USA Rocks – Great Hiking and Summit Tour 2012

  • Trotz der Massen, die an der Imigration standen waren wir bereits nach 20 Minuten durch.


    In Phili hatten wir bis jetzt auch immer die schnellste Immigration ;;NiCKi;: . Wahrscheinlich arbeiten die an der Ostküste einfach schneller :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Gegen 20.30 wechseln wir in das „Monks“, ein nahe gelegenes Lokal. Zur Auswahl gab es über 300 verschiedene Biere.


    Das wäre was für Conny ;)


    Außerdem soll es hier Amerikas beste Muscheln (und Jakobsmuscheln) geben


    Und das für mich ;)


    Super, da sind wir ja schon angekommen und am Wetter arbeiten wir einfach noch einwenig :wink4:

  • Cool, wir waren zusammen im Urlaub und jetzt laufen auch unsere RB´s gleichzeitig.
    Auch wenn es langsam stressig wird, allen RB´s hier zu folgen, bin ich auf jeden Fall mit dabei


    Hallo Ursula, stimmt wir haben uns ja nur kurz verpasst.
    Wir lesen bei Eurem RB immer fließig mit. Da wir auch dieses Jahr wieder in dieser Ecke Urlaub machen werden, machen wir uns schon immer fleißig Notizen :gg:


    Mit US- Airways waren wir eigentlich auch ganz zufrieden. Jedoch mussten wir unplnamäßig eine Nacht in Phili verbringen, da wir unseren Anschlußflieger verpasst haben


    Sowas ist immer mehr als ärgerlich. Konntet Ihr wenigstens noch ein wenig die Stadt erkunden?


    Bin auch mit dabei


    Willkommen an Bord. :wink4:


    Super, da sind wir ja schon angekommen und am Wetter arbeiten wir einfach noch einwenig


    Wir können Dich beruhigen, das Wetter ist bis auf eine Ausnahme immer schön :!!

  • 05.Oktober
    Gegen 6.30 Uhr sind wir gut ausgeschlafen aufgestanden. Erstmal ab ins Hotelschwimmbad und ins Gym, eine Runde schwimmen und das Laufband nutzen.
    Hier noch unser Hotelzimmer.


    Um 8 Uhr gingen wir dann rüber zum Reading Terminal Market, eine riesengroße Markthalle, die direkt neben dem Hotel ist. Hier gibt es eine Riesenauswahl an frischen Lebensmitteln. Diverse Stände bieten auch warme Speisen für Frühstück oder Lunch an. Wir bummeln ein wenig durch die große Halle um erstmal einen Überblick zu bekommen, was es so alles gibt. Unglaublich, so viele leckere Sachen, man möchte alle probieren.





    Für unser Frühstück kaufen wir Vollkornsemmeln, Schinken und Cottage Cheese von den Shakern, Joghurt, Obst und getrocknetes Obst. Alles ist super lecker und die Vollkornsemmeln schmecken fast wie vom Bäcker zu Hause.
    Danach machen wir uns auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Das Wetter ist herrlich – blauer Himmel, Sonnenschein und nicht zu heiß. Ideal also für Sightseeing in der Stadt.


    Zuerst geht es in die City Hall, das Rathaus von Philadelphia.



    Das imposante Gebäude wurde von 1871 bis 1901 errichtet. Der Uhrenturm ist 167,03m hoch bis 1908 war es das höchste Gebäude der Welt. Auf der Spitze des Turms steht eine Statue von William Penn, dem Koloniegründer Pennsylvanias.



    Unterhalb der Statue befindet sich ein Observationsdeck. Von dort hat man einen super Blick auf die Stadt. Nachdem wir die 5$ Gebühr bezahlt haben, geht es im Aufzug in den 7.Stock. Von dort muss man durch diverse Gänge laufen und erreicht dann den endgültigen Aufzug, mit dem es dann ganz nach oben geht.
    Immer der roten Linie folgen.



    Um den Aufzug findet man noch viele Infos über den Bau des Gebäudes u.a. daß die Statue knapp 12m hoch ist.



    Oben angekommen haben wir wirklich einen sensationellen Rundumblick.







    Links neben der City Hall, der Masonic Temple, er von den Freimaurern errichtet wurde. Wir gehen aber nicht rein.







    Nur 200m weiter der JFK Plaza mit dem bekannten „Love“ Zeichen.



    Wir marschieren weiter den Benjamin Franklin Pkwy bis zur Kathedrale St. Peter and Paul. Die Kirche wurde 1864 gebaut und ist die größte katholische Kirche in Pennsylvania.




    Am nahgelegenen Sister Cities Park machen wir Kaffeepause. Nach 30 Minuten geht es weiter



    bis zum Philadelphia Museum of Art




    Mit den bekannten Rocky Steps




    und der dazugehörigen Statue.



    Das Museum gehört mit zu den bedeutendsten Museen in den USA. Ein Besuch wäre der Plan B bei schlechtem Wetter gewesen. Aber jetzt bei dem tollen Wetter wollen wir lieber draußen die Stadt erkunden.
    Blick Richtung Downtown.




    Wir laufen zurück bis zum JFK Plaza.



    Von dort geht es weiter zur Ecke Market Street/6th Street. Hier befindet sich die Liberty Bell. Die kann man kostenlos anschauen. Allerdings stehen hier hunderte von Leute an. Das muss dann auch nicht sein. Wir schlendern rüber zur Independence Hall. Viel erzählen muss man dazu wohl nicht. Dürfte jedem bekannt sein, was hier 1776 geschah.





    Auch hier ein riesen Andrang. Wir beschließen nicht reinzugehen und laufen runter bis zur South Street. Hier schauen wir bei Magic Gardens, eine Art Hudertwasserhaus, vorbei. Isaiah Zagar zeigt auf 280 Quadratmetern Mosaikkunst. Die Materialien sind Flaschen, Scherben und Sperrmüll.





    So jetzt ist aber genug gelaufen. Jetzt erst mal einen Kaffee und ein kühles Glas Weißwein. Bei Bridget Foys an der Ecke 2nd Street, genehmigen wir uns genau diese Kombination. Um 17 Uhr treffen wir dort Moni. Mit ihr gehen wir zu Penns Landing. Morgen findet hier ein großes Fest statt und viele alte, historische Schiffe werden daran teilnehmen. Einige von ihnen kommen bereits heute, legen im Hafen an und drehen aber bei untergehender Sonne noch eine Runde.







    Über die Elfreths Alley geht es dann in die Downtown. Die Elfreths Alley ist die älteste kolonialzeitliche Wohnstraße der USA. Das älteste der 33 Häuser ist aus dem Jahre 1690.



    Jetzt ist auch Flo dazugestossen. Mit Sightseeing ist jetzt erst mal Schluß An jedem 1.Freitag im Monat ist hier in Bereich 2nd und 3rd Street eine Art Flohmarkt mit Livemusik, offene Galerien und in den Geschäften gibt es Snacks und Drinks. Wir bummeln durch die Stadt, lassen uns treiben, genehmigen uns hier mal einen Drink und da mal einen kleinen Snack. Wir gehen noch ein Pub in der Market Street. Den Namen haben wir leider vergessen, aber es gibt über 300 verschiedene Biere aus der ganzen Welt. Alle Biere sind in der Getränkekarte mit Punkten bewertet. Die Karte beginnt mit den besten Bieren und geht dann über mehrere Seiten runter zu den schlecht bewerteten Bieren. Die letzte Seite sah dann so aus.



    Danach gibt es Essen im Continental in der Market Street.



    Wir essen Octopus mit Spinat und Pita Brot und Tuna mit Risotto. Super lecker. Gegen 23 Uhr sind wir todmüde wieder zurück im Hotel. Ein toller 1.Tag und Phili hat uns bisher gut gefallen.

  • Hi! Ich geselle mich dann auch mal gerne noch zu eurer Reisegruppe, falls noch ein Plätzchen frei ist?!


    Hallo Maike, schön daß Du auch mit dabei bist. Immer rein mit Dir :wink4:


    Die Markthalle finde ich klasse!
    Schöne Aussicht vom Observation Deck!
    Habt ihr die Dominosteine angestoßen ?
    Bei den historischen Schiffen habt ihr ja ein tolles Licht erwischt !


    Die Markthallen waren echt klasse. Soviele leckere Sachen. Wir hatten im Hotel kein Frühstück und sind morgens immer hierher gegangen. :!!


    Fleißig, fleißig, wie Ihr den Tag beginnt


    Jaja, wir sind ja schließlich im Urlaub :gg:


    Solche Markthallen finde ich auch immer prima. Mit Philadelphia habe ich mich noch nie beschäftigt. Sieht aber wirklich toll aus. Und dann noch dieses Wetter .


    Uns hat Philadelphia gut gefallen. Können wir nur empfehlen. 1-2 Tage mehr wäre vielleicht noch ganz gut gewesen. Evtl. das Museum anschauen und noch ein wenig die Stadt erkunden. Aber die Zeit hätte dann später wieder gefehlt. Zu Lasten von Wanderungen, das geht nicht. Aber länger als 2-3Tage halten wir es in den amerikanischen Städten sowieso nicht aus. Wir müssen dann einfach raus in die Natur :gg:


    Ein toller Tag. Jetzt sehe ich, was ich alles verpaßt habe in Philli


    Ein Grund hinzufliegen ;)


    Tolle Eindrücke von Philly


    Danke schön :wink4:


    Ich möchte auch noch mit und bin Euch schnell hinterhergereist! Ein toller erster Tag in einer wunderbaren Stadt!


    Hallo Tanja, herzlich willkommen "an Bord". Schön daß Du auch mitfährst :wink4:

  • Tolle Bilder von Philly! Und so viele Gebäude und Orte, die man sonst nur aus Filmen kennt. Ist wohl mal einen Stop wert und sollte nicht nur als Umsteigeflugplatz genutzt werden.

    Der Uhrenturm ist 167,03m hoch bis 1908 war es das höchste Gebäude der Welt.

    Das kann igendwie nicht sein, denn der Eiffelturm wurde 1889 fertiggestellt und der ist 324 Meter hoch. ;;TeACH;;
    Tut aber der Schönheit des Tages und der Bilder keinen Abbruch! ;)

  • Das kann igendwie nicht sein, denn der Eiffelturm wurde 1889 fertiggestellt und der ist 324 Meter hoch.


    Stimmt, wo er Recht hat, da hat er Recht. ;;NiCKi;: Fehler unsererseits bzw. wir haben nicht richtig gelesen.


    Es ist das höchste gemauerte Gebäude.
    Es sollte eigentlich das höchste Gebäude der Welt werden. Die Bauzeit ging aber von 1871 bis 1901. Da der Eifelturm aber schon 1899 fertiggestellt wurde, war die City Hall von 1901 bis 1908 nur das höchste bewohnbare Gebäude der Welt. ;;TeACH;;


    Danke für das aufmerksame mitlesen :!!

  • Zitat

    Über die Elfreths Alley geht es dann in die Downtown. Die Elfreths Alley ist die älteste kolonialzeitliche Wohnstraße der USA

    .


    Super! :!!
    Leider war ich auch nur einen Tag in Philly, aber da muss ich nochmal hin.
    So eine Kutschenfahrt mit Guide hattet ihr keine Lust? Das war sehr informativ :gg:


    Achja.... mitfahren liebend gerne. Ich pass aber dann aufs Auto auf, wenn ihr eure Wanderungen macht, ok? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!