    Afrika:
    Namibia
    La Reunion


    Ozeanien:
    Neuseeland
    Nordaustralien


    Asien:
    Thailand oder Malaysia
    die Westtürkei


    In China würde mich Guilin reizen, aber da kommt man als Individualtourist wahrscheinlich nicht so gut hin. Japan hätte noch seinen Reiz. Oder Indien, aber das wäre mir als Reiseland wohl zu krass.


    Gruß
    Katja

  • Bei mir hat sich einiges getan:


    Europa:
    Neu dazu gekommen: Rhodopen (Grenzgebirge zwischen Griechenland und Bulgarien) und das Pira und Rila Gebirge in Bulgarien :)


    Korsika (da muss ich unbedingt noch ein paar mal hin)
    Pyrenäen (evtl. nächstes Jahr, wenn nicht wieder eine USA-Reise dazwischen kommt), es kamen seit dem Posting einige USA-Reisen dazwischen, aber nächstes Jahr soll unser Haupturlaub in den Pyrenäen sein.


    Südfrankreich (es gibt noch immer einige Ziele die ich noch nicht kenne)


    Bleiben weiter auf der europäischen Wunschliste: Norwegen, Nordschweden, Schottland, England, Irland, Sardinien (war ich schon mal für 4 Tage und die Schluchten und Buchten im Osten haben Lust auf mehr gemacht), Picos del Europa/ Spanien, Andalusien/ Spanien, Dolomiten (immer wieder tolle Touren in den Bergen), Kroatien, Slowenien, Polen, Kanarische Inseln (jenseits von Strand- und Hoteltourismus)


    Nordamerika:
    der pazifische Nordwesten der USA mit einen Abstecher nach Montana und Wyoming und evtl. nochmal der Südwesten (weil der sooo schön ist)
    Yukon/ Alaska
    Ostkanada

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Die Urlaubsziele für 2010 stehen fest und ich habe schon mal die Reiseticker für die Vorfreude aktiviert :) [SIZE=5](auch wenn die Urlaubs-Genehmigung in der Firma noch aussteht). [/SIZE] ;)


    Ende Mai: Die Nationalparks in den Karstlandschaften in Kroatien: :SCHAU:
    Velebit undPaklenica.
    Plitvicer Seen
    Krka


    Anfang Sept.: vom Atlantik zum Mittelmeer durch die span. und franz. Pyrenäen mit den Nationalparks Ordesa, Aigües Tortes, Pyrenees
    und noch ein paar nette Landschaften wie die Bardenas Reales :SCHAU:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Anfang Sept.: vom Atlantik zum Mittelmeer durch die span. und franz. Pyrenäen mit den Nationalparks Ordesa, Aigües Tortes, Pyrenees
    und noch ein paar nette Landschaften wie die Bardenas Reales :SCHAU:


    Das klingt ja interessant :!! Den einzigen Nachteil von Spanien finde ich, dass es dort abends erst ab 21Uhr etwas zu Essen gibt ;)
    Aber ihr seid ja bestimmt auf dem Campingplatz, oder?

  • Zitat

    Original von jolly
    Ein USA-freies Urlaubsjahr 2010 - warum nicht.
    Die Plitvicer Seen stehen bei uns auch schon lange auf der Must-See Liste. Im NP Krka war ich schon - ist auf jeden Fall auch sehr schön.


    Gruß
    Eva


    Wenn wir das nächste Mal nach Kroatien fahren, möchte ich auf jeden Fall die Plitvicer Seen besuchen, das muss toll sein.
    Dieses Jahr waren wir von Mali Losinj begeistert.

  • Zitat

    Original von jolly
    Die Plitvicer Seen stehen bei uns auch schon lange auf der Must-See Liste. Im NP Krka war ich schon - ist auf jeden Fall auch sehr schön.


    Hi


    Ich kenne beide Ziele, sowohl vor als auch nach dem Krieg war ich dort.
    Beides sind wunderschöne Orte. In Plitvice ist viel weniger los als bei den Krka Fällen, obwohl es näher an D/A liegt. Vielleicht liegt es daran, dass man mehr Laufen muss. Hier kann man locker 2 Tage verbringen. Die Krka Fälle hat man incl. der Bootsfahrt auf dem oberen See zum Kloster/Wasserfall in einem Tag durch.
    Alternativ kann ich noch die Grotten in Postojna empfehlen. Auch super!!



    Edit: Ich möchte noch nach Sardinien, das ist eines meiner nächsten Ziele.

  • Zitat

    Ein USA-freies Urlaubsjahr 2010 - warum nicht.


    Ja, die Reiseliteratur über USA ist ins Arbeitszimmer umgezogen, im Wohnzimmer stehen jetzt europäische Ziele. Mal sehn für wie lange. ;):gg:


    Zitat

    Die Plitvicer Seen haben wir 1986 besucht, also vor dem unseligen Krieg Ein gigantisches Erlebnis


    Da freue ich mich auch schon drauf.


    Zitat

    Den einzigen Nachteil von Spanien finde ich, dass es dort abends erst ab 21Uhr etwas zu Essen gibt Augenzwinkern Aber ihr seid ja bestimmt auf dem Campingplatz, oder?


    Überwiegend ja. In Ordesa und Pyrenäen NP wollen wir eine Rucksacktour von einer Woche laufen, da wird unterwegs frei gezeltet.


    Zitat

    Dieses Jahr waren wir von Mali Losinj begeistert.


    Da muss ich heute Nachmittag gleich mal im Reiseführer nachlesen, ist glaube ich auf der Halbinsel Istrien.


    Zitat

    Beides sind wunderschöne Orte. In Plitvice ist viel weniger los als bei den Krka Fällen,


    Das klingt gut, ich befürchtete schon die Plitvicer Seen wären total überrannt.


    Zitat

    Alternativ kann ich noch die Grotten in Postojna empfehlen. Auch super!!


    Da muss ich mal schauen wo die genau liegen. Die Bilder erinnern mich an den Big Room in der Carlsbad Caverns. Danke für den Tipp.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Heike
    Kate,
    Mali Losinj liegt auf der Insel Losinj und ist soweit ich weiß nur über die Insel Cres zu erreichen. :wink4:
    Der Ort ist einfach nett, wieder schön aufgebaut, und alles sehr schön zu Fuß zu erreichen. :)


    Danke für die Info, habe die Insel jetzt gefunden. Türkisblaues Wasser in den Buchten und Mali Losinj mit einem netten Ortskern.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!