USA Rocks – Great Hiking and Summit Tour 2012

  • Die Wanderung durch den Chesler Park/Joint Trail möchte ich auch nicht mehr missen. Ist zwar anstrengend, dafür aber eine megaschöne Landschaft


    Geht uns genauso. War für uns eines der Highlights in diesem Urlaub. ;;NiCKi;:


    Haben am Parkplatz meine selbstgeschnitzten Wanderstöcke vergessen, waren die vielleicht noch da?


    Wanderstock haben wir nicht gesehen. Aber den Deckel einer Trinkflasche und eine Socke. War aber keine besonders schöne Socke.


    Chesler Park hält sich seit Jahren in unserer Top 10 Liste der Wanderungen. Ich glaube, ich würde die sogar ein drittes Mal machen.


    Wenn wir das nächste Mal in der Ecke sind, wollen wir da auch nochmal wandern. Druid Arch und Confluence Overlook steht noch auf der Liste :gg:


    Die Joint Trail Wanderung werde ich mir merken. Gefällt mir ausgesprochen gut und ich habe davon zuvor noch nichts gehört.


    Können wir nur empfehlen, war toll. :!!


    Habe mir gleich mal notiert, dass man von dort oben einen schönen Ausblick hat. War das ein Tagesticket für 5$, so dass man hätte noch mal raufgehen können?


    Hmm, haben wir gar nicht nachgefragt. Wissen wir ehrlich gesagt nicht.

    Ist der lohnenswert? Den habe ich mir auf jeden Fall schon mal notiert.


    Der Wanderführer ist nicht schlecht. Gut gegliedert, die Anfahrt und Trails sind gut beschrieben. Anahnd der karten sieht man auch gleich ob es einen fixen Wanderweg gibt, oder ob man sich quer durchs Gelände schlagen muss. Einziger Nachteil - die Gehzeiten. Die sind viel zu kurz.. Wir müssen auf die angegebenen Zeiten nochmal 50% draufschlagen. Jetzt sind wir nicht unbedingt die langsamsten, aber der Autor muss Speedhiker oder so ähnlich sein. Aber wenn man es weiß ist es ja OK.


    Konnte man da so rein? Da stand ja auch eine große Reisetasche und ich vermute mal die war nicht von euch.


    Nein, nein die Tasche war nicht von uns. Die Cabin war offen, wir sind aber nicht reingegangen.


    Ein schöner Hike mit traumhaften Ausblicken.


    ja, das war echt traumhaft schön, schwärm :gg:


    Da scheint ihr euch ja schnell an die Höhenluft gewöhnt zu haben.


    Stimmt, da waren wir selber ein wenig überrascht. Wir dachten auch es würde länger dauern.


    Traumhafte Bilder mit der Wasserspiegelung. Den Independence Pass muss ich auch mal fahren. Der ist mir jetzt schon aus so einigen Reiseberichten in guter Erinnerung geblieben.


    Können wir nur empfehlen. :!!


    Schade, dass der See weggetrockend war. Aber trotzdem sieht es da schön aus. Ist soeben auf unsere Liste gewandert


    Wir haben Photos gesehen, da hatte der See Wasser gehabt. Das sah dann schon noch ein wenig besser aus, aber so wars auch schön. Von uns ein :!!


    Ein wirklich traumhafter Trail. Ihr scheint den ja lockeer weggesteckt zu haben. Das war bei uns doch etwas anders


    Naja, ganz so locker wars nicht. Wir waren abends doch schon KO. Aber wir hatten ein gute Salbe dabei, die gut gegen Muskelkater hilft.


    Habe direkt ein wenig Muskelkater von euren tollen Wanderungen Klasse, was ihr in den letzten Tagen in den Parks unternommen habt!


    Freut uns, daß es Dir gefällt :wink4:


    - wieder aufgeholt - ihr habt ja supertolle Tage erlebt, bis auf den Unfall. Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ansonsten: tolle Fotos mit wunderbaren Eindrücken Eurer Hikes


    Daankeschön :wink4:

  • Alles in allem aber ein ganz schönes Geraffel. Hochklettern, befestigen, testen mit Rucksack, nochmal hoch, abseilen, 30 Minuten Seile verknüpfen usw.


    Ja, das zieht sich ganz schön...



    Eine tolle Wanderung


    ;;NiCKi;:


    Könnt ich mir vorstellen, noch einmal zu machen. Halt mit Variationen. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten. :)



    Kokopelli Inn kenn ich auch. Ihr ward gar nicht in der San Juan River Kitchen?

  • Euren RB habe ich erst gestern entdeckt :schaem: :EEK:


    Aber nun bin ich hinterher gehechelt - Die vielen Wanderungen haben mich ganz schön geschlaucht .puh!; ;;BeRsT::
    Doch herrlich war's ;;PiPpIla;; Ich bin wirklich begeistert über Eure wundervollen Touren :!!
    Bis auf ein kurzes Intermezzo macht auch das Wetter bestens mit :sonn: Einzig den hässlichen Unfall sollte man möglichst schnell aus dem Gedächtnis streichen ;;NiCKi;:
    Nun freue ich mich auf weitere Wanderungen und Eure klasse Bilder :clab: :clab: :clab:

  • So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden...

    Wir machen den kleinen 1,6km langen Hike entlang der Park Avenue.


    Witzig. Wir waren schon so oft dort, aber den Hike haben wir noch nie gemacht. Sieht schön aus.


    Der Tag mit den vielen tollen Hikes hat mir besonders gefallen. Den Primitive Loop sind wir letztes Jahr auch zurückgelaufen und waren total begeistert. Und der Tower Arch ist wirklich schön. Ihr seid zur richtigen Zeit dort gewesen, am Nachmittag. Wir hatten nicht ganz so blauen Himmel und waren vormittags dort. Die Fotos gene leider nicht viel her. Eure dagegen sind wirklich schön :clab: .


    Die Chesler Park Wanderung steht auch auf unserer Liste. Die Wanderung haben wir letztes Jahr nicht mehr geschafft. Auch hier habt Ihr wirklich schöne Bilder gemacht.

  • Die Park Avenue bleibt bei vielen links liegen, weil man zu den Hauptattraktionen des Parks will. Dabei finde ich sie wirklich lohnenswert, weil die Felsen durchaus sehr beeindruckend sind.


    Aus Zeitgründen hübe ich es bisher immer nur bis zum Chesler Park Overlook geschafft. Aber wenn ich Eure Bilder sehe, fühle ich mich bestätigt, dass ich dort noch mal hin will und dann die große Runde mit dem Joint Trail gehen. Einen herrlichen Tag habt Ihr gehabt! Vielen Dank für die schönen Fotos!


    Die Frage nach dem Essen in der San Juan River Kitchen wollte ich auch stellen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht Ihr noch dorthin?


    Liebe Grüsse


    Bettina

  • Euren RB habe ich erst gestern entdeckt


    Aber nun bin ich hinterher gehechelt - Die vielen Wanderungen haben mich ganz schön geschlaucht
    Doch herrlich war's Ich bin wirklich begeistert über Eure wundervollen Touren
    Bis auf ein kurzes Intermezzo macht auch das Wetter bestens mit Einzig den hässlichen Unfall sollte man möglichst schnell aus dem Gedächtnis streichen
    Nun freue ich mich auf weitere Wanderungen und Eure klasse Bilder


    Hallo Moni, dankeschön!!! Freut uns dass Du auch noch mit dabei bist :wink4:


    Witzig. Wir waren schon so oft dort, aber den Hike haben wir noch nie gemacht. Sieht schön aus.


    Ist auch schön. Die halbe Stunde sollte man auf alle Fälle investieren. ;;NiCKi;:


    Wir hatten nicht ganz so blauen Himmel und waren vormittags dort. Die Fotos gene leider nicht viel her. Eure dagegen sind wirklich schön .


    Danke schön :wink4:


    Die Chesler Park Wanderung steht auch auf unserer Liste. Die Wanderung haben wir letztes Jahr nicht mehr geschafft. Auch hier habt Ihr wirklich schöne Bilder gemacht.


    Uuuuuunbedingt machen. Es lohnt sich!


    Die Park Avenue bleibt bei vielen links liegen, weil man zu den Hauptattraktionen des Parks will. Dabei finde ich sie wirklich lohnenswert, weil die Felsen durchaus sehr beeindruckend sind.


    ;;NiCKi;:


    Aus Zeitgründen hübe ich es bisher immer nur bis zum Chesler Park Overlook geschafft. Aber wenn ich Eure Bilder sehe, fühle ich mich bestätigt, dass ich dort noch mal hin will und dann die große Runde mit dem Joint Trail gehen. Einen herrlichen Tag habt Ihr gehabt! Vielen Dank für die schönen Fotos!


    Solltest du auf alle Fälle machen. Uns hat es super gut gefallen. Wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, werden wir definitiv dort nochmal vorbeischauen.


    Die Frage nach dem Essen in der San Juan River Kitchen wollte ich auch stellen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht Ihr noch dorthin?


    Ja genau. Kommt gleich. :gg:



    So in ein paar Minuten geht es weiter.

  • Der Wanderführer ist nicht schlecht. Gut gegliedert, die Anfahrt und Trails sind gut beschrieben. Anahnd der karten sieht man auch gleich ob es einen fixen Wanderweg gibt, oder ob man sich quer durchs Gelände schlagen muss. Einziger Nachteil - die Gehzeiten. Die sind viel zu kurz.. Wir müssen auf die angegebenen Zeiten nochmal 50% draufschlagen. Jetzt sind wir nicht unbedingt die langsamsten, aber der Autor muss Speedhiker oder so ähnlich sein. Aber wenn man es weiß ist es ja OK.

    Danke für die Infos. :!!


    Aber wir hatten ein gute Salbe dabei, die gut gegen Muskelkater hilft.

    Welche denn?

  • Aber wir hatten ein gute Salbe dabei, die gut gegen Muskelkater hilft.
    Welche denn?


    Die Salbe heißt Moov. Die gibt es allerdings in Europa nicht (wir haben sie noch nirgends gesehen). Die bekommen wir immer von Gottfrieds Arbeitskollegen aus Indien. Die Salbe wird dort und in Nepal gerne verwendet. Wenn die aus ist, dann nehmen wir Roßkastanien Salbe. Die hilft (zumindest bei uns) auch sehr gut.

  • 17.Oktober


    Um 6 Uhr heißt es raus aus den Federn. Wir frühstücken nur kurz auf dem Zimmer, da es das Hotelfrühstück erst ab 7 Uhr gibt. Das ist uns leider zu spät. Daher müssen wir uns auch mit dem leckeren Tankstellenkaffee begnügen. :(


    Kurz darauf geht es Richtung Monument Valley. Wir haben bei Tom Phillips eine Hunts Mesa Hiking Tour gebucht. Eine 6 Stunden Rundtour nur wir beide, mit Tourguide
    Das Wetter sieht wieder perfekt aus. Hoffentlich schaffen wir es noch bis zum Sonnenaufgang.



    Es wird knapp, es sind ja immerhin gut 45 Meilen zu fahren. Naja nicht mehr ganz geschafft, aber die Stimmung ist trotzdem toll.






    Um 8 Uhr treffen wir dann unseren Tourguide Dave. Es geht los in einem kleinen Pritschenwagen. Wir fahren zuerst noch die normale MV Strasse, vorbei an den Three Sister



    biegen dann aber rechts ab. Hinten auf dem Wagen ist es ganz schön kalt. Unser erster Stopp ist Sands Eye Arch.



    Dann der Moccasin Arch (rechts an der Wand ist noch ein kleiner Hoodoo)



    und der Big Hogan Arch in unmittelbarer Nähe.





    Danach geht es ein kurzes Stück weiter. Dave parkt den Wagen und schon geht es los. Wir marschieren gut 20 Minuten ebenerdig durch weichen Sand. Dave zeigt uns einige Pflanzen, die hier wachsten und die auch heute noch von den Navajos genutzt werden. Plötzlich eine steile Wand vor uns. Da geht es hoch.



    Hmm, Ok. Wir haben zwar was von „teilweise stei“l gelesen, aber so steil gleich? Na gut. Die ersten Höhenmeter sind gut machbar, es geht teilweise auf Steinstufen nach oben.


    Und dann ist Schluss, die Wand vor uns geht senkrecht nach oben. Aber hier hängt eine Strickleiter runter. Allerdings so verwurstelt, daß man den eigentlichen Zweck einer Leiter nicht nutzen kann. Man kann es höchstens als Seil nutzen. Es geht gut 3-4 Meter senkrecht nach oben. Nichts zum Festhalten und wir haben Rucksäcke und Phototaschen dabei.



    Dave meint, einfach hochziehen. Als ob das so einfach wär. Nein, das hat keinen Sinn, wir brechen die Tour ab. Dave meint, das wäre kein Problem. Er könnte mit uns dafür eine 2 Stunden Tour durchs Monument Valley machen und uns anschließend noch 3 Stunden lang das Mystery Valley zeigen. Einverstanden. Wir gehen zurück zum Auto und fahren weiter.
    Nächster Halt am Hidden Arch




    In der Nähe vom Totem Pole





    Einer kleinen Oase, wo eine Wasserquelle zu finden ist.



    Und haben tolle Blicke auf die faszinierende Natur.




    Wir fahren zurück ins Visitor Center. Mittlerweile ist es 11 Uhr. Dave muss für das Mystery Valley den Wagen tauschen. Gegenüber der Monument Valley High School steigen wir um auf ein größeres Gefährt mit mehr Bodenfreiheit.
    Und weiter geht es Richtung Mystery Valley. Zuerst geht es in schneller Fahrt auf dem Highway Richtung Süden. Hinten auf der Pritsche bläst uns mächtig kalt der Wind um die Ohren. Das dauert aber Gott sei Dank nicht lange und kurz darauf biegen wir links in eine Sandstraße ab.



    Unser erster Stop im Mystery Valley ist der Skull Arch. Wir klettern ein wenig herum. Allerdings nicht zu weit. Wir wissen nicht ob das gerne gesehen wird.





    Weiter geht es zur Square House Ruin.




    Nächster Stop Baby House Ruin



    Half Moon oder Stout Arch





    Wir stoppen beim Honeymoon Arch.



    Dave sagt, wir dürfen ruhig hoch laufen. Hinter dem Arch sind die Honeymoon Ruins. Hier haben früher die frisch Verheirateten die Hochzeitsnacht verbracht.





    Die Zeit vergeht wie im Flug, mittlerweile sind wir schon über 2 Stunden hier im Mystery Valley. Wir halten noch an der House on many hands Ruin




    Und am Pine Tree Arch.




    Dann machen wir uns auf dem Weg zurück zum Visitor Center. Dieses Mal allerdings auf einer Sandstraße, die parallel zum Highway verläuft.







    Gegen 14 Uhr sind wir bei unserem Parkplatz. Wir verabschieden uns von Dave. Er hat das echt toll gemacht, war zwar eher der schweigsamere aber trotzdem sehr nett und freundlich. War eine tolle Tour.
    Wir machen erst mal Brotzeit und brechen dann auf. Wir fahren den Moki Dugway hoch.



    Und biegen dann links ab zum Mule Point. Wir sind ganz alleine hier oben. Wir laufen ein wenig herum und genießen die Aussicht.




    Da es noch nicht so allzu spät ist, beschließen wir noch kurz beim Natural Bridges NM vorbeizuschauen. Am Visitor Center holen wir uns noch schnell die Park Broschüre und fahren dann den 14,5km langen Bridge View Drive. An der Sipapu Bridge halten wir.




    Wir machen den Trail hinunter zur Bridge. Diese ist übrigens die zweitgrößte natürliche Brücke der Welt (nach der Rainbow Bridge). Ein knapp 2km langer Rundweg mit gerademal 150 Höhenmeter führt hinunter. Kurz darauf sind wir unten. Teilweise liegt die Steinbrücke schon im Schatten. Macht aber nichts, es ist trotzdem schön.





    Weiter geht es zur Kachina Bridge. Alles schon im Schatten, wir fahren gleich weiter zur Owachomo Bridge. Der Weg hinunter ist nicht weit, nur 300m mit 50 Meter Höhenunterschied. 10 Minuten später stehen wir vor der Brücke. Sieht auch toll aus





    Hier noch ein Panoramabild


    Wir machen uns auf den Weg zurück Richtung Motel. Es ist bereits dunkel als wir im Motel ankommen. Erst mal duschen.
    Zum Abendessen gehen wir San Juan River Kittchen. Wir bestellen jeweils einen super leckeren Burger. Als Nachspeise gibt es Icecream und extrem lecker Cherry Pie. Klasse Essen und günstiger Preis. :!!
    Alles in allem - ein super toller Tag.


    Morgen ist dann Fahrtag. Wir müssen abends am Grand Canyon sein.

  • Schade, dass die eigentlich geplante Tour nicht geklappt hat, aber man sollte da auch nicht überehrgeizig sein.


    Außerdem hattet Ihr ja eine wirklich tolle Ersatztour. Die könnte mir ebenfalls gefallen.


    Moki Dugway ist irgendwie immer schön und Natural Bridges habt Ihr schön in Szene gesetzt. Ich war noch nicht dort, aber es scheint durchaus lohnend zu sein.


    Euren Wettergott habt Ihr wohl bestochen?! :gg: Traumhaft.

  • Die Tour durchs MV ;dherz; ;dherz; ;dherz; gefällt mir super, das würde ich auch gerne mal machen. Hab mir den Anbieter schon mal gespeichert. Allerdings würde ich an dem steilen Dingens auch nicht hochklettern wollen :schreck:


    Die Tour durchs Mystery Valley ist auch klasse, davon liest man ja eher seltener etwas ;ws108; ;;PiPpIla;;

  • Die Salbe heißt Moov. Die gibt es allerdings in Europa nicht (wir haben sie noch nirgends gesehen). Die bekommen wir immer von Gottfrieds Arbeitskollegen aus Indien. Die Salbe wird dort und in Nepal gerne verwendet. Wenn die aus ist, dann nehmen wir Roßkastanien Salbe. Die hilft (zumindest bei uns) auch sehr gut.

    Achso. In Indien kenne ich niemanden. ;) Aber die Roßkastanien Salbe wäre dann ja eine Alternative.


    Kurz darauf geht es Richtung Monument Valley. Wir haben bei Tom Phillips eine Hunts Mesa Hiking Tour gebucht. Eine 6 Stunden Rundtour nur wir beide, mit Tourguide.

    :wow:, eine tolle Tour. Muss ich mir mal merken. Das könnte mir auch gefallen. :!! Mir war gar nicht bewussst, dass es dort so viele Arches gibt.


    Als ob das so einfach wär. Nein, das hat keinen Sinn, wir brechen die Tour ab.

    Wo wäre man da denn hingekommen?


    Natural Bridges NM

    Steht auch noch auf unserer Liste. Die Fotos davon gefallen mir immer sehr gut. :clab:


    Außerdem hattet Ihr ja eine wirklich tolle Ersatztour.

    War das denn eine Ersatztour, weil ihr den Berg nicht geschafft habt? ;][;


    Die Tour durchs Mystery Valley ist auch klasse, davon liest man ja eher seltener etwas

    ;;NiCKi;: Gefällt mir auch sehr, sehr gut. Das könnte mir bei einem nächsten Besuch gefallen. Den Rest kennt man ja auch schon.


    Ein Tag ganz nach meinem Geschmack. :HERZ4;


  • Da sind sich die Caros ja wieder mal einig ::HeLLBudy;;

    Ich heisse zwar nicht Caro :neinnein: aber ich bin trotzdem ganz Eurer Meinung ;;NiCKi;:


    So könnte mir das Monument Valley auf jeden Fall auch gefallen :app: :app: :app:


    Und die Natural Bridges sehen bei diesem Wetter definitiv sehr viel besser aus, als wir sie bei total trübem Himmel gesehen haben :( =)

  • Hallo, ich klinke mich hier auch mal kurz rein. ;ws108;


    Ich habe den Reisebericht die letzten Tage (allerdinds nicht ganz an einem Stück) verschlungen. :wow:
    Respekt! Das ist ja mal ein sportlicher Reisebericht.


    Mir gefällt alles. :clab::clab::clab:
    Eure Tour ist phantastisch. Wir gehen auch gerne in die Berge, aber solche Hikes sind schon etwas Besonderes.


    Erst die Tage in den Rockys. Da kam mir doch einiges bekannt vor. ;)
    Schade, dass Ihr im Colorado NM so schlechtes Wetter hattet.


    Die Gegend rund um Moab ist so super. Wir waren bisher 2x dort und haben nicht annähernd so viel gesehen wie ihr. :app:
    Der Schreck mit dem Unfall hätte nicht sein müssen. :EEK: Gut, dass Euch nichts passiert ist.


    Und jetzt noch das Monument Valley. ;;PiPpIla;;


    Auch die Foto sind ganz klasse. Gratulation zu den gelungenen Aufnahmen. :bravo:

  • :!! Klasse Tour, so richtig was für Hikerherzen ;dherz; aber das mit der verkrumpelten Strickleiter ist doch seltsam, meint ihr es gibt echt welche die da hochkraxeln? ;;_Fe6__ ich bin ja schon manchmal etwas abenteuerlustig aber soo?
    hätte man da auch wieder runter gedurft? ;::Fe:;


    :clab: alle Achtung, das ihr die Touren im National Bridges noch gemacht habt, wir waren damals zu faul :schaem: jetzt bereue ich das schon etwas :ohje:


    freue mich schon auf´s weiterhiken ;ws108;


    LG Gudrun

  • Tolle Fotos und wunderschöne Trails


    Danke schön :wink4:

    Schade, dass die eigentlich geplante Tour nicht geklappt hat, aber man sollte da auch nicht überehrgeizig sein.
    Außerdem hattet Ihr ja eine wirklich tolle Ersatztour. Die könnte mir ebenfalls gefallen.


    Haben wir uns auch gedacht. Wenn man da mit dem Fuß blöd umknickt kann man u.U. die nächsten Tage vergessen. Ausserdem hat es uns so wie es war auch super gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Moki Dugway ist irgendwie immer schön und Natural Bridges habt Ihr schön in Szene gesetzt. Ich war noch nicht dort, aber es scheint durchaus lohnend zu sein.


    Extra hinfahren würden wir jetzt nicht, aber wenn es einigermaßen auf dem Weg liegt sollte man es machen. Ist kein großer Park und man ist relativ schnell durch.


    Die Tour durchs MV gefällt mir super, das würde ich auch gerne mal machen. Hab mir den Anbieter schon mal gespeichert. Allerdings würde ich an dem steilen Dingens auch nicht hochklettern wollen


    War echt super. Und der Guide war sehr freundlich. Wir könne es nur empfehlen.


    Die Tour durchs Mystery Valley ist auch klasse, davon liest man ja eher seltener etwas


    Stimmt. Gott sei Dank haben wir uns die Namen der Arches notiert. Es ist gar nicht so einfach im Internet was zu finden. Wir sahen auf der gesamten Tour noch 3-4 andere Fahrezuge mit vielleicht jeweils 2-6 Personen. Bei uns stand von Anfang an zur Wahl Hunts Mesa oder Mystery Valley. Darum war es nicht schlimm, dass wir Hunts Mesa abgebrochen haben.


    Muss ich mir mal merken. Das könnte mir auch gefallen. Mir war gar nicht bewussst, dass es dort so viele Arches gibt.


    Da gibt es im Hinterland einige.


    Wo wäre man da denn hingekommen?


    Da hoch wäre es zur Hunts Mesa gegangen.


    War das denn eine Ersatztour, weil ihr den Berg nicht geschafft habt?


    Ja, das war eine komplett andere Tour. Die Hunts Mesa Tour wären 6 Stunden hiken im Monument Valley gewesen. Und der Ersatz waren diese beiden Auto Touren.


    Ich heisse zwar nicht Caro aber ich bin trotzdem ganz Eurer Meinung


    Schön, daß wir uns alle einig sind :gg:


    Und die Natural Bridges sehen bei diesem Wetter definitiv sehr viel besser aus, als wir sie bei total trübem Himmel gesehen haben


    Gerade be Sonnenuntergang war dort ein tolles Licht. War eine schöne Stimmung.


    Respekt! Das ist ja mal ein sportlicher Reisebericht.


    Ja, so muss es sein. Für uns zumindest. Bewegung draussen in der Natur, da könen wir voll entspannen und abschalten :gg:


    Eure Tour ist phantastisch. Wir gehen auch gerne in die Berge, aber solche Hikes sind schon etwas Besonderes.


    Das stimmt. Gerade in Colorado hat man relativ leichte 4.000er. Bei uns müsste man für einen 4.000er schon fast extrem Bergsteiger sein.


    Erst die Tage in den Rockys. Da kam mir doch einiges bekannt vor.


    Echt? Super. Was hast Du da schon alles gemacht?


    Schade, dass Ihr im Colorado NM so schlechtes Wetter hattet.


    Ein Grund bei schönem Wetter nochmal vorbei :gg: zu fahren


    Auch die Foto sind ganz klasse. Gratulation zu den gelungenen Aufnahmen


    Dankeschön :wink4:


    Klasse Tour, so richtig was für Hikerherzen aber das mit der verkrumpelten Strickleiter ist doch seltsam, meint ihr es gibt echt welche die da hochkraxeln? ich bin ja schon manchmal etwas abenteuerlustig aber soo?
    hätte man da auch wieder runter gedurft?


    Ja da kraxeln welche hoch. Dave meinte, er war bisher mit so 25 Leute da oben. Und das war genau die Frage, die wir un sdann auch gestellt haben "Muss man da auch wieder runter?" Ja man muss. Auch ein Grund warum wir gekniffen haben.


    freue mich schon auf´s weiterhiken


    schon mal die Wanderschuhe schnüren, heute abend geht es weiter. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!